Cool! 13 Jobs gefunden

Wir haben den Radius dynamisch angepasst, um mehr Suchergebnisse anzuzeigen.
10. April 2025
Leitung Finanzen, Controlling und Verwaltung (m/w/d)
Landesvereinigung für Gesundheit und Akademie für Sozialmedizin Niedersachsen Bremen e. V.
| Hannover
Gestaltungsspielraum: Sie verantworten den gesamten kaufmännischen Bereich inkl. Fördermittelmanagement, Jahresabschlüsse, Controlling, Liquiditätsplanung und Risikomanagement. Echtes Teamwork auf Augenhöhe: Sie koordinieren, unterstützen und begleiten 6 kompetente Mitarbeitende im Bereich Finanzen und Controlling und schaffen Rahmenbedingungen, in denen das Team wirksam und selbstorganisiert arbeiten kann. Kommunikationsdrehscheibe: Sie sind zentrale Ansprechperson zu Fragen rund um Finanzen und Controlling für Geschäftsführung, Projektmitarbeitende, Behörden und Fördermittelgeber sowie Steuerberatung. Strategische Entwicklung: Sie bauen unsere Controlling- und Reportingstrukturen weiter aus und unterstützen aktiv bei der strategischen Ausrichtung unseres Vereins.
8. April 2025
Aushilfen (w/m/d) Projektarbeit für Afrika
Kindermissionswerk ,Die Sternsinger' e.V.
| Aachen
Sie unterstützen unsere Länderreferentinnen im Kontinentalteam Afrika & Naher Osten sowie teamübergreifend auf Bereichsebene bei täglich anfallenden Arbeiten. Sie übernehmen die Vorprüfung von Projektanträgen, Abrechnungen und Berichten hinsichtlich Vollständigkeit und rechnerischer Richtigkeit. Sie führen Recherchen im Zusammenhang mit der Erstellung von Projektbeschreibungen und Länderpolicies durch. Sie unterstützen die Länderreferentinnen bei der digitalen und physischen Ablage von Dokumenten zu den von uns geförderten Projekten.
8. April 2025
Referent (w/m/d) für öffentliche Fördermittel
Kindermissionswerk ,Die Sternsinger' e.V.
| Stephanstraße 35, 52064 Aachen
Schwerpunkt Ihrer Tätigkeit ist die Koordination der Zusammenarbeit zwischen dem Haus und der Katholischen Zentralstelle für globale Entwicklung e.V. (KZE) sowie anderen öffentlichen Gebern in enger Abstimmung mit der Bereichsleitung. Sie übernehmen die fachliche sowie inhaltliche Beratung und Unterstützung der Antragstellenden hinsichtlich der spezifischen Anforderungen an öffentlich geförderte Projekte, insbesondere bei der Vorbereitung der entscheidungsreifen Ausarbeitung von KZE-Projektanträgen. Des Weiteren werden die eingereichten Kostenpläne und wirkungsorientierten Logframes entsprechend den Vorgaben öffentlicher Geber von Ihnen zuverlässig geprüft.
Täglichen »Job Alert« abonnieren & keine Jobs verpassen:
7. April 2025
Buchhalter*in (m/w/d)
Deutscher Tierschutzbund e.V.
| 53129 Bonn
Bearbeitung von Buchhaltungsvorgängen im Tagesgeschäft der Vereinsbuchhaltung, nämlich: Finanzbuchhaltung, Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung sowie Mitglieder- und Spendenbuchhaltung. Unterstützung der Abteilungsleitung u.a. bei Controllingaufgaben, der Erstellung von periodischem Berichtswesen, bei einfachen Konfigurationen im ERP-System bzw. Abstimmung dazu mit den Fachabteilungen. Mitwirkung bei Sonderprojekten und Unterstützung von Veranstaltungen.
16. April 2025
Stepstone
HR Assistant (m/f/d)
Genan GmbH
| Dorsten
Handling administrative HR tasks, including personnel file management. Assisting in recruitment, onboarding and contract preparation. Supporting payroll processes and compliance initiatives. Coordinating training and development activities. Occasional travel to the other German plants and limited international travel for training sessions or meetings.
15. April 2025
Stepstone
Sachbearbeiterin / Sachbearbeiter (w/m/d) für den Bereich Nachhaltigkeit, Klima und Energ...
Bau- und Liegenschaftsbetrieb NRW
| Bielefeld
Sie sind für die Vorbereitung und Durchführung der Rechnungsprüfung in SAP verantwortlich. Sie sind Ansprechperson für die Niederlassung zu Abrechnungsangelegenheiten für Rechnungen der Energie- und Wasserversorgung. Sie aktualisieren und betreuen die fachspezifischen IT-Anwendungen z.B. Energiemanagementsoftware. Sie sind zuständig für das operative Datenmanagement. Sie wirken bei der Erledigung von Aufgaben mit, die sich aus dem Energie- und Vertragsmanagement sowie aus allgemeinen Themen im Bereich Nachhaltigkeit, Klimaschutz und Energiemanagement ergeben.
20. März 2025
Buchhalter (w/m/d)
Kindermissionswerk ,Die Sternsinger' e.V.
| Aachen
Schwerpunkt Ihrer Tätigkeit sind die Finanzsachbearbeitung unter Anwendung der geltenden gesetzlichen und kirchlichen Vorschriften sowie der Vorgaben unserer Geschäftsleitung. Dies umfasst die Übertragung von Bankdaten ebenso wie das Einlesen der Daten in die Buchhaltung und das Kontieren (Kreditoren und Debitoren). Sie steuern den jeweiligen Freigabeprozess von Kreditorenrechnungen und weisen diese an. Nach Vorgabe unseres Fachbereiches Ausland nehmen Sie die Auszahlungen unserer Projekte vor. Ebenfalls erstellen Sie sie Umsatzsteuervoranmeldung. In die Erstellung von Jahresabschlüssen sowie die Prüfung durch die Wirtschaftsprüfer sind Sie durch die Übernahme vorbereitender Arbeiten eingebunden.
9. April 2025
Stepstone
Lead Customer Support (all genders)
ARMEDANGELS - Social Fashion Company GmbH
| Köln
Entwicklung und Umsetzung einer ganzheitlichen Kundenservice-Strategie zur Steigerung der Servicequalität und Kundenzufriedenheit. Definition und kontinuierliches Monitoring relevanter Kennzahlen, um den Erfolg der Maßnahmen messbar zu machen. Überwachung und Optimierung der Prozesse zur Bearbeitung von Kundenanfragen und -beschwerden. Einführung effektiver Eskalationsprozesse, um komplexe Anliegen schnell und kundenorientiert zu lösen. Führung, Motivation und Weiterentwicklung eines leistungsstarken Customer Service-Teams.
3. April 2025
Stepstone
Vertriebsinnendienst (m/w/d) in Vollzeit
acáo GmbH
| Wiesbaden
Bearbeitung von B2C- und B2B-Anfragen (Kauf, Kooperation, Sponsoring). Freundliche, zuverlässige Kommunikation per E-Mail und Telefon. Pflege und Betreuung bestehender Kundenbeziehungen. Unterstützung und Urlaubsvertretung im Key Account Management. Strukturierte Pflege von Projekten in Trello. Identifikation und Ansprache potenzieller Neukunden. Prüfung und Freigabe von Druckdaten, Etiketten und Produktmustern. Versandvorbereitung inkl. Musteretikettierung.
2. April 2025
Stepstone
(Personal-) Controller (m/w/d)
WABE e.V.
| Hamburg
Erstellen von betriebswirtschaftlichen Reportings, Präsentationen und Personalkennzahlen als Grundlage zur erfolgreichen Steuerung der Geschäftsprozesse und Identifizierung von Potenzialen. Mitarbeit bei der Entwicklung neuer Standards und bei Projekten sowie Optimierung des HR Controllings in enger Abstimmung mit dem Personalleiter und Ihren Kolleginnen. Erarbeitung von projektbezogenen Entscheidungsgrundlagen. Mitwirken bei der Anfertigung von Forecasts und der Budgetplanung.
27. März 2025
Stepstone
Tax Manager (m/w/d) in Renewable Energies
Encavis AG
| Hamburg
Du bist interner Ansprechpartner für diverse nationale und internationale steuerliche Fragestellungen, die sich in einem Konzern, der in diversen Ländermärkten aktiv ist, ergeben. Du betreust selbstständig M&A-Projekte der Encavis-Gruppe innerhalb Europas (primär den Ankauf und teilweise auch den Verkauf von SPV aus dem Wind- und Solarbereich) – dabei profitierst du von unserem umfassenden Wissen aus langjähriger Transaktionserfahrung sowie unseren bewährten Prozessen.
26. März 2025
Stepstone
(Senior) Payroll Specialist (gn)
LichtBlick SE
| Hamburg
Du verantwortest selbstständig die termingerechte Vor- und Nachbereitung sowie die Durchführung der monatlichen Entgeltabrechnung mit SAP HCM. Du übernimmst die Erfassung und Prüfung von Personalstammdaten in SAP HCM und SAP SuccessFactors Employee Central. Du betreust zuverlässig die Erfüllung der gesetzlichen Auskunfts-, Bescheinigungs- und Meldepflichten. Du bist für unsere LichtBlickenden ein verlässlicher Ansprechpartner für SV- sowie lohnsteuerrechtliche Fragestellungen und für unsere Benefits.
24. März 2025
Stepstone
Abteilungsassistenz Facility-Management (m/w/d)
JUWI GmbH
| Wörrstadt
Als Abteilungsassistenz Facility-Management unterstützt und entlastest Du die Abteilungsleitung und die Abteilung Facility-Management & Mobility Service bei administrativen, organisatorischen sowie ausgewählten inhaltlichen Fragestellungen. Du bearbeitest allgemeine Assistenzaufgaben für die Abteilungsleitung, übernimmst die inhaltliche Bearbeitung von Aufgaben im Bereich Sachbearbeitung Fuhrpark und Immobilienbewirtschaftung, unterstützt die Sachbearbeiter*innen bei ihren Aufgaben, einschließlich der Betreuung von Poolfahrzeugen, der Fahrzeugbestellung, dem Leasingvertragsmanagement sowie der Pflege von Datenbanken und Dokumentenablage.
Nichts gefunden? Täglichen »Job Alert« abonnieren & keine Jobs verpassen:

Job-Schnellsuche

Jetzt suchen
Karte Bielefeld
Der berühmte (& kostenlose!)
NachhaltigeJobs-Newsletter  
  Ausblenden

Melde dich für unseren NachhaltigeJobs-Newsletter an und verpasse keine spannenden Jobs und Neuigkeiten mehr!
1x pro Woche vollgepackt mit aktuellen Infos: