2 Unternehmen gefunden

Wir haben den Radius dynamisch angepasst, um mehr Suchergebnisse anzuzeigen.

Diese Finanzen Jobs in Michelau i.OFr. und Umgebung könnten dich interessieren
4. Juli 2025
Person im Bereich Stipendien & Förderprojekte
Amanda Erich Hansjürgen Neumayer-Stiftung
| Frankfurt
4. Juli 2025
Büroleitung (m/w/d)
Amanda Erich Hansjürgen Neumayer-Stiftung
| Frankfurt
Sie sind zentraler Knotenpunkt aller administrativer Abläufe und Themen in der Neumayer-Stiftung und verantworten das Backoffice der Stiftung. Sie unterstützen den Projektvorstand bei Terminkoordination, Reisebuchung, Reisekostenabrechnung, Kreditkartenabrechnung sowie weiteren administrativen Tätigkeiten. Sie sind zuständig für die Organisation der Kuratoriumssitzungen und weiterer Sitzungen (Präsenz & digital), unterstützen bei der inhaltlichen Vor- und Nachbereitung, koordinieren die Erstellung der Unterlagen und begleiten und protokollieren die Sitzungen. Sie kümmern sich um das allgemeine Büromanagement inkl. Telefonzentrale, Postbearbeitung, E-Mail-Korrespondenz, Materialbeschaffung, Zusammenarbeit mit Dienstleistern.
10. Juli 2025
Stepstone
Kaufmännische Projektassistenz (m/w/d)
EGS-Plan Ingenieurgesellschaft für Energie-, Gebäude- und Solartechnik mbH
| Stuttgart
Sie unterstützen das Team im kaufmännischen Projektmanagement – von der Angebotserstellung bis zur erfolgreichen Projektabwicklung. Sie erstellen interne Unterlagen wie Projektflyer und Referenzschreiben. Sie konzipieren und gestalten individuelle Projektpräsentationen für unsere Kunden. Sie behalten wichtige Termine und Fristen stets im Blick und sorgen für einen reibungslosen Ablauf der Projektbearbeitung.
26. Juni 2025
Referent*in „Finanzberatung für Tierschutzvereine/Tierheime“ (w/m/d)
Deutscher Tierschutzbund e.V.
| Neubiberg bei München
Beratung und Unterstützung von Mitgliedsvereinen bei der Optimierung ihrer Finanzstrukturen, inkl. Haushaltsplanung, Liquiditätssteuerung und Kostenmanagement. Vorbereitung und fachliche Begleitung von Vertrags- und Finanzierungsgesprächen mit Kommunen, Tierärztekammern und anderen relevanten Stakeholdern. Strategische und operative Beratung bei der Verhandlung und Ausgestaltung von Leistungsentgelten mit öffentlichen Stellen. Analyse und Bewertung kommunaler Förderstrukturen und Mitwirkung an der Erarbeitung von Finanzierungskonzepten. Aufbau und Pflege einer systematischen internen Vernetzung des Beratungsangebotes innerhalb des Dachverbandes.
8. Juli 2025
Stepstone
Sachbearbeitung (w/m/d) Infrastrukturförderung ÖPNV
Ministerium für Verkehr Baden-Württemberg
| Stuttgart
Steuerung der Förderfallbearbeitung kommunaler Vorhaben nach dem Gemeinde­verkehrs­finanzierungs­gesetz (GVFG) beim zentral zuständigen Regierungs­präsidium (RP) Karlsruhe. Monitoring aller GVFG-Vorhaben. Abstimmung mit dem Bundesministerium für Verkehr (BMV) als Fördermittelgeber und dem RP Karlsruhe als Bewilligungsstelle. Teilnahme an den Jahresgesprächen mit den Vorhabenträgern, dem RP Karlsruhe und der Nahverkehrsgesellschaft Baden-Württemberg mbH (NVBW).
19. Juni 2025
Finanzbuchhalter*in (m/w/d)
Jugendwerk der AWO Württemberg
| Stuttgart
Sicherstellung einer geordneten Aufzeichnung aller Geschäftsvorgänge im Bereich der Finanzbuchhaltung auf Basis von rechtlichen und gruppeninternen Vorgaben. Buchen und Kontieren von Ausgangsrechnungen und von Zahlungseingängen. Forderungsmanagement. Mahnwesen. Mandantenübergreifende Durchführung der Zahlungsverkehre. Kontenklärung/-abstimmung. Ansprechpartner*in bezüglich der Zahlungsmodalitäten. Aktive Unterstützung bei der Entwicklung, Optimierung und Umsetzung von Projekten im Bereich Rechnungswesen. Unterstützung bei vorbereitenden Jahresabschlussarbeiten. Unterstützung der Geschäftsführung in der Finanzplanung und im Controlling.
17. Juni 2025
Personalsachbearbeiter*in
DOMUS e.V.
| München
Sie übernehmen unsere komplette Personaladministration von der Einstellung bis zum Austritt. Dabei erstellen Sie Arbeitsverträge, führen Vertragsgespräche und stellen so einen reibungslosen Personalprozess sicher. Sie verantworten die Vorbereitung und Durchführung unserer Entgeltabrechnungen über LODAS (DATEV) und arbeiten dabei eng mit der Kollegin aus der Finanzbuchhaltung zusammen. Das Besondere: Unsere Buchhaltung findet vollständig inhouse statt. Freuen Sie sich auf kurze Entscheidungswege und effizientes Arbeiten!
17. Juni 2025
Projektmanager/in (m/w/d)
Orienthelfer e.V.
| München
Basierend auf den Förderrichtlinien von Orienthelfer e.V. entwickeln Sie neue Projektideen mit lokalen Implementierungspartnern. Sie beraten den Implementierungspartner bei der Erstellung eines nachhaltigen Projektantrags. Gemeinsam mit unserem Finanzteam unterstützen Sie den Implementierungspartner bei der Ersterstellung des Projektbudgets. Sie erarbeiten gemeinsam mit dem Implementierungspartner messbare Wirkungsziele und -indikatoren und verfolgen deren Umsetzung im Rahmen des Projektmonitorings nach. Sie stellen die Einhaltung interner und externer Richtlinien und Vorgaben innerhalb der Projektumsetzung sicher. Sie sind verantwortlich für die vertragliche und fristgerechte Mittelverwendung innerhalb der Projekte. Sie sind zuständig für die inhaltliche, organisatorische and finanzielle Steuerung mehrerer Projekte gleichzeitig.
7. Juli 2025
Stepstone
Mitarbeiter*in Aktionsmanagement
Alnatura Produktions- und Handels GmbH
| Darmstadt
Sie arbeiten im Team an der Organisation und Umsetzung der Marketing-Maßnahmen und Produktaktionen für die Alnatura Super Natur Märkte. Sie pflegen Aktionsdaten und steuern den Warenfluss der Aktionsartikel mit Hilfe des Warenwirtschaftssystems SAP. Sie koordinieren den Informationsfluss zwischen internen Nahtstellen-Abteilungen z.B. Sortimentsmanagement, Kommunikation, IT, Logistik, den Märkten und externen Hersteller- und Dienstleistungspartnern für eine effiziente Abwicklung von Aktionsprozessen.
10. Juni 2025
Assistenz der Geschäftsleitung
CED-Stiftung Christlicher Entwicklungsdienst
| München
Durch Ihre Tätigkeiten unterstützen Sie die Geschäftsleitung bei verschiedenen Aufgaben. Diese Aufgaben umfassen organisatorische, verwaltende und kommunikative Tätigkeiten, wie z.B. Führung der Tagesgeschäfte/Büroarbeiten (innen/außen Kommunikation; Korrespondenzen), Pflege der Datenbank (VEWA) und vorbereitende Buchhaltung, Betreuung von Interessenten, Spendern und Ehrenamtlichen, Erstellen und Versand von Spendenbescheinigungen/Dankbriefen, Schreiben verschiedener Texte (Briefe, Informationsblätter, Mailings), Websitepflege und Newsletter (Bildbearbeitung, Wordpress, Mailchimp), Erstellung von Förderanträgen, Powerpoint-Präsentationen, Projektmanagement.
26. Mai 2025
Mitarbeiter*in (m/w/d) für den Mitglieder- und Spendenservice in Vollzeit/Teilzeit
Förderverein PRO ASYL e.V.
| Frankfurt am Main
Die regelmäßigen Aufgaben umfassen insbesondere: Professionelle Verwaltung und Betreuung der Mitglieder- und Spender*innendatenbank: Bearbeitung von Anträgen (z.B. Neuaufnahmen, Kündigungen, Änderungen) und Stammdatenpflege. Kommunikation mit Mitgliedern und Spender*innen per E-Mail, Telefon und Post. Überwachung der Beitragszahlungen, Kontrolle und Erfassung aller Spendenbelege. Buchung der Mitgliedsbeiträge und regelmäßige Abstimmung mit der Finanzbuchhaltung. Mitwirkung bei der Analyse und Optimierung der Prozesse. Mithilfe beim Jahresabschluss im Rahmen der Mitgliederverwaltung.
3. Juli 2025
Stepstone
Mitarbeiterin / Mitarbeiter (w/m/d) für die Sachbearbeitung Liegenschaften mit Schwerpunk...
Forst Baden-Württemberg
| Tübingen
Verwaltung und Bewirtschaftung der Liegenschaften von ForstBW in Zusammenarbeit mit den nachgeordneten 21 Forstbezirken. Mitwirkung bei der zentralen Steuerung und Koordination des Liegenschaftsmanagements. Vorbereitung, Planung und Betreuung von Baumaßnahmen an forstbetrieblichen Gebäuden und Einrichtungen inkl. Überwachung des Finanzbudgets. Vorbereiten, Erstellen und Verwalten von Vereinbarungen, Verträgen, Vermietungen und Gestattungen im Bereich Liegenschaften.
23. Juni 2025
Stepstone
Finanzbuchhalter (m/w/d)
ZinCo GmbH
| Nürtingen
Du bearbeitest eigenständig die laufende Finanzbuchhaltung der nationalen und internationalen Tochtergesellschaften. Die Kontenabstimmung und -klärung sowie Buchung sämtlicher Geschäftsvorfälle gehört ebenfalls zu Deinem Aufgabengebiet. Als Finanzbuchhalter unterstützt Du bei der Anlagenbuchhaltung und bei der Erstellung von Umsatzsteuer-Voranmeldungen. Die Erstellung von betriebswirtschaftlichen Auswertungen, Reports und Analysen für das Management übernimmst Du.
19. Juni 2025
Stepstone
Bilanzbuchhalter (m/w/d)
SOLARWATT GmbH
| Dresden
Sie übernehmen eigenverantwortlich die operative Buchhaltung sowie die Erstellung der Monatsabschlüsse nach HGB für mehrere internationale Tochtergesellschaften der Solarwatt Gruppe – in SAP R/3 bzw. S/4HANA. Darüber hinaus bereiten Sie die Jahresabschlüsse der Einzelgesellschaften vor und wirken unterstützend am Jahresabschluss der Solarwatt GmbH mit. Im Rahmen des Zahlungsverkehrs und der Cash-Planung erstellen Sie Buchungskreis-bezogene Prognosen und leisten einen wichtigen Beitrag zur Liquiditätssteuerung.
17. Juni 2025
Stepstone
Kaufmännischer Angestellter (m/w/d) – gerne auch mit gartenbaulichem oder landwirtschaf...
Böttcher Gartenbau
| Bürstadt zwischen Darmstadt und Mannheim
Sie erstellen mithilfe der Vorgaben des Anbauleiters und unserer Agrarsoftware Anbaupläne für unsere Schnittkräuter und den Fertigrasen. Sie schreiben die entsprechenden Arbeitsaufträge in der Agrarsoftware/Excel und geben diese an die Verantwortlichen des Anbau-Teams weiter und überwachen die reibungslose Ausführung der Eintragungen über Tablet oder Buch. Sie dokumentieren den Anbau in der Agrarsoftware und bedienen, überwachen und pflegen die Software unseres Klimacomputers.
Der berühmte (& kostenlose!)
NachhaltigeJobs-Newsletter  
  Ausblenden

Melde dich für unseren NachhaltigeJobs-Newsletter an und verpasse keine spannenden Jobs und Neuigkeiten mehr!
1x pro Woche vollgepackt mit aktuellen Infos: