1 Unternehmen gefunden

Wir haben den Radius dynamisch angepasst, um mehr Suchergebnisse anzuzeigen.

Diese Finanzen Jobs in Gera und Umgebung könnten dich interessieren
25. August 2025
(Junior-) Portfolio Manager (m/w/d)
Unternehmerstiftung für Chancengerechtigkeit gGmbH
| Berlin, Deutschland
Als (Junior)Portfolio Manager (m/w/d) bist du ein zentraler Teil unseres Teams mit direktem Einfluss auf Förderentscheidungen und Partnerentwicklung. Du arbeitest eng mit Geschäftsführung und Senior Management zusammen, übernimmst Verantwortung und gestaltest aktiv unsere Förderarbeit mit. Du unterstützt bei der Umsetzung des Auswahlprozesses von Förderpartnern entlang der USC-Förderkriterien. Du übernimmst die laufende Kommunikation mit potenziellen Förderpartnern, inkl. der Organisation, Durchführung und Nachbereitung von Auswahlgesprächen. Du bewertest Strategie- und Skalierungsvorhaben gemeinnütziger Organisationen und gibst fachliches Feedback auf Augenhöhe.
21. August 2025
Fundraising und Öffentlichkeitsarbeit/Projektmanagement (m/w/d)
Niedersächsische Krebsgesellschaft e.V.
| Hannover
Entwicklung und Umsetzung eines strategischen Fundraising-Konzepts. Akquise und Verwaltung von Fördermitteln. Betreuung und Weiterentwicklung unserer Website sowie unserer Social-Media-Kanäle. Planung, Organisation und Durchführung von öffentlichen Veranstaltungen. Konzeption, Texterstellung und Gestaltung von Flyern. Entwicklung und Umsetzung neuer Projekte im Bereich Krebsprävention und Fundraising. Unterstützung der Leitung in strategischen und organisatorischen Aufgaben. Mitarbeit in Gremien.
14. August 2025
Verwaltung / vorbereitende Buchhaltung in Teilzeit
Nomadisch Grün gGmbH
| Berlin - Neukölln
Zuarbeit Finanzbuchhaltung: Kostenstellen festlegen, Belegarbeit, Zuordnung der Geschäftsvorfälle im Kostenstellensystem. Führung und Festschreiben der Barkassen über DATEV Unternehmen Online (DUO). Ansprechperson der Geschäftsführung für Kostenstellenauswertung und die Zuarbeit zum Finanzcontrolling. Kontrolle des Zahlungsverkehrs auf den Geschäftskonten. Zuarbeit zum Jahresabschlusses, Abstimmung mit der Steuerberatungsgesellschaft. Erstellung und Kontrolle von Ein- und Ausgangsrechnungen. Allgemeine administrative Aufgaben.
13. August 2025
Projektentwickler / Berater (Kinder- und Jugendhilfe, gemeinnützig, Raum München)
Hand in Hand for Children e. V.
| München
Mit uns erarbeiten, wo wir im Raum München am meisten bewirken können. Projektideen entwickeln – kreativ, realistisch, wirkungsvoll. Zielgruppen, Aktivitäten, mögliche Standorte, Finanzierung und Umsetzung planen. Optional: auch die erste Umsetzungsphase begleiten. Erfahrung in der Entwicklung oder Leitung sozialer Projekte, idealerweise im Kinder-/Jugendbereich. Kreativität und Umsetzungsstärke. Idealerweise Kenntnisse der sozialen Landschaft Münchens. Kommunikationsstärke, Struktur und echtes Engagement.
13. August 2025
Digital Marketing Manager*in
Campact e.V.
| remote
Als Digital Marketing Manager*in übersetzt du politische Strategien in Online-Marketing-Kampagnen. Du bist verantwortlich für die strategische Konzeption, Durchführung und Optimierung von Programmatic-, Influencer- und/oder Search-Kampagnen. Du arbeitest an der strategischen Weiterentwicklung von Teilbereichen des politischen Marketings, wie dem Influencer- oder Messenger-Marketing oder dem Einsatz von Künstlicher Intelligenz, und testest neue Trends, Tools und Taktiken in der digitalen Kommunikation. Du entwickelst und testest dateninformierte Inhalte, schreibst überzeugende politische Texte und entwickelst mobilisierende Grafik- und Videoideen. Du spielst gezielt Inhalte auf Plattformen aus und analysierst deren Performance. Du koordinierst und kommunizierst mit Kolleg*innen, Dienstleister*innen oder Influencer*innen, damit unsere Kampagnen Wirkung entfalten.
8. August 2025
Referent:in Account Management Lebensmittelspenden (m/w/d)
Tafel Deutschland e.V.
| Berlin
Als Referent:in Account Management Lebensmittelspenden akquirieren und betreuen Sie Großspender:innen aus der Lebensmittelindustrie, gemeinsam mit dem Fundraising- und Logistikbereich von Tafel Deutschland sowie den Tafel-Landesverbänden. Sie berichten direkt an die Bereichsleitung Fundraising. Ihre Aufgaben umfassen Aufbau, Betreuung und Weiterentwicklung von Beziehungen zu (Groß-)spender:innen, insbesondere im Bereich Lebensmittelproduktion und -handel, Teilnahme an relevanten Branchen-Veranstaltungen, Pflege der Spenderdatenbank, Erstellung von Reportings und Auswertung von Spendendaten (CRM/Spendensoftware), enge Zusammenarbeit mit den Akquise-Verantwortlichen der Tafel-Landesverbände, Unterstützung im Aufbau von Vertriebsstrukturen in den Tafel Landesverbänden sowie Mitwirkung an Projekten und Veranstaltungen von Tafel Deutschland und der Tafel-Akademie.
8. August 2025
Buchhaltungskraft (m/d/w)
Bürgerbewegung Finanzwende e. V.
| Berlin, Deutschland
Selbstständige Buchungen laufender Geschäftsvorfälle. Abstimmung von Konten und Mithilfe bei Monats- und Jahresabschlüssen. Vorbereitung und Mitwirkung bei Monats- und Jahresabschlüssen (zum Beispiel Durchführen von Abschlussbuchungen, Abstimmen und Auswerten von Konten). Zuordnung der Ausgaben zu Kostenstellen und Erstellen von Kostenstellenberichten. Pflege und systematische Verwaltung des digitalen Dokumentenarchivs. Unterstützung bei der Weiterentwicklung und Optimierung der internen Buchhaltungsprozesse. Prüfung und Erfassung von Kreditkartenabrechnungen. Zuordnung der Ausgaben zu Kostenstellen. Abstimmung der Kreditkartenkonten. Erfassung und Prüfung von Eingangsrechnungen.
8. August 2025
Trainee (m/w/d) für die Tätigkeit als Gewerkschaftssekretär*in
ver.di - Vereinte Dienstleistungsgewerkschaft
| verschiedene Arbeitsorte
Die Tätigkeit als Gewerkschaftssekretär*in ist anspruchsvoll und vielfältig. Aufgaben umfassen den Auf- und Ausbau von gewerkschaftlichen Strukturen und Mitgliederentwicklung in Betrieben, Dienststellen und Einrichtungen, politische, rechtliche und prozessuale Beratung und Begleitung betrieblicher Interessenvertretungen, Begleitung und Organisation von Tarifauseinandersetzungen und Kampagnen sowie die Vertretung der Organisation in fachlichen und politischen Gremien. In der Jugendarbeit kommen die gleichen Aufgabenschwerpunkte wie bei der branchenbezogenen Betriebs- und Tarifarbeit hinzu, jedoch mit besonderem Fokus auf Auszubildende und junge Beschäftigte sowie ihre spezifischen Gremien, Themen und Interessen. Dazu gehört auch jugendspezifische Projekt- und Kampagnenarbeit.
7. August 2025
Buchhaltungskraft (m/d/w)
Bürgerbewegung Finanzwende e. V.
| Berlin
Selbstständige Buchungen laufender Geschäftsvorfälle, Abstimmung von Konten und Mithilfe bei Monats- und Jahresabschlüssen, Vorbereitung und Mitwirkung bei Monats- und Jahresabschlüssen (zum Beispiel Durchführen von Abschlussbuchungen, Abstimmen und Auswerten von Konten), Zuordnung der Ausgaben zu Kostenstellen und Erstellen von Kostenstellenberichten, Pflege und systematische Verwaltung des digitalen Dokumentenarchivs, Unterstützung bei der Weiterentwicklung und Optimierung der internen Buchhaltungsprozesse. Prüfung und Erfassung von Kreditkartenabrechnungen, Zuordnung der Ausgaben zu Kostenstellen, Abstimmung der Kreditkartenkonten, Erfassung und Prüfung von Eingangsrechnungen, Vorbereitung der Rechnungen zur Zahlung, Kommunikation mit Lieferanten bei Rückfragen.
24. Juli 2025
Referent*in Fundraising (m/w/d)
Gesellschaft für Freiheitsrechte e.V.
| Berlin
Sie übernehmen zusammen mit Ihren Kolleg*innen Verantwortung für die unabhängige und nachhaltige Finanzierung unserer Arbeit. Ihr Schwerpunkt liegt dabei auf der Gewinnung und Bindung von (neuen) Fördermitgliedern und Spender*innen. Im Einzelnen bedeutet das: Entwicklung und Umsetzung einer Fundraisingstrategie, Projektmanagement bei laufenden Fundraisingprojekten, Aufbau von datenbasierten Evaluationsmethoden und fortlaufendes Controlling der Fundraisingmaßnahmen, Systematische Betreuung zur Bindung von Bestandsspender*innen und Erstspender*innen mit Hilfe zielgruppengerechter Informationen, Spendenmöglichkeiten, Bedankungsmaßnahmen, persönliche Gespräche etc.
19. August 2025
Stepstone
IT-Systemadministrator:in
bio verlag GmbH
| Aschaffenburg
Du installierst und optimierst die IT-Infrastruktur. Mit Deinem Wissen und frischen Ideen trägst Du auch zur Weiterentwicklung bei. Du bietest einen anwenderorientierten Support und betreust die Verlagskolleg:innen bei allen IT-relevanten Themen. Du planst und leitest interne IT-Projekte und setzt diese eigenständig um. Dabei koordinierst Du auch externe Dienstleister. Die Sicherheit von Daten, Netzwerkzugriffen und Backup-Systemen wird von Dir gewährleistet.
18. August 2025
Stepstone
Leitung Sozialzentrum (m/w/d)
Arbeiterwohlfahrt Bezirksverband Schwaben e.V.
| Neuburg an der Donau
Strategische Leitung und Weiterentwicklung der gesamten Einrichtung unter Berücksichtigung fachlicher, wirtschaftlicher und rechtlicher Anforderungen. Entwicklung, Umsetzung und Zusammenführung von Konzepten der Fachbereiche, Sicherstellung des fachlichen State of the Art und Entwicklung innovativer Ansätze einschließlich neuer Leistungsangebote. Verantwortliche Steuerung der Refinanzierung, inklusive Budgetplanung, Kostenkontrolle und Akquise von Fördermitteln und Zuschüssen. Personalführung, -entwicklung mit dem Ziel Engagement, Know How und Arbeitszufriedenheit zu erreichen.
15. August 2025
Stepstone
Privatkundenberater - Wertpapiere / Nachhaltigkeit / Beratung (m/w/d)
Evangelische Bank eG
| Kassel
Du betreust die Dir zugeordneten Kund:innen des Zielsegments in der Regel reaktiv gemäß Betreuungskonzept und bist Ansprechperson für unsere Privatkund:innen. Du erkennst die Bedürfnisse Deiner Kund:innen und lieferst Mehrwerte für diese. Du berücksichtigst Wertpapierprodukte und weitere Anlageprodukte in Deinen Empfehlungen. Du bist für den Ausbau der Potenziale mit Deinen Kund:innen verantwortlich und baust die Intensität der Geschäftsverbindung aus.
13. August 2025
Stepstone
Studentischer Mitarbeiter (m/w/d) Water & Biodiversity Stewardship - Kaufmännische Prozes...
WWF Deutschland
| Berlin
Kaufmännische Prozesse des Water and Biodiversity Stewardship Teams Unterstützung bei Bestellprozessen (u.a. Erstellung von Bestellungen, Versenden von Bestellbestätigungen). Unterstützung beim Nachhalten von Rechnungen (u.a. Erstellen von Übersichten zu Rechnungsein- und ausgängen). Unterstützung beim Vertragsmanagement (u.a. Erstellen von Verträgen, Nachhalten von Verträgen in der Vertragsdatenbank, Erstellen von Vertragsübersichten). Unterstützung bei der Erstellung von technischen und finanziellen Reports für das Water & Biodiversity Stewardship Teams.
12. August 2025
Stepstone
Kreditsachbearbeiter Marktfolge Immobilienfinanzierung (m/w/d)
UmweltBank AG
| Nürnberg
Begleitung des Kreditprozesses: Du bearbeitest Backoffice-Tätigkeiten entlang des gesamten Kreditprozesses für nachhaltige Bauvorhaben unserer gewerblichen Kunden. Bonitätsanalyse: Eigenständige Durchführung von Bonitätsanalysen gemäß § 18 KWG, um die Kreditwürdigkeit der Kunden zu bewerten. Dokumentationserstellung: Du unterstützt dein Team bei der Erstellung von Kreditprotokollen und der Ausfertigung von Kreditvertragsunterlagen. Sicherheitenverwaltung: Du übernimmst die Verwaltung von Sicherheiten und sicherst so die Kreditposition der Bank.
Der berühmte (& kostenlose!)
NachhaltigeJobs-Newsletter  
  Ausblenden

Melde dich für unseren NachhaltigeJobs-Newsletter an und verpasse keine spannenden Jobs und Neuigkeiten mehr!
1x pro Woche vollgepackt mit aktuellen Infos: