1 Unternehmen gefunden

Wir haben den Radius dynamisch angepasst, um mehr Suchergebnisse anzuzeigen.

Diese Finanzen Jobs in Dresden und Umgebung könnten dich interessieren
24. Juni 2025
Leitung Geschäftsbetriebe
Rigpa e.V.
| Berlin
Entwicklung und Umsetzung von Strategien zur Verbesserung der betrieblichen Effizienz und des Geschäftserfolges. Definition von Zielen für die jeweiligen Geschäftsbereiche. Steuerung und Koordination aller betrieblichen Abläufe sowie Überwachung und Optimierung in der Zusammenarbeit der einzelnen Bereiche. Führung und Motivation der Teams. Rekrutierung von neuen Mitarbeiter*innen. Erstellung und Überwachung von Budgets. Optimierung von Kostenstrukturen. Auswertung der Gewinn- und Verlustrechnung der Geschäftsbetriebe.
20. Juni 2025
Co-Geschäftsführung (m/w/d) mit Schwerpunkt Organisation und Entwicklung
INKOTA-netzwerk e.V.
| Berlin
Gemeinsam mit dem Geschäftsführer mit Schwerpunkt Politik und internationale Zusammenarbeit führen Sie gesamtverantwortlich die Vereinsgeschäfte im Auftrag des ehrenamtlich arbeitenden Vorstands und sichern die inhaltliche und strategische Weiterentwicklung der Organisation. Insbesondere kümmern Sie sich um die Organisationsentwicklung und das institutionelle Fundraising. Sie führen wertschätzend und motivierend und verfolgen die Vereinsziele in partizipativer und kooperativer Zusammenarbeit mit einem hochmotivierten Team. Mit kommunikativer Stärke und hoher Sozial- und Moderationskompetenz vertreten Sie den Verein nach innen und außen. Neben der Organisationsentwicklung sind Sie für die Steuerung der Teilteams Öffentlichkeitsarbeit/Fundraising und Verwaltung/Finanzen zuständig.
20. Juni 2025
Projektleitung im Fachbereich Migration und Flucht (d/w/m)
Save the Children Deutschland e.V.
| Berlin
Die fachliche und administrative Leitung des Projekts (inklusive Monitoring von Aktivitäten und Meilensteinen), disziplinarische Führung des vierköpfigen Projektteams & Teamentwicklung, Budgetverantwortung & Compliance Monitoring (in Zusammenarbeit mit dem Team Projektfinanzen), Qualitätskontrolle und Berichterstattung sowie Kommunikation mit Kooperationspartnern und Gebern, Organisation, Konzeption und Dokumentation von Netzwerkveranstaltungen sowie einer Fachtagung im Rahmen des Projekts, Unterstützung der Beratung politischer Entscheidungsträger*innen, projektbezogene Öffentlichkeitsarbeit, Bereitstellung fachlicher Expertise für das Team von Save the Children Deutschland im Bereich Mentale Gesundheit und Unterstützung der Weiterentwicklung der Strategie in diesem thematischen Feld.
19. Juni 2025
Assistenz für die Abteilungsleitung und das Abteilungsteam Internationale Menschenrechtsp...
Deutsches Institut für Menschenrechte
| Berlin
Projektmanagement für die verschiedenen in der Abteilung angesiedelten Projekte. Vorbereitung und Mitwirkung an Vergabeverfahren. Betreuung von Ausschreibungen und von Werkvertragsnehmenden in Vertragsangelegenheiten. Organisatorische Betreuung von Personalauswahlverfahren. Organisation von online und offline-Veranstaltungen inner- und außerhalb Deutschlands. Koordination administrativer Abläufe in der Abteilung, darunter Vor- und Nachbereitung von Dienstreisen sowie Mittelbewirtschaftung (Controlling, Berichtslegung). Korrespondenz und Kommunikation mit Partnern aus verschiedenen Netzwerken in Wissenschaft und Zivilgesellschaft in Deutsch und Englisch. Beantwortung von Anfragen. Redaktionelle Betreuung der Projektprodukte.
6. Juni 2025
Project Officer – Accounting and Finance (w/m/d, in Teilzeit)
TMG Research gGmbH
| Berlin
Vorbereitende Finanzbuchhaltung, als Schnittstelle für unseren Steuerberater. Rechnungsvorerfassung in DATEV Unternehmen Online (DUO). Prüfung der Bankumsätze und Zuordnung elektronischer Belege. Abstimmung der monatlichen Kreditkartenabrechnungen. Sicherstellung, dass Rechnungen fristgerecht, spätestens zum Periodenabschluss dem Steuerberater zum Buchen bereitgestellt werden. Inventur/Inventarpflege. Interne Rechnungsstellung. Prüfung und Buchen von Reisekostenabrechnungen und Kreditkartenabrechnungen.
6. Juni 2025
Sachbearbeiter*in Drittmittelverwaltung (m/w/d) (in Voll-/Teilzeit)
TMG Research gGmbH
| Berlin
Du fungierst als Ansprechpartner*in für unsere Förderpartner*innen und deine Kolleg*innen in den Projektteams und sorgst so für eine reibungslose Zusammenarbeit und Transparenz zu allen Themen rund um die Abrechnung von Förderprojekten inklusive: Prüfung von Belegen und Erstellung von Verwendungsnachweisen und Mittelabrufen unter Anwendung und Einhaltung der Richtlinien der Zuwendungsgeber*innen, Budgetcontrolling und Unterstützung bei Änderungsanträgen, Beratung lokaler Weiterleitungspartner zu finanziellen Anforderungen in der Projektabwicklung, Erstellung von Beleglisten, Prüfung von Zwischennachweisen.
19. Juni 2025
Stepstone
Bilanzbuchhalter (m/w/d)
SOLARWATT GmbH
| Dresden
Sie übernehmen eigenverantwortlich die operative Buchhaltung sowie die Erstellung der Monatsabschlüsse nach HGB für mehrere internationale Tochtergesellschaften der Solarwatt Gruppe – in SAP R/3 bzw. S/4HANA. Darüber hinaus bereiten Sie die Jahresabschlüsse der Einzelgesellschaften vor und wirken unterstützend am Jahresabschluss der Solarwatt GmbH mit. Im Rahmen des Zahlungsverkehrs und der Cash-Planung erstellen Sie Buchungskreis-bezogene Prognosen und leisten einen wichtigen Beitrag zur Liquiditätssteuerung.
19. Juni 2025
Stepstone
Sachbearbeiter Buchhaltung (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit
Tierschutzverein für Berlin und Umgebung Corporation e.V.
| Berlin
Überwachung der Finanzbuchhaltung (Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung, incl. Zahlungsverkehr). Verwaltung der Datenbank für Geldspendensammlungen und Koordination der Aufstellung unserer Geldspendendosen bei unseren Unterstützern. Geldspendendosen bearbeiten, inkl. Auszählung. Rechnungsstellung und Mahnwesen. Erstellung Monatsabschlüsse und betriebswirtschaftliche Auswertungen. Vorbereitende Jahresabschlussarbeiten. Ansprechpartner für Steuerberater, Vorstand, Geschäftsführer und Banken.
19. Juni 2025
Stepstone
Projektcontroller:in Finanzen (w/m/d)
Stiftung Kinder forschen
| Berlin-Mitte
Beratung von Mitarbeitenden und Führungskräften bei der Beantragung neuer Drittmittelprojekte. Beratung der fachlichen Projektleitungen zu projektrelevanten Fragestellungen (Zuwendungsrecht, Kosten). Entwicklung von projektbezogenen Standardprozessen sowie Monitoring der Einhaltung der Prozesse. Finanzielle Projektverantwortung für Drittmittelprojekte und Übernahme des Controllings und der Berichterstattung zur finanziellen Situation der Projekte.
13. Juni 2025
Stepstone
Finance Officer (m/w/d) für Hilfsorganisation
OlamAid
| Berlin
Buchhaltung: Sie wirken aktiv bei der ordnungsgemäßen Durchführung der monatlichen Buchhaltungsaktivitäten mit. Dies umfasst unter anderem die Erfassung von Einnahmen und Ausgaben, die Überprüfung von Belegen und Rechnungen sowie die Kontrolle der Konten. In Vertretungsfällen übernehmen Sie die Aufgaben der Buchhaltung eigenständig. Finanzstrategie entwickeln: Sie bringen sich in die Entwicklung und Umsetzung einer langfristigen Finanzstrategie für die Hilfsorganisation ein.
12. Juni 2025
Stepstone
Firmenkundenberater Nachhaltigkeit & Innovation (m/w/d)
Hays – Working for your tomorrow
| Berlin
Ganzheitliche Beratung und Betreuung eines festen Firmenkund*innen-Stamms - von der Finanzierungsidee bis zur Realisierung komplexer Strukturen. Aufbau und Pflege langfristiger Kundenbeziehungen sowie gezielte Akquise neuer Unternehmen mit nachhaltigem Wirtschaftsansatz. Entwicklung passgenauer Finanzierungsmodelle und Begleitung des Kreditprozesses - von der Analyse wirtschaftlicher Verhältnisse bis zur Ausarbeitung von Angeboten. Betreuung von Unternehmen, die Verantwortung für Umwelt und Gesellschaft übernehmen.
10. Juni 2025
Stepstone
Procurement Referent*in (w/m/d)
ÄRZTE OHNE GRENZEN e.V.
| Berlin
Unterstützung der Mitarbeiter*innen von MSF-G bei ihren Beschaffungsprozessen, wie Ausschreibungsverfahren, Angebotseinholung und Lieferantenbesuchen. Kontinuierliche Verbesserung der täglichen Abläufe wie Bestellungsbearbeitung, Bestandsverwaltung und deren systemseitige Umsetzung. Beaufsichtigung und Verwaltung des ERP-Prozesses, wie z.B. Sicherstellen, dass Bestellungen in vollem Umfang regelkonform umgesetzt werden. Entwicklung und Bereitstellung von Instrumenten und Vorlagen für den Beschaffungsprozess. Lieferantenmanagement, Aushandeln von Konditionen, einschließlich Preisgestaltung und Verträgen.
6. Juni 2025
Stepstone
Teamlead Finance Management – Grants (m/w/d)
adelphi consult GmbH
| Berlin
Verantwortung für die administrative Betreuung eines Teils unserer vielfältigen kaufmännischen Projekte von Anfang bis Ende – von der Vertragsprüfung über das Projektcontrolling bis zur Projektabrechnung, überwiegend im öffentlichen Sektor. Kostencontrolling und Projektabrechnung bei Zuwendungsprojekten, inklusive Erstellung von Finanzberichten und Abrechnungsdokumenten sowie Begleitung von Audits. Strukturierte Ressourcenplanung und Auslastungssteuerung. Personalauswahl und Onboarding neuer Teammitglieder. Personalentwicklung und Ausbau von Fachkompetenzen im Team.
Der berühmte (& kostenlose!)
NachhaltigeJobs-Newsletter  
  Ausblenden

Melde dich für unseren NachhaltigeJobs-Newsletter an und verpasse keine spannenden Jobs und Neuigkeiten mehr!
1x pro Woche vollgepackt mit aktuellen Infos: