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Diese Finanzen Jobs in Düsseldorf und Umgebung könnten dich interessieren
20. Juni 2025
Organisatorische Assistenz des Geschäftsführenden Vorstands Politik und des Präsidiums...
Germanwatch e.V.
| Bonn (alternativ Berlin)
Zu Ihren Hauptaufgaben gehören: Unterstützen des Geschäftsführenden Vorstands und des Präsidiums in der Kommunikation mit dem Team und allen organisatorischen und administrativen, sowie einigen technischen Belangen. Interne und externe Terminkoordination. Organisation von Sitzungen und Treffen und Erstellen von Protokollen. Office- und Reisemanagement. Unterstützen bei der Kommunikation mit Externen, Sicherstellung des internen Kommunikationsflusses. Nachhalten von Verabredungen und Projektmanagement für interne Vorgänge. Informationsrecherche.
24. Juni 2025
Stepstone
Senior Accounting Manager (gn)
LichtBlick SE
| Hamburg, Köln
In deiner Rolle hast du die Leitung gruppenweiter Projekte, mit hoher prozessualer und fachlicher Komplexität. Du bist für die fachliche Anleitung von externen oder internen Mitarbeitenden der LichtBlick Energy as a Service GmbH in Köln verantwortlich. Bei dir liegt die Erstellung von bilanziellen, handelsrechtlichen Gutachten. Gemeinsam mit dem Team bist du federführend für die eigenverantwortliche Erstellung von Jahresabschlüssen nach HGB inkl. Lagebericht verantwortlich.
4. Juni 2025
Assistenz der Geschäftsführung (m/w/d)
Deutscher Tierschutzbund e.V.
| Bonn
In dieser verantwortungsvollen Position sorgen Sie dafür, dass Organisation, Kommunikation und Koordination rundlaufen – mit kühlem Kopf, Fingerspitzengefühl und einem Sinn für Humor. Meetings managen: Sie bereiten Besprechungen (online und vor Ort) vor, übernehmen Host-Rollen und führen Protokoll. Kommunikation & Dokumente: Sie erstellen und überarbeiten Präsentationen, Unterlagen und Korrespondenz. Organisation: Sie koordinieren Termine, Fristen und Kalender – immer mit Überblick. Büroabläufe gestalten: Sie bearbeiten Post, buchen Dienstreisen und erstellen Reisekostenabrechnungen. Recherche & Projektunterstützung: Sie übernehmen projektbezogene Recherchen und sind zentrale Ansprechperson.
28. Mai 2025
Assistent*in (all genders, Vollzeit)
Vereinte Evangelische Mission
| Wuppertal
Allgemeine Assistenztätigkeiten für den Generalsekretär, Korrespondenz in deutscher und englischer Sprache, Kommunikation mit den Mitgliedern der VEM, Selbstständiges Verfassen von Grußworten, Vorworten, Ansprachen etc., Terminplanung und -koordination, Organisation und Abrechnung von Dienstreisen, inkl. Flugbuchungen, Budgetüberwachung, Planung, Organisation und Mitwirkung bei nationalen und internationalen Tagungen und Veranstaltungen, Betreuung nationaler und internationaler Gäste, Vor- und Nachbereitung von Sitzungen inkl. Protokollführung (deutsch/englisch).
27. Mai 2025
Finanzreferent:in / Referent:in der Geschäftsführung (m/w/d) in der Entwicklungszusammen...
Werner Erkes Stiftung
| Düsseldorf
Enge Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung in strategischen und operativen Finanzfragen. Analyse und Nachverfolgung von Projektkosten sowie Unterstützung bei der finanziellen Projektsteuerung. Prüfung, Aufbereitung und Kommentierung von Finanz- und Jahresberichten der regionalen Einheiten. Mitarbeit an der Entwicklung und Pflege von Businessplänen und Finanzmodellen. Weiterentwicklung interner Controlling-, Budget- und Reportingstrukturen. Erstellung von Entscheidungsvorlagen, Präsentationen und Analysen. Perspektivisch: Aufbau eines systematischen Fördermittelmanagements und zuwendungsbezogenen Reportings.
26. Mai 2025
Mitarbeiter*in (m/w/d) für den Mitglieder- und Spendenservice in Vollzeit/Teilzeit
Förderverein PRO ASYL e.V.
| Frankfurt am Main
Die regelmäßigen Aufgaben umfassen insbesondere: Professionelle Verwaltung und Betreuung der Mitglieder- und Spender*innendatenbank: Bearbeitung von Anträgen (z.B. Neuaufnahmen, Kündigungen, Änderungen) und Stammdatenpflege. Kommunikation mit Mitgliedern und Spender*innen per E-Mail, Telefon und Post. Überwachung der Beitragszahlungen, Kontrolle und Erfassung aller Spendenbelege. Buchung der Mitgliedsbeiträge und regelmäßige Abstimmung mit der Finanzbuchhaltung. Mitwirkung bei der Analyse und Optimierung der Prozesse. Mithilfe beim Jahresabschluss im Rahmen der Mitgliederverwaltung.
17. Juni 2025
Stepstone
Kaufmännischer Angestellter (m/w/d) – gerne auch mit gartenbaulichem oder landwirtschaf...
Böttcher Gartenbau
| Bürstadt zwischen Darmstadt und Mannheim
Sie erstellen mithilfe der Vorgaben des Anbauleiters und unserer Agrarsoftware Anbaupläne für unsere Schnittkräuter und den Fertigrasen. Sie schreiben die entsprechenden Arbeitsaufträge in der Agrarsoftware/Excel und geben diese an die Verantwortlichen des Anbau-Teams weiter und überwachen die reibungslose Ausführung der Eintragungen über Tablet oder Buch. Sie dokumentieren den Anbau in der Agrarsoftware und bedienen, überwachen und pflegen die Software unseres Klimacomputers.
16. Juni 2025
Stepstone
Kaufmännische/r Mitarbeiter/in in Teilzeit im Bereich Erneuerbare Energien
Höhenwind-Park GmbH
| Koblenz
Kaufmännische Unterstützung bei der Planung und Umsetzung von Wind- und Solarprojekten. Verwaltung und Betreuung von Verträgen und Dokumentationen. Kommunikation mit Partnern und Behörden. Mitwirkung bei der Projektabrechnung und -controlling.
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