2 Unternehmen gefunden

Wir haben den Radius dynamisch angepasst, um mehr Suchergebnisse anzuzeigen.

Diese Finanzen Jobs in Ettlingen und Umgebung könnten dich interessieren
21. August 2025
Fundraising in der Entwicklungszusammenarbeit
Rhein-Donau-Stiftung e.V.
| Köln
Aufbau und Ausbau des privaten Fundraisings mit dem Ziel, eine breite und langfristige Basis an Privatspendern zu entwickeln (Ziel: mind. 100.000 €/Jahr). Entwicklung und Umsetzung geeigneter Fundraising-Strategien und -Kampagnen. Pflege der Spenderdatenbank und Unterstützung bei Kommunikationsmaßnahmen. Mehrjährige Erfahrung im Fundraising, idealerweise im Aufbau von Fundraisingstrukturen. Kenntnisse in der Entwicklungszusammenarbeit oder starkes Interesse daran. Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift. Gute Englisch- und Spanischkenntnisse von Vorteil. Teamgeist und Identifikation mit dem Leitbild der RDS.
13. August 2025
Content Creator (m/w/d)
Deutscher Tierschutzbund e.V.
| 53129 Bonn
Zielgruppenspezifische Umsetzung des Kampagnen-Marketingkonzepts. Zielgruppenspezifische Erstellung und Gestaltung von Kampagnen-Content (Schwerpunkt Aufklärungskampagnen). Koordination (inkl. Schnittstellenmanagement) von internationalen Kampagnen. Recherche und Aufbereitung von internationalem Kampagnen-Content für die digitalen deutschen Kanäle. Konzeption, Layout und Lektorat von Kampagnenmaterial. Monitoring von Trends und Entwicklung von neuen Kampagnenideen und -aktionen. Recherche, Auswahl und Erstellung von visuellem Material (Illustrationen, Grafik, Fotos, Videos) für digitalen Content.
13. August 2025
Fundraiser*in
LobbyControl - Initiative für Transparenz und Demokratie e. V.
| Köln
Sie übernehmen zusammen mit Ihren beiden Team-Kolleg*innen Verantwortung für die unabhängige Finanzierung unserer Arbeit. Ihr Schwerpunkt liegt dabei im Bereich der Gewinnung von Kleinspenden und Fördermitgliedern. Sie entwickeln kreative Formate zur Ansprache und Bindung von Fördermitgliedern, bauen die Gewinnung neuer Interessent*innen systematisch aus und führen unsere erfolgreichen Post-Mailings weiter. Darüber hinaus wünschen wir uns einen Ausbau des Geldauflagenmarketings, das bisher nur einen sehr kleinen Teil zu unserer Finanzierung beiträgt.
13. August 2025
Digital Marketing Manager*in
Campact e.V.
| remote
Als Digital Marketing Manager*in übersetzt du politische Strategien in Online-Marketing-Kampagnen. Du bist verantwortlich für die strategische Konzeption, Durchführung und Optimierung von Programmatic-, Influencer- und/oder Search-Kampagnen. Du arbeitest an der strategischen Weiterentwicklung von Teilbereichen des politischen Marketings, wie dem Influencer- oder Messenger-Marketing oder dem Einsatz von Künstlicher Intelligenz, und testest neue Trends, Tools und Taktiken in der digitalen Kommunikation. Du entwickelst und testest dateninformierte Inhalte, schreibst überzeugende politische Texte und entwickelst mobilisierende Grafik- und Videoideen. Du spielst gezielt Inhalte auf Plattformen aus und analysierst deren Performance. Du koordinierst und kommunizierst mit Kolleg*innen, Dienstleister*innen oder Influencer*innen, damit unsere Kampagnen Wirkung entfalten.
13. August 2025
Projektentwickler / Berater (Kinder- und Jugendhilfe, gemeinnützig, Raum München)
Hand in Hand for Children e. V.
| München
Mit uns erarbeiten, wo wir im Raum München am meisten bewirken können. Projektideen entwickeln – kreativ, realistisch, wirkungsvoll. Zielgruppen, Aktivitäten, mögliche Standorte, Finanzierung und Umsetzung planen. Optional: auch die erste Umsetzungsphase begleiten. Erfahrung in der Entwicklung oder Leitung sozialer Projekte, idealerweise im Kinder-/Jugendbereich. Kreativität und Umsetzungsstärke. Idealerweise Kenntnisse der sozialen Landschaft Münchens. Kommunikationsstärke, Struktur und echtes Engagement.
12. August 2025
Koordination Fördermittel und Finanzbuchhaltung (m/w/d)
Jugendwerk der AWO Württemberg
| Stuttgart
Sicherstellung einer geordneten Aufzeichnung aller Geschäftsvorgänge im Bereich der Finanzbuchhaltung auf Basis von rechtlichen und gruppeninternen Vorgaben. Buchen und Kontieren von Ausgangsrechnungen und von Zahlungseingängen. Forderungsmanagement, Mahnwesen. Mandantenübergreifende Durchführung der Zahlungsverkehre, Ansprechpartner*in bezüglich der Zahlungsmodalitäten. Kontenklärung/-abstimmung. Aktive Unterstützung bei der Entwicklung, Optimierung und Umsetzung von Projekten im Bereich Rechnungswesen. Unterstützung bei vorbereitenden Jahresabschlussarbeiten. Unterstützung der Geschäftsführung in der Finanzplanung und im Controlling. Beantragung, Verwaltung und Abrechnung von Zuschüssen, unter anderem über den Landesjugendplan und weiterer öffentlicher Zuschussprogramme.
18. Juli 2025
Campaigner*in/ Expert*in (m/w/d) für den Bereich Macht der Digitalkonzerne
LobbyControl - Initiative für Transparenz und Demokratie e. V.
| Köln
Entwicklung und Umsetzung von Strategien sowie operative Planung des Arbeitsbereichs zur Erreichung unserer Ziele. Recherche und Analyse des Einflusses der Tech-Konzerne auf Politik und Gesellschaft. Erstellung von Texten für die Webseite, Social Media, Studien, Pressemitteilungen sowie weitere Materialien. Planung und Durchführung öffentlichkeitswirksamer Aktionen und Kampagnen (online und offline). Vertretung des Arbeitsbereichs und der Anliegen von LobbyControl als Expert*in für Lobbyismus gegenüber Medien, Politik, einer breiten Öffentlichkeit und Bündnispartner*innen. Mitarbeit an der Weiterentwicklung des Vereins und die gelegentliche Übernahme von Aufgaben aus anderen Bereichen.
19. August 2025
Stepstone
IT-Systemadministrator:in
bio verlag GmbH
| Aschaffenburg
Du installierst und optimierst die IT-Infrastruktur. Mit Deinem Wissen und frischen Ideen trägst Du auch zur Weiterentwicklung bei. Du bietest einen anwenderorientierten Support und betreust die Verlagskolleg:innen bei allen IT-relevanten Themen. Du planst und leitest interne IT-Projekte und setzt diese eigenständig um. Dabei koordinierst Du auch externe Dienstleister. Die Sicherheit von Daten, Netzwerkzugriffen und Backup-Systemen wird von Dir gewährleistet.
18. August 2025
Stepstone
Leitung Sozialzentrum (m/w/d)
Arbeiterwohlfahrt Bezirksverband Schwaben e.V.
| Neuburg an der Donau
Strategische Leitung und Weiterentwicklung der gesamten Einrichtung unter Berücksichtigung fachlicher, wirtschaftlicher und rechtlicher Anforderungen. Entwicklung, Umsetzung und Zusammenführung von Konzepten der Fachbereiche, Sicherstellung des fachlichen State of the Art und Entwicklung innovativer Ansätze einschließlich neuer Leistungsangebote. Verantwortliche Steuerung der Refinanzierung, inklusive Budgetplanung, Kostenkontrolle und Akquise von Fördermitteln und Zuschüssen. Personalführung, -entwicklung mit dem Ziel Engagement, Know How und Arbeitszufriedenheit zu erreichen.
12. August 2025
Stepstone
Kreditsachbearbeiter Marktfolge Immobilienfinanzierung (m/w/d)
UmweltBank AG
| Nürnberg
Begleitung des Kreditprozesses: Du bearbeitest Backoffice-Tätigkeiten entlang des gesamten Kreditprozesses für nachhaltige Bauvorhaben unserer gewerblichen Kunden. Bonitätsanalyse: Eigenständige Durchführung von Bonitätsanalysen gemäß § 18 KWG, um die Kreditwürdigkeit der Kunden zu bewerten. Dokumentationserstellung: Du unterstützt dein Team bei der Erstellung von Kreditprotokollen und der Ausfertigung von Kreditvertragsunterlagen. Sicherheitenverwaltung: Du übernimmst die Verwaltung von Sicherheiten und sicherst so die Kreditposition der Bank.
12. August 2025
Stepstone
Trainee Spezialbanken 2025 (m/w/d)
Bank für Kirche und Caritas eG
| Köln
24-monatiges Traineeprogramm am Standort Köln oder Paderborn, in dem du das breite Themenspektrum der Bankenbranche kennenlernst. Einblicke in verschiedene Banken und Unternehmen der Sozial- und Gesundheitswirtschaft. Individueller Ablauf, der Einsätze in verschiedenen Bereichen der Bank wie Kreditgeschäft, Vertrieb, Controlling, Produkt- und Projektmanagement enthält und von dir mitgestaltet werden kann. Schwerpunktbildung in deinem Bereich, der zu deinen Kompetenzen passt.
11. August 2025
Stepstone
Ausbildung als Kauffrau für Büromanagement (m/w/d) ab 01.09.2026
EWS Elektrizitätswerke Schönau eG
| Schönau im Schwarzwald
Als Kaufmann für Büromanagement (m/w/d) verbringst Du ein paar Tage in der Woche im Unternehmen und die restlichen Tage in der Berufsschule. Während der 3-jährigen Ausbildungszeit durchläufst Du die verschiedenen kaufmännischen Abteilungen des Unternehmens. Du kommunizierst mit unseren Kund:innen, Kolleg:innen und Geschäftspartnern. Du lernst die unterschiedlichen kaufmännischen Bereiche kennen. Du verarbeitest Daten und Zahlen. Du erstellst Statistiken und Auswertungen gewissenhaft. Du organisierst Termine, Dienstreisen und Besprechungen.
7. August 2025
Stepstone
Sachbearbeiterin (m/w/d) in der Prüfungsverwaltung
Akademie der Bildenden Künste München
| München
Vielfältige Sachbearbeitung im Team der Prüfungsverwaltung für alle Studiengänge der Akademie, insbesondere Datenbank- und Aktenpflege und Organisationsaufgaben für Zwischen- und Abschlussprüfungen. Beratung der Studierenden sowie des Lehrkörpers in prüfungsrechtlichen Fragen der Studiengänge. Datenbankbasierte Verwaltung der Prüfungsergebnisse und Erstellung von Bescheiden, Zeugnissen, Urkunden und Bescheinigungen. Kontrolle der Verwaltungsvorgänge bei Prüfungen.
8. Juli 2025
Stepstone
Steuerexperte / Steuerreferent (m/w/d)
naturenergie hochrhein AG
| Laufenburg, Rheinfelden (Baden)
Gestaltungsspielraum für neue Ideen und innovative Ansätze – mit deinen Impulsen treibst du Veränderungsprozesse aktiv voran. Weiterentwicklung steuerlicher Prozesse und Einführung effizienter Lösungen – du hinterfragst den Status quo und entwickelst innovative Verbesserungsansätze. Erstellung von Steueranmeldungen, Steuererklärungen und E-Bilanzen mit Fokus auf Optimierungsmöglichkeiten. Unterstützung und Begleitung bei Betriebsprüfungen – souverän, lösungsorientiert und mit klarer Kommunikation.
Der berühmte (& kostenlose!)
NachhaltigeJobs-Newsletter  
  Ausblenden

Melde dich für unseren NachhaltigeJobs-Newsletter an und verpasse keine spannenden Jobs und Neuigkeiten mehr!
1x pro Woche vollgepackt mit aktuellen Infos: