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Diese Finanzen Jobs in Karlsruhe und Umgebung könnten dich interessieren
4. Juni 2025
Assistenz der Geschäftsführung (m/w/d)
Deutscher Tierschutzbund e.V.
| Bonn
In dieser verantwortungsvollen Position sorgen Sie dafür, dass Organisation, Kommunikation und Koordination rundlaufen – mit kühlem Kopf, Fingerspitzengefühl und einem Sinn für Humor. Meetings managen: Sie bereiten Besprechungen (online und vor Ort) vor, übernehmen Host-Rollen und führen Protokoll. Kommunikation & Dokumente: Sie erstellen und überarbeiten Präsentationen, Unterlagen und Korrespondenz. Organisation: Sie koordinieren Termine, Fristen und Kalender – immer mit Überblick. Büroabläufe gestalten: Sie bearbeiten Post, buchen Dienstreisen und erstellen Reisekostenabrechnungen. Recherche & Projektunterstützung: Sie übernehmen projektbezogene Recherchen und sind zentrale Ansprechperson.
11. April 2025
Feature
Projektleiter (m/w/d) Strategischer Einkauf Windkraftanlagen
ABO Energy GmbH & Co. KGaA
| Wiesbaden
Du übernimmst mit Begeisterung die Verhandlung komplexer Kauf- und Serviceverträge mit führenden Herstellern von Windenergieanlagen – sowohl für nationale als auch internationale Projekte. Du trägst Verantwortung für Geschäftsabschlüsse in Millionenhöhe und gestaltest aktiv die Energiewende mit. Du optimierst Vertragskonditionen mit Weitblick und arbeitest dabei eng mit internen Fachabteilungen zusammen, um nachhaltige und wirtschaftlich starke Ergebnisse zu erzielen. Du baust vertrauensvolle Partnerschaften mit internationalen Herstellern auf und pflegst diese langfristig, um eine verlässliche Zusammenarbeit sicherzustellen.
26. Mai 2025
Mitarbeiter*in (m/w/d) für den Mitglieder- und Spendenservice in Vollzeit/Teilzeit
Förderverein PRO ASYL e.V.
| Frankfurt am Main
Die regelmäßigen Aufgaben umfassen insbesondere: Professionelle Verwaltung und Betreuung der Mitglieder- und Spender*innendatenbank: Bearbeitung von Anträgen (z.B. Neuaufnahmen, Kündigungen, Änderungen) und Stammdatenpflege. Kommunikation mit Mitgliedern und Spender*innen per E-Mail, Telefon und Post. Überwachung der Beitragszahlungen, Kontrolle und Erfassung aller Spendenbelege. Buchung der Mitgliedsbeiträge und regelmäßige Abstimmung mit der Finanzbuchhaltung. Mitwirkung bei der Analyse und Optimierung der Prozesse. Mithilfe beim Jahresabschluss im Rahmen der Mitgliederverwaltung.
22. Mai 2025
Geschäftsführer*in (m/w/d) beim BUND
BUND Landesverband Baden-Württemberg e.V.
| Heidelberg
Leitung und Verwaltung der Regionalgeschäftsstelle. Umzug bzw. Einrichtung der Geschäftsstelle. Bearbeitung von Projekten und Verfahren in Abstimmung mit dem Vorstand des BUND Regionalverbands. Ehrenamtsbetreuung und Organisation von Treffen auf regionaler Ebene. Presse- und Öffentlichkeitsarbeit. Vertretung des BUND-Regionalverbands in Gremien (intern/extern) sowie bei Veranstaltungen in der Region. Das Arbeitsgebiet erstreckt sich über Heidelberg, Mannheim, den Rhein-Neckar- und Neckar-Odenwald-Kreis.
19. Mai 2025
Leitung Finanzmanagement (m/w/d)
AGIAMONDO e.V.
| Köln
Sie übernehmen die Co-Leitung und Koordination des neu aufgestellten Teams Finanzadministration. Dabei verantworten Sie die zentrale Koordination der Bewirtschaftung von Projektmitteln, mit dem Ziel einer optimalen Mittelverausgabung. Sie verbessern stetig die Koordination, das Monitoring und Controlling der Abläufe des Teams. Als Expert*in zu Fragen der Finanzplanung und -steuerung leiten Sie die Weiterentwicklung der digitalen Instrumente der Finanzadministration. Sie gestalten die Umsetzung neuer Geschäftsfelder durch die Erstellung und Beratung zu Businessplänen und Wirtschaftlichkeit neuer Vorhaben.
5. Mai 2025
Geschäftsführer/in (m/w/d)
Landesnaturschutzverband Baden-Württemberg e. V.
| Stuttgart
Wahrnehmung sämtlicher Aufgaben, die sich aus der Geschäftsführung eines Verbandes ergeben, Schriftverkehr, Vorbereitung und Herbeiführung von Entscheidungen und Beschlüssen, Vorbereitung und Begleitung der Gremiensitzungen, Öffentlichkeitsarbeit, darunter Konzeption und Organisation von Veranstaltungen, Redaktion des LNV-Infobriefs, Steuerung und Umsetzung einer soliden Haushalts-, Finanz- und Personalplanung, Koordination Drittmittelbeschaffung und -Projekte, Leitung der LNV-Geschäftsstelle mit allen damit verbundenen Aufgaben, Organisationsentwicklung in enger Zusammenarbeit mit dem LNV-Vorsitzenden.
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