Geklappt: 73 Jobs gefunden

Seite 2 von 4
19. November 2025
Political Analyst & Communicator
Campact e.V.
| remote
Mit unserer neuen Denkfabrik wollen wir unsere Arbeit gegen Rechtsextremismus noch besser aufstellen und so dem gesellschaftlichen Rechtsruck effektiver entgegentreten. Unser Thinktank systematisiert und analysiert vorhandenes akademisches Wissen und ist im engen Austausch mit Akteuren aus der Zivilgesellschaft – alles mit dem Ziel, praxis- und handlungsorientiert Antworten auf drängende und aktuelle Fragen zu geben. Deine Aufgaben reichen von der analytischen Auseinandersetzung mit rechtsautoritären Bewegungen über Netzwerkarbeit mit progressiven Akteuren bis hin zur Organisation von Veranstaltungen und Publikationen.
19. November 2025
Qualitätsmanagementbeauftragte:r (m/w/d)
WIB – Weißenseer Integrationsbetriebe GmbH (gemeinnützig)
| Berlin
Sie organisieren und überwachen das unternehmensweite Qualitätsmanagementsystem auf Basis der DIN EN ISO 9001:2015 und AZAV. Sie sind Teil der Unternehmensleitung und beraten diese. Sie begleiten interne Gremien zu Fragen des Qualitätsmanagements und der Prozesssteuerung. Sie entwickeln und verändern QM-Strukturen im Sinne eines prozessorientierten Qualitätsmanagementsystems und auf Basis der Verbunds-Strategie. Sie organisieren die internen Qualitätsaudits, verfassen die Qualitätsberichte und leiten die Qualitätszirkel der einzelnen Bereiche. Sie verantworten die Durchführung von Managementbewertungen und die QM-Berichterstattung an die oberste Leitung.
13. November 2025
Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) - Bereich Finanz- und Personalbuchhaltung
WIB – Weißenseer Integrationsbetriebe GmbH (gemeinnützig)
| Berlin
Zuwendungsabrechnung inkl. Überwachung der Termine. Beantragung von Zuschüssen und Fördermaßnahmen. Aufgaben im Bereich der Mietenbuchhaltung. Klärung und Abstimmung von Lohnkonten. Weiterhin unterstützen Sie bei: Vorgängen in der Finanzbuchhaltung (kreditorisch und debitorisch), Lohn- und Gehaltsabrechnungen (mit Personio Payroll), Korrespondenzen mit den Sozialversicherungsträgern, Ämtern und weiteren externen Partnern. Jahresabschlussarbeiten, ggf. Personalthemen im Tagesgeschäft.
Täglichen »Job Alert« abonnieren & keine Jobs verpassen:
13. November 2025
Stiftungsmanager (m/w/d)
Deutsches Stiftungszentrum GmbH
| Essen
Selbstständige und umfassende Betreuung gemeinnütziger Stiftungen. Schwerpunkt der Tätigkeit, neben den administrativen Aufgaben der Stiftungsbetreuung, insbesondere persönlicher Kontakt zu Stiftungen sowie Begleitung von Stiftungsprojekten. Vertretung des Treuhänders in Gremien treuhänderisch verwalteter Stiftungen und selbstständiger Stiftungen. Beratung von Gremien und Stifterinnen und Stiftern bei Stiftungen in der Betreuung des Stiftungszentrums sowie im Rahmen von Beratungsmandaten zu programmatischen, strategischen und konzeptionellen Fragen.
13. November 2025
Geschäftsführung
Stadtbienen gGmbH
| Berlin
Die beste Beschreibung der Tätigkeit findet sich im Abschnitt "Dein Arbeitsbereich". Hier sind die relevantesten 76 Wörter: Du führst Stadtbienen mit Fokus nach innen: Du behältst die Finanzen im Blick, steuerst Budget und Liquidität und sorgst für wirtschaftliche Stabilität. Du entwickelst gemeinsam mit dem Team unsere strategische Ausrichtung weiter und setzt Impulse für nachhaltiges Wachstum. Du pflegst und entwickelst unsere wertschätzende Organisationskultur, die auf Eigenverantwortung und Solidarität basiert. Du koordinierst die verschiedenen Geschäftsbereiche und sorgst für reibungslose Abläufe. Du betreust direkt unser zweiköpfiges Imkerkurs-Team und übernimmst damit die Rolle als Head of B2C.
13. November 2025
Qualitätsmanagementbeauftragte:r (m/w/d)
WIB - Weißenseer Integrationsbetriebe GmbH (gemeinnützig)
| Berlin
Sie organisieren das unternehmensweite Qualitätsmanagementsystem auf Basis der DIN EN ISO 9001:2015 und AZAV. Sie beraten die Unternehmensleitung. Sie begleiten interne Gremien zu Fragen des Qualitätsmanagements und der Prozesssteuerung. Sie entwickeln und verändern QM-Strukturen im Sinne eines prozessorientierten Qualitätsmanagementsystems. Sie organisieren die internen Qualitätsaudits, verfassen die Qualitätsberichte und leiten die Qualitätszirkel der einzelnen Bereiche. Sie verantworten die Durchführung von Managementbewertungen und die QM-Berichterstattung an die oberste Leitung. Sie begleiten die externen Rezertifizierungs- und Überwachungsaudits durch unsere Prüforganisationen.
11. November 2025
Teamleitung Finanzen
Campact e.V.
| Remote
Als Teamleiter*in Finanzen gestaltest Du die strategische Finanzplanung bei Campact e.V. und entwickelst unser Controlling zielgerichtet weiter. Du bist Sparringspartner*in für unseren geschäftsführenden Vorstand und findest Lösungen, wie wir unsere Finanzplanung effizient und wirkungsvoll gestalten – im Sinne unserer Spender*innen und politischen Ziele. Du gestaltest die Finanzplanung aktiv mit: Gemeinsam mit dem geschäftsführenden Vorstand übernimmst Du die Haushaltsplanung, steuerst Rücklagen und entwickelst die smarte Anlage liquider Mittel – immer im Sinne unserer politischen Ziele und rechtlichen Rahmenbedingungen. Du führst und entwickelst ein engagiertes Team: Vier Buchhalterinnen freuen sich auf Deine empathische Führung und fachliches Sparring.
10. November 2025
Personalsachbearbeiter (m/w/d) / HR Generalist (m/w/d)
WIB - Weißenseer Integrationsbetriebe GmbH (gemeinnützig)
| Berlin
Zuwendungsabrechnung inkl. Überwachung der Termine, Beantragung von Zuschüssen und Fördermaßnahmen, Aufgaben im Bereich der Mietenbuchhaltung, Klärung und Abstimmung von Lohnkonten. Weiterhin unterstützen Sie bei Vorgängen in der Finanzbuchhaltung (kreditorisch und debitorisch), Lohn- und Gehaltsabrechnungen (mit Personio Payroll), Korrespondenzen mit den Sozialversicherungsträgern, Ämtern und weiteren externen Partnern, Jahresabschlussarbeiten, ggf. Personalthemen im Tagesgeschäft.
5. Dezember 2025
Stepstone
Sachbearbeitung (w/m/d) „Koordination kommunales Nachhaltigkeitsmanagement"
Stadt Herne
| Herne
Koordination und Organisation der Prozesse im Bereich der nachhaltigen Entwicklung innerhalb der Stadtverwaltung. Fortschreibung, Umsetzung und Monitoring der Nachhaltigkeitsstrategie. Fortschreibung des Nachhaltigkeitsberichts. Aktualisierung und Ergänzung des Nachhaltigkeitsdashboards. Entwicklung von Strategien zur Öffentlichkeitsarbeit, Partizipation und Bewusstseinsbildung in der Bevölkerung und in den sozialen Medien der Stadt Herne.
4. Dezember 2025
Stepstone
Referent (w/m/d) Managing Director Business Operations and Organization
Deutsche Welle
| Berlin
eigenverantwortliches Vorlagenmanagement und Koordination der Gremienbefassung, insbesondere des Verwaltungsrats der Deutschen Welle. Konzeptionelle und verantwortliche Redaktion von Entscheidungsvorlagen für die Geschäftsleitung. Selbstständige Erarbeitung strategischer Aspekte, insbesondere zu den von der Direktion Business Operations and Organization verantworteten Themen im Rahmen der DW-Gesamtstrategie. Präsentationen, Reden etc. für die Managing Director Business Operations and Organization sowie alle in die Zuständigkeit der Direktion fallenden Belange.
4. Dezember 2025
Stepstone
Teamleitung Interner Service
Hansestadt Lübeck Bereich Umwelt-, Natur- und Verbraucherschutz
| Lübeck
Leitung des Teams Interner Service im Bereich Umwelt- Natur- und Verbraucherschutz. Organisation und Steuerung der Themen Haushalt und Personal einschließlich Haushaltsplanung und Stellenplanung. Steuerung von Projekten zur Digitalisierung der Verwaltung, Datenschutz. Organisation der Geschäftsstelle. Leitung des Verwaltungsteams Naturschutzrecht und gesundheitlicher Umweltschutz. Unterstützung der Mitarbeiter:Innen in naturschutzrechtlichen Verfahren und Fragestellungen.
4. Dezember 2025
Stepstone
Kaufmännische Fachkraft Lager (m/w/d)
naturenergie hochrhein AG
| Rheinfelden (Baden)
Auftrags- und Rechnungsmanagement. Prozess- und Qualitätsmanagement (z.B. Entsorgungsaudits und Gefährdungsbeurteilungen). Verwaltung von Lagerdaten (wie z.B. Lagerklassen für Gefahrstoffe) und Stammdaten. Erstellen von Arbeitsanweisungen und Prozessbeschreibungen. Mitarbeit in Digitalisierungs- und Automatisierungsprojekten.
3. Dezember 2025
Stepstone
Mitarbeiter*in Entgeltabrechnung / Payroll
Alnatura Produktions- und Handels GmbH
| Darmstadt
Führen Sie selbstständig und eigenverantwortlich die monatliche Lohn- und Gehaltsabrechnung mit SAP HCM durch, inklusive aller Vor- und Nacharbeiten. Beraten Sie unsere Mitarbeiter*innen sowie Führungskräfte in allen Fragen rund um das Thema Abrechnung sowie zu unseren Benefits bzw. freiwilligen Leistungen. Wirken Sie aktiv bei Unternehmens- und Abteilungsprojekten mit. Pflegen Sie Stammdaten in SAP HCM sowie der digitalen Mitarbeitendenakte.
3. Dezember 2025
Stepstone
Head of Operations (Mensch) Kindertagesstätten
ASB-WunderKinder gGmbH
| Lauf a. d. Pegnitz
Du bist für das kaufmännisch-organisatorische Management unserer Kindertagesstätten verantwortlich. Du steuerst die wirtschaftliche Stabilität sowie die organisatorischen Prozesse unserer Kitas, führst die Verwaltung und setzt gemeinsam mit der Geschäftsführung unsere strategischen Unternehmensziele operativ um. Verantwortung für die wirtschaftliche Steuerung der Kitas (Belegung, Personalressourcen, Budget). Sicherstellung effizienter kaufmännischer Prozesse inklusive Reporting.
3. Dezember 2025
Stepstone
Application Manager*in (w/m/d) (Jira, Atlassian)
Zukunft - Umwelt - Gesellschaft (ZUG) gGmbH
| Berlin
Sie sind erste Ansprechperson für Anwenderinnen und Anwender bei der Nutzung und Umsetzung von Applikationen, neuen Features, Workflows oder Plugins. Die Konzeption, Integration und Weiterentwicklung vielfältiger Applikationen – von etablierten Systemen bis hin zu modernen Technologien – gehört zu Ihren Aufgaben. Dabei planen und setzen Sie neue Funktionen um sowie Optimierungen bestehender Anwendungen. Sie übernehmen die Administration und Konfiguration vorhandener Produkte.
2. Dezember 2025
Stepstone
Mitarbeiter/in mit Schwerpunkt Nachlassabwicklung (m/w/d)
SOS-Kinderdörfer weltweit Hermann- Gmeiner-Fonds Deutschland e.V
| Düsseldorf
Führen sämtlicher Korrespondenz mit Behörden, Gerichten, Miterben, Versicherungen, etc. - sowohl selbständig als auch in Zusammenarbeit mit dem zuständigen Juristen, mit dem Sie ein Team bilden. Bearbeitung sämtlicher Tätigkeiten in Bezug auf die Abwicklung eines Nachlasses, wie Organisation der Bestattung, Kündigung von personenbezogenen Versicherungen/Verträgen, Auflösung von Mietwohnungen, Verwertung von Vermögensgegenständen jeglicher Art. Betreuung von Nachlassimmobilien inkl. Erstellung von Nebenkostenabrechnungen, Korrespondenz mit Mietern, Hausverwaltungen, Versorgern, Technikern etc.
1. Dezember 2025
Stepstone
Sachbearbeitung Ausbildung (m/w/d) in der Landesverbandsdienststelle Mainz
Bundesanstalt Technisches Hilfswerk
| Mainz
Planung und Organisation von überregionalen Ausbildungsmaßnahmen sowie Übungen und Wettkämpfen ehrenamtlicher Helferinnen und Helfer. Konzipieren, Anleiten und Beaufsichtigen beim Umsetzen des Übungsplatzkonzeptes. Planen, Durchführen und Auswerten von Übungen, THW-intern oberhalb der Standortebene sowie mit anderen Organisationen, Behörden oder Unternehmen. Haushaltsverwaltung und Beschaffungen für die Ausbildung. Mitwirkung bei der Erstellung und Anpassung von Ausbildungsunterlagen. Initiieren und Pflegen der Zusammenarbeit mit Bildungseinrichtungen anderer Organisationen und Behörden.
1. Dezember 2025
Stepstone
Eventmanager (m/w/d)
Energynautics GmbH
| Darmstadt
Als Teil unseres Veranstaltungsteams unterstützen Sie die Organisation unserer internationalen Fachkonferenzen. Dabei übernehmen Sie schrittweise eigene Verantwortungsbereiche und gestalten unsere Events aktiv mit. Zu Ihren Aufgaben gehören insbesondere: Kommunikation mit Referent:innen und Teilnehmenden, Mitarbeit im Referentenmanagement, Unterstützung bei organisatorischen Abläufen und eigenständige Betreuung einzelner Veranstaltungsteile. Ein- bis zweimal im Jahr reisen Sie zu unseren Veranstaltungen innerhalb Europas und sind dort Ansprechpartner:in für Teilnehmende und Dienstleister.
28. November 2025
Stepstone
Kundenbetreuung -kompakt- (w/m/d) Abteilung Wohnraum- und Umweltförderung
Bremer Aufbau-Bank GmbH
| Bremen
Beratung, Bewilligung inkl. Sicherheitenprüfung, Auszahlung und Verwaltung von Förderungsmitteln (THV, Bürgschaften, Eigenobligo, DLK) inkl. Anlage, Pflege und Sicherstellung des Datenbestandes, Durchführung von Buchungen und Geschäftsvorfällen in SAP und im ABAKUS Analyse und Bewertung eingereichter Unterlagen inkl. Rating sowie Erstellung und Votierung von Beschlussvorlagen Mitwirkung bei der Durchführung von Hausbankenprüfungen
28. November 2025
Stepstone
Administrative Assistant Geschäftsführung (m/w/d) oder Assistenz der Geschäftsführung...
adelphi consult GmbH
| Berlin
Professionelle Unterstützung der Geschäftsführung im operativen Tagesgeschäft. Organisation und Koordination von Terminen, Veranstaltungen und Geschäftsreisen. Vor- und Nachbereitung von Besprechungen, inkl. Protokollführung. Pflege von zentralen Dokumenten und Datenbanken. Unterstützung bei administrativen Prozessen und interner Kommunikation. Bearbeitung von Korrespondenz auf Deutsch und Englisch.
Nichts gefunden? Täglichen »Job Alert« abonnieren & keine Jobs verpassen:

Job-Schnellsuche

Jetzt suchen
Der berühmte (& kostenlose!)
NachhaltigeJobs-Newsletter  
  Ausblenden

Melde dich für unseren NachhaltigeJobs-Newsletter an und verpasse keine spannenden Jobs und Neuigkeiten mehr!
1x pro Woche vollgepackt mit aktuellen Infos: