Geklappt: 51 Jobs gefunden

5. Mai 2025
Geschäftsführer/in (m/w/d)
Landesnaturschutzverband Baden-Württemberg e. V.
| Stuttgart
Wahrnehmung sämtlicher Aufgaben, die sich aus der Geschäftsführung eines Verbandes ergeben, Schriftverkehr, Vorbereitung und Herbeiführung von Entscheidungen und Beschlüssen, Vorbereitung und Begleitung der Gremiensitzungen, Öffentlichkeitsarbeit, darunter Konzeption und Organisation von Veranstaltungen, Redaktion des LNV-Infobriefs, Steuerung und Umsetzung einer soliden Haushalts-, Finanz- und Personalplanung, Koordination Drittmittelbeschaffung und -Projekte, Leitung der LNV-Geschäftsstelle mit allen damit verbundenen Aufgaben, Organisationsentwicklung in enger Zusammenarbeit mit dem LNV-Vorsitzenden.
5. Mai 2025
Head of Controlling (gn)
Dekoder gGmbH
| 100 % Homeoffice
Du übernimmst die Gesamtverantwortung für unser Finanzmanagement und stellst sicher, dass unsere finanziellen Ressourcen optimal geplant und eingesetzt werden können. Deine Aufgaben umfassen insbesondere: Planung und Überwachung von allen Einnahmen- und Ausgabenströmen, Identifizierung von finanziellen Prioritäten und möglichen Finanzierungsbedarfen. Verantwortung für das gesamte Rechnungswesen, Sicherstellung einer effizienten Koordinierung der administrativen Tätigkeiten und Abläufe von der Rechnungsstellung über die Buchführung bis zur Zusammenarbeit mit unseren externen Steuerberaterinnen. Mitarbeit an Förderanträgen, Umwidmungs- und Änderungsanträgen und Berichten an Fördermittelgeber.
30. April 2025
PMEL Advisor in Davao/Philippines
Pro Peace | Forum Ziviler Friedensdienst e.V.
| Davao
As the PMEL Advisor, you will guide, support, and build capacity in planning, monitoring, evaluation, and learning within the forumZFD programme in the Philippines. You will support the development and implementation of forumZFD's PMEL standards, facilitate annual planning processes, implement monitoring processes, ensure regular data collection and analysis, capacitate partners and staff in PMEL, design participatory processes, and contribute to knowledge management initiatives. You will report to the Country Director and work closely with both the CD in the Philippines and Head Office in Cologne, as well as PMEL Advisors in other country programmes to enhance programme effectiveness and foster sustainable peacebuilding practices.
Täglichen »Job Alert« abonnieren & keine Jobs verpassen:
29. April 2025
Operative*r Geschäftsleiter*in
Verein für Heilende Erziehung e.V.
| München
Als operative*r Geschäftsleiter*in bist Du hauptverantwortlich für alles Rund um die Finanzen, das Risikomanagement, die Personalorganisation sowie die Repräsentation des Vereins nach außen. Du managst alle finanziellen Mittel des Vereins für Heilende Erziehung. Dabei stellst Du die Liquidität sicher, überwachst die Budgets und verwaltest die Lohnbuchhaltung. Du verhandelst unsere Budgets mit Kostenträgern (z.B. Regierung Oberbayerns, Stadtjugendamt München) oder Darlehen mit Banken und verantwortest die öffentlichen Ausschreibungen. Du stellst kontinuierlich die Einhaltung aller relevanten gesetzlichen Vorschriften und Richtlinien sicher, indem Du Themen wie Arbeitssicherheit, Datenschutz und Arbeitsrecht überblickst und an die Leitungen weitergibst.
11. April 2025
Vorstandsreferent (m/w/d)
AWO Bundesverband e.V.
| Berlin
Auswertung finanzwirtschaftlicher bzw. organisationsbezogener Informationen, Gestaltung ergebnisorientierter Analysen und Ableitung von entsprechenden Handlungsoptionen. Betreuung und Unterstützung von fachnahen Gremien, u.a. Finanzausschuss, Geschäftsführungskonferenz. Schnittstelle zur Finanzabteilung und Unterstützung bei der Erstellung von Wirtschaftsplänen, Datenanalysen und Entscheidungsvorlagen. Mitwirkung in verbandlichen Controlling- und Datenflussprozessen. Koordination des anknüpfenden Berichtswesens an die Aufsichtsgremien des Bundesverbands u.a. Finanzausschuss. Aufbau eines Netzwerks mit Vertreter*innen innerhalb des Verbands sowie externen Fachleuten der Sozialwirtschaft.
10. April 2025
Projektmitarbeiter*in im Netzwerkmanagement (m/w/diverse in Teilzeit, zunächst befristet...
Netzwerk Gemeinwohl-Ökonomie Unternehmen Berlin-Brandenburg e.V.
| Berlin
Finanzbuchhaltung & Controlling (Rechnungslegung, Datev-Online, Mittelabrufe, Kontakt und Ansprechpartner*in für: Förderstelle, Lohnbuchhaltungsbüro, Steuerbüro). Erstellen von Leistungsbeschreibungen und einholen von Vergleichsangeboten. Dokumentation der Veranstaltungen im Rahmen des Förderprojektes im Sinne der Projektindikatoren. Enge Zusammenarbeit und gemeinsame Jahresplanung und Strategiebegleitung mit Vorstand, Steuerungsgruppe, Netzwerkmitgliedern & Geschäftsführung. Vorbereitung, Nachbereitung und Begleitung von ausgewählten Veranstaltungen, Kooperationsprojekten oder Arbeitskreisen.
8. April 2025
Aushilfen (w/m/d) Projektarbeit für Afrika
Kindermissionswerk ,Die Sternsinger' e.V.
| Aachen
Sie unterstützen unsere Länderreferentinnen im Kontinentalteam Afrika & Naher Osten sowie teamübergreifend auf Bereichsebene bei täglich anfallenden Arbeiten. Sie übernehmen die Vorprüfung von Projektanträgen, Abrechnungen und Berichten hinsichtlich Vollständigkeit und rechnerischer Richtigkeit. Sie führen Recherchen im Zusammenhang mit der Erstellung von Projektbeschreibungen und Länderpolicies durch. Sie unterstützen die Länderreferentinnen bei der digitalen und physischen Ablage von Dokumenten zu den von uns geförderten Projekten.
8. April 2025
Referent (w/m/d) für öffentliche Fördermittel
Kindermissionswerk ,Die Sternsinger' e.V.
| Stephanstraße 35, 52064 Aachen
Schwerpunkt Ihrer Tätigkeit ist die Koordination der Zusammenarbeit zwischen dem Haus und der Katholischen Zentralstelle für globale Entwicklung e.V. (KZE) sowie anderen öffentlichen Gebern in enger Abstimmung mit der Bereichsleitung. Sie übernehmen die fachliche sowie inhaltliche Beratung und Unterstützung der Antragstellenden hinsichtlich der spezifischen Anforderungen an öffentlich geförderte Projekte, insbesondere bei der Vorbereitung der entscheidungsreifen Ausarbeitung von KZE-Projektanträgen. Des Weiteren werden die eingereichten Kostenpläne und wirkungsorientierten Logframes entsprechend den Vorgaben öffentlicher Geber von Ihnen zuverlässig geprüft.
7. April 2025
Kaufm. Mitarbeiter_in für die Personalabrechnung
Sinneswandel gGmbH
| 10969 Berlin
Bearbeitung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnungen unter Berücksichtigung sozialversicherungs- und steuerrechtlicher Richtlinien, Begleitung von Betriebsprüfungen, Ansprechpartner*in für Behörden, Sozialversicherungsträger, Krankenkassen, Beratung der Mitarbeitenden zu sozialversicherungs- und steuerrechtlichen Themen, Bearbeitung der Personalunterlagen vom Eintritt bis zum Austritt, Pflege der Personalstammdaten und Erstellung von Auswertungen.
30. April 2025
Stepstone
Betriebswirt / Administrativer Manager / Kaufmännischer Projektmanager (w/m/d) Klimaschut...
B.&S.U. Beratungs- und Service-Gesellschaft Umwelt mbH
| Berlin
ganzheitliche Betreuung der Förderprojekte von Anfang bis Ende, dementsprechend Beratung zu Förderprogrammen von Antragsstellenden und Zuwendungsempfangenden zu betriebswirtschaftlichen, zuwendungs- und vergaberechtlichen Fragen. Antragsberatung inkl. Bonitätsprüfung von Finanzierungsplänen, Prüfung von Anträgen, Erstellung von Förderempfehlungen und Erteilung von Bescheiden. Prüfung von Finanzierungsplänen, Zwischen- und Verwendungsnachweisen, Änderungsanträge und Schlussmitteilungen.
30. April 2025
Stepstone
Referent*in für Finanz- und Rechnungswesen (m/w/d)
AWO Bezirksverband Unterfranken e.V.
| Würzburg
Im Rahmen dieser auf 2 Jahre befristeten Vollzeitstelle sind Sie zuständig für die Sicherstellung der Ordnungsmäßigkeit und Effizienz des Finanz- und Rechnungswesens. Dies bedeutet im Einzelnen: Organisation des Rechnungswesens insbesondere Definieren, Verwalten und Kontrollieren der organisatorischen Gliederungsstruktur, der Buchhaltungssoftware und den Anwendungsregeln des Finanz- und Rechnungswesens Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen insbesondere Prüfung der Buchungen und Bewertungen, Ermittlung und Durchführung von Abgrenzungen, Erstellung von Übersichten für Kontroll- und Auswertungszwecke, Begleitung von Prüfungen etc.
30. April 2025
Stepstone
Einrichtungsleitung (m/w/d)
Stiftung kreuznacher diakonie
| Bad Kreuznach
Sind Sie für die Sicherstellung und Planung aller Angebote der Kinder- und Jugendhilfe von präventiven, ambulanten, teilstationären und stationären Hilfen zur Erziehung am Standort Bad Kreuznach verantwortlich. Wirken Sie bei der inklusive Ausrichtung aller Angebote mit. Arbeiten Sie mit den Kooperationspartnern und Kostenträgern zusammen. Stellen Sie die Einhaltung aller gesetzliche Vorgaben zur Erlangung und Sicherung der Betriebserlaubnis sicher. Tragen Sie zur Mitarbeiterentwicklung und Mitarbeiterbindung bei.
29. April 2025
Stepstone
Project Management Officer (m/w/d) Elektromobilität
Eliso GmbH
| Stuttgart
Du unterstützt die Projektleitung aktiv bei der Planung, Überwachung und Steuerung unserer Multi-Standortprojekte, indem du sicherstellst, dass alle Teilprojekte koordiniert ablaufen. In deiner Rolle als PMO stellst du ein transparentes und präzises Projektcontrolling sicher und behältst jederzeit den Überblick über alle Projektfortschritte. Du unterstützt die Projektsteuerung, erstellst und pflegst Termin-, Budget-, Kapazitäts- und Prozesspläne, und stellst so eine reibungslose Projektumsetzung sicher.
29. April 2025
Stepstone
IT Administrator (gn) 1st Level Support
LichtBlick SE
| Hamburg
Du unterstützt das Team im User-Support mithilfe unseres Ticketsystems. Zusammen mit deinem Team sicherst du eine Erreichbarkeit in der Kernarbeitszeit durch Präsenz vor Ort. Du hilfst dabei unseren Hardware Lifecycle zu bewältigen und Geräte vor- und nachzubereiten, zu versenden und anzunehmen. Du bekommst die Möglichkeit eigene Themen zu verantworten und arbeitest selbstständig und eigenverantwortlich an deinen Aufgaben.
29. April 2025
Stepstone
Executive Assistant – Group Sustainability (m/f/d)
Wepa Hygieneprodukte GmbH
| Arnsberg bei Dortmund
Provide proactive administrative and organizational support to the Group Director of Sustainability and the Sustainability Department. Assist the Director with the preparation of presentations, reports and appointments. Manage scheduling, travel arrangements and correspondence for the Group Director. Coordinate meetings, department events and internal communication workflows. Oversee document management and digital collaboration tools, including OneNote. Support operational tasks and facilitate regular departmental reviews (e.g., OGSM).
28. April 2025
Stepstone
Personal- und Organisationsentwickler (w/m/d) Digitalisierung
Caritasverband Duisburg e.V.
| Duisburg
Entwicklung, Umsetzung und Begleitung von innovativen Personalentwicklungsprojekten mit dem Schwerpunkt Digitalisierung. Organisation von bedarfsgerechten Fort- und Weiterbildungen. Unterstützung der Führungskräfte und Mitarbeiter*innen beim Auf- und Ausbau digitaler Kompetenzen sowie eines digitalen Mindsets. Zusammenarbeit mit in- und externen Partnern.
25. April 2025
Stepstone
Fachkraft für das Immobilienmanagement (m/w/d)
Stiftung Lebenshilfe Bielefeld
| Bielefeld
Erarbeitung und Durchführung eines langfristigen Sanierungs- und Modernisierungskonzeptes. Monitoring der Energieverbräuche inkl. Aufbereitung von Vorschlägen zur Einsparung sowie die verantwortliche Nachhaltigkeitsplanung. Technische Mietverwaltung (Vermietung, Besichtigungen, Übergabe etc.). Erstellung von Nebenkostenabrechnungen. Investitionsplanung. Koordinierung und Überwachung von Umbau- und Anbauarbeiten in enger Abstimmung mit Architekten und Handwerksunternehmen.
25. April 2025
Stepstone
Teamlead Contract Design & Delivery (m/w/d)
JobRad GmbH
| Freiburg im Breisgau
Gemeinsam mit deinem Team trägst du die Verantwortung für die Vereinfachung, Aktualisierung und Weiterentwicklung unserer Vertragswelt mit Relevanz für unsere Produkte und Dienstleistungen der JobRad GmbH und der Leasinggesellschaften. Du fungierst dabei mit deinem Team als Expert:in und Schnittstelle zu Unternehmensbereichen wie den Produktteams, Recht, Vertrieb und unseren Leasinggesellschaften. Du fungierst als kompetente Ansprechpartner:in für interne Teams und externe Partner:innen, hierbei steht die Koordination und Qualifizierung der Anforderungen an unsere Vertragswerke im Mittelpunkt.
24. April 2025
Stepstone
(Senior) Manager (d/w/m) | Darlehensgeschäft / Vertrags- und Forderungsmanagement | Vollz...
KFW DEG - Deutsche Investitions- und Entwicklungsgesellschaft mbH
| Köln
verantwortliche Abwicklung von Darlehen. Abbildung und Verarbeitung des Darlehensgeschäfts in den relevanten Systemen, insb. SAP-CML. Beratung der Marktabteilungen hinsichtlich Strukturierung und Abbildungsfragen; Teilnahme am IPT und an NPPs. Unterstützung bei der Optimierung von Prozessen und im Schnittstellenmanagement. Mitwirkung bei Revisions- und WP-Prüfungen. Mitwirkung bei IT-Change-Vorhaben, u. a. bei der Transformation auf SAP S/4HANA.
23. April 2025
Stepstone
Sachbearbeiter (m/w/d) Controlling im Bereich Warenmanagement
dennree GmbH
| Töpen (Raum Hof / Oberfranken)
Zu Ihren Aufgaben gehört die Erstellung von warenspezifischen Berichten und Auswertungen im Category Management. Dies beinhaltet neben regelmäßigen Standardberichten auch Ad-hoc-Bedarfsanalysen. Sie überwachen den einwandfreien Ablauf von automatisierten Berichten und stimmen sich bei Problemfällen mit der IT-Abteilung ab. Sie unterstützen bei der Durchführung von EDI-Projekten in enger Zusammenarbeit mit unserem EDI-Dienstleister.
Nichts gefunden? Täglichen »Job Alert« abonnieren & keine Jobs verpassen:

Job-Schnellsuche

Jetzt suchen
Der berühmte (& kostenlose!)
NachhaltigeJobs-Newsletter  
  Ausblenden

Melde dich für unseren NachhaltigeJobs-Newsletter an und verpasse keine spannenden Jobs und Neuigkeiten mehr!
1x pro Woche vollgepackt mit aktuellen Infos: