Cool! 28 Jobs gefunden

6. März 2025
Corporate Partnerships & Philanthropy Manager*in
Hand in Hand (Deutschland) e.V.
| Remote Deutschland
Ihre Mission: Sie steigern die Einnahmen von Hand in Hand im deutschsprachigen Raum (vor allem in Deutschland und der Schweiz) durch die Gewinnung von Spenden von CSR-Abteilungen großer Unternehmen, mittelständischen Firmen und vermögenden Privatpersonen. Entwicklung und Umsetzung einer erfolgreichen Fundraising-Strategie, in enger Zusammenarbeit mit der Head of Corporate Partnerships & Philanthropy in London. Identifizierung und Ansprache potenzieller Spender in der DACH-Region, mit einem Fokus auf Unterstützung für Projekte in Afghanistan, Kenia, Tansania und Uganda. Aufbau und Pflege starker Beziehungen zu Spendern und Stakeholdern, inklusive regelmäßiger Kommunikation, Berichterstattung und Teilnahme an Veranstaltungen.
4. März 2025
Head of Finance (m/w/d)
Max Steinbeis Verfassungsblog gGmbH
| Berlin
Der "Head of Finance (m/w/d)" übernimmt die Gesamtverantwortung für das Finanzmanagement des Verfassungsblogs und stellt sicher, dass die finanziellen Ressourcen optimal geplant und eingesetzt werden können. Deine Aufgaben umfassen insbesondere die Planung und Überwachung aller Einnahmen- und Ausgabenströme, die Identifizierung von finanziellen Prioritäten und möglichen Finanzierungsbedarfen sowie die Verantwortung für internes und externes Rechnungswesen, inklusive der Koordinierung administrativer Tätigkeiten von der Rechnungsstellung über vorbereitende Buchführung bis zur externen Buchhaltung und Steuerberatung.
3. März 2025
Geschäftsbereichsleitung Altenhilfe (m/w/d)
AWO Altenhilfe GmbH
| Koblenz
Als Geschäftsbereichsleitung Altenhilfe verantworten Sie unsere 14 Seniorenzentren, unsere zwei Seniorenresidenzen und unsere stationäre Wohngruppe auf wirtschaftlicher, fachlicher sowie personeller Ebene. Die Einhaltung der Qualitätsstandards sowie die Krisenintervention im Bereich liegen dabei in Ihrem Verantwortungsbereich. Sie stellen die Zukunftsfähigkeit der Standorte sicher und entwickeln den Bereich strategisch und konzeptionell weiter. Nach Maßgabe unseres Führungsleitbilds führen Sie das Personal in den Häusern und unterstützen es durch ihre klare und transparente Arbeitsweise in operativen und strategischen Fragen.
Täglichen »Job Alert« abonnieren & keine Jobs verpassen:
3. März 2025
Mitarbeiter:in (m/w/d) Schnittstelle Produktion & Administration
Familienhörbuch gGmbH
| remote
Koordination des Aufnahmeprozesses & Schnittstelle zur Produktion Erstkontakt mit Antragstellenden, Prüfung und Aufnahme in das Programm Abstimmung mit der Produktion Begleitung der technischen Umsetzung und Qualitätssicherung von Hörbuch-Produktionen Unterstützung der Geschäftsführung & allgemeine Assistenz Koordination & Unterstützung interner Abläufe Bearbeitung von Korrespondenz & Anfragen Administrative Aufgaben Pflege und Weiterentwicklung der internen Datenbanken Unterstützung in der Personalverwaltung Strukturierung und Optimierung administrativer Prozesse.
28. Februar 2025
Talent- und Teamkulturmanager:in – Recruiting & Personalentwicklung (m/w/*)
Tausche Bildung für Wohnen e.V.
| Ruhigebiet & Remote
Für die Position Talent- und Teamkulturmanager:in – Recruiting & Personalentwicklung (m/w/*) bei Tausche Bildung für Wohnen e.V. suchen wir eine engagierte Persönlichkeit, die mit Leidenschaft für Chancengerechtigkeit unser Team bei der Personalgewinnung und -entwicklung nachhaltig unterstützt. Du gestaltest gemeinsam mit den Vorständinnen eine vorausschauende Personalstrategie, die unsere Teams nachhaltig stärkt. Dabei hast Du nicht nur Zahlen und Pläne im Blick, sondern auch die Menschen dahinter, um qualifizierte Mitarbeitende zu gewinnen, sie langfristig zu begleiten und ihre Entwicklung zu fördern.
26. Februar 2025
Sachbearbeitung Personal (w/m/d) in Teilzeit (19,5 Stunden/Woche)
Arbeitsgemeinschaft für Kinder- und Jugendhilfe e. V.
| Berlin
Zu Ihren Aufgaben gehören (in Zusammenarbeit mit einem Referenten und einer weiteren Sachbearbeitung): Bearbeitung von Personalangelegenheiten, Mitwirkung an Stellenbesetzungsverfahren, Bewerber*innenmanagement, Vorbereitung und Veröffentlichung von Stellenausschreibungen, Anforderung von Unterlagen bei SV-Trägern/neuen Kolleg*innen, Vorbereiten von Dienstverträgen, sozialversicherungsrechtliche Vorprüfung, Berechnung von Urlaubsansprüchen, Mitwirkung am Onboarding, Einweisung in personalrelevante Workflows, Zuarbeit zur Führung von (digitalen) Personalakten, Vorbereitung von Meldungen an den Gehaltsdienstleister, Prüfung der Ergebnisse und Abrechnungen.
25. Februar 2025
Erfahrene Teamleitung Therapeutische Wohngruppe (w/m/d)
Therapienetz Essstörung
| München
Sie geben unseren Bewohnerinnen und Bewohnern ein Zuhause auf Zeit und Ihnen ist es ein großes Anliegen, ein angenehmes Therapieumfeld zu schaffen. Als Sozialpädagogin oder Sozialpädagoge sind Sie Teil eines interdisziplinären Teams aus den Fachbereichen Sozialpädagogik, Psychologie und Oecotrophologie und unterstützen unsere Bewohnerinnen und Bewohner bestmöglich. Sie arbeiten im Leitungsteam und übernehmen die Mitarbeiterführung in einer unserer Jugendlichen-Wohngruppen. Sie sind zentraler Ansprechpartnerin und -partner für Einrichtungen und Behörden und netzwerken aktiv mit u.a. Jugendämtern und Kooperationspartnern. Sie begleiten und gestalten Personal- und Teamentwicklungsprozesse. Sie sind für die Kriseninterventionen verantwortlich und steuern und begleiten Hilfeplanungsprozesse.
21. Februar 2025
Praktikant*in Human Resources (m/w/d)
Ärzte der Welt e.V.
| München
Als Praktikant*in bist Du fester Bestandteil unseres Teams. Wir beziehen Dich in das Tagesgeschäft mit ein und geben Dir die Möglichkeit zur Umsetzung eigener Projekte. Im Tagesgeschäft und bei Projekten lernst Du die Vielfalt strategischer und operativer Personalthemen kennen. Du übernimmst Aufgaben bei der Planung und Umsetzung von HR Projekten. Du unterstützt uns dabei, innovative Ideen zu entwickeln und ein Arbeitsumfeld zu gestalten, in dem unsere Mitarbeiter*innen etwas bewegen können. Du hilfst uns bei der Weiterentwicklung unserer HR-Prozesse.
14. Februar 2025
Kaufmännische Geschäftsführung (m/w/d)
Club29 e.V.
| München
Federführende betriebswirtschaftliche Steuerung des Vereins und seiner Tochtergesellschaften, Verwaltung und Mitverantwortung der Budgets und Finanzcontrolling (Quartalsberichte, Jahresabschluss), Personalführung der zugeordneten Verwaltungskräfte, Weiterentwicklung der Verwaltungsabläufe, federführend bei der operativen und strategischen Weiterentwicklung und Sicherung der finanziellen Mittel, enge und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit dem Vereinsvorstand und der pädagogischen Geschäftsführung der Tochtergesellschaften, Beratung und Erstellung des Berichtswesens für den Vorstand.
13. Februar 2025
Geschäftsführer*in (m/w/d)
BIF / Berliner Institut für Familientherapie
| Berlin
Leitung des Verwaltungsteams (aktuell 3 Personen): Aufgabenverteilung, Steuerung und Anleitung. Weiterbildungskoordination: Prozesssteuerung der Kursverwaltung und -planung. Leitung der Finanzen, Controlling, Auswertung der Geschäftsfelder, Reporting. Marketing: Steuerung, Koordinierung, Erfolgskontrolle von Website und Außenauftritt. Kommunikation und Prozessoptimierung: Vereinheitlichung von Strukturen und Abläufen sowie Bündelung der Kommunikationskanäle auch mit den freien Mitarbeiter:innen. Entwicklung neuer Geschäftsfelder zusammen mit dem Vorstand.
10. Februar 2025
Geschäftsstellenleitung Gesundheitsregion plus LK Dachau (w/m/*)
Genossenschaft zur Stärkung der gesundheitlichen Versorgung im LK Dachau
| Dachau
Die Arbeit in der Geschäftsstelle setzt sich aus koordinativ-operativen und fachlich-strategischen Aufgaben zusammen. Diese sind u.a.: Organisation und Koordination der Gremienarbeit in den Gesundheitsregionplus, Informationstransfer zwischen den Gremien der Gesundheitsregionplus sowie Austausch mit anderen Netzwerken, Programm-Monitoring anhand jährlicher Umsetzungspläne und halbjährlicher Fortschrittsberichte, Begleitung von initiierten Projekten, insbesondere zu den Schwerpunktthemen des Bayerischen Staatsministeriums für Gesundheit und Pflege, Zusammenarbeit mit der Fachlichen Leitstelle und den relevanten Sachgebieten am Bayerischen Landesamt für Gesundheit und Lebensmittelsicherheit (LGL), Dokumentation der Arbeit der Gesundheitsregionplus, Mitwirkung bei der Evaluation des LGL, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit für die Gesundheitsregionplus, strategisches Management der Gesundheitsregionplus durch Initiierung und Begleitung der Planungs-, Entscheidungs- und Umsetzungsprozesse einschließlich der Festlegung von Zielen und Outcomes im Rahmen der jährlichen Umsetzungspläne.
5. März 2025
Stepstone
Geschäftsführung (m/w/d)
AIDS-Hilfe Frankfurt e.V.
| Frankfurt
übernehmen Sie die Gesamtleitung und Verantwortung für den Verein sowohl in strategischer als auch in operativer Hinsicht in Zusammenarbeit mit dem ehrenamtlichen Vorstand vertreten und repräsentieren Sie die sozialpolitischen Ziele des Vereins gegenüber den maßgeblichen Gremien, politischen Entscheidungsträgern, Behörden und relevanten Institutionen und arbeiten eng mit diesen zusammen sind Sie verantwortlich für die wirtschaftliche Führung und Kontrolle und Entwicklung des Vereins
5. März 2025
Stepstone
Standortmanager (w/m/d) Ohm Sustainability Campus Neumarkt
Technische Hochschule Nürnberg Georg Simon Ohm
| Neumarkt in der Oberpfalz
Verantwortung für den Auf- und Ausbau des neu eingerichteten Ohm Sustainability Campus inklusive des Forschungs-Kompetenzzentrums K.NER im Herzen der Stadt Neumarkt in der Oberpfalz. Leitung des engagierten Teams vor Ort in enger Abstimmung mit der Akademischen Campusleitung. Sicherstellung effizienter Prozesse und Betriebsabläufe sowie Verwaltung des Budgets. Vernetzung und Repräsentation des Campus in der Region sowie Organisation von Transfermaßnahmen und Events in Zusammenarbeit mit der Stadt und regionalen Akteuren.
5. März 2025
Stepstone
Sozialarbeiter - Personalführung / Netzwerkarbeit / Pädagogik (m/w/d)
GFI - Verwaltungsgesellschaft mbH
| Sankt Augustin, Köln
Du übernimmst die Personalverantwortung für die ca. 50 Mitarbeitenden deines Fachbereichs, d.h. du leitest und führst wertschätzend und zielorientiert, bindest Personal langfristig und entwickelst es kontinuierlich weiter. Du baust dein Team von Schulbegleiter:innen weiter auf, indem du Personal auswählst und Fälle besetzt. Du trägst die fachliche Verantwortung und sicherst kontinuierlich die Qualität des pädagogischen Angebots innerhalb deines Teams.
5. März 2025
Stepstone
Wohnbereichsleitung mit Heimleitung (m/w/d)
Diakonie Himmelsthür e.V.
| Wildeshausen
Verantwortung für die konzeptionelle Weiterentwicklung des Bereiches. Personalverantwortung des Bereiches. Mitwirkung bei der Geschäftsplanung und deren Umsetzung. Sicherstellung einer am individuellen Assistenzbedarf orientierten Dienstleistung. Zielgerichtete und motivierenden Mitarbeiterführung sowie die mitarbeiterbezogene Organisation in Ihrem Verantwortungsbereich.
3. März 2025
Stepstone
(Senior) Consultant (m/w/d) Sustainability
DG Nexolution eG
| Wiesbaden
Eigenständige Akquise, Planung und Durchführung von Kundenprojekten im Bereich Nachhaltigkeit. Beratungsschwerpunkte umfassen Aufbau von Nachhaltigkeitsberichten, Berechnung des ökologischen Fußabdrucks, CO₂-Kompensation sowie Lieferkettensorgfaltspflichten.
3. März 2025
Stepstone
Projektmitarbeiterin bzw. Projektmitarbeiter EIP-Agri Bayern (m/w/d)
Staatliche Führungsakademie für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten
| 84030
Das Förderprogramm Europäische Innovationspartnerschaft Landwirtschaftliche Produktivität und Nachhaltigkeit (EIP-Agri) unterstützt praxisnahe Innovationen im Agrar- und Forstsektor, die zu mehr Nachhaltigkeit und Effizienz führen. Durch die Zusammenarbeit verschiedener Akteure aus Land-, Forst- und Ernährungswirtschaft, Forschung und Beratung sollen Innovationen und Problemlösungsansätze vor allem bei klima- und umweltrelevanten Problemstellungen angestoßen werden.
3. März 2025
Stepstone
Grants Coordinator *
CBM Christoffel-Blindenmission Christian Blind Mission e.V.
| Bensheim
Gewährleistung eines effektiven und qualitativ hochwertigen Grants Managements (programmatisch und finanziell) unter Einhaltung der Geberrichtlinien. Hochwertige und pünktliche Berichterstattung an institutionelle Geber wie BMZ, AA, etc. einschließlich Entwicklung von Änderungsanfragen.
3. März 2025
Stepstone
Referentin (m/w/d) für das Team „Organisation und Qualitäts­management“
Helmholtz-Zentrum Hereon
| Geesthacht (bei Hamburg)
die fachliche Betreuung von Organisationsänderungen über den gesamten Prozessverlauf (end-to-end) die Erhebung und Validierung des Organisationsstatus zur regelmäßigen Aktualisierung für das Berichtswesen (extern/intern) die Aktualisierung, Pflege und Weiterentwicklung von Organigrammen & Geschäftsverteilungsplänen.
28. Februar 2025
Stepstone
Geschäftsführung (m/w/d)
GFFB gGmbH
| Frankfurt am Main
Repräsentation des Unternehmens in Wirtschaft, Verwaltung und Politik auf kommunaler, Landes- und Bundesebene. Förderung und Implementierung neuer Technologien. Verantwortlich für die wirtschaftliche Steuerung sowie die inhaltliche und strategische Weiterentwicklung.
Nichts gefunden? Täglichen »Job Alert« abonnieren & keine Jobs verpassen:

Job-Schnellsuche

Jetzt suchen
Der berühmte (& kostenlose!)
NachhaltigeJobs-Newsletter  
  Ausblenden

Melde dich für unseren NachhaltigeJobs-Newsletter an und verpasse keine spannenden Jobs und Neuigkeiten mehr!
1x pro Woche vollgepackt mit aktuellen Infos: