Cool! 48 Jobs gefunden

21. August 2025
Fundraising und Öffentlichkeitsarbeit/Projektmanagement (m/w/d)
Niedersächsische Krebsgesellschaft e.V.
| Hannover
Entwicklung und Umsetzung eines strategischen Fundraising-Konzepts. Akquise und Verwaltung von Fördermitteln. Betreuung und Weiterentwicklung unserer Website sowie unserer Social-Media-Kanäle. Planung, Organisation und Durchführung von öffentlichen Veranstaltungen. Konzeption, Texterstellung und Gestaltung von Flyern. Entwicklung und Umsetzung neuer Projekte im Bereich Krebsprävention und Fundraising. Unterstützung der Leitung in strategischen und organisatorischen Aufgaben. Mitarbeit in Gremien.
21. August 2025
Fundraising in der Entwicklungszusammenarbeit
Rhein-Donau-Stiftung e.V.
| Köln
Aufbau und Ausbau des privaten Fundraisings mit dem Ziel, eine breite und langfristige Basis an Privatspendern zu entwickeln (Ziel: mind. 100.000 €/Jahr). Entwicklung und Umsetzung geeigneter Fundraising-Strategien und -Kampagnen. Pflege der Spenderdatenbank und Unterstützung bei Kommunikationsmaßnahmen. Mehrjährige Erfahrung im Fundraising, idealerweise im Aufbau von Fundraisingstrukturen. Kenntnisse in der Entwicklungszusammenarbeit oder starkes Interesse daran. Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift. Gute Englisch- und Spanischkenntnisse von Vorteil. Teamgeist und Identifikation mit dem Leitbild der RDS.
14. August 2025
Verwaltung / vorbereitende Buchhaltung in Teilzeit
Nomadisch Grün gGmbH
| Berlin - Neukölln
Zuarbeit Finanzbuchhaltung: Kostenstellen festlegen, Belegarbeit, Zuordnung der Geschäftsvorfälle im Kostenstellensystem. Führung und Festschreiben der Barkassen über DATEV Unternehmen Online (DUO). Ansprechperson der Geschäftsführung für Kostenstellenauswertung und die Zuarbeit zum Finanzcontrolling. Kontrolle des Zahlungsverkehrs auf den Geschäftskonten. Zuarbeit zum Jahresabschlusses, Abstimmung mit der Steuerberatungsgesellschaft. Erstellung und Kontrolle von Ein- und Ausgangsrechnungen. Allgemeine administrative Aufgaben.
Täglichen »Job Alert« abonnieren & keine Jobs verpassen:
13. August 2025
Projektentwickler / Berater (Kinder- und Jugendhilfe, gemeinnützig, Raum München)
Hand in Hand for Children e. V.
| München
Mit uns erarbeiten, wo wir im Raum München am meisten bewirken können. Projektideen entwickeln – kreativ, realistisch, wirkungsvoll. Zielgruppen, Aktivitäten, mögliche Standorte, Finanzierung und Umsetzung planen. Optional: auch die erste Umsetzungsphase begleiten. Erfahrung in der Entwicklung oder Leitung sozialer Projekte, idealerweise im Kinder-/Jugendbereich. Kreativität und Umsetzungsstärke. Idealerweise Kenntnisse der sozialen Landschaft Münchens. Kommunikationsstärke, Struktur und echtes Engagement.
13. August 2025
Digital Marketing Manager*in
Campact e.V.
| remote
Als Digital Marketing Manager*in übersetzt du politische Strategien in Online-Marketing-Kampagnen. Du bist verantwortlich für die strategische Konzeption, Durchführung und Optimierung von Programmatic-, Influencer- und/oder Search-Kampagnen. Du arbeitest an der strategischen Weiterentwicklung von Teilbereichen des politischen Marketings, wie dem Influencer- oder Messenger-Marketing oder dem Einsatz von Künstlicher Intelligenz, und testest neue Trends, Tools und Taktiken in der digitalen Kommunikation. Du entwickelst und testest dateninformierte Inhalte, schreibst überzeugende politische Texte und entwickelst mobilisierende Grafik- und Videoideen. Du spielst gezielt Inhalte auf Plattformen aus und analysierst deren Performance. Du koordinierst und kommunizierst mit Kolleg*innen, Dienstleister*innen oder Influencer*innen, damit unsere Kampagnen Wirkung entfalten.
13. August 2025
Fundraiser*in
LobbyControl - Initiative für Transparenz und Demokratie e. V.
| Köln
Sie übernehmen zusammen mit Ihren beiden Team-Kolleg*innen Verantwortung für die unabhängige Finanzierung unserer Arbeit. Ihr Schwerpunkt liegt dabei im Bereich der Gewinnung von Kleinspenden und Fördermitgliedern. Sie entwickeln kreative Formate zur Ansprache und Bindung von Fördermitgliedern, bauen die Gewinnung neuer Interessent*innen systematisch aus und führen unsere erfolgreichen Post-Mailings weiter. Darüber hinaus wünschen wir uns einen Ausbau des Geldauflagenmarketings, das bisher nur einen sehr kleinen Teil zu unserer Finanzierung beiträgt.
13. August 2025
Content Creator (m/w/d)
Deutscher Tierschutzbund e.V.
| 53129 Bonn
Zielgruppenspezifische Umsetzung des Kampagnen-Marketingkonzepts. Zielgruppenspezifische Erstellung und Gestaltung von Kampagnen-Content (Schwerpunkt Aufklärungskampagnen). Koordination (inkl. Schnittstellenmanagement) von internationalen Kampagnen. Recherche und Aufbereitung von internationalem Kampagnen-Content für die digitalen deutschen Kanäle. Konzeption, Layout und Lektorat von Kampagnenmaterial. Monitoring von Trends und Entwicklung von neuen Kampagnenideen und -aktionen. Recherche, Auswahl und Erstellung von visuellem Material (Illustrationen, Grafik, Fotos, Videos) für digitalen Content.
12. August 2025
Koordination Fördermittel und Finanzbuchhaltung (m/w/d)
Jugendwerk der AWO Württemberg
| Stuttgart
Sicherstellung einer geordneten Aufzeichnung aller Geschäftsvorgänge im Bereich der Finanzbuchhaltung auf Basis von rechtlichen und gruppeninternen Vorgaben. Buchen und Kontieren von Ausgangsrechnungen und von Zahlungseingängen. Forderungsmanagement, Mahnwesen. Mandantenübergreifende Durchführung der Zahlungsverkehre, Ansprechpartner*in bezüglich der Zahlungsmodalitäten. Kontenklärung/-abstimmung. Aktive Unterstützung bei der Entwicklung, Optimierung und Umsetzung von Projekten im Bereich Rechnungswesen. Unterstützung bei vorbereitenden Jahresabschlussarbeiten. Unterstützung der Geschäftsführung in der Finanzplanung und im Controlling. Beantragung, Verwaltung und Abrechnung von Zuschüssen, unter anderem über den Landesjugendplan und weiterer öffentlicher Zuschussprogramme.
8. August 2025
Referent:in Account Management Lebensmittelspenden (m/w/d)
Tafel Deutschland e.V.
| Berlin
Als Referent:in Account Management Lebensmittelspenden akquirieren und betreuen Sie Großspender:innen aus der Lebensmittelindustrie, gemeinsam mit dem Fundraising- und Logistikbereich von Tafel Deutschland sowie den Tafel-Landesverbänden. Sie berichten direkt an die Bereichsleitung Fundraising. Ihre Aufgaben umfassen Aufbau, Betreuung und Weiterentwicklung von Beziehungen zu (Groß-)spender:innen, insbesondere im Bereich Lebensmittelproduktion und -handel, Teilnahme an relevanten Branchen-Veranstaltungen, Pflege der Spenderdatenbank, Erstellung von Reportings und Auswertung von Spendendaten (CRM/Spendensoftware), enge Zusammenarbeit mit den Akquise-Verantwortlichen der Tafel-Landesverbände, Unterstützung im Aufbau von Vertriebsstrukturen in den Tafel Landesverbänden sowie Mitwirkung an Projekten und Veranstaltungen von Tafel Deutschland und der Tafel-Akademie.
8. August 2025
Buchhaltungskraft (m/d/w)
Bürgerbewegung Finanzwende e. V.
| Berlin, Deutschland
Selbstständige Buchungen laufender Geschäftsvorfälle. Abstimmung von Konten und Mithilfe bei Monats- und Jahresabschlüssen. Vorbereitung und Mitwirkung bei Monats- und Jahresabschlüssen (zum Beispiel Durchführen von Abschlussbuchungen, Abstimmen und Auswerten von Konten). Zuordnung der Ausgaben zu Kostenstellen und Erstellen von Kostenstellenberichten. Pflege und systematische Verwaltung des digitalen Dokumentenarchivs. Unterstützung bei der Weiterentwicklung und Optimierung der internen Buchhaltungsprozesse. Prüfung und Erfassung von Kreditkartenabrechnungen. Zuordnung der Ausgaben zu Kostenstellen. Abstimmung der Kreditkartenkonten. Erfassung und Prüfung von Eingangsrechnungen.
8. August 2025
Trainee (m/w/d) für die Tätigkeit als Gewerkschaftssekretär*in
ver.di - Vereinte Dienstleistungsgewerkschaft
| verschiedene Arbeitsorte
Die Tätigkeit als Gewerkschaftssekretär*in ist anspruchsvoll und vielfältig. Aufgaben umfassen den Auf- und Ausbau von gewerkschaftlichen Strukturen und Mitgliederentwicklung in Betrieben, Dienststellen und Einrichtungen, politische, rechtliche und prozessuale Beratung und Begleitung betrieblicher Interessenvertretungen, Begleitung und Organisation von Tarifauseinandersetzungen und Kampagnen sowie die Vertretung der Organisation in fachlichen und politischen Gremien. In der Jugendarbeit kommen die gleichen Aufgabenschwerpunkte wie bei der branchenbezogenen Betriebs- und Tarifarbeit hinzu, jedoch mit besonderem Fokus auf Auszubildende und junge Beschäftigte sowie ihre spezifischen Gremien, Themen und Interessen. Dazu gehört auch jugendspezifische Projekt- und Kampagnenarbeit.
8. August 2025
Executive Secretary – Finance & Administration and Deputy General Secretary (all gender)
Vereinte Evangelische Mission
| Wuppertal
Contributing to the fulfillment of the goals of the UEM by developing and implementing strategies to diversify UEM's financial security. Provide strategic leadership and ensure strategic alignment across the departments of Accounting, Communication & Fundraising, IT & Services and Properties/Housekeeping. Share responsibility with the Deputy Executive Secretary for ensuring effective management of the organization's operational and administrative areas. Ensure compliance with financial governance and risk management standards. Monitor UEM's organizational performance and provide reporting to the Management Team, Council and other advisory and executive committees of UEM.
7. August 2025
Buchhaltungskraft (m/d/w)
Bürgerbewegung Finanzwende e. V.
| Berlin
Selbstständige Buchungen laufender Geschäftsvorfälle, Abstimmung von Konten und Mithilfe bei Monats- und Jahresabschlüssen, Vorbereitung und Mitwirkung bei Monats- und Jahresabschlüssen (zum Beispiel Durchführen von Abschlussbuchungen, Abstimmen und Auswerten von Konten), Zuordnung der Ausgaben zu Kostenstellen und Erstellen von Kostenstellenberichten, Pflege und systematische Verwaltung des digitalen Dokumentenarchivs, Unterstützung bei der Weiterentwicklung und Optimierung der internen Buchhaltungsprozesse. Prüfung und Erfassung von Kreditkartenabrechnungen, Zuordnung der Ausgaben zu Kostenstellen, Abstimmung der Kreditkartenkonten, Erfassung und Prüfung von Eingangsrechnungen, Vorbereitung der Rechnungen zur Zahlung, Kommunikation mit Lieferanten bei Rückfragen.
19. August 2025
Stepstone
Front Office Mitarbeiter (m/w/d)
CEE Group
| Hamburg
Empfang und Betreuung von Gästen, Kunden und Geschäftspartnern. Telefonische und schriftliche Korrespondenz in Deutsch und Englisch. Organisation und Koordination von Terminen und Besprechungen. Bearbeitung der Ein- und Ausgangspost sowie allgemeiner administrativer Aufgaben. Unterstützung des Teams bei organisatorischen und administrativen Tätigkeiten. Sicherstellung der Verfügbarkeit aller erforderlichen Bürobedarfe.
19. August 2025
Stepstone
IT-Systemadministrator:in
bio verlag GmbH
| Aschaffenburg
Du installierst und optimierst die IT-Infrastruktur. Mit Deinem Wissen und frischen Ideen trägst Du auch zur Weiterentwicklung bei. Du bietest einen anwenderorientierten Support und betreust die Verlagskolleg:innen bei allen IT-relevanten Themen. Du planst und leitest interne IT-Projekte und setzt diese eigenständig um. Dabei koordinierst Du auch externe Dienstleister. Die Sicherheit von Daten, Netzwerkzugriffen und Backup-Systemen wird von Dir gewährleistet.
29. Juli 2025
Sachbearbeitung (w/m/d) Versicherungs- & Nachlassverwaltung
Kindermissionswerk ,Die Sternsinger' e.V.
| Aachen
In dieser Funktion übernehmen Sie die Bearbeitung aller Aufgaben, die im Rahmen von Erbschaften, bei denen das Kindermissionswerk 'Die Sternsinger' e.V. Begünstigter ist, anfallen. Dies beinhaltet die Anforderung des Testaments, die Abwicklung des Nachlasses sowie die Organisation, Durchführung und Abwicklung der Nachlassgegenstände. Zudem organisieren und beauftragen Sie die Grabpflege. Im Weiteren übernehmen Sie die Verwaltung unserer Versicherungen (u.a. Gebäude- und weitere Sachversicherungen, Vermögenspflicht, Gruppenunfall) sowie die Abwicklung von Schadensfällen.
24. Juli 2025
Referent*in Fundraising (m/w/d)
Gesellschaft für Freiheitsrechte e.V.
| Berlin
Sie übernehmen zusammen mit Ihren Kolleg*innen Verantwortung für die unabhängige und nachhaltige Finanzierung unserer Arbeit. Ihr Schwerpunkt liegt dabei auf der Gewinnung und Bindung von (neuen) Fördermitgliedern und Spender*innen. Im Einzelnen bedeutet das: Entwicklung und Umsetzung einer Fundraisingstrategie, Projektmanagement bei laufenden Fundraisingprojekten, Aufbau von datenbasierten Evaluationsmethoden und fortlaufendes Controlling der Fundraisingmaßnahmen, Systematische Betreuung zur Bindung von Bestandsspender*innen und Erstspender*innen mit Hilfe zielgruppengerechter Informationen, Spendenmöglichkeiten, Bedankungsmaßnahmen, persönliche Gespräche etc.
24. Juli 2025
Lohn- & Gehaltsbuchhalter*in oder Steuerfachangestellte*n mit Schwerpunkt Lohn & Gehalt
Campact e.V.
| Remote (deutschlandweit)
In enger Zusammenarbeit mit unserem Personalsachbearbeiter verantwortest Du die monatliche Lohn- und Gehaltsabrechnung mit DATEV-Lodas. Unterstützung bei der Erstellung und Prüfung von Gehaltsabrechnungen, Anpassung von Gehaltsbestandteilen und Verwaltung von Sonderzahlungen. Erstellung von Arbeitsverträgen / Änderungsvereinbarungen und Pflege der Stammdaten in HR-Works und DATEV, einschließlich Koordination von Einstellungsformalitäten und Umsetzung von Vertragsänderungen. Verwaltung von Auszeiten (Mutterschutz, Elternzeit, Sabbaticals) sowie die entsprechende Stammdatenpflege und das Meldewesen.
18. August 2025
Stepstone
Leitung Sozialzentrum (m/w/d)
Arbeiterwohlfahrt Bezirksverband Schwaben e.V.
| Neuburg an der Donau
Strategische Leitung und Weiterentwicklung der gesamten Einrichtung unter Berücksichtigung fachlicher, wirtschaftlicher und rechtlicher Anforderungen. Entwicklung, Umsetzung und Zusammenführung von Konzepten der Fachbereiche, Sicherstellung des fachlichen State of the Art und Entwicklung innovativer Ansätze einschließlich neuer Leistungsangebote. Verantwortliche Steuerung der Refinanzierung, inklusive Budgetplanung, Kostenkontrolle und Akquise von Fördermitteln und Zuschüssen. Personalführung, -entwicklung mit dem Ziel Engagement, Know How und Arbeitszufriedenheit zu erreichen.
18. Juli 2025
Campaigner*in/ Expert*in (m/w/d) für den Bereich Macht der Digitalkonzerne
LobbyControl - Initiative für Transparenz und Demokratie e. V.
| Köln
Entwicklung und Umsetzung von Strategien sowie operative Planung des Arbeitsbereichs zur Erreichung unserer Ziele. Recherche und Analyse des Einflusses der Tech-Konzerne auf Politik und Gesellschaft. Erstellung von Texten für die Webseite, Social Media, Studien, Pressemitteilungen sowie weitere Materialien. Planung und Durchführung öffentlichkeitswirksamer Aktionen und Kampagnen (online und offline). Vertretung des Arbeitsbereichs und der Anliegen von LobbyControl als Expert*in für Lobbyismus gegenüber Medien, Politik, einer breiten Öffentlichkeit und Bündnispartner*innen. Mitarbeit an der Weiterentwicklung des Vereins und die gelegentliche Übernahme von Aufgaben aus anderen Bereichen.
Nichts gefunden? Täglichen »Job Alert« abonnieren & keine Jobs verpassen:

Die Liste von Finanzen könnte dich interessieren

Deutsche Sparkassenstiftung für internationale Kooperation e.V. // Bonn

Die Deutsche Sparkassenstiftung für internationale Kooperation ermöglicht Menschen in Entwicklungs- und Schwellenländern Zugang zu Finanzdienstleistungen.

Dienste in Übersee // Berlin

Dienste in Übersee ist europaweit aktiv, um Fachkräfte für Partnerorganisationen von Brot für die Welt zu suchen, vorzubereiten und zu vermitteln.

GLS Bank // Bochum

Die bereits vielfach mit Nachhaltigkeitspreisen ausgezeichnete Bank investiert ausschließlich in Projekte mit sozial-ökologischem Mehrwert, z.B. in den Bereichen ökologische Landwirtschaft, Social Startups oder Erneuerbare Energien. Bei der Eröffnung eines Kontos können die Kund*innen mitentscheiden, in welchen Bereichen ihr Geld wirken soll. Auch die Kreditvergabe richtet...

GLS Treuhand e.V.

Die von der GLS Bank gegründete Organisation berät Menschen, die ihr Geld durch Schenkungen, Stiftungen und Testamente gemeinnützig für sozial-ökologische Projekte einsetzen wollen und verwaltet als Treuhänder gemeinwohlorientierte Stiftungen. Dabei bedient sich die GLS Treuhand strenger Nachhaltigkeitskriterien für ihre Investitionen, die von der Entwicklungszusammenarbeit...

econnext GmbH & Co. KGaA // Frankfurt am Main

econnext ist eine Management Holding mit klarem Fokus auf ökologisch und sozial nachhaltige Geschäftsmodelle. Unser kleines, spezialisiertes Team besteht aus Überzeugungstäter:innen, die sich für nachhaltige Veränderungen auf globaler Ebene einsetzen. Die Ziele unserer Tochtergesellschaften sind an den UN SDGs ausgerichtet und gemeinsam versuchen wir in den Bereichen Klimawandel,...

urgewald e.V. // Sassenberg

urgewald deckt die Finanzierungsquellen hinter Umweltzerstörung und Menschenrechtsverletzungen auf, macht Druck auf die Verantwortlichen und gibt Betroffenen eine Stimme.

Job-Schnellsuche

Jetzt suchen
Der berühmte (& kostenlose!)
NachhaltigeJobs-Newsletter  
  Ausblenden

Melde dich für unseren NachhaltigeJobs-Newsletter an und verpasse keine spannenden Jobs und Neuigkeiten mehr!
1x pro Woche vollgepackt mit aktuellen Infos: