Nice! 24 Jobs gefunden

Wir haben den Radius dynamisch angepasst, um mehr Suchergebnisse anzuzeigen.
22. Dezember 2025
Leitung Finanzen, Personal, Digitalisierung und Mitglied der Geschäftsleitung (m/w/d)
UPJ e.V. | Netzwerk für Unternehmensverantwortung und gesellschaftliches Engagement
| Berlin, Deutschland
Du übernimmst die betriebswirtschaftliche Gesamtverantwortung für UPJ – inklusive Budget- und Liquiditätsplanung, Buchhaltung, Controlling und Jahresabschlüssen. Du unterstützt die Projekt- und Programmverantwortliche bei Angeboten und Förderanträgen und stellst sicher, dass Fördermittel korrekt abgerechnet werden. Du steuerst und entwickelst unsere Finanz- und Verwaltungsprozesse weiter und optimierst betriebliche Abläufe. Du kümmerst dich um die Steuerung und Weiterentwicklung administrativer HR-Prozesse. Du verantwortest unsere Büro- und IT-Infrastruktur, IT-Sicherheit und Datenschutz und treibst die Digitalisierung unserer Arbeitsprozesse konsequent voran.
18. Dezember 2025
Vorstand (m/w/d)
Deutsche Stiftung für Engagement und Ehrenamt
| Neustrelitz
Strategische und operative Leitung der DSEE in Zusammenarbeit mit dem gleichberechtigten Co-Vorstand mit folgenden Aufgaben: Entwicklung und Umsetzung des Arbeitsprogramms der DSEE. Verantwortung insbesondere für die Themenbereiche Innovation und Digitalisierung in den Arbeitsabläufen der Stiftung und den Programmen und Angeboten zur Förderung des Ehrenamts. Führung eines interdisziplinären Teams mit rund 75 Mitarbeitenden. Entscheidung über die Vergabe von Fördermitteln. Überwachung der zweckentsprechenden und wirtschaftlichen Verwendung der Stiftungsmittel einschließlich der Fördermittel. Vertretung der DSEE gerichtlich und außergerichtlich.
17. Dezember 2025
Geschäftsleitung Kampagnen und Kommunikation (m/w/d)
Amnesty International Deutschland e.V.
| Berlin, Deutschland
Mit dieser Position übernehmen Sie eine Führungsaufgabe, die Sie gemeinsam mit Ihren drei Kolleginnen in der Geschäftsleitung sowie im engen Austausch mit dem ehrenamtlichen Vorstand und im Rahmen des laufenden Transformationsprozesses einer komplexen Organisation ausgestalten. Vor dem Hintergrund einer sich rasant verändernden politischen Gesamtlage stärken Sie den öffentlichen Auftritt und die Kampagnenarbeit gemeinsam mit dem erweiterten Leitungsteam (Teamleitungsebene) und tragen mit Ihren zwei Teams (jeweils knapp 20 Personen) dazu bei, die Organisation auf wirkungsvolle und diskriminierungskritische Kampagnenarbeit auszurichten. Sie treffen als politisch denkender Kopf Entscheidungen in einem vielstimmigen internen Umfeld und sorgen für klare Prioritäten und hohe Qualität – immer mit dem Ziel, durch Kommunikation und zugespitzte Kampagnen Aufmerksamkeit und politische Veränderung zu bewirken und das im Kontext organisatorischer Transformation.
Täglichen »Job Alert« abonnieren & keine Jobs verpassen:
11. Dezember 2025
Assistenz für den Bereich Personalentwicklung (d/w/m)
Save the Children Deutschland e.V.
| Berlin
Im Bereich Unterstützung der Abteilungsleitung Human Resources: Terminkoordination und Vor- und Nachbereitung von Meetings, Assistenz der Personalleitung im Tagesgeschäft. Im Bereich Fort- und Weiterbildung: Teilnehmenden- und Fortbildungs-Management, Verwaltung des E-Mail-Postfachs Weiterbildung, Dokumentation aller Fortbildungen. Übernahme von Recherchen und Erstellen von Präsentationen, Vorlagen und Auswertungen. Unterstützung bei der Gestaltung aller Handlungsfelder der Personalentwicklung und bei der Weiterentwicklung von Maßnahmen und Instrumenten. Unterstützung bei der Erarbeitung von Trainingsangeboten. Mitgestaltung bei der Entwicklung und Einführung von innovativen Lernformen, insbesondere von digitalen Formaten.
11. Dezember 2025
Leitung (politische) Kommunikation & Kampagne (m/w/d)
Volt Deutschland
| Berlin
Steuerung der Kommunikationsstrategie: integrierte Medien-, Digital- & Kampagnenkommunikation. Übersetzung politischer Leitlinien in klare Botschaften nach innen & außen. Führung und Weiterentwicklung der Functional Leads und ihrer Teams. Aufbau moderner Kommunikationsstrukturen, Krisen- und Performance-Monitoring. Nutzung von Daten und Insights zur Optimierung unseres Auftritts. Abstimmung mit Mandatsträger*innen zur konsistenten öffentlichen Positionierung.
5. Dezember 2025
Projektleitung für die Fachbereiche der Deutschen Programme (d/w/m)
Save the Children Deutschland e.V.
| Berlin, Deutschland
Als stellvertretende Projektleitung übernehmen Sie zeitweise die Verantwortung für: das operative Aufsetzen neuer Projekte sowie die Steuerung des Projekts, das Berichtswesen und die Einhaltung der Geberrichtlinien, die Partnerpflege und den Auf- und Ausbau von relevanten Netzwerken im Rahmen des Projekts, die Budgetverwaltung und das Monitoring des Projektbudgets in Zusammenarbeit mit dem Finanzteam, die fachliche und disziplinarische Führung von Mitarbeiter*innen des Projekts sowie Zusammenarbeit mit externen Mitarbeiter*innen, das Wissensmanagement sowie die projektbezogene Öffentlichkeitsarbeit.
5. Dezember 2025
Leitung der Notübernachtung für Frauen „Marie“
Koepjohann’sche Stiftung
| Berlin
Leitung der Notübernachtung „Marie", Dienst- und Fachaufsicht für die festangestellten Mitarbeitenden und die Werkstudierenden sowie Übungsleiterinnen im Nachtdienst, Beratung, Begleitung und Betreuung der in Not geratenen Frauen, Weiterentwicklung der Konzeption der Einrichtung, Mitwirkung in den Netzwerken der Wohnungslosenhilfe und Austausch mit den Fachbehörden, Öffentlichkeitsarbeit für die Einrichtung.
3. Dezember 2025
Geschäftsstellenleitung (m/w/d) - hybrid
Journalismus macht Schule e.V.
| Potsdam, Brandenburg
Die beste Stelle, die die Tätigkeit des Jobs beschreibt, findet sich im Abschnitt "Ihre Aufgaben im Überblick". Hier ist ein zusammenhängender Text mit 80 Wörtern daraus: Sie entwickeln und implementieren gemeinsam mit dem Vorstand eine langfristige Vereinsstrategie um Nachrichten- und Informationskompetenz nachhaltig im deutschen Bildungssystem zu verankern. Sie leiten und entwickeln das Team, bestehend aus 5 Mitarbeitenden, Honorarkräften, Werkstudierenden und mobilen Koordinationsstellen und verteilen Aufgaben klar und effizient. Sie entwickeln das Vereinsnetzwerk weiter, gewinnen neue Mitglieder und Partner:innen und sichern die langfristige Finanzierung. Außerdem verantworten Sie das gesamte Finanzmanagement und vertreten JmS öffentlich auf relevanten Veranstaltungen und in den Medien.
1. Dezember 2025
Referent*in für Recht und Gremienbetreuung (m/w/d)
Potsdam-Institut für Klimafolgenforschung e.V. (PIK)
| Potsdam
Prüfen und Erstellen von Verträgen in diversen Rechtsgebieten (deutsche und internationale Verträge). Beratung des Vorstands, der Verwaltung und anderer interner Bereiche in juristischen und rechtsnahen Belangen. Erstellen von internen Gutachten/Stellungnahmen zu unterschiedlichen rechtlichen Fragestellungen (Vergabe-, Zuwendungs-, Urheber-, Arbeits-, Datenschutz-, Besonderes Schuldrecht etc.). Entwicklung von Strategien und Weiterentwicklung von internen Prozessen in Zusammenarbeit mit den verschiedenen Interessengruppen und Nutzern. Organisatorische und inhaltliche Betreuung der Sitzungen des Kuratoriums (einschließlich der Erstellung der relevanten Unterlagen und Protokollführung) und anderer Gremien oder Interessenvertretungen.
19. Dezember 2025
Stepstone
Referent:in der Geschäfts- und Vertriebsleitung (m/w/d)
URSA Deutschland GmbH
| Leipzig
Als Sparringspartner unterstützt Du den Geschäftsführer bei allen anfallenden Koordinations- und Managementaufgaben. Du bist verantwortlich für die Koordination von Terminen, Meetings sowie der Reiseplanung und -buchung. Außerdem gehören die Planung und Organisation sowie die inhaltliche Vor- und Nachbereitung von Meetings, Workshops und Veranstaltungen zu Deinen Aufgaben. Du steuerst eigenverantwortlich Abläufe, behältst die aktuellen Entwicklungen im Blick, bereitest Informationen auf und erstellst fundierte Entscheidungsvorlagen.
19. November 2025
Qualitätsmanagementbeauftragte:r (m/w/d)
WIB – Weißenseer Integrationsbetriebe GmbH (gemeinnützig)
| Berlin
Sie organisieren und überwachen das unternehmensweite Qualitätsmanagementsystem auf Basis der DIN EN ISO 9001:2015 und AZAV. Sie sind Teil der Unternehmensleitung und beraten diese. Sie begleiten interne Gremien zu Fragen des Qualitätsmanagements und der Prozesssteuerung. Sie entwickeln und verändern QM-Strukturen im Sinne eines prozessorientierten Qualitätsmanagementsystems und auf Basis der Verbunds-Strategie. Sie organisieren die internen Qualitätsaudits, verfassen die Qualitätsberichte und leiten die Qualitätszirkel der einzelnen Bereiche. Sie verantworten die Durchführung von Managementbewertungen und die QM-Berichterstattung an die oberste Leitung.
13. November 2025
Qualitätsmanagementbeauftragte:r (m/w/d)
WIB - Weißenseer Integrationsbetriebe GmbH (gemeinnützig)
| Berlin
Sie organisieren das unternehmensweite Qualitätsmanagementsystem auf Basis der DIN EN ISO 9001:2015 und AZAV. Sie beraten die Unternehmensleitung. Sie begleiten interne Gremien zu Fragen des Qualitätsmanagements und der Prozesssteuerung. Sie entwickeln und verändern QM-Strukturen im Sinne eines prozessorientierten Qualitätsmanagementsystems. Sie organisieren die internen Qualitätsaudits, verfassen die Qualitätsberichte und leiten die Qualitätszirkel der einzelnen Bereiche. Sie verantworten die Durchführung von Managementbewertungen und die QM-Berichterstattung an die oberste Leitung. Sie begleiten die externen Rezertifizierungs- und Überwachungsaudits durch unsere Prüforganisationen.
13. November 2025
Geschäftsführung
Stadtbienen gGmbH
| Berlin
Die beste Beschreibung der Tätigkeit findet sich im Abschnitt "Dein Arbeitsbereich". Hier sind die relevantesten 76 Wörter: Du führst Stadtbienen mit Fokus nach innen: Du behältst die Finanzen im Blick, steuerst Budget und Liquidität und sorgst für wirtschaftliche Stabilität. Du entwickelst gemeinsam mit dem Team unsere strategische Ausrichtung weiter und setzt Impulse für nachhaltiges Wachstum. Du pflegst und entwickelst unsere wertschätzende Organisationskultur, die auf Eigenverantwortung und Solidarität basiert. Du koordinierst die verschiedenen Geschäftsbereiche und sorgst für reibungslose Abläufe. Du betreust direkt unser zweiköpfiges Imkerkurs-Team und übernimmst damit die Rolle als Head of B2C.
13. November 2025
Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) - Bereich Finanz- und Personalbuchhaltung
WIB – Weißenseer Integrationsbetriebe GmbH (gemeinnützig)
| Berlin
Zuwendungsabrechnung inkl. Überwachung der Termine. Beantragung von Zuschüssen und Fördermaßnahmen. Aufgaben im Bereich der Mietenbuchhaltung. Klärung und Abstimmung von Lohnkonten. Weiterhin unterstützen Sie bei: Vorgängen in der Finanzbuchhaltung (kreditorisch und debitorisch), Lohn- und Gehaltsabrechnungen (mit Personio Payroll), Korrespondenzen mit den Sozialversicherungsträgern, Ämtern und weiteren externen Partnern. Jahresabschlussarbeiten, ggf. Personalthemen im Tagesgeschäft.
17. Dezember 2025
Stepstone
Projektleiter:in für Klimaschutzverträge (w/m/d)
Projektträger Jülich (PtJ)
| Jülich, Berlin
Sie lenken gemeinsam mit der bereits bestehenden Projektleitung (Doppelspitze) ein Projektteam, bestehend aus ca. 40 Mitarbeitenden, sowie die Teams von drei weiteren Konsortialpartnern. In Ihrer Tätigkeit verantworten Sie das Förderprogramm Klimaschutzverträge (KSV – CO2-Differenzverträge) in enger Abstimmung mit dem zuständigen Referat des BMWE, den beteiligten Fachbereichen sowie den Konsortialpartnern. Sie planen und überwachen die Umsetzung sämtlicher interner Prozesse und Strukturen innerhalb des Programms mit Unterstützung durch das Project Management Office.
17. Dezember 2025
Stepstone
Operations Lead national (w/m/d)
BonFry
| Berlin
Als Operations Lead übernimmst du eine zentrale Managementrolle bei BonFry und arbeitest eng mit dem Gründerteam daran, das Unternehmen jeden Tag messbar weiterzuentwickeln. Du verantwortest den reibungslosen Betrieb sowie die Weiterentwicklung unserer nationalen Standorte, entwickelst skalierbare operative Prozesse und überführst datenbasierte Initiativen in belastbare Standards. Dabei arbeitest du stark KPI-getrieben, bist nah an Fahrern, Operations Managern und Standorten und übersetzt operative Realität in fundierte Managemententscheidungen.
10. November 2025
Personalsachbearbeiter (m/w/d) / HR Generalist (m/w/d)
WIB - Weißenseer Integrationsbetriebe GmbH (gemeinnützig)
| Berlin
Zuwendungsabrechnung inkl. Überwachung der Termine, Beantragung von Zuschüssen und Fördermaßnahmen, Aufgaben im Bereich der Mietenbuchhaltung, Klärung und Abstimmung von Lohnkonten. Weiterhin unterstützen Sie bei Vorgängen in der Finanzbuchhaltung (kreditorisch und debitorisch), Lohn- und Gehaltsabrechnungen (mit Personio Payroll), Korrespondenzen mit den Sozialversicherungsträgern, Ämtern und weiteren externen Partnern, Jahresabschlussarbeiten, ggf. Personalthemen im Tagesgeschäft.
11. Dezember 2025
Stepstone
Systemadministrator:in IT-Sicherheit & Datenschutz (w/m/d)
Stiftung Kinder forschen
| Berlin-Mitte
Du betreibst und optimierst unsere hybride Serverlandschaft sowohl On-Premise als auch in der Cloud. Du verwaltest und entwickelst unsere Virtualisierungs-, Storage-Systeme und Infrastruktur weiter. Du pflegst und wartest zentrale Netzwerkdienste wie Active Directory, DNS, DHCP und Gruppenrichtlinien, um eine stabile und performante IT-Umgebung zu gewährleisten.
8. Dezember 2025
Stepstone
Montessori-Pädagogische Campusleitung (m/w/d)
Montessori-Stiftung Berlin
| Berlin
Pädagogische Führung – Verantwortung für die Umsetzung und Weiterentwicklung der genehmigten pädagogischen Konzepte aller Entwicklungsstufen sowie Organisation des Bildungs-, Erziehungs- und Unterrichtsauftrages. Operative Verantwortung – Operative Führung in allen pädagogischen und personellen Belangen. Strategische Team-Arbeit – Enge Zusammenarbeit mit der Kaufmännischen Campusleitung, dem Vorstand, Eltern, Ämtern und Bildungspartnern.
4. Dezember 2025
Stepstone
Referent (w/m/d) Managing Director Business Operations and Organization
Deutsche Welle
| Berlin
eigenverantwortliches Vorlagenmanagement und Koordination der Gremienbefassung, insbesondere des Verwaltungsrats der Deutschen Welle. Konzeptionelle und verantwortliche Redaktion von Entscheidungsvorlagen für die Geschäftsleitung. Selbstständige Erarbeitung strategischer Aspekte, insbesondere zu den von der Direktion Business Operations and Organization verantworteten Themen im Rahmen der DW-Gesamtstrategie. Präsentationen, Reden etc. für die Managing Director Business Operations and Organization sowie alle in die Zuständigkeit der Direktion fallenden Belange.
Nichts gefunden? Täglichen »Job Alert« abonnieren & keine Jobs verpassen:

Job-Schnellsuche

Jetzt suchen
Karte Leipzig
Der berühmte (& kostenlose!)
NachhaltigeJobs-Newsletter  
  Ausblenden

Melde dich für unseren NachhaltigeJobs-Newsletter an und verpasse keine spannenden Jobs und Neuigkeiten mehr!
1x pro Woche vollgepackt mit aktuellen Infos: