Nice! 118 Jobs gefunden

Premium
Technische/r Oberinspektor/in-Anwärter/-in (m/w/d) der Fachrichtung Umwelttechnik
Ministerium für Wissenschaft, Energie, Klimaschutz und Umwelt
| Halle (Saale)
Sie haben Lust auf einen sicheren und abwechslungsreichen Job in der Umweltverwaltung Sachsen-Anhalt, Sie wollen eine individuelle und praxisorientierte Ausbildung und Sie möchten an der Umsetzung umweltpolitischer Entscheidungen mitwirken? Dann sind Sie bei uns genau richtig. Wir suchen zum 01.10.2025 vorbehaltlich des Vorliegens der haushaltswirtschaftlichen Voraussetzungen 4 Technische Oberinspektor/in-Anwärter/-innen (m/w/d) der Fachrichtung Umwelttechnik. Wir bieten Ihnen eine Einstellung in den 84-wöchigen Vorbereitungsdienst unter Berufung in das Beamtenverhältnis auf Widerruf als Technische/r Oberinspektor/in-Anwärter/-in (m/w/d).
30. April 2025
PMEL Advisor in Davao/Philippines
Pro Peace | Forum Ziviler Friedensdienst e.V.
| Davao
As the PMEL Advisor, you will guide, support, and build capacity in planning, monitoring, evaluation, and learning within the forumZFD programme in the Philippines. You will support the development and implementation of forumZFD's PMEL standards, facilitate annual planning processes, implement monitoring processes, ensure regular data collection and analysis, capacitate partners and staff in PMEL, design participatory processes, and contribute to knowledge management initiatives. You will report to the Country Director and work closely with both the CD in the Philippines and Head Office in Cologne, as well as PMEL Advisors in other country programmes to enhance programme effectiveness and foster sustainable peacebuilding practices.
29. April 2025
Operative*r Geschäftsleiter*in
Verein für Heilende Erziehung e.V.
| München
Als operative*r Geschäftsleiter*in bist Du hauptverantwortlich für alles Rund um die Finanzen, das Risikomanagement, die Personalorganisation sowie die Repräsentation des Vereins nach außen. Du managst alle finanziellen Mittel des Vereins für Heilende Erziehung. Dabei stellst Du die Liquidität sicher, überwachst die Budgets und verwaltest die Lohnbuchhaltung. Du verhandelst unsere Budgets mit Kostenträgern (z.B. Regierung Oberbayerns, Stadtjugendamt München) oder Darlehen mit Banken und verantwortest die öffentlichen Ausschreibungen. Du stellst kontinuierlich die Einhaltung aller relevanten gesetzlichen Vorschriften und Richtlinien sicher, indem Du Themen wie Arbeitssicherheit, Datenschutz und Arbeitsrecht überblickst und an die Leitungen weitergibst.
Täglichen »Job Alert« abonnieren & keine Jobs verpassen:
29. April 2025
Referent:in Account Management Lebensmittelspenden (m/w/d)
Tafel Deutschland e.V.
| Berlin
Als Referent:in Account Management Lebensmittelspenden akquirieren und betreuen Sie Großspender:innen aus der Lebensmittelindustrie, gemeinsam mit dem Fundraising- und Logistikbereich von Tafel Deutschland sowie den Tafel-Landesverbänden. Sie berichten direkt an die Bereichsleitung Fundraising. Ihre Aufgaben umfassen: Aufbau, Betreuung und Weiterentwicklung von Beziehungen zu (Groß-)spender:innen, insbesondere im Bereich Lebensmittelproduktion und -handel, Teilnahme an relevanten Branchen-Veranstaltungen, Pflege der Spenderdatenbank, Erstellung von Reportings und Auswertung von Spendendaten (CRM/Spendensoftware), enge Zusammenarbeit mit den Akquise-Verantwortlichen der Tafel-Landesverbände, Unterstützung im Aufbau von Vertriebsstrukturen in den Tafel Landesverbänden.
16. April 2025
Feature
Bereichsleiter*in Umwelt- und Energiemanagement (m/w/div)
Deutsche Rentenversicherung (DRV) Bund
| Berlin
Sie verantworten im Bereich Umwelt- und Energiemanagement die Umsetzung der hausweiten Nachhaltigkeitsvisionen in unseren Verwaltungsliegenschaften oder Rehabilitationseinrichtungen. In besonderer Vertrauensstellung gestalten Sie in Ihrer Rolle als Führungskraft und Umwelt- und Energiebeauftragte*r (UEB) mit Ihrem Team Maßnahmenpakete zur Erreichung der Klimaneutralität und Nachhaltigkeit. Dazu bauen Sie gemeinsam mit Ihrer Leitung Ihr Team auf und übernehmen folgende Aufgaben.
11. April 2025
Feature
Projektleiter (m/w/d) Strategischer Einkauf Windkraftanlagen
ABO Energy GmbH & Co. KGaA
| Wiesbaden
Du übernimmst mit Begeisterung die Verhandlung komplexer Kauf- und Serviceverträge mit führenden Herstellern von Windenergieanlagen – sowohl für nationale als auch internationale Projekte. Du trägst Verantwortung für Geschäftsabschlüsse in Millionenhöhe und gestaltest aktiv die Energiewende mit. Du optimierst Vertragskonditionen mit Weitblick und arbeitest dabei eng mit internen Fachabteilungen zusammen, um nachhaltige und wirtschaftlich starke Ergebnisse zu erzielen. Du baust vertrauensvolle Partnerschaften mit internationalen Herstellern auf und pflegst diese langfristig, um eine verlässliche Zusammenarbeit sicherzustellen.
9. April 2025
Feature
Junior Professionals Program (m/w/d)
Bertelsmann Stiftung
| Gütersloh
11. März 2025
Feature
Projektmanager*in für Umwelt- und Energiemanagement (m/w/div)
Deutsche Rentenversicherung (DRV) Bund
| Berlin
Zusammen mit den jeweiligen Teams in unseren Verwaltungsliegenschaften oder Rehabilitationseinrichtungen führen Sie das Umweltmanagementsystem EMAS ein. In Ihrer Rolle als Regionalbeauftragte*r bilden Sie die Schnittstelle zwischen unserem zentralen Umwelt- und Energiemanagement und den konkreten Maßnahmen zur CO2 Reduktion. Dabei übernehmen Sie insbesondere folgende Aufgaben: Beratung und Unterstützung der Umwelt- und Energiemanagementteams in den Ihnen anvertrauten Liegenschaften, Erhebung, Monitoring sowie Analyse und Auswertung von Umwelt- und Energiedaten, Begleitung bei der Entwicklung und Überwachung von liegenschaftsbezogenen Maßnahmen zur Erreichung unserer Nachhaltigkeitsziele, Verantwortung für interne und externe Audits.
2. Mai 2025
Stepstone
Teamlead (gn) Lifecycle Programs & Journeys
LichtBlick SE
| Hamburg
Du übernimmst die Führung und Weiterentwicklung eines interdisziplinären Teams im Bereich Bestandskundenmanagement. Die Verantwortung für Planung, Umsetzung und kontinuierliche Optimierung von Lifecycle- und Trigger-Kampagnen liegen bei dir. Du bist für die Entwicklung kanalübergreifender Customer Journeys mit Fokus auf Kundenzufriedenheit, Bindung und CLV zuständig. Dabei arbeitest du eng mit den Abteilungen Data Analytics, Kundenservice, IT und Produktmanagement zusammen.
2. Mai 2025
Stepstone
Teamlead (gn) Marketing Automation, Processes & Analytics
LichtBlick SE
| Hamburg
Du übernimmst die Führung und Weiterentwicklung eines Teams aus CRM-, Analytics- und Prozess-Spezialist*innen. Die Gesamtverantwortung für den Einsatz, die Weiterentwicklung und strategische Ausrichtung der Marketing Automation Plattform liegt bei dir. Du bist zuständig für die Entwicklung und Umsetzung von Customer Lifecycle-Strategien zur Steigerung von Kundenbindung, -loyalität und -wert. Deine Aufgaben umfassen den Aufbau, Optimierung und Standardisierung von End-to-End-Prozessen zur Umsetzung automatisierter Kundenkommunikation und -maßnahmen.
17. April 2025
Referent*in Veranstaltungsmanagement (gn)
Klima Arena
| Sinnsheim
Beratung von Unternehmen, Kommunen und Vereinen zur Konzeption von Veranstaltungen wie Team Events, Weiterbildungsworkshops, Klausurtagungen und Konferenzen mit Nachhaltigkeitsbezug in der KLIMA ARENA. Erstellung von Angeboten, Kostenkalkulationen und Rechnungen. Planung, Durchführung und Nachbereitung von Veranstaltungen vor Ort einschließlich der Abstimmung mit dem Vorstand und den übrigen Bereichen der KLIMA ARENA wie Technik, Besucherbetreuung, Bildungsteam und dem Restaurant-Pächter. Budgetverwaltung für den Veranstaltungsbereich.
16. April 2025
Bereichsleitung Rassismuskritische Schulentwicklung und Weiterbildung (all genders)
SchlaU-Werkstatt für Migrationspädagogik gGmbH
| Remote
Du behältst die gesetzten Ziele beider Projekte im Blick und setzt dich engagiert für deren Erreichung ein. Du bist für das Projektmonitoring und Projektreporting verantwortlich und entwickelst bei Abweichungen frühzeitig Lösungsvorschläge in Absprache mit Team und Geschäftsführung. Außerdem erkennst du die Synergien zwischen den Projekten und nutzt diese für die Zielerreichung und Weiterentwicklung. Gemeinsam mit der Geschäftsführung verantwortest du die Personalplanung, Einarbeitung neuer Mitarbeiter*innen und die Weiterentwicklung des Teams.
15. April 2025
Fachleitung Neue Kooperationen (d/w/m)
Save the Children Deutschland e.V.
| Berlin
Verständnis für die Arbeitsweise von Unternehmen und Stiftungen zur proaktiven, gezielten und strategischen Partnerschaftsakquise. Proaktive Ansprache von potenziellen Partnern und Betreuung von Kooperationsanfragen. Entwicklung von neuen sowie innovativen Kooperationsangeboten an der Schnittstelle zwischen Wirtschaft und Zivilgesellschaft. Fachliche Verantwortung für zwei Manager*innen sowie enge interne Abstimmung mit anderen Länderorganisationen von Save the Children. Teilnahme an internationalen Arbeitsgruppen von Save the Children, um neue globale Kooperationsangebote für multinationale Konzerne zu gestalten. Steuerung der Partnerschaftsentwicklung mit deutschen Unternehmen. Interesse an der Entwicklung neuer Trends und Setzen eigener Akzente.
15. April 2025
Bereichsleitung Produktion & Vertrieb (m/w/d)
Bingenheimer Saatgut AG
| Echzell
11. April 2025
Vorstandsreferent (m/w/d)
AWO Bundesverband e.V.
| Berlin
Auswertung finanzwirtschaftlicher bzw. organisationsbezogener Informationen, Gestaltung ergebnisorientierter Analysen und Ableitung von entsprechenden Handlungsoptionen. Betreuung und Unterstützung von fachnahen Gremien, u.a. Finanzausschuss, Geschäftsführungskonferenz. Schnittstelle zur Finanzabteilung und Unterstützung bei der Erstellung von Wirtschaftsplänen, Datenanalysen und Entscheidungsvorlagen. Mitwirkung in verbandlichen Controlling- und Datenflussprozessen. Koordination des anknüpfenden Berichtswesens an die Aufsichtsgremien des Bundesverbands u.a. Finanzausschuss. Aufbau eines Netzwerks mit Vertreter*innen innerhalb des Verbands sowie externen Fachleuten der Sozialwirtschaft.
30. April 2025
Stepstone
Einrichtungsleitung (m/w/d)
Stiftung kreuznacher diakonie
| Bad Kreuznach
Sind Sie für die Sicherstellung und Planung aller Angebote der Kinder- und Jugendhilfe von präventiven, ambulanten, teilstationären und stationären Hilfen zur Erziehung am Standort Bad Kreuznach verantwortlich. Wirken Sie bei der inklusive Ausrichtung aller Angebote mit. Arbeiten Sie mit den Kooperationspartnern und Kostenträgern zusammen. Stellen Sie die Einhaltung aller gesetzliche Vorgaben zur Erlangung und Sicherung der Betriebserlaubnis sicher. Tragen Sie zur Mitarbeiterentwicklung und Mitarbeiterbindung bei.
30. April 2025
Stepstone
Mitarbeiter Vertriebliches Marketing (m/w/d)
EWS Elektrizitätswerke Schönau eG
| Freiburg im Breisgau
Du planst und entwickelst Vertriebsmaßnahmen und -strategien, um unsere Marktposition weiter auszubauen und zu stärken. Im Rahmen des Kooperationspartnermanagements entwickelst Du gemeinsam mit unseren Partnern Marketingmaßnahmen. Du baust unsere bestehenden Vertriebskanäle weiter aus und entwickelst neue Strategien. Du analysierst kundenbezogene Daten, identifizierst Handlungsfelder und leitest daraus wirkungsvolle, strategische Maßnahmen ab – die Du auch direkt umsetzt - selbstständig oder in interdisziplinären Arbeitsgruppen.
30. April 2025
Stepstone
Sozialarbeiterin (m/w/d) mit stellvertretenden Leitungsaufgaben für Betreutes Wohnen - As...
Platane 19 gGmbH
| Berlin
Teamleitung und Mitarbeiterführung in enger Zusammenarbeit mit der Bereichsleitung. Fachliche Anleitung der Mitarbeiter*innen zu einer teilhabeorientierten Umsetzung der Hilfen. Mitwirkung an einer qualifizierten Einarbeitung neuer Mitarbeiter*innen, dualer Student*innen und Praktikant*innen. Mitwirkung an der Akquise und Aufnahme von Klient*innen. Organisation und Steuerung der personenzentrierten Hilfeplanung (BRP) und Mitwirkung an der Umsetzung der Hilfen.
30. April 2025
Stepstone
Referent*in für Finanz- und Rechnungswesen (m/w/d)
AWO Bezirksverband Unterfranken e.V.
| Würzburg
Im Rahmen dieser auf 2 Jahre befristeten Vollzeitstelle sind Sie zuständig für die Sicherstellung der Ordnungsmäßigkeit und Effizienz des Finanz- und Rechnungswesens. Dies bedeutet im Einzelnen: Organisation des Rechnungswesens insbesondere Definieren, Verwalten und Kontrollieren der organisatorischen Gliederungsstruktur, der Buchhaltungssoftware und den Anwendungsregeln des Finanz- und Rechnungswesens Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen insbesondere Prüfung der Buchungen und Bewertungen, Ermittlung und Durchführung von Abgrenzungen, Erstellung von Übersichten für Kontroll- und Auswertungszwecke, Begleitung von Prüfungen etc.
10. April 2025
Leitung Finanzen, Controlling und Verwaltung (m/w/d)
Landesvereinigung für Gesundheit und Akademie für Sozialmedizin Niedersachsen Bremen e. V.
| Hannover
Gestaltungsspielraum: Sie verantworten den gesamten kaufmännischen Bereich inkl. Fördermittelmanagement, Jahresabschlüsse, Controlling, Liquiditätsplanung und Risikomanagement. Echtes Teamwork auf Augenhöhe: Sie koordinieren, unterstützen und begleiten 6 kompetente Mitarbeitende im Bereich Finanzen und Controlling und schaffen Rahmenbedingungen, in denen das Team wirksam und selbstorganisiert arbeiten kann. Kommunikationsdrehscheibe: Sie sind zentrale Ansprechperson zu Fragen rund um Finanzen und Controlling für Geschäftsführung, Projektmitarbeitende, Behörden und Fördermittelgeber sowie Steuerberatung. Strategische Entwicklung: Sie bauen unsere Controlling- und Reportingstrukturen weiter aus und unterstützen aktiv bei der strategischen Ausrichtung unseres Vereins.
Nichts gefunden? Täglichen »Job Alert« abonnieren & keine Jobs verpassen:

Job-Schnellsuche

Jetzt suchen
Der berühmte (& kostenlose!)
NachhaltigeJobs-Newsletter  
  Ausblenden

Melde dich für unseren NachhaltigeJobs-Newsletter an und verpasse keine spannenden Jobs und Neuigkeiten mehr!
1x pro Woche vollgepackt mit aktuellen Infos: