Cool! 133 Jobs gefunden

Premium
Körperschaftshaushalt und Stiftungsmanagement (m/w/d)
Technische Universität München
| München
Sie betreuen unseren Körperschaftshaushalt mit den zugehörigen Stiftungen und Sondervermögen und begleiten diese durch das Jahr. Hierzu zählen insbesondere Buchführung und Erstellung der Rechnungslegung, je nach Rechtsform mit Bilanz und Gewinn- und Verlustrechnung oder mit Einnahmenüberschussrechnung, Erstellung von Sitzungsunterlagen und Entscheidungsempfehlungen für Stiftungsgremien, Anlage des Körperschafts- und Stiftungsvermögens in Abstimmung mit den Gremien, Erarbeitung und Umsetzung eines Konzepts zur Optimierung des Vermögensmanagements, Begleitung externer Prüfungen insb. der Jahresabschlüsse.
12. November 2025
Commercial Manager (m/w/d) in Renewable Energies
Encavis
| Halle (Saale)
Als Commercial Manager (m/w/d) bist du Teil des Asset-Management-Teams, das für die Verwaltung der wirtschaftlichen, kommerziellen und technischen Aspekte von Photovoltaik- und/oder Windprojekten verantwortlich ist. Du kümmerst dich um die Überwachung der Einnahmen und Ausgaben von Photovoltaik und/oder Windprojekten. Dabei erstellst und pflegst du die Liquiditäts- und Budgetplanung, einschließlich der Kostenkontrolle. Du überwachst den regelkonformen und rechtssicheren Betrieb der Anlagen. Du bist verantwortlich für die regelmäßige Berichterstattung an Investoren, Eigentümer und Banken.
11. November 2025
Teamleitung Finanzen
Campact e.V.
| Remote
Als Teamleiter*in Finanzen gestaltest Du die strategische Finanzplanung bei Campact e.V. und entwickelst unser Controlling zielgerichtet weiter. Du bist Sparringspartner*in für unseren geschäftsführenden Vorstand und findest Lösungen, wie wir unsere Finanzplanung effizient und wirkungsvoll gestalten – im Sinne unserer Spender*innen und politischen Ziele. Du gestaltest die Finanzplanung aktiv mit: Gemeinsam mit dem geschäftsführenden Vorstand übernimmst Du die Haushaltsplanung, steuerst Rücklagen und entwickelst die smarte Anlage liquider Mittel – immer im Sinne unserer politischen Ziele und rechtlichen Rahmenbedingungen. Du führst und entwickelst ein engagiertes Team: Vier Buchhalterinnen freuen sich auf Deine empathische Führung und fachliches Sparring.
Täglichen »Job Alert« abonnieren & keine Jobs verpassen:
10. November 2025
Regionalmanager/in (m/w/d)
LAG Tecklenburger Land e.V.
| Steinfurt
Koordination des LEADER-Prozesses sowie Umsetzung der Regionalen Entwicklungsstrategie. Initiierung, Begleitung und Weiterentwicklung von Projekten. Beratung und Betreuung der Projektträger und Projektträgerinnen bei der Projektentwicklung, Antragstellung, Durchführung und Abrechnung. Planung, Organisation, Durchführung und Nachbereitung von Veranstaltungen des Regionalmanagements und der LAG Tecklenburger Land e.V. Bürgerbeteiligungsprozesse, Netzwerkarbeit sowie Zusammenarbeit und fachlicher Austausch auf regionaler und überregionaler Ebene. Zielgruppenorientierte Presse- und Öffentlichkeitsarbeit via Internet, Facebook, Instagram, YouTube.
7. November 2025
Projektsteuerung eines mehrjährigen Bildungs- und Transformationsprojektes (30-32 Wochens...
Lust auf besser leben gGmbH
| Frankfurt a.M.
Projektleitung eines mehrjährigen Vorhabens, bei dem Mitarbeitende in der Gastronomie und im lokalen Einzelhandel bedarfs- und praxisorientiert für Nachhaltigkeit in ihrem Berufsalltag qualifiziert werden. Dabei sind deine Aufgaben: Gesamtsteuerung: Qualitätssicherung, Risikomanagement, IOOI-Wirkungslogik; Leitung der AP-Roadmap. Konsortialkoordination mit wöchentlichen Abstimmungstreffen. Förder-/Portalmanagement in Kommunikation mit Projektträger: sicher im Zuwendungsrecht, profi-Online bedienen; Budget- & Liquiditätsplanung mit Plan-Ist-Controlling, Vergaberecht und revisionssichere Dokumentation/Belege; Fristen- & Rollenmanagement, Änderungs-/Risikomanagement, Compliance & Auditfestigkeit sowie souveräne Kommunikation mit dem Projektträger. Steuerung Praxis-Wissenschaftsbeirat/Wissenschaft.
5. November 2025
Referent*in für Finanzen und Verwaltung
Rebalance Now
| Köln
Als Teil unseres kleinen Teams kümmern Sie sich um Finanzen und Verwaltungsaufgaben und bauen die Verwaltung von Rebalance Now mit auf. Zu Ihren Aufgaben gehören: Abwicklung der Finanz- und Lohnbuchhaltung (mit einem externem Buchhaltungsbüro, auf Lexware-Basis), Erstellung des Jahresabschlusses gemeinsam mit dem Vorstand, Mittelabrufe und Fördermittel-Abrechnungen, Mitgliederverwaltung und administrative Unterstützung des Fundraisings, Weiterentwicklung von Buchhaltung und Verwaltungsprozessen, Unterstützung bei der Organisation von Veranstaltungen sowie allgemeine administrative Tätigkeiten.
23. Oktober 2025
Feature
Senior Consultant (w/m/d) für Digitale Transformation in NGOs
Amender GmbH
| Remote
Vielfältige Begleitung und Beratung von NGOs im Rahmen ihrer Digitalen Transformation. Übernahme und Leitung unserer Beratungsmandate – eigenständig oder im Team. Potential erkennen: Durch Analysen von Readiness, aktuellem Standort und Chancen Digitale Transformation gesamthaft ausrichten. Zukunft gestalten: Im Rahmen von Requirements Engineering, Transformationsmanagement und Organisationsentwicklung Pläne entwickeln, die Organisationen langfristig stärken. Erfolgreich umsetzen: Leitend oder begleitend digitale Umsetzungen und Projekte zum Erfolg führen. Menschen mitnehmen: Durch die Gestaltung von Transformation und Change Management Menschen dorthin bringen, wo sie hingehören: ins Zentrum.
4. November 2025
Projektmanager*in mit Beratungskompetenz für Klimaschutz und Transformatives Handeln in G...
KLUG e.V. - Deutsche Allianz Klimawandel und Gesundheit
| Berlin oder remote in Deutschland
Erarbeitung und Vermittlung von Handlungsfeldern zu Klimaschutz und Klimaanpassung in Einrichtungen des Gesundheitswesens. Entwicklung von Konzepten weiterer transformativer Handlungsfelder für Einrichtungen im Gesundheitssektor. Erfassung des genauen Beratungsbedarfes in Gesprächen mit Einrichtungen. Durchführung von Beratungen in Gesundheitseinrichtungen zu klimaschützenden und -adaptiven Maßnahmen inkl. Berechnungsmodellen zu CO2-Fußabdruck und Kostenersparnissen. Sammlung und Evaluation von bestehenden Best Practice-Beispielen, Erfolgsgeschichten und wissenschaftlichen Belegen. Aufbau neuer und Intensivierung bestehender Kooperationen sowie Netzwerkarbeit.
4. November 2025
Referent (m/w/d) der Vorständin Inland mit Schwerpunkt auf fachwissenschaftlichen Aufgabe...
Karl Kübel Stiftung für Kind und Familie
| Bensheim, Kreis Bergstraße, Hessen, Deutschland
Unterstützung der Vorständin Inland in ihren strategischen, fachlichen und operativen Aufgaben. Erschließung von neuen Projektthemen und Umsetzung innovativer wirksamer Vorhaben in den Handlungsfeldern der Stiftung. Fachwissenschaftliche Beratung der Projektverantwortlichen in den Inlandsprojekten. Unterstützung bei unseren Veranstaltungen und unseren Fachveröffentlichungen. Begleitung des Wirkungsmanagements. Aufbau eines Wissensmanagementsystems und einer Lernplattform. Erstellung von Materialien und Präsentationen in unterschiedlichen Formaten, die komplexe Themen verständlich machen. Mitwirkung beim Aufbau strategischer Partnerschaften und der Gremien- und Netzwerkarbeit.
4. November 2025
Referent (m/w/d) der Vorständin Inland mit Schwerpunkt auf administrativen Aufgaben
Karl Kübel Stiftung für Kind und Familie
| Bensheim, Kreis Bergstraße, Hessen, Deutschland
Unterstützung der Vorständin Inland in ihren strategischen und operativen Aufgaben. Budgetplanung, Controlling und Berichtswesen. Bearbeitung von rechtlichen Fragestellungen insbesondere in den Bereichen Fördermittelrecht, Verträge, Datenschutz und Compliance. Erstellen von Entscheidungsvorlagen, Präsentationen und Reports. Operative Planung, Steuerung und Begleitung von Projekten insbesondere Beratung der Projektverantwortlichen bei der Beantragung, Verwaltung und Abrechnung von Fördermitteln. Entwicklung und Implementierung effizienter, auch digitalgestützter Prozesse. Schnittstellenmanagement intern und extern.
15. Oktober 2025
Feature
Leitung Umweltmanagement und Biogas (M/W/D)
The Lorenz Bahlsen Snack-World GmbH & Co KG Germany
| Neunburg vorm Wald
Du verantwortest unsere Bereiche Abwasseraufbereitung, Biogas und Umweltmanagement und übernimmst eine entscheidende Rolle bei der nachhaltigen und zukunftssicheren Entwicklung. Du übernimmst die technologische Weiterentwicklung und die ökologische Verantwortung. Dein engagiertes Team befähigst, motivierst und entwickelst du. Du entwickelst und implementierst eine zukunftsfähige Strategie für den Betrieb der Anlagen, um höchste Effizienz, Energieautarkie und ökologische Standards zu gewährleisten. Du sicherst den reibungslosen, effizienten und gesetzeskonformen Betrieb der gesamten Kläranlage und treibst die technologischen Innovationen aktiv voran.
31. Oktober 2025
Manager*in Fundraising Großspenden und Testamente (all genders)
Wikimedia Deutschland - Gesellschaft zur Förderung Freien Wissens e.V.
| Berlin
Als Manager*in Fundraising Großspenden und Testamente entwickeln Sie unser Konzept zur Großspenden-Akquise weiter und setzen es mit Ihrer Expertise um. Sie verantworten den nachhaltigen Ausbau unseres Pools an Großspender*innen und stellen zudem ihre Betreuung sicher. Sie sind motiviert, den Bereich Testamente und Nachlässe in einer Organisation auf- und auszubauen und durch Ihr Engagement den Erfolg unserer Fundraising-Ziele in beiden Bereichen federführend voranzubringen. Dabei entwickeln Sie ergebnisorientierte Strategien, damit unsere Mission von Freiem Wissen auch in Zukunft finanziell abgesichert ist.
30. Oktober 2025
Referent*in Rassismuskritische Schulentwicklung und Weiterbildung (all genders) in Hessen
SchlaU-Werkstatt für Migrationspädagogik gGmbH
| Remote
Als Referent*in für Rassismuskritische Schulentwicklung und Weiterbildung bist du zuständig für die Begleitung der teilnehmenden Schulen in Form von Weiterbildungsformaten, Beratungs- und Coachingformaten für Pädagog*innen sowie Workshops für Schüler*innen. Du begleitest Schulen in Form von Präsenz und Online-Workshops in Hessen, im speziellen Raum Frankfurt. Neben der Begleitung von pädagogischen Fachkräften führst du außerdem Workshops mit Schüler*innen im Themenfeld Rassismus, Diskriminierung und Partizipation an den Programmschulen durch und gestaltest Empowerment-Angebote für rassismuserfahrene Schüler*innen. Dabei bist du in Absprache mit der deiner zuständigen Fachbereichsleitung verantwortlich für die Qualitätssicherung und das Monitoring für das Programm in Hessen.
30. Oktober 2025
Bereichsleitung Sprachenbildung (all genders)
SchlaU-Werkstatt für Migrationspädagogik gGmbH
| Remote
Hier ist der beste Abschnitt, der die Tätigkeit des Jobs "Bereichsleitung Sprachenbildung (all genders)" beschreibt: Zielorientierung & Steuerung: Du behältst die gesetzten Ziele aller Projekte im Blick und setzt dich engagiert für deren Erreichung ein. Du bist für das Projektmonitoring und Projektreporting verantwortlich und entwickelst bei Abweichungen frühzeitig Lösungsvorschläge in Absprache mit Team und Geschäftsführung. Außerdem erkennst du die Synergien zwischen den Projekten und nutzt diese für die Zielerreichung und Weiterentwicklung. Personalführung & Teamentwicklung: Gemeinsam mit der Geschäftsführung verantwortest du die Personalplanung, Einarbeitung neuer Mitarbeiter*innen und die Weiterentwicklung des Teams. Dabei förderst du eine diskriminierungskritische, wertschätzende und unterstützende Arbeitskultur.
30. Oktober 2025
Bereichsleitung Digitale Plattform und Marketing (all genders)
SchlaU-Werkstatt für Migrationspädagogik gGmbH
| Remote
Hier ist der beste Textausschnitt, der die Kerntätigkeit des Jobs beschreibt: Technische Weiterentwicklung der Plattform: Du bist für die technische Weiterentwicklung und Integration neuer Tools und Software-Lösungen verantwortlich, prüfst innovative Ansätze und entwickelst mit deinem Bereich eine KI-Strategie zur Verbesserung von Lernprozessen und Nutzer*innenerfahrung. Zudem stellst du eine benutzerfreundliche, performante und inklusive Lernumgebung auf der Plattform sicher. Marketing & Reichweite: Du leitest unser Marketing-Team und bist für dessen Weiterentwicklung verantwortlich. Dabei entwickelst du kreative, wirkungsvolle Strategien, um Lehrkräfte in ganz Deutschland zu erreichen, steuerst unsere Social-Media-Kanäle, SEO/SEA, Influencer*innen- und E-Mail-Marketing sowie perspektivisch Pressearbeit.
30. Oktober 2025
Teamleitung Betriebsregister Landwirtschaft (w/m/d) im Referat »Landwirtschaft«
Statistisches Landesamt Baden-Württemberg
| Fellbach
Sie steuern und koordinieren die Arbeitsabläufe im Betriebsregister Landwirtschaft. Sie aktualisieren das Betriebsregister mit Erhebungs- und Verwaltungsdaten und schaffen so die Grundlage für die landwirtschaftlichen Erhebungen. Sie führen die Georeferenzierung der Einheiten im Betriebsregister Landwirtschaft durch. Sie übernehmen die fachliche Administration von IT-Verfahren und beteiligen sich an Arbeitsgruppen. Sie leiten das Team im Betriebsregister Landwirtschaft.
11. November 2025
Stepstone
Energiemanager*in (m/w/d)
Universität Trier
| Trier
Sie übernehmen die regelmäßige Auswertung von Energieverbrauchsdaten (Wärme, Strom, Wasser, Kälte etc.) über vorhandene Messsysteme sowie die Grobanalyse von Energie- und Medienflüssen zur Identifikation von Schwachstellen. Die Maßnahmenentwicklung erfolgt eigenständig auf Basis selbst durchgeführter Analysen. Dabei sind technisch und rechtlich anspruchsvolle Rahmenbedingungen zu berücksichtigen. Der Aufbau eines Energiemanagementsystems nach ISO 50001 ist umzusetzen. Zudem sind Energie- und Klimabilanzen zu erstellen.
11. November 2025
Stepstone
Innovation & Business Development Manager (w/m/d)
MAINGAU Energie GmbH
| Obertshausen
In unserer neuen Abteilung New Energy Solutions hast du die Chance, deine Kreativität und deinen Innovationsgeist dort einzubringen, wo sie wirklich zählt: bei den zentralen Herausforderungen der Energiewende. Du identifizierst und analysierst neue Geschäftsfelder in den Bereichen Flexibilität, Energie und E-Mobilität, führst Markt- und Wettbewerberanalysen durch und entwickelst ertragsstarke Geschäftsmodelle im Einklang mit Kundenbedürfnissen und unseren strategischen Innovationsfeldern.
29. Oktober 2025
Sozialarbeiter:in / Sozialmanager:in (m/w/d) im Hausmanagement Lutherpark
Johann Daniel Lawaetz-Stiftung
| Hamburg
Eigenständige Neu- bzw. Weiterentwicklung des Nutzungskonzeptes unter Beachtung der Interessen der unterschiedlichen Akteure am Standort sowie spätere Umsetzung, Entwicklung des jeweils passenden Beratungs- und Empowerment-Konzepts. Konzeptionelle Neu- und Weiterentwicklung und Begleitung der Gemeinwesenarbeit am Mikrostandort. Unterstützung der Teamleitung im Mietmanagement: Begleitung und Abschluss von Mietverträgen, Überwachung der Einhaltung mietrechtlicher Rahmenbedingungen, Lösung von zwischen den unterschiedlichen Mieter:innen auftretender Konflikte. Unterstützung, Verweisberatung sowie Einzelberatung der Bewohner:innen bei Fragen zur Existenzsicherung und Schuldenregulierung.
24. Oktober 2025
Fachbereichsleitung Mitgliedsorganisation (m/w/d)
Deutscher Tierschutzbund e.V. | Akademie für Tierschutz
| Bonn, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Verantwortung für den Bereich Mitgliedsorganisation; Planung, Umsetzung und Überwachung der Projekte in enger Zusammenarbeit mit anderen Fachbereichen und in Abstimmung mit der Verbandsgeschäftsführung. Unterstützung bei der Erarbeitung und Umsetzung der strategischen Leitlinien des Deutschen Tierschutzbundes unter Einbindung der Mitgliedsvereine sowie Länderrat und Jugendtierschutz. Umsetzung und strategische Weiterentwicklung der Verbandspositionen. Förderung einer agilen Arbeitsweise innerhalb der Organisation. Führung der Fachbereichsleitung zugeordneten Teams.
Nichts gefunden? Täglichen »Job Alert« abonnieren & keine Jobs verpassen:

Job-Schnellsuche

Jetzt suchen
Der berühmte (& kostenlose!)
NachhaltigeJobs-Newsletter  
  Ausblenden

Melde dich für unseren NachhaltigeJobs-Newsletter an und verpasse keine spannenden Jobs und Neuigkeiten mehr!
1x pro Woche vollgepackt mit aktuellen Infos: