Geklappt: 30 Jobs gefunden

23. Oktober 2025
Feature
Senior Consultant (w/m/d) für Digitale Transformation in NGOs
Amender GmbH
| Remote
Vielfältige Begleitung und Beratung von NGOs im Rahmen ihrer Digitalen Transformation. Übernahme und Leitung unserer Beratungsmandate – eigenständig oder im Team. Potential erkennen: Durch Analysen von Readiness, aktuellem Standort und Chancen Digitale Transformation gesamthaft ausrichten. Zukunft gestalten: Im Rahmen von Requirements Engineering, Transformationsmanagement und Organisationsentwicklung Pläne entwickeln, die Organisationen langfristig stärken. Erfolgreich umsetzen: Leitend oder begleitend digitale Umsetzungen und Projekte zum Erfolg führen. Menschen mitnehmen: Durch die Gestaltung von Transformation und Change Management Menschen dorthin bringen, wo sie hingehören: ins Zentrum.
24. Oktober 2025
Fundraising-Redakteur:in (m/w/d)
action medeor e.V.
| Tönisvorst, NRW
Geschichten erzählen, die (etwas) bewegen: Recherchieren und Aufbereiten von Themen für das Fundraising-Programm, vor allem für die postalische Ansprache unserer Spenderinnen und Spender, enger Austausch mit den Kolleg:innen in der Programmabteilung sowie mit den Partnerorganisationen in unseren Projektländern, Erstellen von redaktionellen Texten und Multimedia-Inhalten für die Spendenkommunikation, Bearbeiten, Schneiden und Aufbereiten von Bild-, Video- und Audiodateien, Begleitung zusätzlicher (Print-) Produkte für das Fundraising-Programm von action medeor, Unterstützung bei der Pflege der Webseite, Zusammenarbeit mit Agenturen.
24. Oktober 2025
Online-Fundraiser:in mit Schwerpunkt E-Mail-Marketing (m/w/d)
action medeor e.V.
| Tönisvorst, NRW
Regelmäßige Erstellung unseres E-Mail-Newsletters: Von der redaktionellen Recherche über das Texten und Gestalten bis hin zu Versand und Auswertung. Optimierung der Begrüßungs- und Bindungssystematik für neugewonnene Online-Spender:innen wie zum Beispiel E-Mail-Strecken oder Telefonmarketing. Steuerung und Auswertung der Online-Fundraising-Aktivitäten in enger Zusammenarbeit mit den Kolleg:innen im Fundraising-Team. Steuerung von Marketing-Automationen über die Datenbank. Betreuung von Online-Spendenaktionen. Unterstützung bei der Pflege der Webseite. Zusammenarbeit mit Agenturen.
Täglichen »Job Alert« abonnieren & keine Jobs verpassen:
24. Oktober 2025
Fachbereichsleitung Mitgliedsorganisation (m/w/d)
Deutscher Tierschutzbund e.V. | Akademie für Tierschutz
| Bonn, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Verantwortung für den Bereich Mitgliedsorganisation; Planung, Umsetzung und Überwachung der Projekte in enger Zusammenarbeit mit anderen Fachbereichen und in Abstimmung mit der Verbandsgeschäftsführung. Unterstützung bei der Erarbeitung und Umsetzung der strategischen Leitlinien des Deutschen Tierschutzbundes unter Einbindung der Mitgliedsvereine sowie Länderrat und Jugendtierschutz. Umsetzung und strategische Weiterentwicklung der Verbandspositionen. Förderung einer agilen Arbeitsweise innerhalb der Organisation. Führung der Fachbereichsleitung zugeordneten Teams.
17. Oktober 2025
Referent_in (m/w/d, 50%) Digitale Kommunikation / Social Media
VENRO e.V.
| Berlin
Hier ist der Text, der die Tätigkeit des Jobs am besten beschreibt (79 Wörter): Entwicklung, Implementierung und Evaluation einer Social-Media-Strategie in Anlehnung an die VENRO-Kommunikationsstrategie; Planung, Koordinierung, Produktion und Veröffentlichung von Inhalten für die Social-Media-Kanäle der Organisation (Bluesky, LinkedIn); Entwicklung neuer digitaler Kommunikationsformate und Unterstützung bei der Weiterentwicklung bestehender Formate; Koordination und Begleitung gemeinsamer digitaler Kommunikationsaktivitäten mit Mitgliedsorganisationen und Partner_innen; Anleitung und Begleitung externer Dienstleister_innen; Evaluation und Berichterstellung zu Social-Media-KPIs; Beratung der Geschäftsführung und des Vorstandes in der Öffentlichkeitsarbeit.
17. Oktober 2025
Kaufmännische*r Geschäftsführer*in mit Expertise in Sozial- oder Klimapolitik
Zukunft KlimaSozial ZKS gGmbH
| Berlin
Sie steuern die gesamte Finanzbuchhaltung, inklusive Liquiditätsplanung, Budgetierung und Jahresabschlüssen – unterstützt durch unsere Verwaltungsmitarbeiterin sowie ein externes Steuerbüro. Dabei behalten Sie den Überblick über alle Zahlen und sorgen für eine strategische Ausrichtung unserer finanziellen Ressourcen. Sie sind federführend bei der Ansprache und Pflege von Förderstiftungen und verantworten die ordnungsgemäße Abwicklung sowie das Controlling von Förderprojekten – inklusive Mittelverwendungsnachweisen und der Einhaltung gemeinnützigkeits- und vergaberechtlicher Vorgaben. Sie entwickeln inhaltlich und politisch-strategisch überzeugende Förderkonzepte und Anträge, um neue Mittel zu gewinnen, und vertreten den Thinktank professionell gegenüber Geldgeber*innen und Förderinstitutionen.
17. Oktober 2025
Koordinator*in
Montessori Landesverband Bayern e.V.
| München
Als Koordinator*in bist du – gemeinsam mit deiner Kollegin – das organisatorische Herz unseres Verbands: Planung und Organisation von Veranstaltungen, Terminen und Projekten, Ansprechpartner*in für Mitglieder und ihre Anliegen, Unterstützung des Vorstands bei Personal- und Finanzthemen, Entwicklung neuer Ideen für die Weiterentwicklung des Verbands.
16. Oktober 2025
Vorstand mit geschäftsführenden Aufgaben (m/w/d)
GLS Treuhand e. V.
| Bochum, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Nach einer Übergangszeit mit einem weiteren Mitglied des Vorstandes, bilden Sie gemeinsam mit dem Vorstandsmitglied Kommunikation die Doppelspitze des GLS Treuhand e.V. und tragen im Sinne der Satzung die gemeinschaftliche Verantwortung und Vertretung des Vereins. Ihre Aufgaben umfassen Weiterentwicklung einer kooperativen Führungs- und Unternehmenskultur, Aufbau und Pflege wirksamer Führungsstrukturen in enger Abstimmung mit den Bereichsleitungen, Prüfung und Verbesserung der Effizienz und Wirksamkeit der Organisation sowie Übersetzung strategischer Zielsetzungen in Prozesse, Strukturen und Prioritäten. Zudem tragen Sie Verantwortung für Etablierung, Struktur und Moderation des künftigen Führungsgremiums.
16. Oktober 2025
Vorstand Kommunikation (m/w/d)
GLS Treuhand e. V.
| Bochum
Verantwortung für den öffentlichen Auftritt und die Kommunikation des GLS-Treuhand e.V. als gemeinnützigen Akteur in der Zivilgesellschaft. Repräsentation der Organisation in gesellschaftlichen Debatten sowie gegenüber Mitgliedern, Stiftern, Partnern, Medien und Öffentlichkeit. Entwicklung und Umsetzung einer glaubwürdigen Kommunikationsstrategie gemeinsam mit dem Kommunikationsteam. Gestaltung von Redebeiträgen, Publikationen und öffentlichen Auftritten – mit Überzeugung, Fachlichkeit und innerer Haltung. Regelmäßige Besuche von Projekten, Mitgliedern und Initiativen vor Ort, um Wirksamkeit erfahrbar zu machen.
16. Oktober 2025
Sachbearbeitung Fördermittel & Finanzen (m/w/d) (30 Wochenstunden)
Alte Feuerwache e.V.
| 10969 Berlin
Verantwortung für die Verwaltung und Abrechnung von Förderprojekten, Projektcontrolling, Budgetüberwachung und Personalkostenkalkulation, Erstellung von Zwischen- und Verwendungsnachweisen Finanzübersichten, Pflege von Projektakten und -datenbanken (z. B. Eureka), Sicherstellung der Einhaltung von Förder- und Vergaberichtlinien, Kommunikation mit Fördermittelgebern und Begleitung von Prüfprozessen.
15. Oktober 2025
Fundraising-Manager*in mit Fokus Großspender*innen
Campact e.V.
| Remote
Als Teil des Fundraising-Teams hilfst Du in Zusammenarbeit mit Kolleg*innen aus den unterschiedlichsten Teams dabei, für unsere wichtigen Aufgaben die finanzielle Basis zu schaffen. In dieser mit speziellem Fokus ausgerichteten Rolle als Fundraising-Manager*in betreust Du hauptsächlich Großspender*innen und kümmerst Dich um die Weiterentwicklung des Großspendenfundraisings. Du entwickelst die Fundraising-Strategie, baust gute und vertrauensvolle Beziehungen zu (potenziellen) Großspender*innen auf und pflegst diese. Du identifizierst geeignete Projekte und erstellst zielgruppenspezifische Kommunikationsprodukte.
15. Oktober 2025
Wissenschaftliche:r Mitarbeiter:in in der kommunalen Beratung
Regionalagentur Kommunales Bildungsmanagement Rheinland-Pfalz – Saarland
| Trier
Gemeinsam mit einem erfahrenen Team unterstützen Sie Kommunen beim Auf- und Ausbau kommunaler Bildungslandschaften. Sie erarbeiten Wissen und bereiten dieses für Veranstaltungen, Austauschformate und Veröffentlichungen auf. Ein mögliches Themenfeld ist dabei beispielsweise der Einsatz digitaler Medien im Bildungsbereich und die Medienkompetenzbildung. Sie konzipieren, moderieren und dokumentieren Workshops und Beteiligungsformate. Sie stimmen sich mit kommunalen Fach- und Führungskräften in Beratungsgesprächen, Informationsveranstaltungen und Entscheidungsgremien ab.
14. Oktober 2025
Teamleitung Vereinsservice (m/w/d)
Deutscher Tierschutzbund e.V.
| 53129 Bonn
Fachliche und disziplinarische Leitung eines neu zusammengestellten Teams. Konsequente Umsetzung der Verbandsstrategie im Rahmen der Budgetvorgaben. Koordination und Sicherstellung von team- und abteilungsübergreifenden Arbeitsabläufen. Teambuilding. Pflege und Ausbau der Kommunikationsbrücken zwischen Mitgliedsvereinen und Dachverband.
14. Oktober 2025
Assistenz Allianz für Lebensmittelrettung (m/w/d)
Tafel Deutschland e.V.
| Berlin
Unterstützung im Projektmanagement zur erfolgreichen Umsetzung der Allianz für Lebensmittelrettung. Zuarbeit bei der Vor- und Nachbereitung sowie Durchführung von digitalen Terminen und Präsenz-Veranstaltungen. Mitarbeit an Kommunikationsmaßnahmen für Projekt-Stakeholder:innen, einschließlich Erstellung von Präsentationen und Informationsunterlagen. Mitwirkung in der operativen Großspendenverteilung an der Schnittstelle von Spender:innen, Tafel-Landesverbänden und Logistik-Dienstleister:innen. Unterstützung bei administrativen Aufgaben wie Datenpflege, Rechnungsverwaltung und Erstellung von Reportings. Unterstützung bei Kommunikations- und Rechercheaufgaben zur Umsetzung der Lebensmittelrettungs- und Logistikstrategie von Tafel Deutschland.
14. Oktober 2025
PROJEKTKOORDINATION für JmS-Nachrichtenkompetenzförderung in Nordrhein-Westfalen (Startc...
Journalismus macht Schule e.V.
| Düsseldorf
Aufbau und Ausbau eines professionellen Koordinationssystems für Schulbesuche von Journalist:innen und begleitende Angebote im Bereich Nachrichtenkompetenz an Schulen die am Startchancenprogramm in NRW teilnehmen. Nachhaltige Verankerung von Nachrichtenkompetenzförderung in Startchancenschulen als Beitrag zur Demokratieförderung. Netzwerkerweiterung: Gewinnung und Akquise neuer ehrenamtlicher Journalist:innen (insbesondere außerhalb der Ballungsräume), Ansprache von Schulen aus dem Startchancenprogramm (SCP) und die Bekanntmachung des Angebots bei Lehrkräften. Schulung und Qualifizierung von Journalist:innen für die Arbeit an Schulen.
13. Oktober 2025
Abteilungsleitung Finanzen & Verwaltung
KOLPING INTERNATIONAL Cooperation e.V.
| Köln
Im Rahmen dieser interessanten und herausfordernden Tätigkeit werden Sie die Organisation und Durchführung der Finanzbuchhaltung verantworten, den ordnungsgemäßen Zahlungsverkehr sicherstellen und überwachen, regelmäßige Finanz- und Liquiditätspläne erstellen und ggfs. weiterentwickeln, Risikoanalysen erstellen und fortschreiben, Wertpapieranlagen koordinieren und die Immobilienverwaltung beaufsichtigen, jährliche Haushaltspläne sowie das Personal- und weitere Einzelbudgets erstellen und überwachen, die Jahresabschlüsse der Rechtsträger von KOLPING INTERNATIONAL koordinieren und die Wirtschaftsprüfer bei den Prüfungshandlungen begleiten. Sie stellen die ordnungsgemäße Abwicklung der steuerlichen Belange des Vereins sicher.
13. Oktober 2025
Fundraiser:in (m/w/d)
Evangelische Gesellschaft Stuttgart e.V.
| Stuttgart
Spender:innenkommunikation (Mailing, Bedankung, Vorträge), Antragsabwicklung für Klient:innen-Hilfsaktionen, Koordination Bußgeldwerbung, Unternehmensfundraising, gelegentliche Mithilfe bei der Spendenverbuchung, je nach Fähigkeit Übernahme eigener Aufgabenfelder im Team. Der Bereich Kommunikation – Freunde und Förderer ist zuständig für die Spendenwerbung. Die teils langjährige Beziehung zu über 17.000 Spender:innen wird hier aufgebaut, gepflegt und deren Spenden gebucht. Wir sprechen Privatpersonen, Unternehmen und Stiftungen auf unterschiedlichsten Kanälen an.
10. Oktober 2025
Werkstudent*in FINDEFIX (m/w/d)
Deutscher Tierschutzbund e.V.
| 53129 Bonn
Datenerfassung von Haustier-Registrierungsformularen im ERP-System Microsoft Dynamics Navision. Administrative Tätigkeiten (z.B. Adress-Recherche, Telefonate mit Tierhaltern, Tierheimen und Tierarztpraxen). Gelegentlicher Einsatz auf Veranstaltungen. FINDEFIX, ein kostenloses Service-Angebot des Deutschen Tierschutzbundes e.V., kümmert sich darum, dass Haustiere zentral registriert sind. Somit können Tierhalter*innen zum Beispiel im Falle einer Vermisstenmeldung bestmöglich unterstützt werden.
10. Oktober 2025
Werkstudent*in Fundraising (m/w/d)
Deutscher Tierschutzbund e.V.
| 53129 Bonn
Unterstützung des Teams bei der Beantwortung von Standardanfragen und individuellen Anliegen von Spendern und Interessenten per Telefon und E-Mail. Regelmäßiges Erfassen von neuen Kontakt- und Spendendaten in unserer Datenbank. Versenden von Dankbriefen und Informationsmaterial. Datenpflege und Sicherung der Datenqualität. Erstellung von Auswertungen (u.a. Excel). Organisatorische und administrative Unterstützung im laufenden Tagesgeschäft.
10. Oktober 2025
Kaufmännische Geschäftsführung (w/m/d)
Re-Use Deutschland e.V.
| Herford
Als kaufmännische Geschäftsführung übernehmen Sie Verantwortung für die Führung eines wachsenden gemeinnützigen Dachverbands mit 31 Mitgliedsunternehmen und über 70 sozial- und gemeinwohlorientierten Secondhand Kaufhäusern. Sie bringen kaufmännische Praxiskenntnisse mit und arbeiten sich in Förderanträge, Projektabwicklung und Prozessabläufe der Wiederverwendung ein. Dieser sinnstiftende Aufgabenbereich bietet erhebliche Gestaltungsmöglichkeiten und die Zusammenarbeit mit einem erfahrenen Vorstand und engagierten Team.
Nichts gefunden? Täglichen »Job Alert« abonnieren & keine Jobs verpassen:

Job-Schnellsuche

Jetzt suchen
Der berühmte (& kostenlose!)
NachhaltigeJobs-Newsletter  
  Ausblenden

Melde dich für unseren NachhaltigeJobs-Newsletter an und verpasse keine spannenden Jobs und Neuigkeiten mehr!
1x pro Woche vollgepackt mit aktuellen Infos: