Cool! 72 Jobs gefunden

Premium
Flexibel arbeiten, gut verdienen – bis zu CHF 500.– pro Tag als Fundraiser*in! Perfekt...
Brave Fundraising GmbH
| Basel
Gemeinsam mit deinem Team reist du durch die schönsten Städte und Dörfer der Schweiz. Von Tür zu Tür gewinnst du Unterstützer*innen für wichtige Non-Profit-Projekte – z. B. für Umwelt, Menschenrechte oder soziale Gerechtigkeit. Du sprichst mit Menschen, bewegst sie mit deiner Überzeugung – und machst die Welt jeden Tag ein Stück besser. Keine Sorge: Du brauchst keine Erfahrung – wir machen dich fit! Das verdienst du: 3'500 – 7'000 CHF / Monat (Fixlohn + Provision).
Premium
Therapeutische Leitung in Voll- oder Teilzeit
SEGEMI Seelische Gesundheit, Migration und Flucht e.V.
| Hamburg
Fachliche und organisatorische Leitung, sowie Ausbau des Angebots im Psychosozialen Zentrum SEGEMI; Durchführung psychosozialer Beratungen und Behandlungen (inkl. Diagnostik, Indikationsstellung und Behandlungsplanung) jugendlicher und erwachsener Patient*innen; Anleitung und Supervision der im PSZ tätigen Mitarbeiter*innen; Weiterentwicklung des Behandlungskonzepts, Sicherung der Qualität des therapeutischen Angebotes; Netzwerk- und Öffentlichkeitsarbeit; Dokumentation und Berichterstattung.
8. August 2025
Referent:in Account Management Lebensmittelspenden (m/w/d)
Tafel Deutschland e.V.
| Berlin
Als Referent:in Account Management Lebensmittelspenden akquirieren und betreuen Sie Großspender:innen aus der Lebensmittelindustrie, gemeinsam mit dem Fundraising- und Logistikbereich von Tafel Deutschland sowie den Tafel-Landesverbänden. Sie berichten direkt an die Bereichsleitung Fundraising. Ihre Aufgaben umfassen Aufbau, Betreuung und Weiterentwicklung von Beziehungen zu (Groß-)spender:innen, insbesondere im Bereich Lebensmittelproduktion und -handel, Teilnahme an relevanten Branchen-Veranstaltungen, Pflege der Spenderdatenbank, Erstellung von Reportings und Auswertung von Spendendaten (CRM/Spendensoftware), enge Zusammenarbeit mit den Akquise-Verantwortlichen der Tafel-Landesverbände, Unterstützung im Aufbau von Vertriebsstrukturen in den Tafel Landesverbänden sowie Mitwirkung an Projekten und Veranstaltungen von Tafel Deutschland und der Tafel-Akademie.
Täglichen »Job Alert« abonnieren & keine Jobs verpassen:
8. August 2025
Leitung Newsroom
HateAid gGmbH
| Berlin, Deutschland
Als Leiter*in unseres zukünftigen Newsrooms entwickelst du mit uns zusammen Strategien, Strukturen und Prozesse, die notwendig sind, um tagesaktuell relevante Diskussionen zu digitaler Gewalt und Desinformation zu identifizieren, von Anfang an zu prägen und HateAid eine starke Stimme zu geben. Du weißt, wer Diskurse bestimmt und beeinflusst; welche Kanäle, Formate und Influencer*innen an Bedeutung gewinnen und wie du unseren Themen Aufmerksamkeit und Wirksamkeit verschaffst. Du beobachtest politische und mediale Diskurse, kennst aufstrebende Narrative und Social Media Trends, identifizierst früh relevante Aufhänger und setzt sie proaktiv in Szene – so bringst du uns gezielt in die öffentliche Diskussion.
8. August 2025
Executive Secretary – Finance & Administration and Deputy General Secretary (all gender)
Vereinte Evangelische Mission
| Wuppertal
Contributing to the fulfillment of the goals of the UEM by developing and implementing strategies to diversify UEM's financial security. Provide strategic leadership and ensure strategic alignment across the departments of Accounting, Communication & Fundraising, IT & Services and Properties/Housekeeping. Share responsibility with the Deputy Executive Secretary for ensuring effective management of the organization's operational and administrative areas. Ensure compliance with financial governance and risk management standards. Monitor UEM's organizational performance and provide reporting to the Management Team, Council and other advisory and executive committees of UEM.
7. August 2025
Buchhaltungskraft (m/d/w)
Bürgerbewegung Finanzwende e. V.
| Berlin
Selbstständige Buchungen laufender Geschäftsvorfälle, Abstimmung von Konten und Mithilfe bei Monats- und Jahresabschlüssen, Vorbereitung und Mitwirkung bei Monats- und Jahresabschlüssen (zum Beispiel Durchführen von Abschlussbuchungen, Abstimmen und Auswerten von Konten), Zuordnung der Ausgaben zu Kostenstellen und Erstellen von Kostenstellenberichten, Pflege und systematische Verwaltung des digitalen Dokumentenarchivs, Unterstützung bei der Weiterentwicklung und Optimierung der internen Buchhaltungsprozesse. Prüfung und Erfassung von Kreditkartenabrechnungen, Zuordnung der Ausgaben zu Kostenstellen, Abstimmung der Kreditkartenkonten, Erfassung und Prüfung von Eingangsrechnungen, Vorbereitung der Rechnungen zur Zahlung, Kommunikation mit Lieferanten bei Rückfragen.
7. August 2025
Sozialpädagoge (w/m/d) - für den Begleitenden Dienst in unserer Werkstatt für Menschen...
WIB - Weißenseer Integrationsbetriebe GmbH (gemeinnützig)
| Berlin, Weissensee
Sie beraten und begleiten Teilnehmende und Beschäftigte zur individuellen beruflichen Entwicklung. Sie übernehmen die pädagogische Beratung und Begleitung der Fachanleitungen. Sie führen Entwicklungsgespräche und vereinbaren mit den Teilnehmenden und Beschäftigten deren Ziele innerhalb der beruflichen Rehabilitation. Sie koordinieren und dokumentieren die individuelle Rehabilitationsplanung. Sie arbeiten eng mit den Kostenträgern zusammen und sind verantwortlich für die Kostenzusagen. Sie engagieren sich in sozialen Netzwerken und Fachdiensten sowie externen und internen Gremien.
6. August 2025
Erzieher:in oder pädagogische:r Mitarbeiter:in im Grundschulbereich
Sinneswandel gGmbH
| Ernst-Adolf-Eschke-Schule, Waldschulallee 29, 14055 Berlin
Gestaltung und Entwicklung des gebundenen Ganztagsbetriebs an einem sonderpädagogischen Förderzentrum für Taube Kinder. Zusammenarbeit mit Lehrkräften und Erzieher:innen im Unterricht bei pädagogischen Angeboten. Umsetzung des bilingualen, bimodalen Konzepts (Deutsche Gebärdensprache und deutsche Laut- und Schriftsprache). Interesse an der Arbeit mit Kindern im Grundschulalter sowie an ihrer individuellen Entwicklung. Freude an der Zusammenarbeit in einem bilingualen Team (DGS und Lautsprache). Kommunikationsfreude und Offenheit – auch im Kontakt mit Eltern und Lehrkräften.
6. August 2025
Erzieher:in, Heilpädagog:in, Sozialpädagog:in oder Heilerziehungspfleger:in im Betreuten...
Sinneswandel gGmbH
| Betreutes Einzelwohnen Lindenstraße 91 10969 Berlin
Assistenz und individuelle Unterstützung der schwerhörigen, tauben und gebärdensprachigen Assistenznehmer_innen in der alltäglichen Lebensführung, im Haushalt, im Sozialraum, bei Sozialkontakten und im Bereich Arbeit und Freizeit. Förderung einer selbstbestimmten Lebensführung der Assistenznehmer_innen. Erarbeitung von Informationsberichten und Teilhabeplanung, Dokumentation der pädagogischen Tätigkeit. Kontakt zu Angehörigen, Eltern, rechtlichen Betreuer_innen und Arbeitgebern. Begleitung zu Ämtern, Behörden, Institutionen, Beratungsstellen, Ärzt_innen. Pädagogisch abgestimmtes Arbeiten im Team. Sicherstellung der Kommunikation – meist in Gebärdensprache, je nach Bedarf.
6. August 2025
Pädagogische, sozialpädagogische oder vergleichbar qualifizierte Fachkraft (SprungBRETT)
Sinneswandel gGmbH
| Berlin
Individuelle Begleitung und kommunikative Unterstützung von jungen Tauben und schwerhörigen Menschen in schulischen Bildungsgängen und betrieblichen Maßnahmen. Förderung von Empowerment, Selbstbestimmung und Selbstständigkeit. Erstellung individueller Förderpläne und Berichte. Akquise von Betrieben. Zusammenarbeit mit Schulen, Betrieben und anderen Kooperationspartner_innen. Im Arbeitsbereich SprungBRETT in Ausbildung und Arbeit begleitest du junge Menschen mit Hör-Behinderung engagiert und auf Augenhöhe im Unterricht und im Betrieb – besonders im hörenden Umfeld. Mit deiner kommunikativen und pädagogischen Unterstützung schaffst du Zugänge, stärkst Selbstbestimmung und gestaltest aktiv Wege zur echten Teilhabe.
5. August 2025
Programm-Manager*in (m/w/d) im Programmbereich GENERATION GERMANY
Children for a better World e.V.
| München
Als Programm-Manager*in arbeiten Sie direkt an der Seite der Programmleitung und übernehmen eine zentrale Rolle im kleinen, engagierten Team hinter GENERATION GERMANY. Sie unterstützen die Programmleitung bei der Planung, Koordination und Umsetzung der Formate und übernehmen dabei eigenständig Teilbereiche und operative Aufgaben. Gemeinsam entwickeln Sie das Programm aber auch weiter – mit viel Eigenverantwortung und Raum für Ideen. Unterstützung bei der Umsetzung unserer Demokratieformate (z. B. Demokratievormittage, Festivals, Workshops): Mitarbeit bei der Planung, Organisation und Durchführung von Veranstaltungen, Abstimmung mit Moderator*innen, Schulen, Ausbildungsbetrieben und externen Partnern, Unterstützung bei der Vor- und Nachbereitung sowie beim organisatorischen Ablauf.
29. Juli 2025
Sachbearbeitung (w/m/d) Versicherungs- & Nachlassverwaltung
Kindermissionswerk ,Die Sternsinger' e.V.
| Aachen
In dieser Funktion übernehmen Sie die Bearbeitung aller Aufgaben, die im Rahmen von Erbschaften, bei denen das Kindermissionswerk 'Die Sternsinger' e.V. Begünstigter ist, anfallen. Dies beinhaltet die Anforderung des Testaments, die Abwicklung des Nachlasses sowie die Organisation, Durchführung und Abwicklung der Nachlassgegenstände. Zudem organisieren und beauftragen Sie die Grabpflege. Im Weiteren übernehmen Sie die Verwaltung unserer Versicherungen (u.a. Gebäude- und weitere Sachversicherungen, Vermögenspflicht, Gruppenunfall) sowie die Abwicklung von Schadensfällen.
25. Juli 2025
Mitarbeiter (m/w/d) für Caritas der Gemeinde
Caritasverband Saar-Hochwald e.V.
| Saarlouis
Die Stelle lebt von der engen Verzahnung zwischen der Caritas, den kirchlichen und zivilgesellschaftlichen Gemeinden sowie der überregionalen Zusammenarbeit – insbesondere mit dem Strategiebereich „Caritas-Profil". Der diakonische Auftrag bildet neben der projektbezogenen Kooperation einen zentralen Schwerpunkt. Im Mittelpunkt stehen die persönliche Präsenz in den Gremien vor Ort, die Pflege und Weiterentwicklung bestehender Netzwerke sowie das Ziel, der Caritas vor Ort ein erkennbares Gesicht zu geben. Dabei rücken insbesondere folgende thematische Schwerpunkte in den Fokus:
25. Juli 2025
Referent/in Wildtiere (m/w/d)
Deutscher Tierschutzbund e.V.
| Neubiberg bei München
Sie sind mit der Bearbeitung sämtlicher Themen rund um den Schutz von Wildtieren in Menschenhand und in freier Wildbahn betraut und verantworten einzelne Themenbereiche, insbesondere zu Fischerei & Aquakulturen, Stadttauben sowie Haltung und Handel von exotischen Wildtieren in Privathand, darüber hinaus aber auch allgemeine Fragen des Natur- und Artenschutzes. Die Tätigkeit umfasst zudem die Bearbeitung von Bürger- und Presseanfragen, Erarbeitung von Stellungnahmen und Positionspapieren des Deutschen Tierschutzbundes, Bewertung von Rechtsvorschriften sowie die Beobachtung und Bewertung von wissenschaftlichen wie öffentlichen Debatten zu den verschiedenen Themenbereichen.
24. Juli 2025
Sozialarbeiter*in und stellvertretende Leitung in Teilzeit (30 Wochenstunden)
Koepjohann’sche Stiftung
| Berlin
Stellvertretende Leitung des Frauen*treffs Sophie, Beratung, Begleitung und Betreuung der in Not geratenen Frauen, Konzeptentwicklung und Angebotserweiterung, Umsetzung des Projektes, gefördert durch die Aktion Mensch, Mitwirkung in den Netzwerken der Wohnungslosenhilfe und Austausch mit Fachbehörden, Öffentlichkeitsarbeit für den Frauen*treff Sophie. Die Tätigkeit umfasst die psychosoziale Beratung und Begleitung von Frauen in Not, die den Frauen*treff Sophie besuchen, darunter Frauen unterschiedlichster Herkunft und Alter, alleinstehende Frauen und alleinerziehende Mütter, Frauen ohne Aufenthaltsstatus und mit gesundheitlichen Einschränkungen.
24. Juli 2025
Referent*in Fundraising (m/w/d)
Gesellschaft für Freiheitsrechte e.V.
| Berlin
Sie übernehmen zusammen mit Ihren Kolleg*innen Verantwortung für die unabhängige und nachhaltige Finanzierung unserer Arbeit. Ihr Schwerpunkt liegt dabei auf der Gewinnung und Bindung von (neuen) Fördermitgliedern und Spender*innen. Im Einzelnen bedeutet das: Entwicklung und Umsetzung einer Fundraisingstrategie, Projektmanagement bei laufenden Fundraisingprojekten, Aufbau von datenbasierten Evaluationsmethoden und fortlaufendes Controlling der Fundraisingmaßnahmen, Systematische Betreuung zur Bindung von Bestandsspender*innen und Erstspender*innen mit Hilfe zielgruppengerechter Informationen, Spendenmöglichkeiten, Bedankungsmaßnahmen, persönliche Gespräche etc.
24. Juli 2025
Lohn- & Gehaltsbuchhalter*in oder Steuerfachangestellte*n mit Schwerpunkt Lohn & Gehalt
Campact e.V.
| Remote (deutschlandweit)
In enger Zusammenarbeit mit unserem Personalsachbearbeiter verantwortest Du die monatliche Lohn- und Gehaltsabrechnung mit DATEV-Lodas. Unterstützung bei der Erstellung und Prüfung von Gehaltsabrechnungen, Anpassung von Gehaltsbestandteilen und Verwaltung von Sonderzahlungen. Erstellung von Arbeitsverträgen / Änderungsvereinbarungen und Pflege der Stammdaten in HR-Works und DATEV, einschließlich Koordination von Einstellungsformalitäten und Umsetzung von Vertragsänderungen. Verwaltung von Auszeiten (Mutterschutz, Elternzeit, Sabbaticals) sowie die entsprechende Stammdatenpflege und das Meldewesen.
23. Juli 2025
Praktikant*in (w/d/m) für die Bereiche Fundraising
Romero Initiative (CIR)
| Münster
Im Rahmen des Praktikums lernen Sie die Arbeit einer entwicklungspolitischen Nichtregierungsorganisation (NRO) intensiv kennen, lernen Grundlagen des Fundraisings und der Antragsstellung für öffentliche und institutionelle Fördermittel und unterstützen unsere Arbeit im Bereich Kommunikation, Projektmanagement und Organisation von Treffen und Sitzungen. Als Praktikant*in bei der CIR sind Sie Teil eines sympathischen und motivierten Teams und wirken an den allgemeinen Aufgaben der CIR mit. Sie unterstützen bei der strategischen Antragsplanung und Antragsstellung, erstellen ein europaweites Stiftungs-Mapping und unterstützen bei der Erschließung von neuen institutionellen Förderungen. Sie unterstützen das Spendenfundraising, u.a. durch Recherchen zu alternativen lokalen und deutschlandweiten Spendenplattformen und -kanälen zur Diversifizierung der Spendeneinnahmen.
23. Juli 2025
Referent:in Finanzen und Projektcontrolling (w/m/d)
Germanwatch e.V.
| Bonn oder Berlin
Zu Ihren Hauptaufgaben gehören: Budgetplanung und Abklärung von Antragsformalia für Neuprojekte, regelmäßige Ausgaben-Einnahmen-Kontrolle und laufende Projektfinanzplanung in Zusammenarbeit mit den Projektverantwortlichen der jeweiligen Projekte, Erstellen von Mittelabrufen und Rechnungen an Projektmittelgeber:innen, Abschließen von Projekten zum Jahres- und Projektende inkl. Erstellen von finanziellen Zwischen- und Abschlussberichten sowie Reportings, laufende Dokumentation projektrelevanter Unterlagen, Beratung und Unterstützung von Kolleg:innen bei Germanwatch und nationalen wie internationalen Partner-Organisationen sowie Kooperation mit Unterauftragnehmer:innen in administrativen Fragestellungen.
23. Juli 2025
Organisatorische Assistenz des Geschäftsführenden Vorstands Politik und des Präsidiums...
Germanwatch e.V.
| Bonn (alternativ Berlin)
Unterstützen des Geschäftsführenden Vorstands und des Präsidiums in der Kommunikation mit dem Team und allen organisatorischen und administrativen, sowie einigen technischen Belangen. Interne und externe Terminkoordination. Organisation von Sitzungen und Treffen und Erstellen von Protokollen. Office- und Reisemanagement. Unterstützen bei der Kommunikation mit Externen, Sicherstellung des internen Kommunikationsflusses. Nachhalten von Verabredungen und Projektmanagement für interne Vorgänge. Informationsrecherche.
Nichts gefunden? Täglichen »Job Alert« abonnieren & keine Jobs verpassen:

Job-Schnellsuche

Jetzt suchen
Der berühmte (& kostenlose!)
NachhaltigeJobs-Newsletter  
  Ausblenden

Melde dich für unseren NachhaltigeJobs-Newsletter an und verpasse keine spannenden Jobs und Neuigkeiten mehr!
1x pro Woche vollgepackt mit aktuellen Infos: