Cool! 14 Jobs gefunden

Premium
Umweltingenieur*in, Umweltmanager*in oder Umweltwissenschaftler*in
Bundesministerium für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung
| Bonn
Aufrechterhaltung eines Umweltmanagementsystems nach EMAS. Fachliche Beratung der*des Umwelt- und Klimamanagementbeauftragten und Unterstützung bei der Berichterstattung gegenüber der Hausleitung des BMZ. Koordination der Erfassung und Auswertung umweltrelevanter Daten und Informationen sowie Erstellung von Beiträgen zu und Koordination der jährlichen Klima- und Umwelterklärung. Verantwortung für die Vorbereitung der EMAS-Zertifizierung des Standorts Bonn inkl. Organisation, Durchführung und Dokumentation interner Audits. Vorbereitung der externen Validierung und Registrierung des BMZ bei den zuständigen Stellen.
28. Mai 2025
Bildungsreferent*in
Weltfriedensdienst e.V.
| Berlin
Als Bildungsreferent*in realisieren Sie das act4change – Aktions-Programm des Weltfriedensdienst e.V. Unsere Bildungsangebote richten sich an Kinder und Jugendliche aus Grund- und weiterführenden Schulen. Neben den bestehenden Inhalten zu den Themen Wasser, Klima, Landwirtschaft und Wald entwickeln Sie neue Workshopformate zum Thema Ressourcengerechtigkeit und Frieden. Ergänzend zu den Unterrichtseinheiten in den Klassen bieten Sie sogenannte Aktionstage an, bei denen die Teilnehmenden direkt ins Handeln kommen. So verbinden wir globale Fragestellungen direkt mit den Auswirkungen und den Zusammenhängen vor Ort.
27. Mai 2025
Finanzreferent:in / Referent:in der Geschäftsführung (m/w/d) in der Entwicklungszusammen...
Werner Erkes Stiftung
| Düsseldorf
Enge Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung in strategischen und operativen Finanzfragen. Analyse und Nachverfolgung von Projektkosten sowie Unterstützung bei der finanziellen Projektsteuerung. Prüfung, Aufbereitung und Kommentierung von Finanz- und Jahresberichten der regionalen Einheiten. Mitarbeit an der Entwicklung und Pflege von Businessplänen und Finanzmodellen. Weiterentwicklung interner Controlling-, Budget- und Reportingstrukturen. Erstellung von Entscheidungsvorlagen, Präsentationen und Analysen. Perspektivisch: Aufbau eines systematischen Fördermittelmanagements und zuwendungsbezogenen Reportings.
Täglichen »Job Alert« abonnieren & keine Jobs verpassen:
27. Mai 2025
PR-Berater:in crossmedial
MediaCompany Agentur für Kommunikation GmbH
| Berlin
Das bringst du mit: ein abgeschlossenes Hochschulstudium, ein Volontariat in einer Agentur oder Redaktion oder vergleichbare Erfahrungen, zwei Jahre Agenturerfahrung bzw. im Bereich Öffentlichkeitsarbeit/PR, nachweisbare Textsicherheit und eine journalistische Schreibe, Interesse an politischen, ökonomischen und gesellschaftlichen Fragestellungen, die Kompetenz, kreative Ideen sowie crossmediale Kommunikationskonzepte und -strategien zu entwickeln und umzusetzen, Begeisterung für Storytelling in analogen und digitalen Welten, Digitale Kompetenz.
26. Mai 2025
Vorstandsassistenz (d/w/m)
Save the Children Deutschland e.V.
| Berlin
Verantworten von administrativen, organisatorischen und koordinativen Aufgaben, bspw. Terminkoordination und -organisation der Vorstandsmitglieder und der Fundraising Abteilungsleitung, Organisation von Reisen, Vorbereitung von Korrespondenzen, Pflege der Kontaktdatenbank und Postmanagement (deutsch/englisch). Unterstützen bei der inhaltlichen und gestalterischen Erstellung von PowerPoint-Präsentationen, Berichten und anderen Unterlagen sowie das Einholen von Inputs aus unterschiedlichen Teams- und Fachbereichen. Unterstützen bei der Vorbereitung, Protokollierung und Nachbereitung von Sitzungen der hauptamtlichen Gremien (Vorstand und Senior Management Team), der ehrenamtlichen Gremien (Aufsichtsrat und Mitgliederversammlung) sowie anteilig auch des Fundraising Leitungsteams.
21. Mai 2025
Campaigner*innen
Campact e.V.
| Home Office
Als Campaigner*in bist du verantwortlich, Kampagnen zu konzipieren und umzusetzen. Du analysierst Politikprozesse und recherchierst tagesaktuelle potenzielle Themen für Campact e.V. Du entwickelst im Team Kampagnenziele, legst gemeinsam Forderungen fest, spitzt sie zu und wählst mit deinen Kolleg*innen die aussichtsreichsten Adressat*innen im Politikbetrieb. Du entwickelst Framings und Slogans für Kampagnen, schreibst Texte für unseren Newsletter und arbeitest in enger Abstimmung mit unserem Social-Media-Team. Du entwickelst Strategien und öffentlichkeitswirksame Aktionsideen und setzt diese um. Du arbeitest eng mit Bündnispartner*innen, kooperierenden Organisationen und Verbänden zusammen.
21. Mai 2025
Referent*in für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit und Social Media (30 Std./Woche)
Fraktion Bündnis 90/Die Grünen in der BVV Lichtenberg
| Berlin
Als Referent*in für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit und Social Media wirst du unsere Stimme nach außen sein und als erste Ansprechperson für Medienanfragen fungieren, Pressemitteilungen und Statements verfassen, die gehört werden, aktiv Kontakte zu Journalist*innen aufbauen und pflegen, einen regelmäßigen Pressespiegel erstellen und die Medienlandschaft im Blick behalten sowie Pressegespräche und Interviews organisieren, die Aufmerksamkeit erzeugen. Du wirst unsere digitale Präsenz gestalten, ansprechende Infomaterialien konzipieren und umsetzen, unseren Newsletter redaktionell betreuen und weiterentwickeln, unsere Social-Media-Kanäle strategisch führen und ausbauen, eine aktive Community aufbauen und pflegen sowie neue digitale Kommunikationswege für uns erschließen.
19. Mai 2025
Project Management / Roving Grants and Compliance Advisor (w/m/d)
Oxfam Deutschland e.V.
| Berlin, bundesweit
Als Mitglied des Grant Management Teams sind Sie verantwortlich für das Vertrags- und Projektmanagement von Oxfam-Projekten in den Bereichen humanitäre Hilfe, Übergangshilfe und Entwicklungszusammenarbeit. Unsere Projekte werden von verschiedenen institutionellen Gebern und Partnern finanziert, insbesondere vom Auswärtigen Amt, BMZ, GIZ und KfW. Die Rolle umfasst eine regelmäßige Kommunikation mit Kollegen in verschiedenen Länderbüros sowie Reisen und möglicherweise längere Aufenthalte in den Projektländern für Projektüberwachung und Schulungen.
14. Mai 2025
Wissenschaftliche*n Mitarbeiter*in im Bereich Unternehmerisches Nachhaltigkeitsmanagement
Leuphana Universität Lüneburg
| Lüneburg
Wissenschaftliche Weiterentwicklung und Begleitung des Blended-Learning-Studienangebots im Zertifikatsbereich des CSM (Centre for Sustainability Management), Schwerpunkt: Unternehmerisches Nachhaltigkeitsmanagement. Forschung zu aktuellen Fragen und Trends im Nachhaltigkeitsmanagement. Interdisziplinärer Austausch mit weiteren Projekten und Formaten im Themenfeld Nachhaltigkeit. Mitarbeit bei der Erstellung von Zwischen- und Abschlussberichten. Eigene wissenschaftliche Weiterqualifikation (beispielsweise Promotion).
12. Mai 2025
F2F Fundraiser*in
Oxfam Deutschland e.V.
| Berlin
Akquise von ungebundenen Dauerspender*innen über den Kanal F2F, strategische und operative Steuerung der F2F-Kampagnen einschließlich Schulungen der F2F Agenturen, Agenturmanagement: Auswahl und Begleitung der Agenturen, inkl. Vertragsverhandlung, Qualitätssicherung durch u.a. Beschwerdemanagement und Mysteryshopping, Enge Zusammenarbeit mit dem Data-Team für regelmäßige Reportings und Kennzahlen gestütztes Controlling, Erstellung von Konzepten für die Weiterentwicklung des Bereichs F2F, Vertretung der Oxfam-Interessen bei der Qualitätsinitiative QISH.
8. Mai 2025
Operations & Engagement Manager
Nadia's Initiative e.V.
| Stuttgart
7. Mai 2025
Mitarbeiter*in für Social Media (w/m/d)
Die Aktivistinnen-Agentur e.V.
| REMOTE - Homeoffice
Du betreust selbstständig unseren Instagram-, LinkedIn- und TikTok-Account. Zu deinen Aufgaben zählt: Strategische Planung: Du reagierst auf Trends, führst einen Redaktionsplan und wertest unserer Social-Media-Aktivitäten aus. Contentproduktion: Du erstellst Reels, Tiktoks und Stories aus unseren Trainingsvideos, gestaltest Sharepics und schreibst Captions. Accountmanagment: Du lädst Content selbstständig auf unseren Plattformen hoch und antwortest auf Direktnachrichten und Kommentare.
5. Mai 2025
Head of Controlling (gn)
Dekoder gGmbH
| 100 % Homeoffice
Du übernimmst die Gesamtverantwortung für unser Finanzmanagement und stellst sicher, dass unsere finanziellen Ressourcen optimal geplant und eingesetzt werden können. Deine Aufgaben umfassen insbesondere: Planung und Überwachung von allen Einnahmen- und Ausgabenströmen, Identifizierung von finanziellen Prioritäten und möglichen Finanzierungsbedarfen. Verantwortung für das gesamte Rechnungswesen, Sicherstellung einer effizienten Koordinierung der administrativen Tätigkeiten und Abläufe von der Rechnungsstellung über die Buchführung bis zur Zusammenarbeit mit unseren externen Steuerberaterinnen. Mitarbeit an Förderanträgen, Umwidmungs- und Änderungsanträgen und Berichten an Fördermittelgeber.
28. April 2025
Fundraiser*in (m/w/d)
Ingenieure ohne Grenzen e.V.
| Berlin
Entwicklung und Umsetzung von Fundraising-Strategien zur nachhaltigen Mittelbeschaffung, Betreuung und Weiterentwicklung bestehender Beziehungen zu privaten Großspender*innen und Kleinspender*innen sowie Unternehmen mit dem Ziel der Spenderbindung und Einnahmensteigerung, Analyse und Bewertung von Fundraising-Maßnahmen zur stetigen Optimierung, Identifikation, Ansprache und Gewinnung neuer Unterstützer*innen und Förderer, Unterstützung bei der Entwicklung von Materialien und Leitfäden für die Spender*innenkommunikation für ehrenamtlich Aktiven in der Zusammenarbeit mit dem Bereich „Weiterbildung".
Nichts gefunden? Täglichen »Job Alert« abonnieren & keine Jobs verpassen:

Die Liste von Remote könnte dich interessieren

EinDollarBrille e.V. // Erlangen

Mehr als 950 Millionen Menschen bräuchten eine Brille, können sich aber keine leisten. Unser Ziel: augenoptische Grundversorgung für alle.

Intep - Integrale Planung GmbH // Berlin, Frankfurt a.M., Hamburg, München, Wien, Zürich

Intep ist ein interdisziplinäres Beratungs- und Forschungsunternehmen für Umwelt, Wirtschaft und Gesellschaft mit Standorten in der Schweiz, Deutschland, USA und China. Wir arbeiten interdisziplinär in einer flexiblen standortübergreifenden Teamstruktur. Wir pflegen eine offene Kultur und den intensiven Wissensaustausch nach innen wie aussen. Bei allen Aktivitäten steht intep für Innovationskraft,...

Kinderhilfswerk Eine Welt e.V. // Hamburg

Das Kinderhilfswerk Eine Welt (KHW) unterstützt seit 1975 Kinder und Jugendliche in Afrika, Asien und Südamerika in den Bereichen Gesundheit, Bildung und Betreuung.

Job-Schnellsuche

Jetzt suchen
Der berühmte (& kostenlose!)
NachhaltigeJobs-Newsletter  
  Ausblenden

Melde dich für unseren NachhaltigeJobs-Newsletter an und verpasse keine spannenden Jobs und Neuigkeiten mehr!
1x pro Woche vollgepackt mit aktuellen Infos: