Geklappt: 59 Jobs gefunden

Seite 2 von 3
6. Juni 2025
Project Officer – Accounting and Finance (w/m/d, in Teilzeit)
TMG Research gGmbH
| Berlin
Vorbereitende Finanzbuchhaltung, als Schnittstelle für unseren Steuerberater. Rechnungsvorerfassung in DATEV Unternehmen Online (DUO). Prüfung der Bankumsätze und Zuordnung elektronischer Belege. Abstimmung der monatlichen Kreditkartenabrechnungen. Sicherstellung, dass Rechnungen fristgerecht, spätestens zum Periodenabschluss dem Steuerberater zum Buchen bereitgestellt werden. Inventur/Inventarpflege. Interne Rechnungsstellung. Prüfung und Buchen von Reisekostenabrechnungen und Kreditkartenabrechnungen.
5. Juni 2025
Marketing & Kommunikation mit Sinn
Awareness Deutschland gemeinnützige GmbH
| Würzburg
Du verantwortest und entwickelst unsere Markenkommunikation weiter – vom Einsatz des Logos über Designrichtlinien bis zu Geschäftspapieren. Du gestaltest die Kommunikation mit Spender:innen, Patient:innen und Partner:innen – sensibel und zugleich mutig im Ton. Du organisierst und begleitest Veranstaltungen, Messen und Events – teils mit öffentlichem Auftritt. Du bis offen für gelegentliche Reise im Inland. Du entwickelst Webinare und digitale Formate mit, die unsere Themen nach außen tragen.
5. Juni 2025
Lohn- & Gehaltsbuchhalter*in oder Steuerfachangestellte*r mit Schwerpunkt Lohn & Gehalt
Campact e.V.
| Remote (deutschlandweit)
In enger Zusammenarbeit mit unserem Personalsachbearbeiter verantwortest Du die monatliche Lohn- und Gehaltsabrechnung mit DATEV-Lodas. Unterstützung bei der Erstellung und Prüfung von Gehaltsabrechnungen, Anpassung von Gehaltsbestandteilen und Verwaltung von Sonderzahlungen. Erstellung von Arbeitsverträgen/Änderungsvereinbarungen und Pflege der Stammdaten in HR-Works und DATEV, einschließlich Koordination von Einstellungsformalitäten und Umsetzung von Vertragsänderungen. Verwaltung von Auszeiten (Mutterschutz, Elternzeit, Sabbaticals) sowie die entsprechende Stammdatenpflege und das Meldewesen. Erstellen diverser Bescheinigungen, z.B. für KiTas, Behörden, Statistikämter etc.
Täglichen »Job Alert« abonnieren & keine Jobs verpassen:
4. Juni 2025
Personalreferent:in (w/m/d) in Teilzeit (20 Stunden)
Johann Daniel Lawaetz-Stiftung
| Hamburg
Beratung und Betreuung von Führungskräften und Mitarbeitenden in allen Aspekten des Personalbereichs (z.B. Mutterschutz, Elternzeit, Bildungsurlaub, betriebliche Altersvorsorge etc.). Verantwortung für unsere Recruiting-Aktivitäten und das Bewerbungsmanagement. Operative Umsetzung, Optimierung und Digitalisierung der Prozesse im Personalbereich (u.a. Implementierung der Personalsoftware HRlab). Erstellung von Arbeitsverträgen, Arbeitszeugnissen, Bescheinigungen oder weiteren personalrelevanten Dokumenten. Vertretung und ggf. Unterstützung bei der digitalen Zeiterfassung und der vorbereitenden Gehaltsbuchhaltung inklusive Kontakt zu Krankenkassen und Versicherungen.
4. Juni 2025
Assistenz der Geschäftsführung (m/w/d)
Deutscher Tierschutzbund e.V.
| Bonn
In dieser verantwortungsvollen Position sorgen Sie dafür, dass Organisation, Kommunikation und Koordination rundlaufen – mit kühlem Kopf, Fingerspitzengefühl und einem Sinn für Humor. Meetings managen: Sie bereiten Besprechungen (online und vor Ort) vor, übernehmen Host-Rollen und führen Protokoll. Kommunikation & Dokumente: Sie erstellen und überarbeiten Präsentationen, Unterlagen und Korrespondenz. Organisation: Sie koordinieren Termine, Fristen und Kalender – immer mit Überblick. Büroabläufe gestalten: Sie bearbeiten Post, buchen Dienstreisen und erstellen Reisekostenabrechnungen. Recherche & Projektunterstützung: Sie übernehmen projektbezogene Recherchen und sind zentrale Ansprechperson.
4. Juni 2025
Referent*in Rassismuskritische Schulentwicklung und Weiterbildung (all genders)
SchlaU-Werkstatt für Migrationspädagogik gGmbH
| Remote
4. Juni 2025
Koordinator*in für Öffentlichkeitsarbeit
Internationale Jugendgemeinschaftsdienste Bundesverein e.V.
| Hannover
Koordination, Umsetzung und strategische Weiterentwicklung der bundesweiten Öffentlichkeitsarbeit gemeinsam mit einem Kollegen. Betreuung und Weiterentwicklung der Onlinepräsenz des Vereins. Umsetzung und Weiterentwicklung des Corporate Designs. Beratung und Begleitung der Öffentlichkeitsarbeit der ijgd-Geschäftsstellen. Konzeption und Koordination unserer internen Kommunikationsplattform. Im Referat für bundesweite Öffentlichkeitsarbeit gestalten wir die Grundlagen für die Kommunikation des Gesamtvereins und arbeiten an geschäftsstellenübergreifenden Projekten. Unsere Arbeit reicht von umfangreicher Konzeption bis zur konkreten praktischen Umsetzung von Maßnahmen.
3. Juni 2025
Eine Welt-Regionalpromotor*in (m/w/d)
Fair in Braunschweig e.V.
| Braunschweig
Als Eine Welt-Regionalpromotor*in bist du Ansprechperson für Vereine, Initiativen, Kommunen und zivilgesellschaftliche Akteur*innen in Ostniedersachsen zu entwicklungspolitischen Themen. Du berätst, qualifizierst und begleitest Eine-Welt-Aktive und Multiplikator*innen, vernetzt und unterstützt Gruppen aus der Eine-Welt-Arbeit und Zivilgesellschaft in der Region rund um Braunschweig und förderst Austausch und Kooperationen. Du initiierst, organisierst und koordinierst Bildungs-, Informations- und Beteiligungsangebote im Kontext globaler Gerechtigkeit, planst und führst öffentliche Veranstaltungen, Aktionstage, Workshops und Fortbildungen durch.
3. Juni 2025
Werkstudent (m/w/d) Event und Kommunikation in Köln (ca. 15-20 h/Woche, befristet)
DKMS Group gGmbH
| Köln
Vorbereitung und Nachbereitung von Registrierungsaktionen. Durchführung von Info-Vorträgen (z. B. an Schulen) zur Stammzellspende. Betreuung von Aktionen vor Ort – auch mal am Wochenende. Austausch mit Initiator:innen und Spender:innen. Pflege und Erfassung von Daten in Salesforce. Unterstützung im Tagesgeschäft und bei administrativen Aufgaben. Dabei ist dein Einsatz gefragt - ob digital, telefonisch oder vor Ort – du berätst, motivierst und begleitest Initiator:innen auf ihrem Weg zur Aktion. Kreative Kommunikationsmaßnahmen - von Pressearbeit über Flyer bis hin zu Social Media - sind der Schlüssel zum Erfolg.
23. Juni 2025
Stepstone
Studentischer Mitarbeiter (m/w/d) Water & Biodiversity Stewardship
WWF Deutschland
| Berlin
Operativer Tool-Support für EDEKA und ihre Lieferanten. Datenauswertung und -aufbereitung. Durchführung Wasser- und Biodiversitätsrisikoanalysen für Produkte. Weiterentwicklung des Tools. Unterstützung bei der inhaltlichen und strategischen Weiterentwicklung internationaler Projekte. Unterstützung bei der Vorbereitung von Inhalten für Workshops und Veranstaltungen. Ermittlung von Wasser- und Biodiversitätsrisiken in Lieferketten.
28. Mai 2025
Coordinator for Evangelism and Missionary Networks (all genders, Vollzeit)
Vereinte Evangelische Mission
| Wuppertal
Leitung und Koordination des Teams der Evangelismuskontaktpersonen (ECP): Organisation der jährlichen ECP-Konferenz, kontinuierliche Begleitung und Coaching der ECPs, Zusammenarbeit mit den VEM-Mitgliedskirchen. Theologische und praktische Arbeit zu Evangelisation/Mission: Planung und Durchführung von Konferenzen, Workshops und Seminaren zu Themen wie Evangelisation in unterschiedlichen Kulturen, Interreligiöser Dialog, Postkoloniale Perspektiven in der Missionsarbeit. Unterstützung der evangelistischen Arbeit der VEM-Mitgliedskirchen: Entwicklung innovativer Programme, Organisation internationaler Austauschformate.
28. Mai 2025
Assistent*in (all genders, Vollzeit)
Vereinte Evangelische Mission
| Wuppertal
Allgemeine Assistenztätigkeiten für den Generalsekretär, Korrespondenz in deutscher und englischer Sprache, Kommunikation mit den Mitgliedern der VEM, Selbstständiges Verfassen von Grußworten, Vorworten, Ansprachen etc., Terminplanung und -koordination, Organisation und Abrechnung von Dienstreisen, inkl. Flugbuchungen, Budgetüberwachung, Planung, Organisation und Mitwirkung bei nationalen und internationalen Tagungen und Veranstaltungen, Betreuung nationaler und internationaler Gäste, Vor- und Nachbereitung von Sitzungen inkl. Protokollführung (deutsch/englisch).
27. Mai 2025
Finanzreferent:in / Referent:in der Geschäftsführung (m/w/d) in der Entwicklungszusammen...
Werner Erkes Stiftung
| Düsseldorf
Enge Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung in strategischen und operativen Finanzfragen. Analyse und Nachverfolgung von Projektkosten sowie Unterstützung bei der finanziellen Projektsteuerung. Prüfung, Aufbereitung und Kommentierung von Finanz- und Jahresberichten der regionalen Einheiten. Mitarbeit an der Entwicklung und Pflege von Businessplänen und Finanzmodellen. Weiterentwicklung interner Controlling-, Budget- und Reportingstrukturen. Erstellung von Entscheidungsvorlagen, Präsentationen und Analysen. Perspektivisch: Aufbau eines systematischen Fördermittelmanagements und zuwendungsbezogenen Reportings.
26. Mai 2025
Mitarbeiter*in (m/w/d) für den Mitglieder- und Spendenservice in Vollzeit/Teilzeit
Förderverein PRO ASYL e.V.
| Frankfurt am Main
Die regelmäßigen Aufgaben umfassen insbesondere: Professionelle Verwaltung und Betreuung der Mitglieder- und Spender*innendatenbank: Bearbeitung von Anträgen (z.B. Neuaufnahmen, Kündigungen, Änderungen) und Stammdatenpflege. Kommunikation mit Mitgliedern und Spender*innen per E-Mail, Telefon und Post. Überwachung der Beitragszahlungen, Kontrolle und Erfassung aller Spendenbelege. Buchung der Mitgliedsbeiträge und regelmäßige Abstimmung mit der Finanzbuchhaltung. Mitwirkung bei der Analyse und Optimierung der Prozesse. Mithilfe beim Jahresabschluss im Rahmen der Mitgliederverwaltung.
20. Juni 2025
Stepstone
Mentoring-Mitarbeiterin im sozialen Bereich (m/w/d) - Non Profit in Teilzeit
KinderHelden gemeinnützige GmbH
| München
Sie sind verantwortlich für die Umsetzung der Mentoring-Prozesse: Aufnahme der Kinder und Mentor*innen, Zusammenstellung der Kind-Mentor-Tandems, regelmäßige Beratung und Begleitung der Programmteilnehmenden sowie Dokumentation. Sie koordinieren Mentoring-Projekte vor Ort. Sie arbeiten mit unseren Kooperationspartnern zusammen.
20. Juni 2025
Stepstone
Sozialpädagoge (m/w/d) für die Tagesstätten des Sozialpsychiatrischen Dienstes
Caritasverband der Erzdiözese München und Freising e.V.
| Germering
die Erstkontakt- und Clearinggespräche die Betreuung und Begleitung der Klientel im niederschwelligen Tagesstättenbereich die bedarfsgerechte Konzeption und Durchführung verschiedener Gruppenangebote die Organisation und Umsetzung von Ausflügen und Sonderveranstaltungen die alltags- und lebenspraktische Begleitung, Beratung, Betreuung und Förderung psychisch kranker Menschen bei der Bewältigung persönlicher Probleme die Durchführung von Präventions- und Unterstützungsmaßnahmen, sowie Krisenintervention
20. Juni 2025
Stepstone
Leiter:in Kommunikation und Engagement / Pressesprecher:in (m/w/d)
Studienstiftung des deutschen Volkes e.V.
| Bonn
Sie leiten das Team Kommunikation mit den Bereichen Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Gesellschaft gestalten sowie dem Alumnibüro. Das Team steuert zentral die externen und internen Kommunikationsprozesse der Studienstiftung und entwickelt Handlungs- und Kommunikationsstrategien für die Schwerpunktthemen Bildungsgerechtigkeit und Nachhaltigkeit. Es unterstützt die Stipendiat:innen in ihrem gesellschaftlichen Engagement und bearbeitet Fragen des gesellschaftlichen Impacts, den die Studienstiftung vor allem über ihr Förderhandeln anregt, ermöglicht und selbst erzielt.
19. Juni 2025
Stepstone
Sozialarbeiter:in / Pädagog:in (w/m/d) Betreutes Jugendwohnen (umA)
Jugendwohnen im Kiez- Jugendhilfe gGmbH
| Berlin
Als Sozialarbeiter:in / Pädagog:in unterstützen, beraten und betreuen Sie junge Menschen im Rahmen der stationären Jugendhilfe nach dem SGB VIII, u.a. unter Berücksichtigung der Herausforderungen, die sich aus dem Ankommen in Deutschland ergeben. Sie wirken an der Ausgestaltung von Hilfeplänen sowie der Entwicklung von geeigneten Beratungs- und Betreuungsinhalten mit. Sie arbeiten mit den zuständigen Institutionen, insbesondere den Jugendämtern, Vormündern, Jobcentern, Schulen, regionalen Jugendfreizeiteinrichtungen, Migrationsdiensten und anderen Projekten zusammen.
19. Juni 2025
Stepstone
Sachbearbeiter Buchhaltung (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit
Tierschutzverein für Berlin und Umgebung Corporation e.V.
| Berlin
Überwachung der Finanzbuchhaltung (Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung, incl. Zahlungsverkehr). Verwaltung der Datenbank für Geldspendensammlungen und Koordination der Aufstellung unserer Geldspendendosen bei unseren Unterstützern. Geldspendendosen bearbeiten, inkl. Auszählung. Rechnungsstellung und Mahnwesen. Erstellung Monatsabschlüsse und betriebswirtschaftliche Auswertungen. Vorbereitende Jahresabschlussarbeiten. Ansprechpartner für Steuerberater, Vorstand, Geschäftsführer und Banken.
19. Juni 2025
Stepstone
Koordinator:in Datenmanagement (w/m/d)
Stiftung Kinder forschen
| Berlin-Mitte
Verantwortung für das Monitoring sowie die Recherche und Pflege von Einrichtungs- und Personendaten. Eigenständiges Monitoring der Datenqualität an der Schnittstelle zwischen den verschiedenen Systemen der Stiftung sowie selbstständige Bearbeitung von Datenfehlern. Bearbeitung von Anfragen zu Dateninhalten und Datenanforderungen bei spezifischen Vorhaben bzw. Projekten. Eigenständige Betreuung und Nutzung des Dublettencheck-Tools in Salesforce.
Nichts gefunden? Täglichen »Job Alert« abonnieren & keine Jobs verpassen:

Job-Schnellsuche

Jetzt suchen
Der berühmte (& kostenlose!)
NachhaltigeJobs-Newsletter  
  Ausblenden

Melde dich für unseren NachhaltigeJobs-Newsletter an und verpasse keine spannenden Jobs und Neuigkeiten mehr!
1x pro Woche vollgepackt mit aktuellen Infos: