Cool! 67 Jobs gefunden

16. Mai 2025
Projektassistenz & Netzwerkmanagement (m/w/d)
Karg-Stiftung
| Frankfurt
Du unterstützt das Projektteam bei der Planung, Organisation und Weiterentwicklung der Fortbildungsformate, dokumentierst Ergebnisse und sorgst für optimale Prozesse. Du begleitest Evaluations- und Akkreditierungsprozesse (z. B. mit LimeSurvey). Du betreust unsere Moderator:innen und Partner:innen – mit Serviceorientierung, Überblick und Fingerspitzengefühl. Du sorgst für einen reibungslosen Ablauf unserer Veranstaltungen – vor Ort und digital. Du pflegst Kontaktdaten, Verträge, Abrechnungen und Materialien mit Hilfe digitaler Tools. Du unterstützt unsere Marketingmaßnahmen und entwickelst gemeinsam mit unserem Kommunikations-Team Werbematerialien und Website-Inhalte weiter.
15. Mai 2025
Government & Public Affairs
Kindermissionswerk ,Die Sternsinger' e.V.
| Berlin
Ziel der Stelle ist die Kontaktpflege und Interessensvertretung des internationalen Hilfswerks gegenüber zentralen Organisationen aus Politik, Kirche, Medien und Öffentlichkeit. Im Kontext dieser politischen und gesellschaftlichen Netzwerk- und Bildungsarbeit steht die Person in engem Austausch mit entscheidenden Nichtregierungsorganisationen, Netzwerken sowie anderen weltkirchlichen Werken. Neue politische, gesellschaftliche und kirchliche Entwicklungen werden verfolgt und Empfehlungen zur Positionierung des Werks als global agierende Kompetenzstelle zur nachhaltigen Lebenssituation von Kindern abgeleitet.
15. Mai 2025
Regionalmanager/in (m/w/d) der Bio-Musterregion Freiburg (in Teilzeit)
Landkreis Emmendingen Landratsamt Emmendingen
| Emmendingen
Hauptaufgabe des Regionalmanagements ist die Vernetzung der Akteure von der Erzeugung über die Verarbeitung und Vermarktung und die Unterstützung beim Aufbau neuer Wertschöpfungsketten. Eigenverantwortliche Planung und Umsetzung von Maßnahmen zur Realisierung der Konzeption Bio-Musterregion Freiburg und deren Weiterentwicklung; Schwerpunkte sind die Erweiterung von Vermarktungsmöglichkeiten landwirtschaftlicher Bioprodukte aus der Region, besonders im Bereich Außer-Haus-Verpflegung. Initiative Betreuung und Unterstützung von Netzwerkpartnern.
Täglichen »Job Alert« abonnieren & keine Jobs verpassen:
13. Mai 2025
Referent „Erneuerbare Energie und Artenschutz“ (m/w/d)
Deutsche Wildtier Stiftung
| Hamburg
13. Mai 2025
Projektkoordinator:in CRM (m/w/d)
Tafel-Akademie gGmbH
| Berlin
Als Projektkoordinator:in CRM verantworten Sie die Auswahl und Einführung einer Customer Relationship Management (CRM) Software für die Tafel Deutschland und die Tafel-Akademie, und arbeiten dabei eng mit dem Bereich Finanzen und Verwaltung sowie weiteren Schnittstellenbereichen zusammen. Ihre Aufgaben umfassen die Auswahl, Koordination und Steuerung externer Dienstleister:innen, Durchführung und Auswertung von Bedarfsanalysen in Zusammenarbeit mit Kolleg:innen und Dienstleister:innen, Sichtung und Kategorisierung bestehender Datensätze sowie Abstimmung mit parallellaufenden Software- und Digitalisierungsprojekten innerhalb der Tafel Deutschland und der Tafel-Akademie.
12. Mai 2025
F2F Fundraiser*in
Oxfam Deutschland e.V.
| Berlin
Akquise von ungebundenen Dauerspender*innen über den Kanal F2F, strategische und operative Steuerung der F2F-Kampagnen einschließlich Schulungen der F2F Agenturen, Agenturmanagement: Auswahl und Begleitung der Agenturen, inkl. Vertragsverhandlung, Qualitätssicherung durch u.a. Beschwerdemanagement und Mysteryshopping, Enge Zusammenarbeit mit dem Data-Team für regelmäßige Reportings und Kennzahlen gestütztes Controlling, Erstellung von Konzepten für die Weiterentwicklung des Bereichs F2F, Vertretung der Oxfam-Interessen bei der Qualitätsinitiative QISH.
8. Mai 2025
Fundraiser*in (m/w/d)
Das Hunger Projekt e.V.
| München oder Homeoffice
8. Mai 2025
Operations & Engagement Manager
Nadia's Initiative e.V.
| Stuttgart
24. März 2025
Feature
Kundenbetreuer*in (all genders) in unserer Bio-Abteilung
Ecocert Deutschland GmbH
| Konstanz
In unserer Bio-Abteilung bist Du nach deiner Einarbeitung zuständig für die fachspezifische Korrespondenz mit Kunden, Behörden und Verbänden. Du betreust die Bereiche Vertragswesen und Meldewesen und verwaltest unsere Kundendatenbank. Weiter gehört die telefonische und schriftliche Bearbeitung und Beantwortung von Kundenanfragen zu deinem Aufgabengebiet.
7. Mai 2025
Referent*in Institutionelle Partnerschaften
Aktion gegen den Hunger gGmbH
| Berlin
7. Mai 2025
Mitarbeiter*in für Social Media (w/m/d)
Die Aktivistinnen-Agentur e.V.
| REMOTE - Homeoffice
Du betreust selbstständig unseren Instagram-, LinkedIn- und TikTok-Account. Zu deinen Aufgaben zählt: Strategische Planung: Du reagierst auf Trends, führst einen Redaktionsplan und wertest unserer Social-Media-Aktivitäten aus. Contentproduktion: Du erstellst Reels, Tiktoks und Stories aus unseren Trainingsvideos, gestaltest Sharepics und schreibst Captions. Accountmanagment: Du lädst Content selbstständig auf unseren Plattformen hoch und antwortest auf Direktnachrichten und Kommentare.
7. Mai 2025
Regionalmanager:in
LAG Steinfurter Land e.V.
| Steinfurt
Koordination des LEADER-Prozesses sowie Umsetzung der Regionalen Entwicklungsstrategie, Initiierung, Begleitung und Weiterentwicklung von Projekten, Beratung und Betreuung der Projektträger:innen bei der Projektentwicklung, Antragstellung, Durchführung und Abrechnung, Planung, Organisation, Durchführung und Nachbereitung von Veranstaltungen des Regionalmanagements und der LAG Steinfurter Land e.V. (Sitzungen, Projektwerkstätten, Arbeitsgruppen, Informationsveranstaltungen u. ä.), Bürgerbeteiligungsprozesse, Netzwerkarbeit sowie Zusammenarbeit und fachlicher Austausch auf regionaler und überregionaler Ebene.
5. Mai 2025
Head of Controlling (gn)
Dekoder gGmbH
| 100 % Homeoffice
Du übernimmst die Gesamtverantwortung für unser Finanzmanagement und stellst sicher, dass unsere finanziellen Ressourcen optimal geplant und eingesetzt werden können. Deine Aufgaben umfassen insbesondere: Planung und Überwachung von allen Einnahmen- und Ausgabenströmen, Identifizierung von finanziellen Prioritäten und möglichen Finanzierungsbedarfen. Verantwortung für das gesamte Rechnungswesen, Sicherstellung einer effizienten Koordinierung der administrativen Tätigkeiten und Abläufe von der Rechnungsstellung über die Buchführung bis zur Zusammenarbeit mit unseren externen Steuerberaterinnen. Mitarbeit an Förderanträgen, Umwidmungs- und Änderungsanträgen und Berichten an Fördermittelgeber.
28. April 2025
Fundraiser*in (m/w/d)
Ingenieure ohne Grenzen e.V.
| Berlin
Entwicklung und Umsetzung von Fundraising-Strategien zur nachhaltigen Mittelbeschaffung, Betreuung und Weiterentwicklung bestehender Beziehungen zu privaten Großspender*innen und Kleinspender*innen sowie Unternehmen mit dem Ziel der Spenderbindung und Einnahmensteigerung, Analyse und Bewertung von Fundraising-Maßnahmen zur stetigen Optimierung, Identifikation, Ansprache und Gewinnung neuer Unterstützer*innen und Förderer, Unterstützung bei der Entwicklung von Materialien und Leitfäden für die Spender*innenkommunikation für ehrenamtlich Aktiven in der Zusammenarbeit mit dem Bereich „Weiterbildung".
16. Mai 2025
Stepstone
Produktionsleiter (w/m/d) – Lebensmittelherstellung, z.B. Ingenieur, Techniker, Meister...
FRoSTA AG
| Lommatzsch, bei Dresden
Planung, Steuerung und Optimierung sämtlicher Produktionsabläufe und Arbeitsprozesse Koordinierung des Personals in der Produktion Analyse und Bewertung von Lohn- und Leistungsdaten der Produktion Vorbereitung, Betreuung und Auswertung von Audits Enge Zusammenarbeit mit Fachabteilungen wie z. B. der Technik Verantwortung für die Einhaltung der Lebensmittel- und Hygienevorschriften Umsetzung und Kontrolle von Arbeitssicherheitsmaßnahmen
16. Mai 2025
Stepstone
Fakultätsassistenz Internationalisierung (m/w/d) im Rahmen einer Elternzeitvertretung
Hochschule Karlsruhe - Technik und Wirtschaft
| Karlsruhe
Als Fakultätsassistenz im Bereich Internationalisierung unterstützen Sie unsere Studiendekane in den folgenden Bereichen: Vorbereitung, Umsetzung von Auslandskooperationen und double degree Programmen, Koordination der Anerkennung von im Ausland erbrachten Studienleistungen der Studierenden und der Erstellung von Learning Agreements, einschl. Kommunikation mit internationalen Hochschulen und Studierenden, Unterstützung bei der Beantragung von Fördermitteln für die Internationalisierung von Lehre und Forschung.
23. April 2025
Referent*in (w/m/d) für Bildungs- und Öffentlichkeitsarbeit
Oikocredit Ostdeutscher Förderkreis
| Berlin
15. Mai 2025
Stepstone
Fachreferent für Kommunikation (m/w/d) (Marketingreferent, Medienberater, Corporate Commu...
Regionalverband FrankfurtRheinMain
| Frankfurt am Main
Als Fachreferent für Kommunikation sind Sie verantwortlich für die Konzeption und Umsetzung einer Kommunikationsstrategie für die Radschnellweg-Projekte des Regionalverbandes sowie das Erstellen von Pressemitteilungen, Social Media Posts, Plakaten und sonstigen Kommunikationsträgern. Der Regionalverband plant gemeinsam mit seinen Mitgliedskommunen und Kreisen ein Netz von Radschnellwegen. Gemeinsam mit den Kolleginnen und Kollegen des Radschnellwege-Teams können Sie eine Kommunikationsstrategie erarbeiten, damit diese Projekte sichtbar und zum Erfolg geführt werden.
15. Mai 2025
Stepstone
Mitarbeiter:in Spendenbetreuung (m/w/d)
VIER PFOTEN - Stiftung für Tierschutz
| Hamburg
Beantwortung der telefonischen Anfragen im Spendenservice. Beantwortung externer Fragen und Weiterleitung von Informationen zum Thema Tierschutz, Haltungsbedingungen und Tiernotfällen. Schriftliche Bearbeitung von Anliegen der Spender:innen. Dokumentation und Pflege in der Spendendatenbank. Bearbeitung von Postrückläufern im Rahmen des Offline-Fundraisings. Erledigung von Nachbestellungen durch Spender:innen. Mitwirken im Prozessmanagement innerhalb der Spendenbetreuung.
17. April 2025
Referent*in Veranstaltungsmanagement (gn)
Klima Arena
| Sinnsheim
Beratung von Unternehmen, Kommunen und Vereinen zur Konzeption von Veranstaltungen wie Team Events, Weiterbildungsworkshops, Klausurtagungen und Konferenzen mit Nachhaltigkeitsbezug in der KLIMA ARENA. Erstellung von Angeboten, Kostenkalkulationen und Rechnungen. Planung, Durchführung und Nachbereitung von Veranstaltungen vor Ort einschließlich der Abstimmung mit dem Vorstand und den übrigen Bereichen der KLIMA ARENA wie Technik, Besucherbetreuung, Bildungsteam und dem Restaurant-Pächter. Budgetverwaltung für den Veranstaltungsbereich.
Nichts gefunden? Täglichen »Job Alert« abonnieren & keine Jobs verpassen:

Die Liste von Kommunikation könnte dich interessieren

AMG Hamburg - Agentur für strategische Netzwerke und Kommunikation // Hamburg

Collaborating Centre on Sustainable Consumption and Production (CSCP) // Wuppertal

Forschungsinstitut für Nachhaltigkeit // Potsdam

Das Forschungsinstitut für Nachhaltigkeit (RIFS) zielt darauf ab, gesellschaftliche Wandlungsprozesse hin zur Nachhaltigkeit zu verstehen, zu befördern und zu gestalten.

Klimaschutzagentur Weserbergland // Hameln

Die Klimaschutzagentur Weserbergland ist eine gemeinnützige Einrichtung, die sich für den Klimaschutz in Hameln-Pyrmont und Holzminden einsetzt.

apic.ai // Karlsruhe

apic.ai nutzt Technologie für die Verhaltensanalyse von Bienen und Hummeln, um Artensterben entgegenzuwirken und ökologische Transparenz zu fördern.

Job-Schnellsuche

Jetzt suchen
Der berühmte (& kostenlose!)
NachhaltigeJobs-Newsletter  
  Ausblenden

Melde dich für unseren NachhaltigeJobs-Newsletter an und verpasse keine spannenden Jobs und Neuigkeiten mehr!
1x pro Woche vollgepackt mit aktuellen Infos: