Geklappt: 3 Unternehmen gefunden

Wir haben den Radius dynamisch angepasst, um mehr Suchergebnisse anzuzeigen.

Diese Kommunikation Jobs in Bonn und Umgebung könnten dich interessieren
15. Juli 2025
Grafikdesigner /-in (m/w/d)
bicc - Bonn International Centre for Conflict Studies gGmbH
| Bonn
Dich erwartet als Grafikdesigner:in bei uns ein Umfeld, im dem Du kreativ wachsen und Neues gestalten kannst. Unter anderem wirst Du alle Aspekte des Design-Prozesses vom Briefing über die Konzeptentwicklung bis zur Erstellung der Produkte unseres Data Teams begleiten. Du wirst kreative und innovative Infografiken, Diagramme, Illustrationen, Visual Stories, Explainer für unsere Websites, Publikationen, Poster oder Schulungsunterlagen konzipieren und erstellen. Zudem unterstützt du bei der grafischen Konzeption und Umsetzung webbasierter Transferprodukte verschiedener Forschungs- und Beratungsprojekte, um die Ergebnisse und Bedeutung unserer Arbeit zielgruppengerecht zu vermitteln.
9. Juli 2025
Leitung Fundraising & Marketing (m/w/d)
Das Hunger Projekt e.V.
| München oder remote
In dieser Rolle bist du verantwortlich für den strategischen und operativen Ausbau unseres Marketing- sowie Fundraising-Bereichs mit dem klaren Ziel, unsere Spendeneinnahmen nachhaltig zu steigern. Du entwickelst neue Ansätze, baust Beziehungen auf und stärkst unser Netzwerk an Unterstützer*innen. In enger Abstimmung und Zusammenarbeit mit der Landesdirektorin und dem Vorstand bringst du deine Ideen ein und setzt sie selbstständig um. Du trägst die fachliche und personelle Verantwortung für die Bereiche Fundraising und Marketing. Du entwickelst wirkungsvolle Fundraising-Strategien und zielgruppenspezifische Maßnahmen für Einzelspender*innen, Unternehmen, Fördermitglieder und im Bereich Nachlassspenden.
8. Juli 2025
Assistent*in der Geschäftsführung (all genders)
Vereinte Evangelische Mission
| Wuppertal
Allgemeine Assistenztätigkeiten, Bearbeitung DZI-Anträge, Terminkoordination, Kommunikation und Korrespondenz mit Banken, Behörden und Mitgliedern, Koordinierende Aufgaben mit Wirtschaftsprüfern und Steuerberatern, Koordinierung von Dienstreisen, Sitzungsmanagement, Zusammenarbeit mit der Assistenz des Generalsekretärs. Bei der VEM zu arbeiten bedeutet, sich mit Engagement, Kompetenz, Effizienz und Überzeugung für eine sinnstiftende Aufgabe einzusetzen. In einer zerrissenen Welt wachsen wir zu einer betenden, lernenden und dienenden Gemeinschaft von Kirchen zusammen.
8. Juli 2025
Assistent*in für die Abteilung Global Programs
Vereinte Evangelische Mission
| Wuppertal
Allgemeine Assistenztätigkeiten, Korrespondenz in deutscher und englischer Sprache, Verwaltung von Bildungsprogrammen, Terminplanung und -koordination, Zusammenarbeit mit Kooperationspartnern und unseren Regionalbüros in Asien und Afrika, Budgetüberwachung, Planung, Organisation und Mitwirkung bei nationalen und internationalen Tagungen und Veranstaltungen, Betreuung nationaler und internationaler Gäste, Vor- und Nachbereitung von Sitzungen inkl. Protokollführung und Berichterstattung (deutsch/englisch).
8. Juli 2025
Gesellschaftspolitische*r Referent*in
Katholischer Deutscher Frauenbund e.V. (KDFB)
| Köln
Sie beobachten und analysieren politische Entscheidungs- und Gesetzgebungsprozesse und erarbeiten fundierte Positionen für den Verband. Sie bereiten gesellschaftspolitische Themen und Fragestellungen auf – mit einem besonderen Fokus auf Frauen- und Gleichstellungspolitik. Sie konzipieren und realisieren Projekte wie Veranstaltungen, Publikationen und Kampagnen. Sie sind die Geschäftsführung der Gesellschaftspolitischen Kommission und entwickeln mit dieser die gesellschaftspolitischen Verbandskonzepte. Sie arbeiten mit den verschiedenen Organisationsebenen unseres Verbandes zusammen und vertreten den KDFB in externen Netzwerken und Kooperationen.
26. Juni 2025
Projektleitung Service Hunde (m/w/d)
Deutscher Tierschutzbund e.V.
| Homeoffice
Sie fungieren als Ansprechpartner*in für die uns angeschlossenen Mitgliedsvereine bei Fragen zu Hunden, die entweder aufgrund Ihres Verhaltens oder den örtlichen Bedingungen eine besondere Herausforderung darstellen und erarbeiten gemeinsam mit den Tierheimmitarbeiter*innen, den Fachabteilungen und in Abstimmung mit der Fachbereichsleitung Wissenschaft lösungsorientierte Hilfestellungen. Strategische Weiterentwicklung des Projektes Service Hunde und dessen Unterprojekte (z. Bsp. Trainerpool). Beurteilung von Gutachten und Stellungnahmen zu Hunden. Unterstützung bei der Durchführung von Online- und Praxisseminaren zum Thema Hunde im Tierheim. Reisetätigkeit innerhalb Deutschlands, auch zur Beurteilung von Hunden in Tierheimen.
20. Juni 2025
Organisatorische Assistenz des Geschäftsführenden Vorstands Politik und des Präsidiums...
Germanwatch e.V.
| Bonn (alternativ Berlin)
Zu Ihren Hauptaufgaben gehören: Unterstützen des Geschäftsführenden Vorstands und des Präsidiums in der Kommunikation mit dem Team und allen organisatorischen und administrativen, sowie einigen technischen Belangen. Interne und externe Terminkoordination. Organisation von Sitzungen und Treffen und Erstellen von Protokollen. Office- und Reisemanagement. Unterstützen bei der Kommunikation mit Externen, Sicherstellung des internen Kommunikationsflusses. Nachhalten von Verabredungen und Projektmanagement für interne Vorgänge. Informationsrecherche.
10. Juni 2025
Internship/Praktikum - Online Community Manager*in (w/m/d) - unbezahlt - Remote
Vaterwelten GmbH
| Krefeld
Du betreust und entwickelst unsere digitale Community-Plattform weiter – mit Raum für Väter, Expert*innen und Unternehmen. Du bringst dich in die Konzeption und Durchführung von Challenges, Events, Austauschrunden oder digitalen Lagerfeuern ein. Du analysierst die Community-Aktivitäten und entwickelst Ideen zur Aktivierung, Moderation und Verstärkung der Interaktionen. Du arbeitest mit Tools wie Wordpress, Samdock, FluentCRM, BuddyBoss, GamiPress, Canva und Notion. Du wirst Teil unserer Strategie, wie wir Väter vernetzen, empowern und gleichzeitig Unternehmen in ihrer Familienfreundlichkeit beraten.
11. Juli 2025
Stepstone
Junior Sustainability Marketing Manager (f/m/d)
GEA Group
| Düsseldorf
Managing and improving sustainability ratings: Coordinate and support ESG rating activities (e.g., EcoVadis, CDP). Analyze trends, requirements, and optimization opportunities in collaboration with internal stakeholders. Communicating sustainability internally and externally: Develop and implement communication and marketing campaigns in collaboration with departments or GEA divisions. Design impactful internal formats that make sustainability tangible for more than 18,000 employees worldwide. Write and manage content for the website and intranet.
11. Juli 2025
Stepstone
Kaufmännischer Sachbearbeiter E-Mobilität und Vertriebsunterstützung (m/w/d)
Stadtwerke Düsseldorf AG
| Düsseldorf
Du bist für die Beantwortung von Kundenanfragen im 2nd Level-Support und im direkten Kontakt mit Kunden per E-Mail oder Telefon zuständig. Auch übernimmst du die Unterstützung bei der Akquisition neuer Zielkunden durch Recherche und Vorbereitungen und arbeitest an der Vorbereitung und Organisation von Outbound-Aktionen mit. Die Verwaltung der Stromlieferverträge für Ladestationen und Bearbeitung von Klärfällen gehört ebenfalls zu deinen Aufgaben.
3. Juni 2025
Werkstudent (m/w/d) Event und Kommunikation in Köln (ca. 15-20 h/Woche, befristet)
DKMS Group gGmbH
| Köln
Vorbereitung und Nachbereitung von Registrierungsaktionen. Durchführung von Info-Vorträgen (z. B. an Schulen) zur Stammzellspende. Betreuung von Aktionen vor Ort – auch mal am Wochenende. Austausch mit Initiator:innen und Spender:innen. Pflege und Erfassung von Daten in Salesforce. Unterstützung im Tagesgeschäft und bei administrativen Aufgaben. Dabei ist dein Einsatz gefragt - ob digital, telefonisch oder vor Ort – du berätst, motivierst und begleitest Initiator:innen auf ihrem Weg zur Aktion. Kreative Kommunikationsmaßnahmen - von Pressearbeit über Flyer bis hin zu Social Media - sind der Schlüssel zum Erfolg.
3. Juli 2025
Stepstone
Koordinator/in / OGS-Leitung (m/w/d) OGS Köln-Junkersdorf
Schuloase Rheinland e.V.
| Köln-Junkersdorf
Organisation, Führung und Kontrolle des Arbeitsablaufs im Offenen Ganztag. Planung, Entwicklung und Umsetzung des pädagogischen Konzepts. Personalverantwortung - Führung und Entwicklung - für/von bis zu 30 Mitarbeitende in Teilzeit. Verwaltungsaufgaben. Elternarbeit. Zusammenarbeit mit der Schulleitung. Teilnahme und Mitwirkung an Steuerungsgremien, päd. Arbeitsgruppen, Fachtagungen und Fortbildungen. Planung und Durchführung von Teamsitzungen.
3. Juli 2025
Stepstone
Pädagogische Fachkraft im Kinder- und Jugendbereich
frauenhelfenfrauen e.V
| Köln
Planung, Durchführung und Betreuung pädagogischer Angebote für Kinder & Jugendliche. Beratung von Frauen in Fragen der Erziehung, des Sorge- und Umgangsrecht sowie in anderen, die Kinder betreffenden Themen. Planung und Durchführung von Gruppenangeboten für Kinder, Jugendliche und Mütter. Begleitung und Kontakt zu Ämtern, Bildungs- und Betreuungseinrichtungen, Anwält:innen und Ärzt:innen. Teilnahme an Teamsitzungen und Supervision.
3. Juli 2025
Stepstone
Nachhaltigkeitsmanager (m/w/d)
evm-Gruppe
| Koblenz
Aufbau-, Weiterentwicklung und Leitung des Nachhaltigkeitsmanagements für die evm-Gruppe Entwicklung und Umsetzung der Nachhaltigkeitsstrategie Aufbau und Steuerung der dazu notwendigen Kennzahlensystematik und Nachhaltigkeitsberichterstattung unter Berücksichtigung der gesetzlichen Anforderungen Entwicklung und Umsetzung von Maßnahmenprogrammen zur Erfüllung der Nachhaltigkeitsstrategie, einschließlich der Leitung von entsprechenden Projekten
26. Juni 2025
Stepstone
Arbeitsbereichsleitung 2.5 – Lehren und Lernen, Bildungspersonal
Bundesinstitut für Berufsbildung
| Bonn
Leitung und Führungsverantwortung für einen Arbeitsbereich mit zurzeit 23 überwiegend befristeten Mitarbeitenden, konzeptionelle und strategische Weiterentwicklung des Arbeitsbereichs und Ausbau des Portalangebots als zentrales Transferinstrument in die Ausbildungspraxis, Implementation aktueller medienpädagogischer Konzepte, konzeptuelle Entwicklung und Steuerung neuer Projekte in Abstimmung mit weiteren Organisationseinheiten des BIBB unter Berücksichtigung von Standards der Qualitätssicherung, Akquise von Drittmitteln.
Der berühmte (& kostenlose!)
NachhaltigeJobs-Newsletter  
  Ausblenden

Melde dich für unseren NachhaltigeJobs-Newsletter an und verpasse keine spannenden Jobs und Neuigkeiten mehr!
1x pro Woche vollgepackt mit aktuellen Infos: