Nice! 42 Jobs gefunden

Wir haben den Radius dynamisch angepasst, um mehr Suchergebnisse anzuzeigen.
19. Mai 2025
Project Management / Roving Grants and Compliance Advisor (w/m/d)
Oxfam Deutschland e.V.
| Berlin, bundesweit
Als Mitglied des Grant Management Teams sind Sie verantwortlich für das Vertrags- und Projektmanagement von Oxfam-Projekten in den Bereichen humanitäre Hilfe, Übergangshilfe und Entwicklungszusammenarbeit. Unsere Projekte werden von verschiedenen institutionellen Gebern und Partnern finanziert, insbesondere vom Auswärtigen Amt, BMZ, GIZ und KfW. Die Rolle umfasst eine regelmäßige Kommunikation mit Kollegen in verschiedenen Länderbüros sowie Reisen und möglicherweise längere Aufenthalte in den Projektländern für Projektüberwachung und Schulungen.
19. Mai 2025
Erfahrene*n Referent*in für Advocacy zur Aarhus-Konvention in unserem Bereich „starke U...
Green Legal Impact Germany e.V.
| Berlin
15. Mai 2025
Government & Public Affairs
Kindermissionswerk ,Die Sternsinger' e.V.
| Berlin
Ziel der Stelle ist die Kontaktpflege und Interessensvertretung des internationalen Hilfswerks gegenüber zentralen Organisationen aus Politik, Kirche, Medien und Öffentlichkeit. Im Kontext dieser politischen und gesellschaftlichen Netzwerk- und Bildungsarbeit steht die Person in engem Austausch mit entscheidenden Nichtregierungsorganisationen, Netzwerken sowie anderen weltkirchlichen Werken. Neue politische, gesellschaftliche und kirchliche Entwicklungen werden verfolgt und Empfehlungen zur Positionierung des Werks als global agierende Kompetenzstelle zur nachhaltigen Lebenssituation von Kindern abgeleitet.
Täglichen »Job Alert« abonnieren & keine Jobs verpassen:
13. Mai 2025
Referent „Erneuerbare Energie und Artenschutz“ (m/w/d)
Deutsche Wildtier Stiftung
| Hamburg
13. Mai 2025
Projektkoordinator:in CRM (m/w/d)
Tafel-Akademie gGmbH
| Berlin
Als Projektkoordinator:in CRM verantworten Sie die Auswahl und Einführung einer Customer Relationship Management (CRM) Software für die Tafel Deutschland und die Tafel-Akademie, und arbeiten dabei eng mit dem Bereich Finanzen und Verwaltung sowie weiteren Schnittstellenbereichen zusammen. Ihre Aufgaben umfassen die Auswahl, Koordination und Steuerung externer Dienstleister:innen, Durchführung und Auswertung von Bedarfsanalysen in Zusammenarbeit mit Kolleg:innen und Dienstleister:innen, Sichtung und Kategorisierung bestehender Datensätze sowie Abstimmung mit parallellaufenden Software- und Digitalisierungsprojekten innerhalb der Tafel Deutschland und der Tafel-Akademie.
12. Mai 2025
F2F Fundraiser*in
Oxfam Deutschland e.V.
| Berlin
Akquise von ungebundenen Dauerspender*innen über den Kanal F2F, strategische und operative Steuerung der F2F-Kampagnen einschließlich Schulungen der F2F Agenturen, Agenturmanagement: Auswahl und Begleitung der Agenturen, inkl. Vertragsverhandlung, Qualitätssicherung durch u.a. Beschwerdemanagement und Mysteryshopping, Enge Zusammenarbeit mit dem Data-Team für regelmäßige Reportings und Kennzahlen gestütztes Controlling, Erstellung von Konzepten für die Weiterentwicklung des Bereichs F2F, Vertretung der Oxfam-Interessen bei der Qualitätsinitiative QISH.
8. Mai 2025
Fundraiser*in (m/w/d)
Das Hunger Projekt e.V.
| München oder Homeoffice
7. Mai 2025
Mitarbeiter*in für Social Media (w/m/d)
Die Aktivistinnen-Agentur e.V.
| REMOTE - Homeoffice
Du betreust selbstständig unseren Instagram-, LinkedIn- und TikTok-Account. Zu deinen Aufgaben zählt: Strategische Planung: Du reagierst auf Trends, führst einen Redaktionsplan und wertest unserer Social-Media-Aktivitäten aus. Contentproduktion: Du erstellst Reels, Tiktoks und Stories aus unseren Trainingsvideos, gestaltest Sharepics und schreibst Captions. Accountmanagment: Du lädst Content selbstständig auf unseren Plattformen hoch und antwortest auf Direktnachrichten und Kommentare.
7. Mai 2025
Referent*in Institutionelle Partnerschaften
Aktion gegen den Hunger gGmbH
| Berlin
5. Mai 2025
Head of Controlling (gn)
Dekoder gGmbH
| 100 % Homeoffice
Du übernimmst die Gesamtverantwortung für unser Finanzmanagement und stellst sicher, dass unsere finanziellen Ressourcen optimal geplant und eingesetzt werden können. Deine Aufgaben umfassen insbesondere: Planung und Überwachung von allen Einnahmen- und Ausgabenströmen, Identifizierung von finanziellen Prioritäten und möglichen Finanzierungsbedarfen. Verantwortung für das gesamte Rechnungswesen, Sicherstellung einer effizienten Koordinierung der administrativen Tätigkeiten und Abläufe von der Rechnungsstellung über die Buchführung bis zur Zusammenarbeit mit unseren externen Steuerberaterinnen. Mitarbeit an Förderanträgen, Umwidmungs- und Änderungsanträgen und Berichten an Fördermittelgeber.
28. April 2025
Fundraiser*in (m/w/d)
Ingenieure ohne Grenzen e.V.
| Berlin
Entwicklung und Umsetzung von Fundraising-Strategien zur nachhaltigen Mittelbeschaffung, Betreuung und Weiterentwicklung bestehender Beziehungen zu privaten Großspender*innen und Kleinspender*innen sowie Unternehmen mit dem Ziel der Spenderbindung und Einnahmensteigerung, Analyse und Bewertung von Fundraising-Maßnahmen zur stetigen Optimierung, Identifikation, Ansprache und Gewinnung neuer Unterstützer*innen und Förderer, Unterstützung bei der Entwicklung von Materialien und Leitfäden für die Spender*innenkommunikation für ehrenamtlich Aktiven in der Zusammenarbeit mit dem Bereich „Weiterbildung".
16. Mai 2025
Stepstone
Heilerziehungspfleger/Erzieher (m/w/d) in Marzahn
Lebenshilfe gGmbH
| Berlin
Assistenz der Klient:innen im täglichen Leben, unter Berücksichtigung ihrer persönlichen Wünsche. Begleitung bei verschiedenen Freizeitaktivitäten, die eine aktive Teilhabe ermöglichen. Förderung individueller Fertigkeiten, insbesondere der Kommunikationsmöglichkeiten. Pflege und Ausführung ärztlicher Verordnungen. Kontakt mit Eltern, Angehörigen, rechtlichen Betreuern und Arbeitsstellen. Erarbeiten von Arbeitszielen und -schritten auf Grundlage des HMBW-Verfahrens und Dokumentation per Software.
23. April 2025
Referent*in (w/m/d) für Bildungs- und Öffentlichkeitsarbeit
Oikocredit Ostdeutscher Förderkreis
| Berlin
15. Mai 2025
Stepstone
Sozialpädagoge im Sozialen Dienst (m/w/d)
Landesverein für Innere Mission in Schleswig-Holstein
| Rickling
Beratung und individuelle Begleitung von Werkstattbeschäftigten im beruflichen Alltag. Planung und Koordination von Förder- und Teilhabeprozessen. Dokumentation und Berichterstattung gegenüber Kostenträgern. Zusammenarbeit mit Wohnbereichen, Angehörigen, Behörden und Fachstellen. Unterstützung in Krisensituationen sowie bei persönlichen Anliegen. Anleitung und fachliche Beratung der Gruppenleitungen. Beteiligung an konzeptionellen und digitalen Weiterentwicklungen im Fachbereich.
15. Mai 2025
Stepstone
Einrichtungsleitung (m/w/d) in Neukölln ID: 341
Lebenshilfe gGmbH
| Berlin
Sie leiten im Tandem zusammen mit einem Leitungskollegen die Wohnstätte 2 und sind gemeinsam für die Gestaltung inhaltlicher und organisatorischer Prozesse Ihrer Einrichtung verantwortlich. Zusammen mit Ihrem Team stellen Sie bereichsübergreifend eine hochwertige Begleitung sicher: Fachliche, wirtschaftliche und personelle Verantwortung für die Einrichtung. Mitwirkung an der Umsetzung der strategischen Ziele der Lebenshilfe Berlin sowie Arbeit auf Grundlage der Leitbilder Sozialraumorientierung, Personenzentrierung und Inklusion.
14. Mai 2025
Stepstone
Operative Personalleitung
Einzelfallhilfe Manufaktur e.V.
| Potsdam
In dieser verantwortungsvollen Rolle leitest du das Tagesgeschäft im Personalbereich und bist maßgeblich für die Personaladministration, die termingerechte Entgeltabrechnung und die kontinuierliche Optimierung unserer Personalprozesse verantwortlich. Du trägst somit zur Sicherstellung der personellen Stabilität und Nachhaltigkeit unseres Vereins bei und unterstützt die Verwirklichung unserer gemeinnützigen Ziele. Du führst und entwickelst das bestehende Personalteam fachlich und disziplinarisch.
13. Mai 2025
Stepstone
Pädagogische Fachkraft (m/w/d) in Kinderwohngruppe (U6)
AMBER gGmbH
| Osnabrück, Bissendorf, Jeggen
Bereitstellung von emotionaler Unterstützung und Sicherheit für Kinder in Krisensituationen. Entwicklung und Umsetzung von individuellen Betreuungsplänen. Gemeinsames Leben einer verlässlichen und kindgerechten Tagesstruktur. Zusammenarbeit in einem multiprofessionellen Team und mit externen Ansprechpartnern. Förderung der sozialen, emotionalen und kognitiven Entwicklung von Kindern. Begleitung von Umgangskontakten und Elterngesprächen.
13. Mai 2025
Stepstone
Kaufmännische Leitung (m/w/d) im Management (Berlin, 80% - Vollzeit), adelphi research gG...
adelphi consult GmbH
| Berlin
Strategische Steuerung: Entwicklung und Umsetzung der strategischen Ausrichtung des Unternehmens unter Berücksichtigung der Ziele und Werte eines gemeinnützigen Unternehmens. Finanzplanung und -überwachung: Verantwortung für die Erstellung und Überwachung der jährlichen Finanzplanung sowie die Sicherstellung einer nachhaltigen Mittelverwendung. Zuwendungsmanagement: Verwaltung öffentlicher und privater Fördermittel, einschließlich der Antragstellung, Mittelbewirtschaftung, Verwendungsnachweisführung und Berichterstattung gegenüber Fördergebern.
13. Mai 2025
Stepstone
Sozialarbeiter / Sozialpädagoge für Frauen Wohnen - Persönliche Hilfen zur Überwindung...
Caritasverband für das Erzbistum Berlin e.V.
| Berlin
Persönliche Hilfen zur Überwindung besonderer sozialer Schwierigkeiten für Frauen nach Leistungstyp Übergangshaus. Hilfebedarfsermittlung und Hilfeplanung. Beratung/Anleitung in Wohnungsangelegenheiten, bei finanziellen Schwierigkeiten, zur Schuldenregulierung, zur Erlangung von Ausbildungs- und Beschäftigungsmaßnahmen sowie zur Bearbeitung frauenspezifischer persönlicher Themen. Hilfen bei der Durchsetzung von Ansprüchen gegenüber Behörden, bei eigenständiger Haushaltsführung, bei der Einhaltung von Verpflichtungen und bei der Aufnahme sozialer Kontakte.
13. Mai 2025
Stepstone
Senior Financial Controller (m/w/d)
Ecologic Institut gemeinnützige GmbH
| Berlin
Enge Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung und der Leitung Finanzen bei der kaufmännischen Steuerung des Instituts. Verantwortung für Quartalsabschlüsse und monatliches Reporting sowie Unterstützung der Finanzleitung bei der Erstellung der Jahresabschlüsse. Unterstützung der Finanzleitung bei der Erstellung von Budgets und Forecasts sowie bei der Liquiditätsplanung. Ad-hoc-Analysen und Sonderauswertungen für die Projekt- und Abteilungsleiter:innen.
Nichts gefunden? Täglichen »Job Alert« abonnieren & keine Jobs verpassen:

Job-Schnellsuche

Jetzt suchen
Karte Schwarzenbek
Der berühmte (& kostenlose!)
NachhaltigeJobs-Newsletter  
  Ausblenden

Melde dich für unseren NachhaltigeJobs-Newsletter an und verpasse keine spannenden Jobs und Neuigkeiten mehr!
1x pro Woche vollgepackt mit aktuellen Infos: