Nice! 88 Jobs gefunden

16. Mai 2025
Projektassistenz & Netzwerkmanagement (m/w/d)
Karg-Stiftung
| Frankfurt
Du unterstützt das Projektteam bei der Planung, Organisation und Weiterentwicklung der Fortbildungsformate, dokumentierst Ergebnisse und sorgst für optimale Prozesse. Du begleitest Evaluations- und Akkreditierungsprozesse (z. B. mit LimeSurvey). Du betreust unsere Moderator:innen und Partner:innen – mit Serviceorientierung, Überblick und Fingerspitzengefühl. Du sorgst für einen reibungslosen Ablauf unserer Veranstaltungen – vor Ort und digital. Du pflegst Kontaktdaten, Verträge, Abrechnungen und Materialien mit Hilfe digitaler Tools. Du unterstützt unsere Marketingmaßnahmen und entwickelst gemeinsam mit unserem Kommunikations-Team Werbematerialien und Website-Inhalte weiter.
16. Mai 2025
Mitarbeiter*in Lager/Versand (m/w/d)
Deutscher Tierschutzbund e.V.
| Bonn
Die besten 40-80 Wörter zur Beschreibung der Tätigkeit sind: Lagerorganisation inkl. Lagerbestandshaltung, Durchführung von Inventuren, Verpackung und Versand von Informationsmaterial, Dokumentation und Datenpflege, Kommissionierung von Versandaufträgen, Unterstützung bei logistischen Aufgaben, Materialtransporte, Koordination und ggf. Übernahme von Hausmeisteraufgaben.
15. Mai 2025
Government & Public Affairs
Kindermissionswerk ,Die Sternsinger' e.V.
| Berlin
Ziel der Stelle ist die Kontaktpflege und Interessensvertretung des internationalen Hilfswerks gegenüber zentralen Organisationen aus Politik, Kirche, Medien und Öffentlichkeit. Im Kontext dieser politischen und gesellschaftlichen Netzwerk- und Bildungsarbeit steht die Person in engem Austausch mit entscheidenden Nichtregierungsorganisationen, Netzwerken sowie anderen weltkirchlichen Werken. Neue politische, gesellschaftliche und kirchliche Entwicklungen werden verfolgt und Empfehlungen zur Positionierung des Werks als global agierende Kompetenzstelle zur nachhaltigen Lebenssituation von Kindern abgeleitet.
Täglichen »Job Alert« abonnieren & keine Jobs verpassen:
15. Mai 2025
Buchhalter (w/m/d)
Kindermissionswerk ,Die Sternsinger' e.V.
| Aachen
Schwerpunkt Ihrer Tätigkeit sind die Finanzsachbearbeitung unter Anwendung der geltenden gesetzlichen und kirchlichen Vorschriften sowie der Vorgaben unserer Geschäftsleitung. Dies umfasst die Übertragung von Bankdaten ebenso wie das Einlesen der Daten in die Buchhaltung und das Kontieren (Kreditoren und Debitoren). Sie steuern den jeweiligen Freigabeprozess von Kreditorenrechnungen und weisen diese an. Nach Vorgabe unseres Fachbereiches Ausland nehmen Sie die Auszahlungen unserer Projekte vor. Ebenfalls erstellen Sie die Umsatzsteuervoranmeldung. In die Erstellung von Jahresabschlüssen sowie die Prüfung durch die Wirtschaftsprüfer sind Sie durch die Übernahme vorbereitender Arbeiten eingebunden.
13. Mai 2025
Referent „Erneuerbare Energie und Artenschutz“ (m/w/d)
Deutsche Wildtier Stiftung
| Hamburg
13. Mai 2025
Sozialarbeiter*in, Sozialpädagog*in oder vergleichbare Qualifikation /w/d/m
Wildwasser Wetterau e.V.
| Bad Nauheim
Fortbildungen konzipieren & durchführen: Gemeinsam im Team entwickeln Sie bedarfsgerechte Formate für pädagogische Fachkräfte – zu Themen wie Kindeswohlgefährdung, sexualisierte Gewalt oder Schutzkonzepte. Fachliche Einschätzung & Beratung: Als Kinderschutzfachkraft begleiten Sie pädagogische Einrichtungen oder Einzelpersonen bei der Einschätzung von Gefährdungssituationen nach §8b SGB VIII und §4 KKG zum Thema sexualisierte Gewalt. Mitgestalten & weiterentwickeln: Sie bringen eigene Ideen ein, wirken an neuen Themenschwerpunkten mit und gestalten die Weiterentwicklung unseres Fortbildungsbereichs aktiv mit.
13. Mai 2025
Projektkoordinator:in CRM (m/w/d)
Tafel-Akademie gGmbH
| Berlin
Als Projektkoordinator:in CRM verantworten Sie die Auswahl und Einführung einer Customer Relationship Management (CRM) Software für die Tafel Deutschland und die Tafel-Akademie, und arbeiten dabei eng mit dem Bereich Finanzen und Verwaltung sowie weiteren Schnittstellenbereichen zusammen. Ihre Aufgaben umfassen die Auswahl, Koordination und Steuerung externer Dienstleister:innen, Durchführung und Auswertung von Bedarfsanalysen in Zusammenarbeit mit Kolleg:innen und Dienstleister:innen, Sichtung und Kategorisierung bestehender Datensätze sowie Abstimmung mit parallellaufenden Software- und Digitalisierungsprojekten innerhalb der Tafel Deutschland und der Tafel-Akademie.
12. Mai 2025
F2F Fundraiser*in
Oxfam Deutschland e.V.
| Berlin
Akquise von ungebundenen Dauerspender*innen über den Kanal F2F, strategische und operative Steuerung der F2F-Kampagnen einschließlich Schulungen der F2F Agenturen, Agenturmanagement: Auswahl und Begleitung der Agenturen, inkl. Vertragsverhandlung, Qualitätssicherung durch u.a. Beschwerdemanagement und Mysteryshopping, Enge Zusammenarbeit mit dem Data-Team für regelmäßige Reportings und Kennzahlen gestütztes Controlling, Erstellung von Konzepten für die Weiterentwicklung des Bereichs F2F, Vertretung der Oxfam-Interessen bei der Qualitätsinitiative QISH.
8. Mai 2025
Fundraiser*in (m/w/d)
Das Hunger Projekt e.V.
| München oder Homeoffice
8. Mai 2025
Operations & Engagement Manager
Nadia's Initiative e.V.
| Stuttgart
7. Mai 2025
Referent*in Institutionelle Partnerschaften
Aktion gegen den Hunger gGmbH
| Berlin
7. Mai 2025
Mitarbeiter*in für Social Media (w/m/d)
Die Aktivistinnen-Agentur e.V.
| REMOTE - Homeoffice
Du betreust selbstständig unseren Instagram-, LinkedIn- und TikTok-Account. Zu deinen Aufgaben zählt: Strategische Planung: Du reagierst auf Trends, führst einen Redaktionsplan und wertest unserer Social-Media-Aktivitäten aus. Contentproduktion: Du erstellst Reels, Tiktoks und Stories aus unseren Trainingsvideos, gestaltest Sharepics und schreibst Captions. Accountmanagment: Du lädst Content selbstständig auf unseren Plattformen hoch und antwortest auf Direktnachrichten und Kommentare.
5. Mai 2025
Head of Controlling (gn)
Dekoder gGmbH
| 100 % Homeoffice
Du übernimmst die Gesamtverantwortung für unser Finanzmanagement und stellst sicher, dass unsere finanziellen Ressourcen optimal geplant und eingesetzt werden können. Deine Aufgaben umfassen insbesondere: Planung und Überwachung von allen Einnahmen- und Ausgabenströmen, Identifizierung von finanziellen Prioritäten und möglichen Finanzierungsbedarfen. Verantwortung für das gesamte Rechnungswesen, Sicherstellung einer effizienten Koordinierung der administrativen Tätigkeiten und Abläufe von der Rechnungsstellung über die Buchführung bis zur Zusammenarbeit mit unseren externen Steuerberaterinnen. Mitarbeit an Förderanträgen, Umwidmungs- und Änderungsanträgen und Berichten an Fördermittelgeber.
5. Mai 2025
Geschäftsführer/in (m/w/d)
Landesnaturschutzverband Baden-Württemberg e. V.
| Stuttgart
Wahrnehmung sämtlicher Aufgaben, die sich aus der Geschäftsführung eines Verbandes ergeben, Schriftverkehr, Vorbereitung und Herbeiführung von Entscheidungen und Beschlüssen, Vorbereitung und Begleitung der Gremiensitzungen, Öffentlichkeitsarbeit, darunter Konzeption und Organisation von Veranstaltungen, Redaktion des LNV-Infobriefs, Steuerung und Umsetzung einer soliden Haushalts-, Finanz- und Personalplanung, Koordination Drittmittelbeschaffung und -Projekte, Leitung der LNV-Geschäftsstelle mit allen damit verbundenen Aufgaben, Organisationsentwicklung in enger Zusammenarbeit mit dem LNV-Vorsitzenden.
28. April 2025
Fundraiser*in (m/w/d)
Ingenieure ohne Grenzen e.V.
| Berlin
Entwicklung und Umsetzung von Fundraising-Strategien zur nachhaltigen Mittelbeschaffung, Betreuung und Weiterentwicklung bestehender Beziehungen zu privaten Großspender*innen und Kleinspender*innen sowie Unternehmen mit dem Ziel der Spenderbindung und Einnahmensteigerung, Analyse und Bewertung von Fundraising-Maßnahmen zur stetigen Optimierung, Identifikation, Ansprache und Gewinnung neuer Unterstützer*innen und Förderer, Unterstützung bei der Entwicklung von Materialien und Leitfäden für die Spender*innenkommunikation für ehrenamtlich Aktiven in der Zusammenarbeit mit dem Bereich „Weiterbildung".
16. Mai 2025
Stepstone
Heilerziehungspfleger/Erzieher (m/w/d) in Marzahn
Lebenshilfe gGmbH
| Berlin
Assistenz der Klient:innen im täglichen Leben, unter Berücksichtigung ihrer persönlichen Wünsche. Begleitung bei verschiedenen Freizeitaktivitäten, die eine aktive Teilhabe ermöglichen. Förderung individueller Fertigkeiten, insbesondere der Kommunikationsmöglichkeiten. Pflege und Ausführung ärztlicher Verordnungen. Kontakt mit Eltern, Angehörigen, rechtlichen Betreuern und Arbeitsstellen. Erarbeiten von Arbeitszielen und -schritten auf Grundlage des HMBW-Verfahrens und Dokumentation per Software.
23. April 2025
Referent*in (w/m/d) für Bildungs- und Öffentlichkeitsarbeit
Oikocredit Ostdeutscher Förderkreis
| Berlin
15. Mai 2025
Stepstone
Sozialarbeiter/-Pädagoge (M/W/D) für die Gemeindepsychiatrie ambulant
Caritasverband Bruchsal e.V.
| Bruchsal bei Karlsruhe
Bei uns beraten Sie als Teil eines multiprofessionellen Teams psychisch erkrankte erwachsene Menschen im Rahmen der Grundversorgung sowie in der Eingliederungshilfe im eigenen Wohnraum oder in einer unserer Wohngemeinschaften. Dokumentation und Zusammenarbeit mit Ämtern und Institutionen sind für Sie dabei selbstverständlich.
15. Mai 2025
Stepstone
Sozialpädagoge im Sozialen Dienst (m/w/d)
Landesverein für Innere Mission in Schleswig-Holstein
| Rickling
Beratung und individuelle Begleitung von Werkstattbeschäftigten im beruflichen Alltag. Planung und Koordination von Förder- und Teilhabeprozessen. Dokumentation und Berichterstattung gegenüber Kostenträgern. Zusammenarbeit mit Wohnbereichen, Angehörigen, Behörden und Fachstellen. Unterstützung in Krisensituationen sowie bei persönlichen Anliegen. Anleitung und fachliche Beratung der Gruppenleitungen. Beteiligung an konzeptionellen und digitalen Weiterentwicklungen im Fachbereich.
15. Mai 2025
Stepstone
Einrichtungsleitung (m/w/d) in Neukölln ID: 341
Lebenshilfe gGmbH
| Berlin
Sie leiten im Tandem zusammen mit einem Leitungskollegen die Wohnstätte 2 und sind gemeinsam für die Gestaltung inhaltlicher und organisatorischer Prozesse Ihrer Einrichtung verantwortlich. Zusammen mit Ihrem Team stellen Sie bereichsübergreifend eine hochwertige Begleitung sicher: Fachliche, wirtschaftliche und personelle Verantwortung für die Einrichtung. Mitwirkung an der Umsetzung der strategischen Ziele der Lebenshilfe Berlin sowie Arbeit auf Grundlage der Leitbilder Sozialraumorientierung, Personenzentrierung und Inklusion.
Nichts gefunden? Täglichen »Job Alert« abonnieren & keine Jobs verpassen:

Job-Schnellsuche

Jetzt suchen
Der berühmte (& kostenlose!)
NachhaltigeJobs-Newsletter  
  Ausblenden

Melde dich für unseren NachhaltigeJobs-Newsletter an und verpasse keine spannenden Jobs und Neuigkeiten mehr!
1x pro Woche vollgepackt mit aktuellen Infos: