Geklappt: 98 Jobs gefunden

23. April 2025
Referent*in (w/m/d) für Bildungs- und Öffentlichkeitsarbeit
Oikocredit Ostdeutscher Förderkreis
| Berlin
17. April 2025
Campaigner (m/w/d)
VIER PFOTEN Stiftung für Tierschutz
| Hamburg
In dieser Position entwickelst und betreust Du eigene Projekte und Kampagnen und arbeitest dafür im engen Austausch mit der Teamleitung, den Kolleg:innen des Kampagnenteams sowie weiteren Fachabteilungen. Du trägst durch sachkundige und strategische Kampagnenarbeit dazu bei, den Tierschutz in Deutschland nach vorne zu bringen. Du erarbeitest wirkungsvolle Kampagnenstrategien und koordinierst die Umsetzung von internationalen und nationalen Kampagnen in Deutschland. Du bringst, zusammen mit unseren Aktionsteams, die Kampagnenthemen wirkungsvoll auf die Straße. Du baust Kontakte zu relevanten Stakeholdern aus den Bereichen Medien, Politik, Wirtschaft und der Zivilgesellschaft auf.
17. April 2025
Wissenschaftliche*r Mitarbeiter*in in den Projekten „Living Lab Teufelsmoor“ und „Pa...
Michael Succow Stiftung
| Osterholz-Scharmbeck
Fachliche Begleitung der Flächenauswahl und Mitgestaltung der Entwicklung des Reallabors im Teufelsmoor, hier v.a. fachlicher Input zur Lösung von Raumnutzungs- und Zielkonflikten bei der Umstellung der Moorbodennutzung und Biomasseverwertung aus Paludikultur im Landkreis Osterholz. Abschätzung der Umsetzbarkeit von Vernässungsmaßnahmen im Teufelsmoor aus standortkundlicher, rechtlicher und ökonomischer Sicht, Erarbeitung von Vorschlägen für die nasse Bewirtschaftung. Konzeptionierung, Organisation und Durchführung von Stakeholder-Veranstaltungen, Koordination der Unterarbeitsgruppe zu Flächenauswahl im Living Lab Gremium Teufelsmoor. Koordination der Erstellung der Genehmigungsplanung und Vergabe an ein Planungsbüro für die Einrichtung von (Anbau-)Paludikultur sowie die Begleitung der Umsetzung, Flächeneinrichtung und Bestandsetablierung im Teufelsmoor.
Täglichen »Job Alert« abonnieren & keine Jobs verpassen:
17. April 2025
Referent*in Veranstaltungsmanagement (gn)
Klima Arena
| Sinnsheim
Beratung von Unternehmen, Kommunen und Vereinen zur Konzeption von Veranstaltungen wie Team Events, Weiterbildungsworkshops, Klausurtagungen und Konferenzen mit Nachhaltigkeitsbezug in der KLIMA ARENA. Erstellung von Angeboten, Kostenkalkulationen und Rechnungen. Planung, Durchführung und Nachbereitung von Veranstaltungen vor Ort einschließlich der Abstimmung mit dem Vorstand und den übrigen Bereichen der KLIMA ARENA wie Technik, Besucherbetreuung, Bildungsteam und dem Restaurant-Pächter. Budgetverwaltung für den Veranstaltungsbereich.
16. April 2025
Bildungsreferent*in zur Resilienzförderung im DaZ-Unterricht (all genders)
SchlaU-Werkstatt für Migrationspädagogik gGmbH
| Potsdam oder remote
Du übernimmst Lehrveranstaltungen im Praxisseminar, in denen du Lehramtsstudierende zu Sprachförderung und Resilienz im DaZ-Unterricht anleitest. Du planst und leitest Weiterbildungen und Beratungen für Lehrkräfte, insbesondere zu sprachlicher Bildung, Resilienzförderung und Alphabetisierung. Du organisierst Seminare und Schulungen an Schulen und Hochschulen und stellst sicher, dass die Inhalte praxisnah und wirksam sind. Du pflegst und erweiterst unser Netzwerk aus Schulen, Universitäten und Kommunen und arbeitest eng mit unserem Team zusammen.
16. April 2025
Pädagogische Fachkraft für Kinder- und Jugendfarm
Förderverein Kinder- Jugendfarm Dreieich e.V.
| Dreieich
Förderung von Eigeninitiative, Kreativität und handwerklichen Fähigkeiten der Kinder. Verantwortung für das Hüttendorf: Anleitung und Unterstützung der Kinder beim Bau von Hütten. Planung und Umsetzung von Projektangeboten für Schul- und Kindergartengruppen. Inhaltliche Mitgestaltung und Teilnahme an den Ferienspielen. In enger Zusammenarbeit mit dem Team den pädagogischen Alltag im offenen Betrieb (nachmittags) gestalten. Begleitung und Anleitungen von Praktikant:innen. Kommunikation mit Ehrenamtlichen.
16. April 2025
Bereichsleitung Rassismuskritische Schulentwicklung und Weiterbildung (all genders)
SchlaU-Werkstatt für Migrationspädagogik gGmbH
| Remote
Du behältst die gesetzten Ziele beider Projekte im Blick und setzt dich engagiert für deren Erreichung ein. Du bist für das Projektmonitoring und Projektreporting verantwortlich und entwickelst bei Abweichungen frühzeitig Lösungsvorschläge in Absprache mit Team und Geschäftsführung. Außerdem erkennst du die Synergien zwischen den Projekten und nutzt diese für die Zielerreichung und Weiterentwicklung. Gemeinsam mit der Geschäftsführung verantwortest du die Personalplanung, Einarbeitung neuer Mitarbeiter*innen und die Weiterentwicklung des Teams.
16. April 2025
Bereichsleitung - Resilienzförderung in Deutsch als Zweitsprache (all genders)
SchlaU-Werkstatt für Migrationspädagogik gGmbH
| Remote
Der Bereich Resilienzförderung in Deutsch als Zweitsprache setzt sich zum Ziel, geflüchtete und neuzugewanderte Schüler*innen gezielt in ihren sprachlichen und zugleich sozio-emotionalen Kompetenzen zu stärken. Dabei arbeiten wir mit drei Zielgruppen: Wir bieten Lehramtsstudierenden wertvolle Praxiserfahrungen, begleiten Kompetenzteams der kooperierenden Schulen in der Entwicklung einer sprach- und diskriminierungssensiblen sowie stärkenorientierten Haltung und bieten für Schüler*innen resilienzfördernde Workshops an.
15. April 2025
Fundraiser (m/w/d)
Caritasverband für die Diözese Würzburg e. V.
| Würzburg
Ausbau nachhaltiger Fundraising-Strukturen für die Caritas in der Diözese Würzburg. Weiterentwicklung der Caritas-Sammlung. Aufbau einer Spendenplattform. Ausbau des Geldauflagenwesens. Unterstützung von Spendenakquisen bei den angeschlossenen Verbänden und Vereinen der Caritas (z. B. Direktmailings, Spendenkampagnen). Entwicklung und Umsetzung von Fundraising-Projekten (auch online). Kontaktpflege mit Spendern und Kooperationspartnern.
14. April 2025
Projektleitung im Fachbereich Schutz vor Gewalt (d/w/m)
Save the Children Deutschland e.V.
| Berlin
Die Projektleitung ist verantwortlich für das erfolgreiche Projektsetup sowie kontinuierliche Steuerung und Weiterentwicklung des Projekts inkl. Monitoring von Aktivitäten und Meilensteinen. Zu den Aufgaben gehören Berichtswesen und Sicherstellung der Einhaltung der Richtlinien des Gebers, Ausschreibung, Vergabe und Vertragsgestaltung mit externen Dienstleister*innen, Budgeterstellung und Monitoring des Projektbudgets sowie Fachaufsicht und Personal- und Teamentwicklung. Die Rolle umfasst auch projektbezogene Partnerpflege, den Auf- und Ausbau relevanter Netzwerke, die Organisation von Austausch- und Vernetzungsformaten, projektbezogene Öffentlichkeitsarbeit und Wissensmanagement.
11. April 2025
Assistenz Lebensmittelrettung und Logistik (m/w/d)
Tafel Deutschland e.V.
| Berlin
Als Assistenz Lebensmittelrettung und Logistik unterstützen Sie die verbandsweite Verteilung von Sachspenden, insbesondere Lebensmittel-Großspenden, in Zusammenarbeit mit den dreizehn Tafel-Landesverbänden. Sie wirken außerdem bei der Einführung von neuen Logistik-Software-Tools für die Tafel-Arbeit mit – insbesondere beim Roll-Out des eco-Plattform-Marktplatzes zur regionalen Verteilung von Lebensmittelspenden. Sie arbeiten dabei eng mit dem Referenten Logistik sowie dem Projekt-Referenten „Tafel macht Zukunft" zusammen.
10. April 2025
Projektmitarbeiter*in im Netzwerkmanagement (m/w/diverse in Teilzeit, zunächst befristet...
Netzwerk Gemeinwohl-Ökonomie Unternehmen Berlin-Brandenburg e.V.
| Berlin
Finanzbuchhaltung & Controlling (Rechnungslegung, Datev-Online, Mittelabrufe, Kontakt und Ansprechpartner*in für: Förderstelle, Lohnbuchhaltungsbüro, Steuerbüro). Erstellen von Leistungsbeschreibungen und einholen von Vergleichsangeboten. Dokumentation der Veranstaltungen im Rahmen des Förderprojektes im Sinne der Projektindikatoren. Enge Zusammenarbeit und gemeinsame Jahresplanung und Strategiebegleitung mit Vorstand, Steuerungsgruppe, Netzwerkmitgliedern & Geschäftsführung. Vorbereitung, Nachbereitung und Begleitung von ausgewählten Veranstaltungen, Kooperationsprojekten oder Arbeitskreisen.
10. April 2025
Leitung Finanzen, Controlling und Verwaltung (m/w/d)
Landesvereinigung für Gesundheit und Akademie für Sozialmedizin Niedersachsen Bremen e. V.
| Hannover
Gestaltungsspielraum: Sie verantworten den gesamten kaufmännischen Bereich inkl. Fördermittelmanagement, Jahresabschlüsse, Controlling, Liquiditätsplanung und Risikomanagement. Echtes Teamwork auf Augenhöhe: Sie koordinieren, unterstützen und begleiten 6 kompetente Mitarbeitende im Bereich Finanzen und Controlling und schaffen Rahmenbedingungen, in denen das Team wirksam und selbstorganisiert arbeiten kann. Kommunikationsdrehscheibe: Sie sind zentrale Ansprechperson zu Fragen rund um Finanzen und Controlling für Geschäftsführung, Projektmitarbeitende, Behörden und Fördermittelgeber sowie Steuerberatung. Strategische Entwicklung: Sie bauen unsere Controlling- und Reportingstrukturen weiter aus und unterstützen aktiv bei der strategischen Ausrichtung unseres Vereins.
10. April 2025
Inhouse-Programmierer*in
Dekoder gGmbH
| 100 % Homeoffice
Du bereitest Daten auf und visualisierst sie in interaktiven Infografiken und Karten. Du erarbeitest gemeinsam mit der Redaktion sowie externen Designer*innen und Programmierer*innen neue Formate des digitalen Storytellings für unsere Specials und setzt sie um. Du betreust unsere Website und Cloud-Infrastruktur technisch: Kleinere Bugfixes und Feature-Wünsche aus der Redaktion kannst du selbstständig umsetzen und kommunizierst mit externen IT-Dienstleister*innen.
8. April 2025
Referent (w/m/d) für öffentliche Fördermittel
Kindermissionswerk ,Die Sternsinger' e.V.
| Stephanstraße 35, 52064 Aachen
Schwerpunkt Ihrer Tätigkeit ist die Koordination der Zusammenarbeit zwischen dem Haus und der Katholischen Zentralstelle für globale Entwicklung e.V. (KZE) sowie anderen öffentlichen Gebern in enger Abstimmung mit der Bereichsleitung. Sie übernehmen die fachliche sowie inhaltliche Beratung und Unterstützung der Antragstellenden hinsichtlich der spezifischen Anforderungen an öffentlich geförderte Projekte, insbesondere bei der Vorbereitung der entscheidungsreifen Ausarbeitung von KZE-Projektanträgen. Des Weiteren werden die eingereichten Kostenpläne und wirkungsorientierten Logframes entsprechend den Vorgaben öffentlicher Geber von Ihnen zuverlässig geprüft.
7. April 2025
Kaufm. Mitarbeiter_in für die Personalabrechnung
Sinneswandel gGmbH
| 10969 Berlin
Bearbeitung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnungen unter Berücksichtigung sozialversicherungs- und steuerrechtlicher Richtlinien, Begleitung von Betriebsprüfungen, Ansprechpartner*in für Behörden, Sozialversicherungsträger, Krankenkassen, Beratung der Mitarbeitenden zu sozialversicherungs- und steuerrechtlichen Themen, Bearbeitung der Personalunterlagen vom Eintritt bis zum Austritt, Pflege der Personalstammdaten und Erstellung von Auswertungen.
25. April 2025
Stepstone
Referent (m/w/d/k.A.) Kinder- und Jugendhilfe mit dem Schwerpunkt „Hilfen zur Erziehung�...
Diakonie Hessen Diakonisches Werk in Hessen und Nassau und Kurhessen-Waldeck eV
| Kassel
Fachberatung und Praxisbegleitung der Mitgliedseinrichtungen im Arbeitsfeld Hilfen zur Erziehung. Konzeptionelle Begleitung und Fortentwicklung des Arbeitsgebietes im SGB VIII. Projektentwicklung und Fördermittelakquise. Fach- und sozialpolitische Interessensvertretung auf Landes- und Bundesebene. Planung, Organisation und Durchführung von Fortbildungen und Fachveranstaltungen. Netzwerk- und Gremienarbeit. Budgetplanung und -verantwortung im Referat.
25. April 2025
Stepstone
Erzieher/ Integrationserzieher (m/w/d) - für unsere Kita "Blickwinkel"
Johanniter-Unfall-Hilfe e.V.
| Berlin
Selbständige Erziehungs- und Bildungsarbeit nach dem Berliner Bildungsprogramm und den konzeptionellen Schwerpunkten der Inspirierenden Reggiopädagogik und der Naturpädagogik. Beobachtung und Dokumentation von kindlichen Entwicklungsprozessen. Konstruktive Zusammenarbeit mit dem multiproffessionellen, diversen Team und der Leitung. Umsetzung des Qualitätsmanagements. Zusammenarbeit mit den Eltern und externen Beratungsstellen, Behörden und Weiteren.
25. April 2025
Stepstone
Bereichsleitung (m/w/d) für den Bereich stationäre Hilfen
DASI Berlin gGmbH
| Berlin
Leitung und Koordination (fachliche, personelle und wirtschaftliche Steuerung) in gemeinsamer Verantwortung bzw. fachliche Leitung in Hauptverantwortung. Bereitschaft zur Vertretung des Gesamtbereichs, Leitung von Teamsitzungen und Dienstberatungen. Sicherstellung der Umsetzung der Angebote nach Leistungsbeschreibung in Zusammenarbeit mit allen Beteiligten. Weiterentwicklung und Evaluation des Angebotskonzepts und der Qualitätsarbeit. Sicherstellung von Beteiligung, Kinderschutz und Elternarbeit.
25. April 2025
Stepstone
Erzieher/in Pädagogische Fachkraft (m/w/d) in Kinderwohngruppe
AMBER gGmbH
| Hameln, Landkreis Osnabrück, Bissendorf
Bereitstellung von emotionaler Unterstützung und Sicherheit für Kinder in Krisensituationen. Entwicklung und Umsetzung von individuellen Betreuungsplänen. Zusammenarbeit in einem multiprofessionellen Team und mit externen Ansprechpartnern. Förderung der sozialen, emotionalen und kognitiven Entwicklung von Kindern. Begleitung von Umgangskontakten und Elterngesprächen.
Nichts gefunden? Täglichen »Job Alert« abonnieren & keine Jobs verpassen:

Job-Schnellsuche

Jetzt suchen
Der berühmte (& kostenlose!)
NachhaltigeJobs-Newsletter  
  Ausblenden

Melde dich für unseren NachhaltigeJobs-Newsletter an und verpasse keine spannenden Jobs und Neuigkeiten mehr!
1x pro Woche vollgepackt mit aktuellen Infos: