Geklappt: 80 Jobs gefunden

21. Februar 2025
Praktikant*in Human Resources (m/w/d)
Ärzte der Welt e.V.
| München
Als Praktikant*in bist Du fester Bestandteil unseres Teams. Wir beziehen Dich in das Tagesgeschäft mit ein und geben Dir die Möglichkeit zur Umsetzung eigener Projekte. Im Tagesgeschäft und bei Projekten lernst Du die Vielfalt strategischer und operativer Personalthemen kennen. Du übernimmst Aufgaben bei der Planung und Umsetzung von HR Projekten. Du unterstützt uns dabei, innovative Ideen zu entwickeln und ein Arbeitsumfeld zu gestalten, in dem unsere Mitarbeiter*innen etwas bewegen können. Du hilfst uns bei der Weiterentwicklung unserer HR-Prozesse.
20. Februar 2025
Fundraiser:in Digitales Fundraising (m/w/d)
ROTE NASEN Deutschland e.V.
| Berlin
Konzeption, Betreuung, Optimierung von allen digitalen Fundraisingmaßnahmen von ROTE NASEN Deutschland (z.B. auf www.rotenasen.de). Spenden-Asks: Weiterentwicklung und Betreuung von digitalen Mailing-Aktionen. Leadgen: Aufbau und Entwicklung von digitalen Maßnahmen zur Gewinnung neuer und Bindung bestehender Förder:innen (z.B. Social Ads auf Facebook, Instagram; Google Ads). Entwicklung von Budget- und Jahresplänen, Strategie Digitales Fundraising sowie Reportings. Zusammenarbeit mit internationalen Partnern von RED NOSES Clowndoctors International.
18. Februar 2025
Referent:in Fundraising
Bündnis Entwicklung Hilft - Gemeinsam für Menschen in Not e.V.
| Berlin
Eigenverantwortliches Management eines jährlichen Fundraising-Projekts mit einer großen Medienanstalt, Aufbau, Entwicklung und nachhaltige Betreuung von Formaten im Bereich Groß- und Unternehmensspenden, Zusammenarbeit mit Bündnis- und Kooperationspartnern sowie mit Dienstleistern, Erstellung von Wirkungsberichten und Reports zu Spendenaufkommen und Fundraising-Maßnahmen, sowie inhaltliche und konzeptionelle Betreuung unserer Publikationen und Social-Media-Kanäle.
Täglichen »Job Alert« abonnieren & keine Jobs verpassen:
14. Februar 2025
Kaufmännische Geschäftsführung (m/w/d)
Club29 e.V.
| München
Federführende betriebswirtschaftliche Steuerung des Vereins und seiner Tochtergesellschaften, Verwaltung und Mitverantwortung der Budgets und Finanzcontrolling (Quartalsberichte, Jahresabschluss), Personalführung der zugeordneten Verwaltungskräfte, Weiterentwicklung der Verwaltungsabläufe, federführend bei der operativen und strategischen Weiterentwicklung und Sicherung der finanziellen Mittel, enge und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit dem Vereinsvorstand und der pädagogischen Geschäftsführung der Tochtergesellschaften, Beratung und Erstellung des Berichtswesens für den Vorstand.
4. Februar 2025
Feature
Referent*in für Nachhaltigkeitsprojekte
Deutscher Alpenverein e. V.
| München
Zusammenführung der verschiedenen Aktivitäten der JDAV im Bereich „Nachhaltigkeit“ in einem Gesamtkonzept Ergänzende Konzeption von Materialien und Angeboten der Kinder- und Jugendbildung, insbesondere für die Sektionsebene Aufbau und Pflege von Vernetzungsstrukturen für Ehrenamtliche der JDAV Erstellung, Durchführung und Evaluation von Bildungsangeboten in Sektionen Schulung von Multiplikator*innen für Sektionsworkshops Zusammenarbeit mit den ehrenamtlichen Entscheidungsgremien der JDAV Bewirtschaftung und Abrechnung von Zuschussmitteln
13. Februar 2025
Geschäftsführer*in (m/w/d)
BIF / Berliner Institut für Familientherapie
| Berlin
Leitung des Verwaltungsteams (aktuell 3 Personen): Aufgabenverteilung, Steuerung und Anleitung. Weiterbildungskoordination: Prozesssteuerung der Kursverwaltung und -planung. Leitung der Finanzen, Controlling, Auswertung der Geschäftsfelder, Reporting. Marketing: Steuerung, Koordinierung, Erfolgskontrolle von Website und Außenauftritt. Kommunikation und Prozessoptimierung: Vereinheitlichung von Strukturen und Abläufen sowie Bündelung der Kommunikationskanäle auch mit den freien Mitarbeiter:innen. Entwicklung neuer Geschäftsfelder zusammen mit dem Vorstand.
12. Februar 2025
Projektmanager*in und Mitarbeiter*in für strategische Öffentlichkeitsarbeit
Linke Medienakademie e.V.
| Berlin
In enger Zusammenarbeit mit dem Team entwickelst du wirkungsvolle Projekte der politischen Medienbildung, setzt diese um und evaluierst sie. (Beispiel: Konzeptionierung eines digitalen Praxiskongress für politische Medienbildung, Erstellung des Seminarprogramms, Anfragen Dozent*innen, Kommunikation, Beiträge für Buchungs-Website etc.) Unser großes Netzwerk von kreativen Medienschaffenden wird von dir weiter aufgebaut und begleitet. Du entwickelst kreative digitale und analoge Formate für partizipatorische Praxisbildung und Vernetzung weiter. Zusammen mit der Geschäftsführung und dem Vorstand begleitest du die strategische Entwicklung der Selbstdarstellung des Vereins und der emanzipatorischen Öffentlichkeitsarbeit plus der Reichweitengenerierung (Social Media, Newsletter/Emailformate, Podiumsdiskussionen u.A.).
17. Januar 2025
Feature
Mitarbeiter:in in der Eingliederungshilfe / Pflegehelfer:in (w/m/d)
Fürst Donnersmarck-Stiftung zu Berlin
| Berlin-Reinickendorf
Sie unterstützen unsere Fachkräfte in der pädagogischen und pflegerischen Arbeit mit Menschen mit Behinderung. Sie assistieren in der Grund- und Behandlungspflege.
20. Februar 2025
Stepstone
Erzieherin (m/w/d) für unsere stationäre Wohngruppe
SOS-Kinderdorf e.V.
| Zwickau
In unserer stationären Wohngruppe begleiten wir Kinder und Jugendliche auf ihrem individuellen Weg – mit Empathie, Verlässlichkeit und einer starken Gemeinschaft. Wenn Sie Freude daran haben, jungen Menschen in herausfordernden Lebenslagen Sicherheit und Perspektiven zu geben, dann freuen wir uns darauf, Sie kennenzulernen!
4. Februar 2025
Assistenz der Geschäftsleitung (m/w/d) Schwerpunkt Finanzen und Controlling
Orienthelfer e.V.
| München
Unterstützung der Geschäftsleitung: Sie sind die rechte Hand der Geschäftsleitung und entlasten diese bei dem Monitoring der Teamaktivitäten und der Erledigung der täglich anfallenden Aufgaben. Finanzcontrolling: Sie unterstützen die Geschäftsleitung bei der Durchführung und Überwachung der laufenden Finanzaktivitäten. Prozessoptimierung: Gemeinsam mit dem Team analysieren Sie bestehende Prozesse, identifizieren Verbesserungspotenziale und begleiten deren Umsetzung aktiv. Digitalisierung: Sie nutzen vorhandene Tools und deren Funktionen optimal aus, um die tägliche Effizienz zu steigern. Administration: Sie sorgen für einen reibungslosen Ablauf im Büro und übernehmen die professionelle und stilsichere Kommunikation in Deutsch und Englisch.
4. Februar 2025
Projektmanager/in (m/w/d)
Orienthelfer e.V.
| München
Der/die Projektmanager/in (w/m/d) ist verantwortlich für die erfolgreiche Planung, Umsetzung und den Abschluss der Projekte. Basierend auf den Förderrichtlinien von Orienthelfer e.V. entwickeln Sie neue Projektideen mit lokalen Implementierungspartnern. Sie beraten den Implementierungspartner bei der Erstellung eines nachhaltigen Projektantrags. Gemeinsam mit unserem Finanzteam unterstützen Sie den Implementierungspartner bei der Ersterstellung des Projektbudgets. Sie sind zuständig für die inhaltliche, organisatorische und finanzielle Steuerung mehrerer Projekte gleichzeitig.
4. Februar 2025
Autor*innen (auf Honorarbasis)
SchlaU-Werkstatt für Migrationspädagogik gGmbH
| Remote
Für unser Projekt SchlaU:Ankommen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt freiberufliche Autor*innen für die Entwicklung von Basiswissen-Materialien. Die Materialien richten sich an Pädagog*innen aller Schularten und Fachrichtungen, die sich niederschwellig Basiswissen zu Themen rund um das sprachsensible, diskriminierungskritische und diversitätsorientierte Unterrichten im DaZ-Kontext aneignen wollen. Konkret suchen wir Autor*innen für die Erstellung von Basiswissen zu folgenden Themen: Sprachsensibles sozial-emotionales Lernen unter Berücksichtigung unterschiedlicher Lernausgangslagen und Sprachstände, Binnendifferenzierung sowie Umgang mit Fluktuation in der Klasse.
3. Februar 2025
Projektmanager/in (m,w,d) Teilzeit für Gesundheits- und Nachhaltigkeitsprojekt
BAUM e. V.
| Hamburg
Deine Aufgaben umfassen die fachliche und operative Umsetzung in Abstimmung mit dem Projektleiter und der Projektkoordinatorin, die Akquisition von Unternehmen für die Projektangebote, die Online- und/oder Vor-Ort-Beratung von Unternehmen, die Organisation, Moderation und allgemeine Durchführung von Online-Veranstaltungen zum Thema, sowie die Öffentlichkeitsarbeit (Websitepflege, LinkedIn, Pressemitteilungen) und die Projektdokumentation.
3. Februar 2025
Fachexpert*in für Klima & Energie
Greenpeace e.V.
| Hamburg
Deine Aufgaben sind: Du arbeitest dich tief in ein spezifisches Klima- und Energiethema ein und bist Greenpeace-Expert:in für dieses Thema. Du entwickelst politische Ziele und Strategien für sozial verträglichen Klimaschutz und Energiewende und sorgst für deren Umsetzung in der Öffentlichkeit. Du ordnest das Thema in die öffentliche Debatte ein und entwickelst die Greenpeace-Position weiter, um die politische Debatte zur Erreichung der Kampagnenziele zu beeinflussen. Du recherchierst und informierst dich laufend über aktuelle wissenschaftliche, politische und gesellschaftliche Diskurse und betreust wissenschaftliche Studien zum Themengebiet.
31. Januar 2025
Juristische*r Klimabewegungs-Koordinator*in (w/m/d)
Green Legal Impact Germany e.V.
| Berlin
Unser Ziel ist es, durch Koordinierung und Advocacy-Arbeit der umweltbewegten Zivilgesellschaft zu breiten Handlungsspielräumen zu verhelfen. Dafür wirst Du als Teil eines bestehenden Teams die strategische Weiterentwicklung des Arbeitsbereiches mitgestalten. In engem Kontakt und Austausch mit der Klimabewegung und zivilgesellschaftlichen Organisationen koordinierst und entwickelst Du juristische Strategien gegen Repressionen und für eine kohärente Erzählung und größtmöglichen Impact für die Bewegung. Als Basis dienen Dir dafür unsere bereits bestehenden Formate und Angebote.
17. Februar 2025
Stepstone
Abteilungsleitung Finanzen & Verwaltung (m/w/d)
CARE Deutschland e.V.
| Bonn
In dieser Rolle sind Sie maßgeblich für die Weiterentwicklung der Finanzabläufe und der verwaltungsrelevanten Aufgabenbereiche von CARE Deutschland e.V., unter Berücksichtigung aller arbeits- und steuerrechtlichen Erfordernisse, verantwortlich. Ein weiterer Schwerpunkt ist, das Vorantreiben und die Entwicklung von innovativen und pragmatischen Lösungen in unserem ERP-System.
17. Februar 2025
Stepstone
Projekt Manager (m/w/d)
Bärenwald Müritz gGmbH
| Stuer
Als Projektmanager bist du für die erfolgreiche Koordination und das Management der Erweiterung des BÄRENWALD Müritz verantwortlich. Weiterentwicklung und Umsetzung des Projektplans (inklusive Definition von Projektmeilensteinen und Ressourcen) für die Erweiterung des BÄRENWALD Müritz.
17. Februar 2025
Stepstone
Quereinsteiger*in | Coach*in als Fellow (m/w/d) im Leadership-Programm an einer Schule
Teach First Deutschland gGmbH
| Hamburg
Begleite eine von Dir selbst festgelegte Gruppe von Schüler:innen an Deiner Einsatzschule mit sozial herausforderndem Umfeld – im Unterricht sowie in Deinen eigenen Projekten (50/50). Konzipiere und steuere innovative Projekte für Deine Schüler*innen, bei denen sie die Bewältigung komplexer Anforderungen lernen.
16. Januar 2025
Project Manager (m/f/d) in Cotabato/Philippines
Forum Ziviler Friedensdienst e.V.
| Cotabato
Als Projektmanager sind Sie verantwortlich für die Verwaltung des Büros und den Betrieb von forumZFD in Cotabato. Sie werden ein dynamisches Team von lokalen Mitarbeitern leiten und Anleitung in den Bereichen Inhaltserstellung, Budgetierung, Finanzberichterstattung und allgemeine Projektverwaltung geben. Ihre Aufgaben umfassen die Gewährleistung effektiver Planungs-, Überwachungs- und Evaluierungsprozesse sowie die Verwaltung von Teamdynamiken und Personalangelegenheiten, um ein effizientes und kohäsives Arbeitsumfeld zu schaffen. Ein Schwerpunkt Ihrer Rolle wird die Unterstützung von Nicht-Moro-Indigenen Völkern (NMIP) im Bangsamoro-Gebiet sein.
16. Januar 2025
Project Manager (m/f/d) in Davao/Philippines
Forum Ziviler Friedensdienst e.V.
| Davao
In this role, you will provide strategic leadership to a multidisciplinary project team of local and international staff, overseeing the implementation of diverse projects in Davao: 1) media and peacebuilding, 2) inclusive history education, 3) peace and conflict in the social sciences, and 4) transforming local conflicts through non-violent, gender-transformative, and inclusive approaches. Your responsibilities will include guiding the development of project content, managing budgets and financial reporting, and ensuring effective planning, monitoring, evaluation and learning processes. You will also oversee team and personnel management, fostering a collaborative and productive work environment that aligns with forumZFD’s values and principles.
Nichts gefunden? Täglichen »Job Alert« abonnieren & keine Jobs verpassen:

Job-Schnellsuche

Jetzt suchen
Der berühmte (& kostenlose!)
NachhaltigeJobs-Newsletter  
  Ausblenden

Melde dich für unseren NachhaltigeJobs-Newsletter an und verpasse keine spannenden Jobs und Neuigkeiten mehr!
1x pro Woche vollgepackt mit aktuellen Infos: