Geklappt: 73 Jobs gefunden

9. Juli 2025
Projektmitarbeiter:in Öffentlichkeits- und Pressearbeit sowie Content-Creation (w/m/d)
Demokratie Innovation e.V.
| Berlin
Du arbeitest eng mit der Projektleitung sowie der/m Projektmanager:in Advocacy & Strategie zusammen und verantwortest die kommunikative Begleitung des Projekts. Du prägst das Erscheinungsbild unseres Projekts und sorgst für einen stimmigen Auftritt. Du entwickelst und betreust unseren öffentlichen Auftritt auf Social Media (LinkedIn, Instagram und je nach Strategie ggf. weitere) und anderen digitalen Kanälen, z. B. über unseren Newsletter. Du erstellst Inhalte (Text, Bild, Video) und Layout für unterschiedliche Zielgruppen, Formate und Anlässe. Du verfasst Pressemitteilungen und bist im Kontakt mit Medienvertreter:innen. Du pflegst und entwickelst unsere Website weiter – inhaltlich und visuell.
9. Juli 2025
Leitung Fundraising & Marketing (m/w/d)
Das Hunger Projekt e.V.
| München oder remote
In dieser Rolle bist du verantwortlich für den strategischen und operativen Ausbau unseres Marketing- sowie Fundraising-Bereichs mit dem klaren Ziel, unsere Spendeneinnahmen nachhaltig zu steigern. Du entwickelst neue Ansätze, baust Beziehungen auf und stärkst unser Netzwerk an Unterstützer*innen. In enger Abstimmung und Zusammenarbeit mit der Landesdirektorin und dem Vorstand bringst du deine Ideen ein und setzt sie selbstständig um. Du trägst die fachliche und personelle Verantwortung für die Bereiche Fundraising und Marketing. Du entwickelst wirkungsvolle Fundraising-Strategien und zielgruppenspezifische Maßnahmen für Einzelspender*innen, Unternehmen, Fördermitglieder und im Bereich Nachlassspenden.
8. Juli 2025
Assistent*in für die Abteilung Global Programs
Vereinte Evangelische Mission
| Wuppertal
Allgemeine Assistenztätigkeiten, Korrespondenz in deutscher und englischer Sprache, Verwaltung von Bildungsprogrammen, Terminplanung und -koordination, Zusammenarbeit mit Kooperationspartnern und unseren Regionalbüros in Asien und Afrika, Budgetüberwachung, Planung, Organisation und Mitwirkung bei nationalen und internationalen Tagungen und Veranstaltungen, Betreuung nationaler und internationaler Gäste, Vor- und Nachbereitung von Sitzungen inkl. Protokollführung und Berichterstattung (deutsch/englisch).
Täglichen »Job Alert« abonnieren & keine Jobs verpassen:
8. Juli 2025
Praktikant*in für das EU-Projekt „Turn the Tables“ (w/d/m)
Romero Initiative (CIR)
| Münster
8. Juli 2025
Gesellschaftspolitische*r Referent*in
Katholischer Deutscher Frauenbund e.V. (KDFB)
| Köln
Sie beobachten und analysieren politische Entscheidungs- und Gesetzgebungsprozesse und erarbeiten fundierte Positionen für den Verband. Sie bereiten gesellschaftspolitische Themen und Fragestellungen auf – mit einem besonderen Fokus auf Frauen- und Gleichstellungspolitik. Sie konzipieren und realisieren Projekte wie Veranstaltungen, Publikationen und Kampagnen. Sie sind die Geschäftsführung der Gesellschaftspolitischen Kommission und entwickeln mit dieser die gesellschaftspolitischen Verbandskonzepte. Sie arbeiten mit den verschiedenen Organisationsebenen unseres Verbandes zusammen und vertreten den KDFB in externen Netzwerken und Kooperationen.
4. Juli 2025
Büroleitung (m/w/d)
Amanda Erich Hansjürgen Neumayer-Stiftung
| Frankfurt
Sie sind zentraler Knotenpunkt aller administrativer Abläufe und Themen in der Neumayer-Stiftung und verantworten das Backoffice der Stiftung. Sie unterstützen den Projektvorstand bei Terminkoordination, Reisebuchung, Reisekostenabrechnung, Kreditkartenabrechnung sowie weiteren administrativen Tätigkeiten. Sie sind zuständig für die Organisation der Kuratoriumssitzungen und weiterer Sitzungen (Präsenz & digital), unterstützen bei der inhaltlichen Vor- und Nachbereitung, koordinieren die Erstellung der Unterlagen und begleiten und protokollieren die Sitzungen. Sie kümmern sich um das allgemeine Büromanagement inkl. Telefonzentrale, Postbearbeitung, E-Mail-Korrespondenz, Materialbeschaffung, Zusammenarbeit mit Dienstleistern.
4. Juli 2025
Person im Bereich Stipendien & Förderprojekte
Amanda Erich Hansjürgen Neumayer-Stiftung
| Frankfurt
3. Juli 2025
Geschäftsführer*in
ROTE NASEN Deutschland e.V.
| Berlin
Als Geschäftsführer*in tragen Sie gemeinsam mit dem künstlerischen Leiter die Verantwortung für die nachhaltige Weiterentwicklung unserer Programme und der gesamten Organisation sowie für die Repräsentation nach außen. Als Geschäftsführer*in der gemeinsamen Geschäftsleitung behalten Sie den betriebswirtschaftlichen Überblick. Im Tandem mit der künstlerischen Leitung setzen Sie die internationale RED NOSES Strategie im deutschen Kontext um und steuern deren Implementierung. Gemeinsam sorgen Sie für die Weiterentwicklung und den Ausbau der Programme. Auch im Tandem mit der künstlerischen Leitung verantworten Sie das Personalmanagement sowie die Entwicklung und Bindung aller fest angestellten und freiberuflichen Mitarbeiter*innen.
3. Juli 2025
Nonprofit-Berater*in (m/w/d)
SKala-CAMPUS gGmbH
| Berlin
Als Berater:in in unserem Start-Up bist du die Person, die unsere Themen in maßgeschneiderte Beratungsangebote übersetzt. Du bist die erste Ansprechperson für Anfragen von Non-Profit-Organisationen und begleitest sie von der ersten Idee bis zur konkreten Umsetzung. Dabei entwickelst du den gesamten Prozess von der Anfrage bis zur Angebotserstellung – und setzt diesen eigenverantwortlich um. Konkret umfassen deine Tätigkeiten u.a. Erstkontakt, Bedarfsanalyse und Angebotserstellung für interessierte Non-Profit-Organisationen, Strukturierung und Steuerung des gesamten Beratungsprozesses – von der Anfrage bis zur Umsetzung, Entwicklung von maßgeschneiderten Beratungsprozessen und -formaten, die auf die jeweiligen Organisationsziele abgestimmt sind.
3. Juli 2025
Leitung Beratung (m/w/d)
SKala-CAMPUS gGmbH
| Berlin
Als Leitung Beratung übernimmst du eine zentrale Rolle beim strategischen und operativen Aufbau unseres gesamten Consulting-Bereichs. Du übersetzt unsere inhaltlichen Schwerpunkte in wirkungsvolle, skalierbare Beratungsangebote. Dabei begleitest du Organisationen von der ersten Anfrage bis zur konkreten Umsetzung und trägst wesentlich zur Weiterentwicklung unseres Beratungsverständnisses bei. Konkret umfassen deine Tätigkeiten: Strategischer und operativer Aufbau unseres Beratungsbereichs, Erstkontakt, Bedarfsanalyse und Angebotserstellung für interessierte Non-Profit-Organisationen, Akquiseverantwortung für das Tätigkeitsfeld Beratung im SKala-CAMPUS, Strukturierung und Steuerung des gesamten Beratungsprozesses.
2. Juli 2025
Bufdi - Bundesfreiwillige*r im Tierschutz (m/w/d)
Deutscher Tierschutzbund e.V.
| Weidefeld bei Kappeln a.d. Schlei
Ihre Aufgabe ist es, das Team im Tierschutzzentrum Weidefeld zu unterstützen. Dazu zählen u.a.: Unterstützung bei der Aufklärungsarbeit zu Tier- und Naturschutzthemen, Co-Betreuung unserer Jugendtierschutzgruppe, Führungen für Kindergärten, Schulklassen und Besuchergruppen, Mithilfe bei Veranstaltungen, Unterstützung bei der Erarbeitung und Durchführung kleinerer Tier- und Naturschutzprojekte, Auf Wunsch Mithilfe in der Tierpflege. Sie erhalten in allen Aufgabenbereichen eine fachliche Einarbeitung und haben zu jeder Zeit einen kompetenten Ansprechpartner vor Ort.
1. Juli 2025
Fachreferent*in Spenden- / Debitorenbuchhaltung (m/w/d)
Amnesty International Deutschland e.V.
| Berlin
Als Fachreferent*in für die Debitoren- und Spendenbuchhaltung bist du zuständig für die reibungslose und ordnungsgemäße Verarbeitung sämtlicher Zahlungseingänge - vom Kontoauszug bis zum Jahresabschluss. In Abstimmung mit anderen beteiligten Teams optimierst du mit uns die Finanzprozesse in Salesforce und begleitest die Weiterentwicklung unserer Software. Dich erwartet somit neben dem „Tagesgeschäft" auch die Möglichkeit, dich kreativ einzubringen und aktiv unsere Buchhaltungsprozesse zu gestalten.
1. Juli 2025
Mitarbeiter*in Debitoren-/Spendenbuchhaltung (m/w/d)
Amnesty International Deutschland e.V.
| Berlin
Du verarbeitest die eingehenden Zahlungseingänge und stellst die korrekte Zuordnung zu Kontakten und die korrekte Verbuchung der Zahlungseingänge in unserer Datenbank Salesforce sicher. Du verarbeitest Rücklastschriften und wickelst Zahlungsverkehr ab. Du unterstützt bei der Verarbeitung von Rechnungen. Du unterstützt die Nachlassabwicklung. Du unterstützt die Referent*innen im Tagesgeschäft und wirkst bei Monats-, Quartals- und Jahresabschlussarbeiten mit. Du erledigst allgemeine administrative Tätigkeiten.
1. Juli 2025
Pädagogische Fachkräfte (*/w/m)
DOMUS e.V.
| München
Gemeinsam mit den Kolleg*innen aus Ihrem Team schaffen Sie für unsere Kinder die idealen Voraussetzungen, sich bestmöglich zu entwickeln und selbst zu entfalten. Die Entwicklung zur Selbstständigkeit, Partizipation und Teilhabe steht dabei im Mittelpunkt. Sie begleiten und fördern unsere Kinder verantwortungsvoll und integrativ. Dabei orientieren Sie sich an den individuellen Förderzielen eines jeden Kindes, teilweise auf Grundlage der (interdisziplinären) Förderplanung. Sie unterstützen und beraten die Eltern und Familien. Dafür sind Sie auch im regelmäßigen Austausch mit unseren Kooperationspartner*innen, um die optimale Unterstützung für unsere Kinder zu gewährleisten.
30. Juni 2025
Leitung Kommunikation (d/w/m)
Aktion gegen den Hunger gGmbH
| Berlin
Sie verantworten als Co-Leitung den Bereich Kommunikation in der Abteilung Kommunikation und Digitales und berichten an die Geschäftsführung. Der Schwerpunkt Ihrer Rolle liegt dabei auf der Stärkung unserer digitalen und analogen Außenkommunikation. Sie arbeiten eng mit der Co-Leitung zusammen, die unser digitales Fundraising verantwortet. Mit der Verzahnung der beiden Bereiche möchten wir unsere unterschiedlichen Zielgruppen noch besser und integrierter erreichen. Sie co-leiten ein großartiges Team aktuell bestehend aus neun Mitarbeitenden mit drei direct reports. Sie unterstützen als Führungskraft den fachlichen Austausch und die individuelle Weiterentwicklung der Mitarbeitenden mit den Profilen Presse/Medien, Redaktion und Social Media.
27. Juni 2025
Geschäftsführer (w/m/d)
Ingenieure ohne Grenzen e.V.
| Berlin
Die Organisation und Weiterentwicklung der Zusammenarbeit im hauptamtlichen Team sowie die Gestaltung effizienter Arbeitsprozesse in der Geschäftsstelle gehören zu Ihren zentralen Aufgaben. Dabei verstehen Sie es, Mitarbeitende zu motivieren, in ihren Kompetenzen zu stärken und eine produktive Arbeitsatmosphäre zu schaffen. Im Auftrag des Vereins – vertreten durch einen ehrenamtlichen Vorstand – sind Sie für die operative Leitung des Vereins mit ca. 3.500 Fördermitgliedern und einem Jahresbudget von derzeit etwa 1,5 Million Euro zuständig.
27. Juni 2025
Mitarbeiter*in Projektfinanzen Zivilgesellschaftliche Programme
Oxfam Deutschland e.V.
| Berlin
Als Teil des Teams Zivilgesellschaftliche Programme sind Sie verantwortlich für die finanzielle Abwicklung und Kontrolle von Eigen- und Drittmittelgeförderten Projekten. Hierbei arbeiten Sie eng mit Kolleg*innen bei Oxfam Deutschland e.V., den Oxfam-Strukturen auf Länder- und Regionalebene und den lokalen Partnerorganisationen zusammen. Ihre Tätigkeit umfasst im Einzelnen: Finanztechnische Projektbegleitung von der Antragstellung über die Durchführung bis zum Projektabschluss, einschließlich der Rechenschaftslegung gegenüber Drittmittelgebern. Überprüfung bzw. Erstellung von Budgets für Förderanträge für Anträge an Drittmittelgeber (insb. BMZ-Private Träger).
27. Juni 2025
Geschäftsführer (w/m/d)
Ingenieure ohne Grenzen e.V.
| Berlin
Die Organisation und Weiterentwicklung der Zusammenarbeit im hauptamtlichen Team sowie die Gestaltung effizienter Arbeitsprozesse in der Geschäftsstelle gehören zu Ihren zentralen Aufgaben. Dabei verstehen Sie es, Mitarbeitende zu motivieren, in ihren Kompetenzen zu stärken und eine produktive Arbeitsatmosphäre zu schaffen. Im Auftrag des Vereins – vertreten durch einen ehrenamtlichen Vorstand – sind Sie für die operative Leitung des Vereins mit ca. 3.500 Fördermitgliedern und einem Jahresbudget von derzeit etwa 1,5 Million Euro zuständig.
26. Juni 2025
Referent:in Fundraising
Bündnis Entwicklung Hilft - Gemeinsam für Menschen in Not e.V.
| Berlin
Eigenverantwortliches Management eines jährlichen Fundraising-Projekts mit einer großen Medienanstalt. Akquise, Aufbau, Entwicklung und nachhaltige Betreuung von Formaten im Bereich Groß- und Unternehmensspenden. Zusammenarbeit mit Bündnis- und Kooperationspartnern sowie mit Dienstleistern. Erstellung von Wirkungsberichten und Reports zu Spendenaufkommen und Fundraising-Maßnahmen. Inhaltliche und konzeptionelle Betreuung unserer Publikationen und Social-Media-Kanäle.
26. Juni 2025
Referent*in „Finanzberatung für Tierschutzvereine/Tierheime“ (w/m/d)
Deutscher Tierschutzbund e.V.
| Neubiberg bei München
Beratung und Unterstützung von Mitgliedsvereinen bei der Optimierung ihrer Finanzstrukturen, inkl. Haushaltsplanung, Liquiditätssteuerung und Kostenmanagement. Vorbereitung und fachliche Begleitung von Vertrags- und Finanzierungsgesprächen mit Kommunen, Tierärztekammern und anderen relevanten Stakeholdern. Strategische und operative Beratung bei der Verhandlung und Ausgestaltung von Leistungsentgelten mit öffentlichen Stellen. Analyse und Bewertung kommunaler Förderstrukturen und Mitwirkung an der Erarbeitung von Finanzierungskonzepten. Aufbau und Pflege einer systematischen internen Vernetzung des Beratungsangebotes innerhalb des Dachverbandes.
Nichts gefunden? Täglichen »Job Alert« abonnieren & keine Jobs verpassen:

Job-Schnellsuche

Jetzt suchen
Der berühmte (& kostenlose!)
NachhaltigeJobs-Newsletter  
  Ausblenden

Melde dich für unseren NachhaltigeJobs-Newsletter an und verpasse keine spannenden Jobs und Neuigkeiten mehr!
1x pro Woche vollgepackt mit aktuellen Infos: