Geklappt: 20 Jobs gefunden

16. September 2025
Assistenz Seminarverwaltung (m/w/d)
Tafel-Akademie gGmbH
| Berlin
Als Assistenz in der Seminarverwaltung unterstützen Sie im Bereich Weiterbildung und Freiwilligenmanagement die reibungslose Umsetzung unserer Weiterbildungsangebote für Tafeln bundesweit. Sie arbeiten in engem Austausch mit der zuständigen Koordinatorin sowie der Bereichsleitung. Ihre Aufgaben umfassen die allgemeine Seminarverwaltung (Bearbeitung von Anmeldungen, Versand von Zugangsdaten und Materialien, Kommunikation mit Referent:innen und Tagungshäusern), Nachbereitung (Erstellen und Versand von Teilnahmebescheinigungen, Pflegen und Auswerten der Anwesenheitslisten für interne Auswertungen), Vorbereitung der Rechnungsstellung sowie Pflege der Ablage, zentraler Dateien und Prozessbeschreibungen.
16. September 2025
Assistenz Freiwilligengewinnung (m/w/d)
Tafel-Akademie gGmbH
| Berlin
Als Assistenz in der Freiwilligengewinnung sind Sie Teil des Projekts „Engagement-Neudenken!" und unterstützen insbesondere bei den Qualifizierungs- und Beratungsangeboten, sowie bei der Betreuung eines Förderprogramms für Tafeln rund um das Thema Freiwilligengewinnung. Sie arbeiten in engem Austausch mit der Projektleitung „Engagement-Neudenken!" und dem Bereich Weiterbildung und Freiwilligenmanagement. Ihre Aufgaben umfassen Unterstützung bei der Durchführung des Beratungsangebots, Mitarbeit an der Umsetzung und Koordination des Förderprogramms „Freiwilligengewinnung", Mitwirkung an der Organisation und Betreuung von Seminaren, Zuarbeit bei der Erstellung redaktioneller Inhalte zur Freiwilligengewinnung, Unterstützung bei der Planung und Begleitung von Service-Learning-Projekten sowie Betreuung des E-Mail-Postfachs.
16. September 2025
Referent:in für Vereinsaufgaben (mit Entwicklungspotenzial)
Haus des Engagements e.V.
| Freiburg im Breisgau
Koordination und Weiterentwicklung von Angeboten zur Engagementförderung, Unterstützung der Geschäftsführung im Tagesgeschäft, Arbeit in enger Abstimmung mit den ehrenamtlichen Vorstandsmitgliedern und dem hauptamtlichen Team. Interne Verwaltung, Personalwesen, Kooperation mit dem Jobcenter, Zuständigkeit für Arbeitsgelegenheiten und Praktika, Mitgliedermanagement, Beantragung und Abrechnung von Förder- und Projektmitteln. Community Management, Koordination und Weiterentwicklung unseres Co-Workingangebots, Koordination und Weiterentwicklung der Räume für Engagierte an unseren zwei Standorten, Ehrenamtskoordination, Mitarbeit bei Projekten und Unterstützungsangeboten des Haus des Engagements.
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15. September 2025
Projektleitung in Teilzeit
Plattform Paradies e.V.
| Lindow (Mark)
Leitung des Projekts "Was wir wollen" in enger Absprache mit dem Vorstand & künstlerischen Honorarkräften. Zielgruppenerschließung & -ansprache. Arbeit mit Jugendlichen & jungen Erwachsenen mit & ohne Migrationshintergrund. Organisation & Begleitung von Workshops & Veranstaltungen. Zusammenarbeit mit Kooperationspartner*innen, Ehrenamtlichen & Fachkräften. Im Rahmen des Projekts gestalten wir mit jungen Menschen mit und ohne Migrationshintergrund gemeinsam einen Ort des Machens und Gestaltens im Bahnhofsgarten in Lindow (Mark).
4. September 2025
Feature
PR-Berater:in (w/m/d) crossmedial
MediaCompany - Agentur für Kommunikation GmbH
| Bonn
Entwicklung kreativer Ideen sowie crossmedialer Kommunikationskonzepte, -strategien und deren Umsetzung. Begeisterung für Storytelling in analogen und digitalen Welten, Bewegtbild. Web: Konzeption, Contententwicklung, Erfahrung mit gängigen CMS, Projektsteuerung aller Gewerke (Design, Text, Programmierung). Social Media: Konzeption, Contententwicklung und Marketing. Lust darauf, gemeinsam mit anderen Berater:innen und Kreativen integrierte Kampagnen zu entwickeln. Einschlägige Erfahrungen in Projektmanagement und Kund:innenberatung.
11. September 2025
Mitarbeiter*in der Fraktionsgeschäftsstelle (w/m/d)
BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN im Rat der Bundesstadt Bonn
| Bonn
Betreuung der politischen Themenbereiche/Fachausschüsse: Kommunale Finanz- und Haushaltspolitik, inkl. Vergaben und Beteiligungen der Bundesstadt Bonn, Wirtschaft, Wissenschaft und Internationales, Rechnungsprüfung sowie die Betreuung weiterer Themenbereiche/Fachausschüsse nach Bedarf. Zuarbeit für die Fraktionsarbeitskreise durch Recherchen, Vorbereitungen und Unterstützung bei ihren Aktivitäten in den Gremien (z. B. Anträge und Anfragen). Enge Zusammenarbeit mit den ehrenamtlichen Fraktionsmitgliedern/Fraktionsservice. Absprachen mit den Koalitionspartnern und der Stadtverwaltung.
3. September 2025
Newsletter-Redakteur*in (mit Schwerpunkt Fundraising)
Campact e.V.
| remote
Du gewährleistest in Zusammenarbeit mit unseren Campaigner*innen, dass die Campact-Newsletter an mehr als 4,25 Mio. Empfänger*innen sowie Texte in unserem Blog oder auf anderen Zielseiten unseren hohen Ansprüchen an Aktualität, Korrektheit und Ausdruck entsprechen. Im Einzelnen gehören dazu folgende Aufgaben: Du schreibst und redigierst Texte für unsere Newsletter, Online-Appelle und Kampagnenseiten. Du bist Teil der teamübergreifenden Fundraising-Arbeitsgruppe, entwickelst eigene Ideen und textest Spenden- und Fördermailings. Du erkennst schnell, ob ein Text sprachlich und inhaltlich in die richtige Richtung geht und kannst im Feedback und im Redigat die nötigen Korrekturen erreichen.
2. September 2025
Geschäftsführer*in
BAG Inklusionsfirmen e.V.
| Berlin
Als Geschäftsführer*in steuern Sie gemeinsam mit dem Vorstand die gesamten Aktivitäten des Verbandes und seiner Geschäftsstelle. Sie repräsentieren die bag if nach innen wie außen, zum Beispiel als Berater*in unserer Mitgliedsorganisationen, als Unterstützer*in unserer Landesarbeitsgemeinschaften oder als Redner*in bei Veranstaltungen. Sie übernehmen die politische Interessenvertretung der bag if auf Bundes- und Landesebene in enger Abstimmung mit dem Vorstand und wirken bei Gesetzesinitiativen und Verordnungen mit. Sie gestalten und pflegen strategische Netzwerke mit Ministerien, Fachbehörden, Leistungsträgern, Verbänden, Stiftungen und Unternehmen.
2. September 2025
Innovator*in für Fundraising
beWirken gGmbH
| Region Berlin und/oder remote
Dein Ziel ist es Ressourcen für das Bildungsthema auf kreative Art und Weise zu hebeln und sicher zu stellen, dass wir auch die (finanzielle) Kapazität haben innovative Bildungsarbeit zu leisten. Deine Aufgaben umfassen Netzwerkarbeit, indem du Kontakte digital sowie auf Veranstaltungen pflegst und anbahnst. Du knüpfst an bestehende Projekte an und entdeckst Förderpotenzial, schreibst aber auch Förderanträge für gänzlich neue Vorhaben. Zusammen im Team bist du maßgeblich beteiligt neue Fundraisingstrategien zu entwickeln und Synergien zwischen Philanthropie und der Bildungswelt zu schaffen. Bei beWirken hast du also die Chance Netzwerker*in, Fundraiser*in und Innovator*in zu gleich zu sein.
2. September 2025
Wissenschaftliche:r Mitarbeiter:in (m/w/d) für eine Sonderausstellung zum Thema Umweltmig...
Deutsches Auswandererhaus gGmbH
| Bremerhaven
Inhalts-, Bild- und Objektrecherchen zu historischer und aktueller umweltbedingter Migration. Eigenverantwortliche Ausarbeitung eines Ausstellungskapitels. Umgang mit musealen Objekten, Betreuung Leihverkehr. Vorträge auf Konferenzen. Abgeschlossenes Studium in einem der folgenden Bereiche: Umweltwissenschaften, Geographie, Ökologie, Kulturwissenschaften, Gesellschaftswissenschaften, Migrationsforschung. Praktische Erfahrung in und Spaß an der Vermittlung wissenschaftlicher Erkenntnisse. Geschick im Erstellen zielgruppenorientierter Texte. Kenntnisse in Umweltmigration.
16. September 2025
Stepstone
Bereichsleitung „Bildung für Demokratie und zivilgesellschaftliches Engagement“ (w, m...
Stiftung Polytechnische Gesellschaft Frankfurt am Main
| Frankfurt am Main
Strategische und operative Leitung des Bereichs sowie Mitarbeit an der Weiterentwicklung der Gesamtstrategie der Stiftung sowie der Organisationskultur. Zusammenführung der beiden bisherigen Bereiche inkl. Change-Begleitung und Teamentwicklung. Sondierung aktueller gesellschaftlicher Bedarfe, Weiterentwicklung und Transformation bestehender Programme, Konzeption und Initiierung neuer Projekte zur Demokratiebildung und Stärkung des zivilgesellschaftlichen Engagements sowie deren Wirkungsmessung.
1. September 2025
Legal Impact Designer*in
beWirken gGmbH
| remote
Analyse und kreative Auslegung von Rechtsräumen, insbesondere im öffentlichen und Landesrecht. Entwicklung und Bewertung von Transferkonzepten gemeinsam mit staatlichen und zivilgesellschaftlichen Stakeholdern. Identifikation und Gestaltung von rechtlichen Hebeln für die Advocacy-Arbeit und Modellprojekte. Einschätzungen zu rechtlichen Rahmenbedingungen, die politische Diskussionen anstoßen und Veränderungsprozesse ermöglichen (keine klassische Rechtsberatung). Aktive Mitgestaltung von Netzwerken, politischen Dialogen und Stakeholderprozessen. Unterstützung des System-Change-Teams bei der Entwicklung und Skalierung von Impact-Projekten.
1. September 2025
Projektleitung Beratung im Bildungsbereich (m/w/d)
Karg-Stiftung
| Frankfurt am Main
Die inhaltliche Ausgestaltung und operative Umsetzung unserer Projekte im Bereich Beratung verantworten. Qualifizierungsangebote für Fachkräfte in der pädagogisch-psychologischen Bildungs- und Erziehungsberatung entwickeln und steuern – von der Idee bis zur Evaluation. Eng mit externen Partnern aus Praxis und Wissenschaft zusammenarbeiten und unser Netzwerk aus Expert:innen, Referent:innen und Kooperationspartnern pflegen und erweitern. Evidenzbasierte, gut verständliche und praxisnahe Texte für Fachkräfte erstellen und Qualifizierungsangebote konzipieren. Fach- und Netzwerktagungen organisieren und begleiten - in Präsenz oder digital.
31. August 2025
Referent*in Direktmarketing (m/w/d)
Deutscher Tierschutzbund e.V.
| Bonn
Konzeption, Planung und Durchführung von Direktmarketing-Aktionen (online/offline/crossmedial). Zielgruppenbestimmung, Adressselektion, Analyse und Auswertung der Maßnahmen. Entwicklung von innovativen, kreativen Ansätzen, Formaten und Tools zur Gewinnung von Spender*innen, Fördermitgliedern und Pat*innen. Wettbewerbsbeobachtungen und Trendanalysen sowie die kontinuierliche Optimierung aller durchgeführten Maßnahmen. Proaktives Schnittstellenmanagement mit anderen Teams und Geschäftsbereichen. Budgeterstellung und -kontrolle sowie Steuerung der externen Dienstleister.
27. August 2025
Referent*in Digitale Kommunikation (Social Media Manager*in) (m/w/d)
Ärzte der Welt e.V.
| München oder Berlin
Sie planen, koordinieren, produzieren, testen und veröffentlichen Inhalte für die Social-Media-Kanäle von Ärzte der Welt (Facebook, Instagram, LinkedIn, Twitter, YouTube) inkl. Videoclips, Anzeigen und Spendenaktionen. Sie unterstützen die Erarbeitung einer organisationsübergreifende Social-Media-Strategie. Sie führen den direkten Dialog mit unserer Community und entwickeln Maßnahmen, um Sichtbarkeit, Engagement sowie Spendengewinnung in unseren digitalen Kanälen zu steigern. Sie sind verantwortlich für die administrative Vor- und Nachbereitung von Kampagnen sowie für die laufende Qualitäts- und Erfolgskontrolle.
27. August 2025
GeschäftsführerIn
Freie Hochschule Stuttgart
| Stuttgart
Sie sind Herz und Motor der Freien Hochschule Stuttgart: Sie tragen die Werte unserer Hochschule mit Überzeugung, gestalten ihre einzigartige Kultur aktiv mit und bringen neue Impulse ein. Gemeinsam mit dem Rektorat und dem Senat treiben Sie die strategische Entwicklung voran, setzen Visionen in die Praxis um und sorgen dafür, dass unsere Hochschule nachhaltig wächst, sich weiter entfaltet und ihren besonderen Weg konsequent geht. Sie verantworten die Bereiche Wirtschaft und Hochschulverwaltung. Sie erstellen und führen die Budget- und Jahresplanung (Haushalt) der Hochschule, koordinieren den laufenden Wirtschaftsbetrieb und sind für alle Belange der Jahresabschlüsse zuständig.
26. August 2025
Berufserfahrene Persönlichkeit als Projektmitarbeiter (m/w/d) im Nachbarschaftsservice Mi...
PASSAGE gemeinnützige Gesellschaft für Arbeit und Integration mbH
| Hamburg, Deutschland
Kommunikation, analog und digital: Kontaktfreudig und kommunikativ bist du am mobilen Nachbarschaftskiosk persönliche*r Ansprechpartner*in für alle an Nachbarschaftshilfe Interessierten – ob sie als Akteur*innen 60+ bei MINNA+WILLI mitmachen möchten oder sich als Kund*innen Unterstützung im Alltag, Haushalt oder Garten wünschen. Zudem kümmerst du dich um unsere Social Media-Aktivitäten. Beratung: Du kennst dich in sozialrechtlichen und administrativen Fragen rund um die beruflichen und nachberuflichen Phasen unserer Zielgruppe 60+ aus und kannst hierzu kompetent beraten.
22. August 2025
Referent*in für Presse- und Strategische Kommunikation (m/w/d) (Vollzeit, 39 Std./Woche)
Förderverein PRO ASYL e.V.
| Frankfurt am Main
13. August 2025
Fundraiser*in
LobbyControl - Initiative für Transparenz und Demokratie e. V.
| Köln
Sie übernehmen zusammen mit Ihren beiden Team-Kolleg*innen Verantwortung für die unabhängige Finanzierung unserer Arbeit. Ihr Schwerpunkt liegt dabei im Bereich der Gewinnung von Kleinspenden und Fördermitgliedern. Sie entwickeln kreative Formate zur Ansprache und Bindung von Fördermitgliedern, bauen die Gewinnung neuer Interessent*innen systematisch aus und führen unsere erfolgreichen Post-Mailings weiter. Darüber hinaus wünschen wir uns einen Ausbau des Geldauflagenmarketings, das bisher nur einen sehr kleinen Teil zu unserer Finanzierung beiträgt.
8. August 2025
Executive Secretary – Finance & Administration and Deputy General Secretary (all gender)
Vereinte Evangelische Mission
| Wuppertal
Contributing to the fulfillment of the goals of the UEM by developing and implementing strategies to diversify UEM's financial security. Provide strategic leadership and ensure strategic alignment across the departments of Accounting, Communication & Fundraising, IT & Services and Properties/Housekeeping. Share responsibility with the Deputy Executive Secretary for ensuring effective management of the organization's operational and administrative areas. Ensure compliance with financial governance and risk management standards. Monitor UEM's organizational performance and provide reporting to the Management Team, Council and other advisory and executive committees of UEM.
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