Nice! 20 Jobs gefunden

Wir haben den Radius dynamisch angepasst, um mehr Suchergebnisse anzuzeigen.
27. Juni 2025
Geschäftsführer (w/m/d)
Ingenieure ohne Grenzen e.V.
| Berlin
Die Organisation und Weiterentwicklung der Zusammenarbeit im hauptamtlichen Team sowie die Gestaltung effizienter Arbeitsprozesse in der Geschäftsstelle gehören zu Ihren zentralen Aufgaben. Dabei verstehen Sie es, Mitarbeitende zu motivieren, in ihren Kompetenzen zu stärken und eine produktive Arbeitsatmosphäre zu schaffen. Im Auftrag des Vereins – vertreten durch einen ehrenamtlichen Vorstand – sind Sie für die operative Leitung des Vereins mit ca. 3.500 Fördermitgliedern und einem Jahresbudget von derzeit etwa 1,5 Million Euro zuständig.
27. Juni 2025
Mitarbeiter*in Projektfinanzen Zivilgesellschaftliche Programme
Oxfam Deutschland e.V.
| Berlin
Als Teil des Teams Zivilgesellschaftliche Programme sind Sie verantwortlich für die finanzielle Abwicklung und Kontrolle von Eigen- und Drittmittelgeförderten Projekten. Hierbei arbeiten Sie eng mit Kolleg*innen bei Oxfam Deutschland e.V., den Oxfam-Strukturen auf Länder- und Regionalebene und den lokalen Partnerorganisationen zusammen. Ihre Tätigkeit umfasst im Einzelnen: Finanztechnische Projektbegleitung von der Antragstellung über die Durchführung bis zum Projektabschluss, einschließlich der Rechenschaftslegung gegenüber Drittmittelgebern. Überprüfung bzw. Erstellung von Budgets für Förderanträge für Anträge an Drittmittelgeber (insb. BMZ-Private Träger).
26. Juni 2025
Referent:in Fundraising
Bündnis Entwicklung Hilft - Gemeinsam für Menschen in Not e.V.
| Berlin
Eigenverantwortliches Management eines jährlichen Fundraising-Projekts mit einer großen Medienanstalt. Akquise, Aufbau, Entwicklung und nachhaltige Betreuung von Formaten im Bereich Groß- und Unternehmensspenden. Zusammenarbeit mit Bündnis- und Kooperationspartnern sowie mit Dienstleistern. Erstellung von Wirkungsberichten und Reports zu Spendenaufkommen und Fundraising-Maßnahmen. Inhaltliche und konzeptionelle Betreuung unserer Publikationen und Social-Media-Kanäle.
Täglichen »Job Alert« abonnieren & keine Jobs verpassen:
24. Juni 2025
Leitung Geschäftsbetriebe
Rigpa e.V.
| Berlin
Entwicklung und Umsetzung von Strategien zur Verbesserung der betrieblichen Effizienz und des Geschäftserfolges. Definition von Zielen für die jeweiligen Geschäftsbereiche. Steuerung und Koordination aller betrieblichen Abläufe sowie Überwachung und Optimierung in der Zusammenarbeit der einzelnen Bereiche. Führung und Motivation der Teams. Rekrutierung von neuen Mitarbeiter*innen. Erstellung und Überwachung von Budgets. Optimierung von Kostenstrukturen. Auswertung der Gewinn- und Verlustrechnung der Geschäftsbetriebe.
23. Juni 2025
Assistenz der Geschäftsführung
Kinderwelt Hamburg gGmbH
| Hamburg
Du unterstützt einen unserer Geschäftsführer bei der strategischen Weiterentwicklung der beiden Unternehmen. Du kommunizierst im Namen der Geschäftsführung – intern und extern, schriftlich wie mündlich. Du koordinierst Termine und Meetings, strukturierst den Arbeitsalltag und sorgst dafür, dass alle relevanten Informationen zur Verfügung stehen. Du bereitest Entscheidungen und Besprechungen vor und nach, erstellst Präsentationen und Kalkulationen und führst Recherchen durch. Du sichtest komplexe Informationen, filterst das Wesentliche heraus und bringst es auf den Punkt – klar, strukturiert und entscheidungsrelevant. Du delegierst Aufgaben, behältst Fristen im Blick und unterstützt bei der Koordination laufender Prozesse.
20. Juni 2025
Projektleitung im Fachbereich Migration und Flucht (d/w/m)
Save the Children Deutschland e.V.
| Berlin
Die fachliche und administrative Leitung des Projekts (inklusive Monitoring von Aktivitäten und Meilensteinen), disziplinarische Führung des vierköpfigen Projektteams & Teamentwicklung, Budgetverantwortung & Compliance Monitoring (in Zusammenarbeit mit dem Team Projektfinanzen), Qualitätskontrolle und Berichterstattung sowie Kommunikation mit Kooperationspartnern und Gebern, Organisation, Konzeption und Dokumentation von Netzwerkveranstaltungen sowie einer Fachtagung im Rahmen des Projekts, Unterstützung der Beratung politischer Entscheidungsträger*innen, projektbezogene Öffentlichkeitsarbeit, Bereitstellung fachlicher Expertise für das Team von Save the Children Deutschland im Bereich Mentale Gesundheit und Unterstützung der Weiterentwicklung der Strategie in diesem thematischen Feld.
20. Juni 2025
Co-Geschäftsführung (m/w/d) mit Schwerpunkt Organisation und Entwicklung
INKOTA-netzwerk e.V.
| Berlin
Gemeinsam mit dem Geschäftsführer mit Schwerpunkt Politik und internationale Zusammenarbeit führen Sie gesamtverantwortlich die Vereinsgeschäfte im Auftrag des ehrenamtlich arbeitenden Vorstands und sichern die inhaltliche und strategische Weiterentwicklung der Organisation. Insbesondere kümmern Sie sich um die Organisationsentwicklung und das institutionelle Fundraising. Sie führen wertschätzend und motivierend und verfolgen die Vereinsziele in partizipativer und kooperativer Zusammenarbeit mit einem hochmotivierten Team. Mit kommunikativer Stärke und hoher Sozial- und Moderationskompetenz vertreten Sie den Verein nach innen und außen. Neben der Organisationsentwicklung sind Sie für die Steuerung der Teilteams Öffentlichkeitsarbeit/Fundraising und Verwaltung/Finanzen zuständig.
19. Juni 2025
Assistenz für die Abteilungsleitung und das Abteilungsteam Internationale Menschenrechtsp...
Deutsches Institut für Menschenrechte
| Berlin
Projektmanagement für die verschiedenen in der Abteilung angesiedelten Projekte. Vorbereitung und Mitwirkung an Vergabeverfahren. Betreuung von Ausschreibungen und von Werkvertragsnehmenden in Vertragsangelegenheiten. Organisatorische Betreuung von Personalauswahlverfahren. Organisation von online und offline-Veranstaltungen inner- und außerhalb Deutschlands. Koordination administrativer Abläufe in der Abteilung, darunter Vor- und Nachbereitung von Dienstreisen sowie Mittelbewirtschaftung (Controlling, Berichtslegung). Korrespondenz und Kommunikation mit Partnern aus verschiedenen Netzwerken in Wissenschaft und Zivilgesellschaft in Deutsch und Englisch. Beantwortung von Anfragen. Redaktionelle Betreuung der Projektprodukte.
6. Juni 2025
Sachbearbeiter*in Drittmittelverwaltung (m/w/d) (in Voll-/Teilzeit)
TMG Research gGmbH
| Berlin
Du fungierst als Ansprechpartner*in für unsere Förderpartner*innen und deine Kolleg*innen in den Projektteams und sorgst so für eine reibungslose Zusammenarbeit und Transparenz zu allen Themen rund um die Abrechnung von Förderprojekten inklusive: Prüfung von Belegen und Erstellung von Verwendungsnachweisen und Mittelabrufen unter Anwendung und Einhaltung der Richtlinien der Zuwendungsgeber*innen, Budgetcontrolling und Unterstützung bei Änderungsanträgen, Beratung lokaler Weiterleitungspartner zu finanziellen Anforderungen in der Projektabwicklung, Erstellung von Beleglisten, Prüfung von Zwischennachweisen.
6. Juni 2025
Project Officer – Accounting and Finance (w/m/d, in Teilzeit)
TMG Research gGmbH
| Berlin
Vorbereitende Finanzbuchhaltung, als Schnittstelle für unseren Steuerberater. Rechnungsvorerfassung in DATEV Unternehmen Online (DUO). Prüfung der Bankumsätze und Zuordnung elektronischer Belege. Abstimmung der monatlichen Kreditkartenabrechnungen. Sicherstellung, dass Rechnungen fristgerecht, spätestens zum Periodenabschluss dem Steuerberater zum Buchen bereitgestellt werden. Inventur/Inventarpflege. Interne Rechnungsstellung. Prüfung und Buchen von Reisekostenabrechnungen und Kreditkartenabrechnungen.
4. Juni 2025
Personalreferent:in (w/m/d) in Teilzeit (20 Stunden)
Johann Daniel Lawaetz-Stiftung
| Hamburg
Beratung und Betreuung von Führungskräften und Mitarbeitenden in allen Aspekten des Personalbereichs (z.B. Mutterschutz, Elternzeit, Bildungsurlaub, betriebliche Altersvorsorge etc.). Verantwortung für unsere Recruiting-Aktivitäten und das Bewerbungsmanagement. Operative Umsetzung, Optimierung und Digitalisierung der Prozesse im Personalbereich (u.a. Implementierung der Personalsoftware HRlab). Erstellung von Arbeitsverträgen, Arbeitszeugnissen, Bescheinigungen oder weiteren personalrelevanten Dokumenten. Vertretung und ggf. Unterstützung bei der digitalen Zeiterfassung und der vorbereitenden Gehaltsbuchhaltung inklusive Kontakt zu Krankenkassen und Versicherungen.
24. Juni 2025
Stepstone
Portfolio Manager (gn) Flex
LichtBlick SE
| Hamburg
Valuation and Pricing: You define pricing and risk parameters for our German Flexibility and Renewables portfolio in close collaboration with our Rotterdam trading team. This includes valuation of battery energy storage systems (BESS), Wind Curtailment, and other types of CO2-free flex. While the focus will be on Flex, you will also work on Renewable Power Purchase Agreements (PPAs) and Direct Market Agreements (DMAs). You translate pricing and risk data into actionable business cases, ensuring accuracy and competitiveness, making decisions based on risk-reward assessments.
19. Juni 2025
Stepstone
Projektcontroller:in Finanzen (w/m/d)
Stiftung Kinder forschen
| Berlin-Mitte
Beratung von Mitarbeitenden und Führungskräften bei der Beantragung neuer Drittmittelprojekte. Beratung der fachlichen Projektleitungen zu projektrelevanten Fragestellungen (Zuwendungsrecht, Kosten). Entwicklung von projektbezogenen Standardprozessen sowie Monitoring der Einhaltung der Prozesse. Finanzielle Projektverantwortung für Drittmittelprojekte und Übernahme des Controllings und der Berichterstattung zur finanziellen Situation der Projekte.
19. Juni 2025
Stepstone
Sachbearbeiter Buchhaltung (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit
Tierschutzverein für Berlin und Umgebung Corporation e.V.
| Berlin
Überwachung der Finanzbuchhaltung (Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung, incl. Zahlungsverkehr). Verwaltung der Datenbank für Geldspendensammlungen und Koordination der Aufstellung unserer Geldspendendosen bei unseren Unterstützern. Geldspendendosen bearbeiten, inkl. Auszählung. Rechnungsstellung und Mahnwesen. Erstellung Monatsabschlüsse und betriebswirtschaftliche Auswertungen. Vorbereitende Jahresabschlussarbeiten. Ansprechpartner für Steuerberater, Vorstand, Geschäftsführer und Banken.
13. Juni 2025
Stepstone
Finance Officer (m/w/d) für Hilfsorganisation
OlamAid
| Berlin
Buchhaltung: Sie wirken aktiv bei der ordnungsgemäßen Durchführung der monatlichen Buchhaltungsaktivitäten mit. Dies umfasst unter anderem die Erfassung von Einnahmen und Ausgaben, die Überprüfung von Belegen und Rechnungen sowie die Kontrolle der Konten. In Vertretungsfällen übernehmen Sie die Aufgaben der Buchhaltung eigenständig. Finanzstrategie entwickeln: Sie bringen sich in die Entwicklung und Umsetzung einer langfristigen Finanzstrategie für die Hilfsorganisation ein.
12. Juni 2025
Stepstone
Sachbearbeiter für nachhaltiges Immobilien- und Ressourcenmanagement (m/w/d) am Standort...
Sparkasse Südholstein
| Neumünster
An unserem Standort in Pinneberg unterstützen Sie uns bei allen Vorgängen des nachhaltigen und kaufmännischen Immobilienmanagements. Hierzu zählen insbesondere: Nachhaltigkeit und ESG im Immobilienmanagement, Entwicklung und Umsetzung von ESG-Strategien sowie deren Integration in das Immobilienmanagement, Aufbau und Betreuung von Konzepten zu Abfallvermeidung, Energieeffizienz und Klimaneutralität, Einführung und Weiterentwicklung eines Umweltmanagementsystems, Entwicklung nachhaltiger Konzepte für den Umgang mit Ressourcen im Nachnutzungsprozess.
10. Juni 2025
Stepstone
Procurement Referent*in (w/m/d)
ÄRZTE OHNE GRENZEN e.V.
| Berlin
Unterstützung der Mitarbeiter*innen von MSF-G bei ihren Beschaffungsprozessen, wie Ausschreibungsverfahren, Angebotseinholung und Lieferantenbesuchen. Kontinuierliche Verbesserung der täglichen Abläufe wie Bestellungsbearbeitung, Bestandsverwaltung und deren systemseitige Umsetzung. Beaufsichtigung und Verwaltung des ERP-Prozesses, wie z.B. Sicherstellen, dass Bestellungen in vollem Umfang regelkonform umgesetzt werden. Entwicklung und Bereitstellung von Instrumenten und Vorlagen für den Beschaffungsprozess. Lieferantenmanagement, Aushandeln von Konditionen, einschließlich Preisgestaltung und Verträgen.
6. Juni 2025
Stepstone
Teamlead Finance Management – Grants (m/w/d)
adelphi consult GmbH
| Berlin
Verantwortung für die administrative Betreuung eines Teils unserer vielfältigen kaufmännischen Projekte von Anfang bis Ende – von der Vertragsprüfung über das Projektcontrolling bis zur Projektabrechnung, überwiegend im öffentlichen Sektor. Kostencontrolling und Projektabrechnung bei Zuwendungsprojekten, inklusive Erstellung von Finanzberichten und Abrechnungsdokumenten sowie Begleitung von Audits. Strukturierte Ressourcenplanung und Auslastungssteuerung. Personalauswahl und Onboarding neuer Teammitglieder. Personalentwicklung und Ausbau von Fachkompetenzen im Team.
6. Juni 2025
Stepstone
Stellvertretende Personalleitung (m/w/d) in Hamburg gesucht
WABE e.V.
| 22305
Angefangen bei der Personalentwicklung, über das allgemeine Vertragswesen und diverse arbeitsrechtlicher Fragestellungen, bis hin zum Personalcontrolling unterstützen Sie die Initiierung neuer Prozesse und die Optimierung des aktuellen Status Quo. In personalrelevanten Fragestellungen sind Sie für das Team und die Leitungen aller Abteilungen eine kompetente Ansprechperson. Sie unterstützen uns dabei unsere Personalstrategie weiterzuentwickeln, und begleiten sämtliche Prozesse entlang des Personal-Lebenszyklus und arbeiten aktiv an diversen HR-Projekten mit bzw. initiieren diese.
6. Juni 2025
Stepstone
Teamassistenz Akquise (m/w/d)
Eurowind Energy GmbH
| Flensburg
Unser Akquise-Team in Flensburg unterstützen Sie im Daily Business. Sie erstellen eigenverantwortlich Anschreiben an externe Geschäftskontakte und übernehmen die Koordination des Versands. Anhand der Informationen des Akquise-Teams fertigen Sie Verträge für unsere Geschäftskontakte aus. In unseren internen Tools verwalten Sie die Kontaktdaten der Landeigentümer eigenverantwortlich.
Nichts gefunden? Täglichen »Job Alert« abonnieren & keine Jobs verpassen:

Die Liste von Finanzen in Timmendorfer Strand und Umgebung könnte dich interessieren

Deutsche Sparkassenstiftung für internationale Kooperation e.V. // Bonn

Die Deutsche Sparkassenstiftung für internationale Kooperation ermöglicht Menschen in Entwicklungs- und Schwellenländern Zugang zu Finanzdienstleistungen.

Dienste in Übersee // Berlin

Dienste in Übersee ist europaweit aktiv, um Fachkräfte für Partnerorganisationen von Brot für die Welt zu suchen, vorzubereiten und zu vermitteln.

GLS Bank // Bochum

Die bereits vielfach mit Nachhaltigkeitspreisen ausgezeichnete Bank investiert ausschließlich in Projekte mit sozial-ökologischem Mehrwert, z.B. in den Bereichen ökologische Landwirtschaft, Social Startups oder Erneuerbare Energien. Bei der Eröffnung eines Kontos können die Kund*innen mitentscheiden, in welchen Bereichen ihr Geld wirken soll. Auch die Kreditvergabe richtet...

GLS Treuhand e.V.

Die von der GLS Bank gegründete Organisation berät Menschen, die ihr Geld durch Schenkungen, Stiftungen und Testamente gemeinnützig für sozial-ökologische Projekte einsetzen wollen und verwaltet als Treuhänder gemeinwohlorientierte Stiftungen. Dabei bedient sich die GLS Treuhand strenger Nachhaltigkeitskriterien für ihre Investitionen, die von der Entwicklungszusammenarbeit...

econnext GmbH & Co. KGaA // Frankfurt am Main

econnext ist eine Management Holding mit klarem Fokus auf ökologisch und sozial nachhaltige Geschäftsmodelle. Unser kleines, spezialisiertes Team besteht aus Überzeugungstäter:innen, die sich für nachhaltige Veränderungen auf globaler Ebene einsetzen. Die Ziele unserer Tochtergesellschaften sind an den UN SDGs ausgerichtet und gemeinsam versuchen wir in den Bereichen Klimawandel,...

urgewald e.V. // Sassenberg

urgewald deckt die Finanzierungsquellen hinter Umweltzerstörung und Menschenrechtsverletzungen auf, macht Druck auf die Verantwortlichen und gibt Betroffenen eine Stimme.

Job-Schnellsuche

Jetzt suchen
Karte Timmendorfer Strand
Der berühmte (& kostenlose!)
NachhaltigeJobs-Newsletter  
  Ausblenden

Melde dich für unseren NachhaltigeJobs-Newsletter an und verpasse keine spannenden Jobs und Neuigkeiten mehr!
1x pro Woche vollgepackt mit aktuellen Infos: