Nice! 17 Jobs gefunden

11. Dezember 2025
Bürokoordination (m/w/d)
Tafel Deutschland e.V.
| Berlin
Als Bürokoordination bist du die erste Ansprechperson in unserer Geschäftsstelle, und sorgst mit deinem Organisationstalent für einen reibungslosen Ablauf. Verantwortlich für das Zentraltelefon und den zentralen E-Mail-Account. Erste Ansprechperson für Mitglieder, Tafel-Interessierte, Tafel-Kund:innen, Förderer, Spender:innen, Pressevertreter:innen etc. Terminplanung/-verwaltung, Vor- und Nachbereitung von Dienstreisen. Bearbeitung der Ein- und Ausgangspost. Unterstützende Buchhaltung, z.B. Führung der Rechnungseingangsbücher. Bestellung und Verwaltung von sämtlichen Materialien, Zugängen und Inventar.
11. Dezember 2025
Assistenz für den Bereich Personalentwicklung (d/w/m)
Save the Children Deutschland e.V.
| Berlin, Deutschland
Im Bereich Unterstützung der Abteilungsleitung Human Resources: Terminkoordination und Vor- und Nachbereitung von Meetings, Assistenz der Personalleitung im Tagesgeschäft. Im Bereich Fort- und Weiterbildung: Teilnehmenden- und Fortbildungs-Management, Verwaltung des E-Mail-Postfachs Weiterbildung, Dokumentation aller Fortbildungen. Übernahme von Recherchen und Erstellen von Präsentationen, Vorlagen und Auswertungen. Unterstützung bei der Gestaltung aller Handlungsfelder der Personalentwicklung und bei der Weiterentwicklung von Maßnahmen und Instrumenten. Unterstützung bei der Erarbeitung von Trainingsangeboten. Mitgestaltung bei der Entwicklung und Einführung von innovativen Lernformen, insbesondere von digitalen Formaten.
5. Dezember 2025
Projektleitung für die Fachbereiche der Deutschen Programme (d/w/m)
Save the Children Deutschland e.V.
| Berlin, Deutschland
Als stellvertretende Projektleitung übernehmen Sie zeitweise die Verantwortung für: das operative Aufsetzen neuer Projekte sowie die Steuerung des Projekts, das Berichtswesen und die Einhaltung der Geberrichtlinien, die Partnerpflege und den Auf- und Ausbau von relevanten Netzwerken im Rahmen des Projekts, die Budgetverwaltung und das Monitoring des Projektbudgets in Zusammenarbeit mit dem Finanzteam, die fachliche und disziplinarische Führung von Mitarbeiter*innen des Projekts sowie Zusammenarbeit mit externen Mitarbeiter*innen, das Wissensmanagement sowie die projektbezogene Öffentlichkeitsarbeit.
Täglichen »Job Alert« abonnieren & keine Jobs verpassen:
4. Dezember 2025
Verwaltungsfachkraft (m/w/x)
Deutsche UNESCO-Kommission / Freiwilligendienst kulturweit
| Berlin, Deutschland
Sie leiten die Verwaltungsprozesse der Abteilung, leiten ein vierköpfiges Verwaltungsteam, steuern die administrative Umsetzung drei parallellaufender Projekte und sind verantwortlich für das Controlling. In enger Abstimmung mit der Verwaltungsleitung der Deutschen UNESCO-Kommission überwachen Sie den Mittelabfluss. In enger Abstimmung mit der Abteilung „Zentrale Dienste" koordinieren und steuern Sie die Personalprozesse der Abteilung, entwerfen Konzepte für die Personalentwicklung und begleiten das Recruiting der Abteilung, die einen besonderen Fokus auf Diversität setzt.
3. Dezember 2025
Geschäftsstellenleitung (m/w/d) - hybrid
Journalismus macht Schule e.V.
| Potsdam, Brandenburg, Deutschland
Die beste Stelle, die die Tätigkeit des Jobs beschreibt, findet sich im Abschnitt "Ihre Aufgaben im Überblick". Hier ist ein zusammenhängender Text mit 80 Wörtern daraus: Sie entwickeln und implementieren gemeinsam mit dem Vorstand eine langfristige Vereinsstrategie um Nachrichten- und Informationskompetenz nachhaltig im deutschen Bildungssystem zu verankern. Sie leiten und entwickeln das Team, bestehend aus 5 Mitarbeitenden, Honorarkräften, Werkstudierenden und mobilen Koordinationsstellen und verteilen Aufgaben klar und effizient. Sie entwickeln das Vereinsnetzwerk weiter, gewinnen neue Mitglieder und Partner:innen und sichern die langfristige Finanzierung. Außerdem verantworten Sie das gesamte Finanzmanagement und vertreten JmS öffentlich auf relevanten Veranstaltungen und in den Medien.
1. Dezember 2025
Referent*in für Recht und Gremienbetreuung (m/w/d)
Potsdam-Institut für Klimafolgenforschung e.V. (PIK)
| Potsdam
Prüfen und Erstellen von Verträgen in diversen Rechtsgebieten (deutsche und internationale Verträge). Beratung des Vorstands, der Verwaltung und anderer interner Bereiche in juristischen und rechtsnahen Belangen. Erstellen von internen Gutachten/Stellungnahmen zu unterschiedlichen rechtlichen Fragestellungen (Vergabe-, Zuwendungs-, Urheber-, Arbeits-, Datenschutz-, Besonderes Schuldrecht etc.). Entwicklung von Strategien und Weiterentwicklung von internen Prozessen in Zusammenarbeit mit den verschiedenen Interessengruppen und Nutzern. Organisatorische und inhaltliche Betreuung der Sitzungen des Kuratoriums (einschließlich der Erstellung der relevanten Unterlagen und Protokollführung) und anderer Gremien oder Interessenvertretungen.
13. November 2025
Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) - Bereich Finanz- und Personalbuchhaltung
WIB – Weißenseer Integrationsbetriebe GmbH (gemeinnützig)
| Berlin
Zuwendungsabrechnung inkl. Überwachung der Termine. Beantragung von Zuschüssen und Fördermaßnahmen. Aufgaben im Bereich der Mietenbuchhaltung. Klärung und Abstimmung von Lohnkonten. Weiterhin unterstützen Sie bei: Vorgängen in der Finanzbuchhaltung (kreditorisch und debitorisch), Lohn- und Gehaltsabrechnungen (mit Personio Payroll), Korrespondenzen mit den Sozialversicherungsträgern, Ämtern und weiteren externen Partnern. Jahresabschlussarbeiten, ggf. Personalthemen im Tagesgeschäft.
13. November 2025
Qualitätsmanagementbeauftragte:r (m/w/d)
WIB - Weißenseer Integrationsbetriebe GmbH (gemeinnützig)
| Berlin
Sie organisieren das unternehmensweite Qualitätsmanagementsystem auf Basis der DIN EN ISO 9001:2015 und AZAV. Sie beraten die Unternehmensleitung. Sie begleiten interne Gremien zu Fragen des Qualitätsmanagements und der Prozesssteuerung. Sie entwickeln und verändern QM-Strukturen im Sinne eines prozessorientierten Qualitätsmanagementsystems. Sie organisieren die internen Qualitätsaudits, verfassen die Qualitätsberichte und leiten die Qualitätszirkel der einzelnen Bereiche. Sie verantworten die Durchführung von Managementbewertungen und die QM-Berichterstattung an die oberste Leitung. Sie begleiten die externen Rezertifizierungs- und Überwachungsaudits durch unsere Prüforganisationen.
13. November 2025
Geschäftsführung
Stadtbienen gGmbH
| Berlin
Die beste Beschreibung der Tätigkeit findet sich im Abschnitt "Dein Arbeitsbereich". Hier sind die relevantesten 76 Wörter: Du führst Stadtbienen mit Fokus nach innen: Du behältst die Finanzen im Blick, steuerst Budget und Liquidität und sorgst für wirtschaftliche Stabilität. Du entwickelst gemeinsam mit dem Team unsere strategische Ausrichtung weiter und setzt Impulse für nachhaltiges Wachstum. Du pflegst und entwickelst unsere wertschätzende Organisationskultur, die auf Eigenverantwortung und Solidarität basiert. Du koordinierst die verschiedenen Geschäftsbereiche und sorgst für reibungslose Abläufe. Du betreust direkt unser zweiköpfiges Imkerkurs-Team und übernimmst damit die Rolle als Head of B2C.
11. November 2025
Teamleitung Finanzen
Campact e.V.
| Remote
Als Teamleiter*in Finanzen gestaltest Du die strategische Finanzplanung bei Campact e.V. und entwickelst unser Controlling zielgerichtet weiter. Du bist Sparringspartner*in für unseren geschäftsführenden Vorstand und findest Lösungen, wie wir unsere Finanzplanung effizient und wirkungsvoll gestalten – im Sinne unserer Spender*innen und politischen Ziele. Du gestaltest die Finanzplanung aktiv mit: Gemeinsam mit dem geschäftsführenden Vorstand übernimmst Du die Haushaltsplanung, steuerst Rücklagen und entwickelst die smarte Anlage liquider Mittel – immer im Sinne unserer politischen Ziele und rechtlichen Rahmenbedingungen. Du führst und entwickelst ein engagiertes Team: Vier Buchhalterinnen freuen sich auf Deine empathische Führung und fachliches Sparring.
3. Dezember 2025
Stepstone
Application Manager*in (w/m/d) (Jira, Atlassian)
Zukunft - Umwelt - Gesellschaft (ZUG) gGmbH
| Berlin
Sie sind erste Ansprechperson für Anwenderinnen und Anwender bei der Nutzung und Umsetzung von Applikationen, neuen Features, Workflows oder Plugins. Die Konzeption, Integration und Weiterentwicklung vielfältiger Applikationen – von etablierten Systemen bis hin zu modernen Technologien – gehört zu Ihren Aufgaben. Dabei planen und setzen Sie neue Funktionen um sowie Optimierungen bestehender Anwendungen. Sie übernehmen die Administration und Konfiguration vorhandener Produkte.
28. November 2025
Stepstone
Administrative Assistant Geschäftsführung (m/w/d) oder Assistenz der Geschäftsführung...
adelphi consult GmbH
| Berlin
Professionelle Unterstützung der Geschäftsführung im operativen Tagesgeschäft. Organisation und Koordination von Terminen, Veranstaltungen und Geschäftsreisen. Vor- und Nachbereitung von Besprechungen, inkl. Protokollführung. Pflege von zentralen Dokumenten und Datenbanken. Unterstützung bei administrativen Prozessen und interner Kommunikation. Bearbeitung von Korrespondenz auf Deutsch und Englisch.
14. November 2025
Stepstone
Studentischer Mitarbeiter (m/w/d) Personalmanagement
WWF Deutschland
| Berlin
Bearbeitung allgemeiner administrativer Aufgaben im Personalwesen. Unterstützung des Personalmanagement-Teams in der täglichen operativen Personalarbeit. Ansprechpartner:in unserer (stud.) Mitarbeiter:innen im WWF Deutschland für unterschiedliche Fragen im Personalbereich. Vorbereitende Gehaltsbearbeitung für stud. Mitarbeiter:innen und MiniJobber (Stundenzettel, Zeitkonten, etc.). Vorbereitung von und Recherche für Audits. Mitwirkung bei der Datenbankpflege sowie Erstellung von Intranet-Posts.
13. November 2025
Stepstone
Projektassistenz (m/w/d)
wpd infrastruktur GmbH
| Potsdam
Du unterstützt unsere Bau- und Elektroingenieur:innen bei der Errichtung der Infrastruktur für unsere Wind- und Solarparkprojekte in Deutschland. Zu deinen Aufgaben gehören insbesondere: Unterstützung der Projektleitungen und enger Austausch innerhalb des Projektteams, Terminverwaltung sowie Dokumenten- und Vertragsmanagement, Antragstellung zur Bauvorbereitung und -durchführung, Erstellung und Aufbereitung von Unterlagen wie Präsentationen, Tabellen und Berichten, Gestaltung und Weiterentwicklung der Prozesse bei der Abwicklung von Projekten, Organisation von internen und externen Veranstaltungen.
11. November 2025
Stepstone
Mitarbeiter (m/w/d) Controlling öffentlicher Finanzierungen
Grün Berlin GmbH
| Berlin
Mitarbeit bei der Erstellung der Haushaltsanmeldung sowie bei der Koordination und Erstellung von Haushaltsplänen und Wirtschaftsplänen. Bearbeitung von Fördermitteln von der Antragsstellung über Liquiditätsplanung und Mittelabrufen bis zur Erstellung von Verwendungsnachweisen. Mitwirkung bei Verwendungsnachweisprüfungen. Sicherstellung der Beachtung von Vorgaben aus Zuwendungsrecht und Haushaltsordnung bei der Finanzierungsabwicklung. Schnittstelle zum Zuwendungsgeber bei der praktischen Abwicklung.
11. November 2025
Stepstone
Mitarbeiter:in Officemanagement (m/w/d)
WWF Deutschland
| Berlin
Unterstützung der BL in allen Office Management Fragen. Front und Back Office. Betreuung von Gästen, Lieferanten etc. Unterstützende und Planung und Koordinierung der internen Transport-, Umzugs- und Umbaumaßnahmen zusammen mit BL oder Projektleitung. Gewährleistung der Unterstützung eines Umzugs des Büros an einen neuen Standort in Bln. Eigenständige selbstorganisierte Führung von beauftragten Umzugspersonal. Entgegennahme und sofern inhaltlich möglich Beantwortung bzw. Weiterleitung von Anfragen.
28. Oktober 2025
Stepstone
Experte Nachhaltigkeit (m/w/d)
Bundesverband der Deutschen Volksbanken und Raiffeisenbanken BVR
| Berlin
Du arbeitest an aktuellen Nachhaltigkeitsthemen – von Strategie bis Regulatorik. Du entwickelst praxisnahe Lösungen für Banken und bringst eigene Ideen ein. Du gestaltest aktiv mit, wie Nachhaltigkeit in der Finanzwirtschaft vorankommt. Du arbeitest in einem engagierten, interdisziplinären Team mit starkem Netzwerk in die gesamte genossenschaftliche FinanzGruppe.
Nichts gefunden? Täglichen »Job Alert« abonnieren & keine Jobs verpassen:

Die Liste von Finanzen in Oranienburg und Umgebung könnte dich interessieren

Deutsche Sparkassenstiftung für internationale Kooperation e.V. // Bonn

Die Deutsche Sparkassenstiftung für internationale Kooperation ermöglicht Menschen in Entwicklungs- und Schwellenländern Zugang zu Finanzdienstleistungen.

Dienste in Übersee // Berlin

Dienste in Übersee ist europaweit aktiv, um Fachkräfte für Partnerorganisationen von Brot für die Welt zu suchen, vorzubereiten und zu vermitteln.

GLS Bank // Bochum

Die bereits vielfach mit Nachhaltigkeitspreisen ausgezeichnete Bank investiert ausschließlich in Projekte mit sozial-ökologischem Mehrwert, z.B. in den Bereichen ökologische Landwirtschaft, Social Startups oder Erneuerbare Energien. Bei der Eröffnung eines Kontos können die Kund*innen mitentscheiden, in welchen Bereichen ihr Geld wirken soll. Auch die Kreditvergabe richtet...

GLS Treuhand e.V.

Die von der GLS Bank gegründete Organisation berät Menschen, die ihr Geld durch Schenkungen, Stiftungen und Testamente gemeinnützig für sozial-ökologische Projekte einsetzen wollen und verwaltet als Treuhänder gemeinwohlorientierte Stiftungen. Dabei bedient sich die GLS Treuhand strenger Nachhaltigkeitskriterien für ihre Investitionen, die von der Entwicklungszusammenarbeit...

econnext GmbH & Co. KGaA // Frankfurt am Main

econnext ist eine Management Holding mit klarem Fokus auf ökologisch und sozial nachhaltige Geschäftsmodelle. Unser kleines, spezialisiertes Team besteht aus Überzeugungstäter:innen, die sich für nachhaltige Veränderungen auf globaler Ebene einsetzen. Die Ziele unserer Tochtergesellschaften sind an den UN SDGs ausgerichtet und gemeinsam versuchen wir in den Bereichen Klimawandel,...

urgewald e.V. // Sassenberg

urgewald deckt die Finanzierungsquellen hinter Umweltzerstörung und Menschenrechtsverletzungen auf, macht Druck auf die Verantwortlichen und gibt Betroffenen eine Stimme.

Job-Schnellsuche

Jetzt suchen
Karte Oranienburg
Der berühmte (& kostenlose!)
NachhaltigeJobs-Newsletter  
  Ausblenden

Melde dich für unseren NachhaltigeJobs-Newsletter an und verpasse keine spannenden Jobs und Neuigkeiten mehr!
1x pro Woche vollgepackt mit aktuellen Infos: