Nice! 24 Jobs gefunden

Premium
Flexibel arbeiten, gut verdienen – bis zu CHF 500.– pro Tag als Fundraiser*in! Perfekt...
Brave Fundraising GmbH
| Basel
Gemeinsam mit deinem Team reist du durch die schönsten Städte und Dörfer der Schweiz. Von Tür zu Tür gewinnst du Unterstützer*innen für wichtige Non-Profit-Projekte – z. B. für Umwelt, Menschenrechte oder soziale Gerechtigkeit. Du sprichst mit Menschen, bewegst sie mit deiner Überzeugung – und machst die Welt jeden Tag ein Stück besser. Keine Sorge: Du brauchst keine Erfahrung – wir machen dich fit! Das verdienst du: 3'500 – 7'000 CHF / Monat (Fixlohn + Provision).
22. August 2025
Referent*in für Presse- und Strategische Kommunikation (m/w/d) (Vollzeit, 39 Std./Woche)
Förderverein PRO ASYL e.V.
| Frankfurt am Main
21. August 2025
Fundraising in der Entwicklungszusammenarbeit
Rhein-Donau-Stiftung e.V.
| Köln
Aufbau und Ausbau des privaten Fundraisings mit dem Ziel, eine breite und langfristige Basis an Privatspendern zu entwickeln (Ziel: mind. 100.000 €/Jahr). Entwicklung und Umsetzung geeigneter Fundraising-Strategien und -Kampagnen. Pflege der Spenderdatenbank und Unterstützung bei Kommunikationsmaßnahmen. Mehrjährige Erfahrung im Fundraising, idealerweise im Aufbau von Fundraisingstrukturen. Kenntnisse in der Entwicklungszusammenarbeit oder starkes Interesse daran. Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift. Gute Englisch- und Spanischkenntnisse von Vorteil. Teamgeist und Identifikation mit dem Leitbild der RDS.
Täglichen »Job Alert« abonnieren & keine Jobs verpassen:
21. August 2025
Fundraising und Öffentlichkeitsarbeit/Projektmanagement (m/w/d)
Niedersächsische Krebsgesellschaft e.V.
| Hannover
Entwicklung und Umsetzung eines strategischen Fundraising-Konzepts. Akquise und Verwaltung von Fördermitteln. Betreuung und Weiterentwicklung unserer Website sowie unserer Social-Media-Kanäle. Planung, Organisation und Durchführung von öffentlichen Veranstaltungen. Konzeption, Texterstellung und Gestaltung von Flyern. Entwicklung und Umsetzung neuer Projekte im Bereich Krebsprävention und Fundraising. Unterstützung der Leitung in strategischen und organisatorischen Aufgaben. Mitarbeit in Gremien.
13. August 2025
Projektentwickler / Berater (Kinder- und Jugendhilfe, gemeinnützig, Raum München)
Hand in Hand for Children e. V.
| München
Mit uns erarbeiten, wo wir im Raum München am meisten bewirken können. Projektideen entwickeln – kreativ, realistisch, wirkungsvoll. Zielgruppen, Aktivitäten, mögliche Standorte, Finanzierung und Umsetzung planen. Optional: auch die erste Umsetzungsphase begleiten. Erfahrung in der Entwicklung oder Leitung sozialer Projekte, idealerweise im Kinder-/Jugendbereich. Kreativität und Umsetzungsstärke. Idealerweise Kenntnisse der sozialen Landschaft Münchens. Kommunikationsstärke, Struktur und echtes Engagement.
13. August 2025
Fundraiser*in
LobbyControl - Initiative für Transparenz und Demokratie e. V.
| Köln
Sie übernehmen zusammen mit Ihren beiden Team-Kolleg*innen Verantwortung für die unabhängige Finanzierung unserer Arbeit. Ihr Schwerpunkt liegt dabei im Bereich der Gewinnung von Kleinspenden und Fördermitgliedern. Sie entwickeln kreative Formate zur Ansprache und Bindung von Fördermitgliedern, bauen die Gewinnung neuer Interessent*innen systematisch aus und führen unsere erfolgreichen Post-Mailings weiter. Darüber hinaus wünschen wir uns einen Ausbau des Geldauflagenmarketings, das bisher nur einen sehr kleinen Teil zu unserer Finanzierung beiträgt.
13. August 2025
Content Creator (m/w/d)
Deutscher Tierschutzbund e.V.
| 53129 Bonn
Zielgruppenspezifische Umsetzung des Kampagnen-Marketingkonzepts. Zielgruppenspezifische Erstellung und Gestaltung von Kampagnen-Content (Schwerpunkt Aufklärungskampagnen). Koordination (inkl. Schnittstellenmanagement) von internationalen Kampagnen. Recherche und Aufbereitung von internationalem Kampagnen-Content für die digitalen deutschen Kanäle. Konzeption, Layout und Lektorat von Kampagnenmaterial. Monitoring von Trends und Entwicklung von neuen Kampagnenideen und -aktionen. Recherche, Auswahl und Erstellung von visuellem Material (Illustrationen, Grafik, Fotos, Videos) für digitalen Content.
13. August 2025
Digital Marketing Manager*in
Campact e.V.
| remote
Als Digital Marketing Manager*in übersetzt du politische Strategien in Online-Marketing-Kampagnen. Du bist verantwortlich für die strategische Konzeption, Durchführung und Optimierung von Programmatic-, Influencer- und/oder Search-Kampagnen. Du arbeitest an der strategischen Weiterentwicklung von Teilbereichen des politischen Marketings, wie dem Influencer- oder Messenger-Marketing oder dem Einsatz von Künstlicher Intelligenz, und testest neue Trends, Tools und Taktiken in der digitalen Kommunikation. Du entwickelst und testest dateninformierte Inhalte, schreibst überzeugende politische Texte und entwickelst mobilisierende Grafik- und Videoideen. Du spielst gezielt Inhalte auf Plattformen aus und analysierst deren Performance. Du koordinierst und kommunizierst mit Kolleg*innen, Dienstleister*innen oder Influencer*innen, damit unsere Kampagnen Wirkung entfalten.
8. August 2025
Referent:in Account Management Lebensmittelspenden (m/w/d)
Tafel Deutschland e.V.
| Berlin
Als Referent:in Account Management Lebensmittelspenden akquirieren und betreuen Sie Großspender:innen aus der Lebensmittelindustrie, gemeinsam mit dem Fundraising- und Logistikbereich von Tafel Deutschland sowie den Tafel-Landesverbänden. Sie berichten direkt an die Bereichsleitung Fundraising. Ihre Aufgaben umfassen Aufbau, Betreuung und Weiterentwicklung von Beziehungen zu (Groß-)spender:innen, insbesondere im Bereich Lebensmittelproduktion und -handel, Teilnahme an relevanten Branchen-Veranstaltungen, Pflege der Spenderdatenbank, Erstellung von Reportings und Auswertung von Spendendaten (CRM/Spendensoftware), enge Zusammenarbeit mit den Akquise-Verantwortlichen der Tafel-Landesverbände, Unterstützung im Aufbau von Vertriebsstrukturen in den Tafel Landesverbänden sowie Mitwirkung an Projekten und Veranstaltungen von Tafel Deutschland und der Tafel-Akademie.
8. August 2025
Leitung Newsroom
HateAid gGmbH
| Berlin, Deutschland
Als Leiter*in unseres zukünftigen Newsrooms entwickelst du mit uns zusammen Strategien, Strukturen und Prozesse, die notwendig sind, um tagesaktuell relevante Diskussionen zu digitaler Gewalt und Desinformation zu identifizieren, von Anfang an zu prägen und HateAid eine starke Stimme zu geben. Du weißt, wer Diskurse bestimmt und beeinflusst; welche Kanäle, Formate und Influencer*innen an Bedeutung gewinnen und wie du unseren Themen Aufmerksamkeit und Wirksamkeit verschaffst. Du beobachtest politische und mediale Diskurse, kennst aufstrebende Narrative und Social Media Trends, identifizierst früh relevante Aufhänger und setzt sie proaktiv in Szene – so bringst du uns gezielt in die öffentliche Diskussion.
8. August 2025
Executive Secretary – Finance & Administration and Deputy General Secretary (all gender)
Vereinte Evangelische Mission
| Wuppertal
Contributing to the fulfillment of the goals of the UEM by developing and implementing strategies to diversify UEM's financial security. Provide strategic leadership and ensure strategic alignment across the departments of Accounting, Communication & Fundraising, IT & Services and Properties/Housekeeping. Share responsibility with the Deputy Executive Secretary for ensuring effective management of the organization's operational and administrative areas. Ensure compliance with financial governance and risk management standards. Monitor UEM's organizational performance and provide reporting to the Management Team, Council and other advisory and executive committees of UEM.
8. August 2025
Trainee (m/w/d) für die Tätigkeit als Gewerkschaftssekretär*in
ver.di - Vereinte Dienstleistungsgewerkschaft
| verschiedene Arbeitsorte
Die Tätigkeit als Gewerkschaftssekretär*in ist anspruchsvoll und vielfältig. Aufgaben umfassen den Auf- und Ausbau von gewerkschaftlichen Strukturen und Mitgliederentwicklung in Betrieben, Dienststellen und Einrichtungen, politische, rechtliche und prozessuale Beratung und Begleitung betrieblicher Interessenvertretungen, Begleitung und Organisation von Tarifauseinandersetzungen und Kampagnen sowie die Vertretung der Organisation in fachlichen und politischen Gremien. In der Jugendarbeit kommen die gleichen Aufgabenschwerpunkte wie bei der branchenbezogenen Betriebs- und Tarifarbeit hinzu, jedoch mit besonderem Fokus auf Auszubildende und junge Beschäftigte sowie ihre spezifischen Gremien, Themen und Interessen. Dazu gehört auch jugendspezifische Projekt- und Kampagnenarbeit.
5. August 2025
Programm-Manager*in (m/w/d) im Programmbereich GENERATION GERMANY
Children for a better World e.V.
| München
Als Programm-Manager*in arbeiten Sie direkt an der Seite der Programmleitung und übernehmen eine zentrale Rolle im kleinen, engagierten Team hinter GENERATION GERMANY. Sie unterstützen die Programmleitung bei der Planung, Koordination und Umsetzung der Formate und übernehmen dabei eigenständig Teilbereiche und operative Aufgaben. Gemeinsam entwickeln Sie das Programm aber auch weiter – mit viel Eigenverantwortung und Raum für Ideen. Unterstützung bei der Umsetzung unserer Demokratieformate (z. B. Demokratievormittage, Festivals, Workshops): Mitarbeit bei der Planung, Organisation und Durchführung von Veranstaltungen, Abstimmung mit Moderator*innen, Schulen, Ausbildungsbetrieben und externen Partnern, Unterstützung bei der Vor- und Nachbereitung sowie beim organisatorischen Ablauf.
19. August 2025
Stepstone
Sachbearbeitung Social Media Management (w/m/d)
Landesbetrieb Forst Brandenburg
| Eberswalde
Konzeptionierung und Koordinierung eines zielgruppenorientierten Social MediaAuftritts. Evaluation und Auswahl der einzusetzenden Social Media-Kanäle. Planung, Erstellung sowie Koordination und Abstimmung von Social MediaGuidelines inkl. der Krisenkommunikation. Steuerung und Formulierung möglicher Kommunikationskampagnen sowie Story Telling für den Social Media-Bereich. Entwicklung eines Social Media-Redaktionsplans in Übereinstimmung mit dem Kommunikationskonzept des LFB. Aktiv betriebenes Community Management.
25. Juli 2025
Mitarbeiter (m/w/d) für Caritas der Gemeinde
Caritasverband Saar-Hochwald e.V.
| Saarlouis
Die Stelle lebt von der engen Verzahnung zwischen der Caritas, den kirchlichen und zivilgesellschaftlichen Gemeinden sowie der überregionalen Zusammenarbeit – insbesondere mit dem Strategiebereich „Caritas-Profil". Der diakonische Auftrag bildet neben der projektbezogenen Kooperation einen zentralen Schwerpunkt. Im Mittelpunkt stehen die persönliche Präsenz in den Gremien vor Ort, die Pflege und Weiterentwicklung bestehender Netzwerke sowie das Ziel, der Caritas vor Ort ein erkennbares Gesicht zu geben. Dabei rücken insbesondere folgende thematische Schwerpunkte in den Fokus:
24. Juli 2025
Referent*in Fundraising (m/w/d)
Gesellschaft für Freiheitsrechte e.V.
| Berlin
Sie übernehmen zusammen mit Ihren Kolleg*innen Verantwortung für die unabhängige und nachhaltige Finanzierung unserer Arbeit. Ihr Schwerpunkt liegt dabei auf der Gewinnung und Bindung von (neuen) Fördermitgliedern und Spender*innen. Im Einzelnen bedeutet das: Entwicklung und Umsetzung einer Fundraisingstrategie, Projektmanagement bei laufenden Fundraisingprojekten, Aufbau von datenbasierten Evaluationsmethoden und fortlaufendes Controlling der Fundraisingmaßnahmen, Systematische Betreuung zur Bindung von Bestandsspender*innen und Erstspender*innen mit Hilfe zielgruppengerechter Informationen, Spendenmöglichkeiten, Bedankungsmaßnahmen, persönliche Gespräche etc.
18. August 2025
Stepstone
Referent Unternehmenskommunikation (m/w/d) mit Schwerpunkt Social Media
AWB Abfallwirtschaftsbetriebe Köln GmbH
| Köln
Deine wesentliche Aufgabe ist die Weiterentwicklung und Umsetzung der AWB-Kommunikationsstrategie für Neue Medien und daraus abgeleitet die Planung und Entwicklung von Kommunikationsmaßnahmen. Ein weiterer Schwerpunkt Deiner Arbeit ist die Entwicklung und Betreuung von Kommunikationskampagnen im Unternehmenskontext zu den Themen Nachhaltigkeit, Stadtsauberkeit und Zero Waste. Du übernimmst die Erfolgsmessung, das Monitoring und die Optimierung der Kommunikationsmaßnahmen im Medien-Mix auch unter wirtschaftlichen Aspekten.
18. Juli 2025
Campaigner*in/ Expert*in (m/w/d) für den Bereich Macht der Digitalkonzerne
LobbyControl - Initiative für Transparenz und Demokratie e. V.
| Köln
Entwicklung und Umsetzung von Strategien sowie operative Planung des Arbeitsbereichs zur Erreichung unserer Ziele. Recherche und Analyse des Einflusses der Tech-Konzerne auf Politik und Gesellschaft. Erstellung von Texten für die Webseite, Social Media, Studien, Pressemitteilungen sowie weitere Materialien. Planung und Durchführung öffentlichkeitswirksamer Aktionen und Kampagnen (online und offline). Vertretung des Arbeitsbereichs und der Anliegen von LobbyControl als Expert*in für Lobbyismus gegenüber Medien, Politik, einer breiten Öffentlichkeit und Bündnispartner*innen. Mitarbeit an der Weiterentwicklung des Vereins und die gelegentliche Übernahme von Aufgaben aus anderen Bereichen.
17. Juli 2025
Projektleitung (m/w/d) im ESF+-Projekt „(Selbst-)Führung mit FLOW“ (Freiraum für L�...
Caritasverband Saar-Hochwald e.V.
| Merzig
Sie leiten das ESF+-Projekt und gestalten die Transformation unserer Führungs- und Unternehmenskultur partizipativ, diskriminierungssensibel und werteorientiert. Dabei stellen Sie die Mitarbeitenden als zentrale Akteur:innen des Wandels in den Mittelpunkt und fördern ihre Entwicklung sowie die Zukunftsfähigkeit unseres Verbands als lernende Organisation der Sozialwirtschaft. Sie steuern externe Referent:innen unter Berücksichtigung vielfältiger Perspektiven und diskriminierungssensibler Wissensvermittlung. Sie planen und moderieren partizipative Prozesse wie Ist-Analysen und Workshops. Sie integrieren die Prozessergebnisse in Leitbild und Führungsleitlinien und begleiten deren Umsetzung in ausgewählten Modellbereichen.
15. August 2025
Stepstone
Working student - PR & Marketing (f/m/x)
suena GmbH
| Hamburg
Create and manage social media content: design eye-catching graphics, short videos and carousel posts for LinkedIn, and write compelling captions that resonate with our audience. Drive community engagement: monitor comments and messages, respond promptly, run quick polls or Q&A sessions to build authentic interaction. Support our thought leadership and content marketing campaigns – draft blog articles, newsletter teasers or one-pagers, translating technical insights into a clear, engaging copy.
Nichts gefunden? Täglichen »Job Alert« abonnieren & keine Jobs verpassen:

Job-Schnellsuche

Jetzt suchen
Der berühmte (& kostenlose!)
NachhaltigeJobs-Newsletter  
  Ausblenden

Melde dich für unseren NachhaltigeJobs-Newsletter an und verpasse keine spannenden Jobs und Neuigkeiten mehr!
1x pro Woche vollgepackt mit aktuellen Infos: