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16. Oktober 2025
Sachbearbeitung Fördermittel & Finanzen (m/w/d) (30 Wochenstunden)
Alte Feuerwache e.V.
| 10969 Berlin
Verantwortung für die Verwaltung und Abrechnung von Förderprojekten, Projektcontrolling, Budgetüberwachung und Personalkostenkalkulation, Erstellung von Zwischen- und Verwendungsnachweisen Finanzübersichten, Pflege von Projektakten und -datenbanken (z. B. Eureka), Sicherstellung der Einhaltung von Förder- und Vergaberichtlinien, Kommunikation mit Fördermittelgebern und Begleitung von Prüfprozessen.
14. Oktober 2025
Assistenz Allianz für Lebensmittelrettung (m/w/d)
Tafel Deutschland e.V.
| Berlin
Unterstützung im Projektmanagement zur erfolgreichen Umsetzung der Allianz für Lebensmittelrettung. Zuarbeit bei der Vor- und Nachbereitung sowie Durchführung von digitalen Terminen und Präsenz-Veranstaltungen. Mitarbeit an Kommunikationsmaßnahmen für Projekt-Stakeholder:innen, einschließlich Erstellung von Präsentationen und Informationsunterlagen. Mitwirkung in der operativen Großspendenverteilung an der Schnittstelle von Spender:innen, Tafel-Landesverbänden und Logistik-Dienstleister:innen. Unterstützung bei administrativen Aufgaben wie Datenpflege, Rechnungsverwaltung und Erstellung von Reportings. Unterstützung bei Kommunikations- und Rechercheaufgaben zur Umsetzung der Lebensmittelrettungs- und Logistikstrategie von Tafel Deutschland.
23. Oktober 2025
Stepstone
Projektmanager/in (m/w/d) Rückenwind - NextGenerationVdK
Sozialverband VdK Berlin-Brandenburg e.V.
| Berlin
Operative Steuerung und Koordination des Projekts einschließlich der Planung, Organisation und Dokumentation sämtlicher Projektmeilensteine. Verantwortung für die kontinuierliche Umsetzung und Fortschreibung der Projektplanung in Abstimmung mit Projektleitung und Geschäftsführung. Sicherstellung der ordnungsgemäßen Nachweisführung im Förderportal Z-EU-S. Organisation, Begleitung und Nachbereitung von Workshops, Schulungen und Veranstaltungen. Operative Unterstützung von Change-Management-Prozessen.
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21. Oktober 2025
Stepstone
Kaufmännische Assistenz & Office Management
Green Urban Energy GmbH
| Berlin
Eigenständige Organisation und Koordination des Office-Alltags (Terminplanung, Korrespondenz, Reisebuchungen, Bestellungen etc.). Unterstützung der Geschäftsführung und des Teams in administrativen und organisatorischen Themen. Vorbereitung, Nachbereitung und Dokumentation von Besprechungen, Entscheidungen und Gremien-Sitzungen. Erstellung und Pflege von Dokumenten, Präsentationen und Reports – z. B. für Gesellschafter, Partner oder Behörden. Schnittstelle und Informationsdrehscheibe zwischen Geschäftsführung, Fachbereichen und externen Stakeholdern.
14. Oktober 2025
Stepstone
Werkstudent Wirtschaftsinformatik (m/w/d) IT-Stammdaten
ALBA Management GmbH
| Berlin
Du betreust administrative Prozesse, mit denen ALBA-IT nationale Anfragen der Endanwender*innen bearbeitet, und prüfst in verschiedenen Tools die Stammdaten als Arbeits- & Abrechnungsgrundlage. Du bist im engen Austausch mit deinen Kolleg*innen der IT, unseren IT-Dienstleister*innen sowie den einzelnen Fachbereichen und übernimmt eigenständig die Terminierung, Durchführung und Dokumentation von Meetings. Du erweiterst anhand von bestehenden Prozessen eigenverantwortlich die IT-Stammdatenkonzeption und implementierst diese mit Kolleg*innen und Partnerunternehmen.
1. Oktober 2025
Stepstone
Schulungsorganisator / Bildungsreferent (m/w/d) - befristet
alfatraining Bildungszentrum GmbH
| Jena
Du übernimmst organisatorischen Angelegenheiten rund um das Kursgeschehen und trägst damit dazu bei, dass sich Teilnehmende und Dozierende bei uns rundum wohlfühlen und sich inhaltlich vollkommen auf die Kurse fokussieren können. Du informierst Interessierte zu unserem Kursangebot und hilfst bei Fragen. Du bist für das Management von Teilnehmenden-, Dozierenden- und Kursdaten zuständig. Du kümmerst dich um die Kommunikation mit den Förderstellen unserer Teilnehmenden.
29. September 2025
Stepstone
Assistenz des Vorstandes und der Geschäftsführung / Office-Manager:in (m/w/d) zunächst...
Stiftung steps for children
| Hamburg
Unterstützung von Vorstand und Geschäftsführung in Büroorganisation und Administration. Koordination und Vorbereitung vereins- und stiftungsrechtlicher Aufgaben (inkl. Gremien- und Sitzungsvorbereitung). Strukturierung von Arbeitsabläufen sowie Verwaltung von Daten, Dateien und Kontakten. Organisation des täglichen Schriftverkehrs und Terminplanung. Vorbereitung von Wirkungsberichten und Nachweisen (inkl. Belegverwaltung) für die Öffentlichkeit und Spender:innen. Unterstützung im Personalwesen (z.B. Dokumentenmanagement, On- und Offboarding).
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