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Diese Kommunikation Jobs in Gera und Umgebung könnten dich interessieren
16. Juni 2025
Projektreferent*in im Fachbereich Bildung (d/w/m)
Save the Children Deutschland e.V.
| Berlin
Konzeption und Weiterentwicklung von spielerischen Angeboten zur Kompetenzförderung von Grundschulkindern im Ganztag. Konzeption und Durchführung von Angeboten der Elternarbeit im Ganztag. Inhaltliche Erarbeitung von Informations- und Kommunikationsmaterialien sowie Handreichungen. Zusammenarbeit mit externen Dienstleister*innen und Honorarkräften. Begleitung und Beratung von Honorarkräften bei der Umsetzung von Maßnahmen wie Sozialraumanalysen, Gestaltung und Verankerung von Angeboten. Konzeption, Organisation und Umsetzung von verschiedenen Austausch-, Beratungs- und Vernetzungsformaten.
12. Juni 2025
Referent sozialverträgliche Klimapolitik (gn)
Sozialverband VdK Deutschland e. V.
| Berlin
10. Juni 2025
Internship/Praktikum - Online Community Manager*in (w/m/d) - unbezahlt - Remote
Vaterwelten GmbH
| Krefeld
Du betreust und entwickelst unsere digitale Community-Plattform weiter – mit Raum für Väter, Expert*innen und Unternehmen. Du bringst dich in die Konzeption und Durchführung von Challenges, Events, Austauschrunden oder digitalen Lagerfeuern ein. Du analysierst die Community-Aktivitäten und entwickelst Ideen zur Aktivierung, Moderation und Verstärkung der Interaktionen. Du arbeitest mit Tools wie Wordpress, Samdock, FluentCRM, BuddyBoss, GamiPress, Canva und Notion. Du wirst Teil unserer Strategie, wie wir Väter vernetzen, empowern und gleichzeitig Unternehmen in ihrer Familienfreundlichkeit beraten.
6. Juni 2025
Project Officer – Accounting and Finance (w/m/d, in Teilzeit)
TMG Research gGmbH
| Berlin
Vorbereitende Finanzbuchhaltung, als Schnittstelle für unseren Steuerberater. Rechnungsvorerfassung in DATEV Unternehmen Online (DUO). Prüfung der Bankumsätze und Zuordnung elektronischer Belege. Abstimmung der monatlichen Kreditkartenabrechnungen. Sicherstellung, dass Rechnungen fristgerecht, spätestens zum Periodenabschluss dem Steuerberater zum Buchen bereitgestellt werden. Inventur/Inventarpflege. Interne Rechnungsstellung. Prüfung und Buchen von Reisekostenabrechnungen und Kreditkartenabrechnungen.
5. Juni 2025
Marketing & Kommunikation mit Sinn
Awareness Deutschland gemeinnützige GmbH
| Würzburg
Du verantwortest und entwickelst unsere Markenkommunikation weiter – vom Einsatz des Logos über Designrichtlinien bis zu Geschäftspapieren. Du gestaltest die Kommunikation mit Spender:innen, Patient:innen und Partner:innen – sensibel und zugleich mutig im Ton. Du organisierst und begleitest Veranstaltungen, Messen und Events – teils mit öffentlichem Auftritt. Du bis offen für gelegentliche Reise im Inland. Du entwickelst Webinare und digitale Formate mit, die unsere Themen nach außen tragen.
5. Juni 2025
Projektmanager:in Event- und Veranstaltungsmanagement
MediaCompany Agentur für Kommunikation GmbH
| Bonn oder Berlin
Organisation und Umsetzung von nationalen Konferenzen und Tagungen (Präsenz-, Digital- und Hybridveranstaltungen). Unterstützung der Projektleitung bei der Vorbereitung, Organisation und Durchführung von nationalen und internationalen Veranstaltungen. Kundenkontakt und -beratung. Steuerung externer Dienstleistenden. Übernahme von planerischen, administrativen und organisatorischen Aufgaben bei der Durchführung der Veranstaltung vor Ort/digital/hybrid.
4. Juni 2025
Referent*in Rassismuskritische Schulentwicklung und Weiterbildung (all genders)
SchlaU-Werkstatt für Migrationspädagogik gGmbH
| Remote
4. Juni 2025
Wissenschaftliche*r Referent*in (m/w/d)
Potsdam-Institut für Klimafolgenforschung e.V. (PIK)
| Berlin
Wissenschaftliche Projekte: Recherchen (Daten, Literatur), inhaltliche Aufgaben bei der Projektakquise und Publikationsmanagement zu den Themen Carbon Management, Wald-/Biodiversitätsschutz etc. Transfer- und Assessmentaktivitäten, wie Vorbereitung von Materialien für den Austausch mit Politik und anderen Stakeholdern, Recherchen inhaltlicher Natur, inhaltliche Organisation von Workshops und Meetings. Inhaltliche und didaktische Gestaltung der Lehre, wie Vorbereitung von Vorlesungen, Tutorien, und Prüfungen, Mitbetreuung von Doktorand:innen und Abschlussarbeiten, inkl. fachliche Beratung bei Forschungsdesign und Methodenwahl. Administrative Aufgaben und Arbeitsgruppenorganisation, wie interne und externe Kommunikation, Beantwortung von Anfragen, Pflege der Gruppen-Website, AG Jour fixe, Unterstützung im Projektmanagement.
4. Juni 2025
Koordinator*in für Öffentlichkeitsarbeit
Internationale Jugendgemeinschaftsdienste Bundesverein e.V.
| Hannover
Koordination, Umsetzung und strategische Weiterentwicklung der bundesweiten Öffentlichkeitsarbeit gemeinsam mit einem Kollegen. Betreuung und Weiterentwicklung der Onlinepräsenz des Vereins. Umsetzung und Weiterentwicklung des Corporate Designs. Beratung und Begleitung der Öffentlichkeitsarbeit der ijgd-Geschäftsstellen. Konzeption und Koordination unserer internen Kommunikationsplattform. Im Referat für bundesweite Öffentlichkeitsarbeit gestalten wir die Grundlagen für die Kommunikation des Gesamtvereins und arbeiten an geschäftsstellenübergreifenden Projekten. Unsere Arbeit reicht von umfangreicher Konzeption bis zur konkreten praktischen Umsetzung von Maßnahmen.
3. Juni 2025
Eine Welt-Regionalpromotor*in (m/w/d)
Fair in Braunschweig e.V.
| Braunschweig
Als Eine Welt-Regionalpromotor*in bist du Ansprechperson für Vereine, Initiativen, Kommunen und zivilgesellschaftliche Akteur*innen in Ostniedersachsen zu entwicklungspolitischen Themen. Du berätst, qualifizierst und begleitest Eine-Welt-Aktive und Multiplikator*innen, vernetzt und unterstützt Gruppen aus der Eine-Welt-Arbeit und Zivilgesellschaft in der Region rund um Braunschweig und förderst Austausch und Kooperationen. Du initiierst, organisierst und koordinierst Bildungs-, Informations- und Beteiligungsangebote im Kontext globaler Gerechtigkeit, planst und führst öffentliche Veranstaltungen, Aktionstage, Workshops und Fortbildungen durch.
16. Juni 2025
Stepstone
Regionalleiter*in Eingliederungshilfe – Brandenburg
Stephanus gGmbH
| Berlin
Wirtschaftliche & operative Führung: Sie haben ein Auge auf Zahlen, Strukturen und Entwicklungen – und behalten dabei das große Ganze im Blick. Sie steuern Budgets und Investitionen klug und halten den Kurs auch in bewegten Zeiten. Fachliche Ausrichtung: Sie setzen nicht nur Fachstrategien um, sondern prägen sie mit. Was Sie tun, zahlt auf unsere Gesamtstrategie ein. Sie sind im direkten Draht zum Leitungsteam – Impulse willkommen.
8. Mai 2025
Fundraiser*in (m/w/d)
Das Hunger Projekt e.V.
| München oder Homeoffice
7. Mai 2025
Mitarbeiter*in für Social Media (w/m/d)
Die Aktivistinnen-Agentur e.V.
| REMOTE - Homeoffice
Du betreust selbstständig unseren Instagram-, LinkedIn- und TikTok-Account. Zu deinen Aufgaben zählt: Strategische Planung: Du reagierst auf Trends, führst einen Redaktionsplan und wertest unserer Social-Media-Aktivitäten aus. Contentproduktion: Du erstellst Reels, Tiktoks und Stories aus unseren Trainingsvideos, gestaltest Sharepics und schreibst Captions. Accountmanagment: Du lädst Content selbstständig auf unseren Plattformen hoch und antwortest auf Direktnachrichten und Kommentare.
11. Juni 2025
Stepstone
Spezialist (m/w/d) Intralogistik
dennree GmbH
| Töpen (Raum Hof / Oberfranken)
Sie lernen die operativen und strategischen Bereiche in der Logistik kennen. Sie betreuen das Lagerverwaltungssystem und periphere Systeme. Sie übernehmen konkrete Aufgaben in unseren Intralogistikprojekten zur Optimierung von Abläufen (Lagerneu- und Lagerumplanungen). Sie hinterfragen und optimieren Intralogistikprozesse, evaluieren neue Technologien und treiben das Innovationsmanagement voran.
7. Juni 2025
Stepstone
Referent Nachhaltigkeit (m/w/d)
Johanniter-Unfall-Hilfe e.V.
| Berlin
Sie wirken aktiv an der Umsetzung der Nachhaltigkeitsstrategie, konkreten Nachhaltigkeitszielen und eines daraus abgeleiteten Maßnahmenprogramms mit. Sie erstellen die Klimabilanz und übernehmen das Monitoring aller dazugehöriger Maßnahmen. Sie übernehmen die Koordination themenspezifischer interner Gremien und unterstützen im Zusammenhang der Gremienarbeit bei anlassbezogenen Aufgaben. Sie sind die Ansprechperson für alle Bereiche und den Verband zur aktuellen Entwicklung der Nachhaltigkeitsstrategie und Nachhaltigkeitsmaßnahmen. Sie wirken am Nachhaltigkeitscontrolling und Nachhaltigkeitsreporting mit.
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