Cool! 105 Jobs gefunden

Seite 2 von 6
27. Juni 2025
Mitarbeiter*in Projektfinanzen Zivilgesellschaftliche Programme
Oxfam Deutschland e.V.
| Berlin
Als Teil des Teams Zivilgesellschaftliche Programme sind Sie verantwortlich für die finanzielle Abwicklung und Kontrolle von Eigen- und Drittmittelgeförderten Projekten. Hierbei arbeiten Sie eng mit Kolleg*innen bei Oxfam Deutschland e.V., den Oxfam-Strukturen auf Länder- und Regionalebene und den lokalen Partnerorganisationen zusammen. Ihre Tätigkeit umfasst im Einzelnen: Finanztechnische Projektbegleitung von der Antragstellung über die Durchführung bis zum Projektabschluss, einschließlich der Rechenschaftslegung gegenüber Drittmittelgebern. Überprüfung bzw. Erstellung von Budgets für Förderanträge für Anträge an Drittmittelgeber (insb. BMZ-Private Träger).
26. Juni 2025
Projektleitung Service Hunde (m/w/d)
Deutscher Tierschutzbund e.V.
| Homeoffice
Sie fungieren als Ansprechpartner*in für die uns angeschlossenen Mitgliedsvereine bei Fragen zu Hunden, die entweder aufgrund Ihres Verhaltens oder den örtlichen Bedingungen eine besondere Herausforderung darstellen und erarbeiten gemeinsam mit den Tierheimmitarbeiter*innen, den Fachabteilungen und in Abstimmung mit der Fachbereichsleitung Wissenschaft lösungsorientierte Hilfestellungen. Strategische Weiterentwicklung des Projektes Service Hunde und dessen Unterprojekte (z. Bsp. Trainerpool). Beurteilung von Gutachten und Stellungnahmen zu Hunden. Unterstützung bei der Durchführung von Online- und Praxisseminaren zum Thema Hunde im Tierheim. Reisetätigkeit innerhalb Deutschlands, auch zur Beurteilung von Hunden in Tierheimen.
26. Juni 2025
Referent*in „Finanzberatung für Tierschutzvereine/Tierheime“ (w/m/d)
Deutscher Tierschutzbund e.V.
| Neubiberg bei München
Beratung und Unterstützung von Mitgliedsvereinen bei der Optimierung ihrer Finanzstrukturen, inkl. Haushaltsplanung, Liquiditätssteuerung und Kostenmanagement. Vorbereitung und fachliche Begleitung von Vertrags- und Finanzierungsgesprächen mit Kommunen, Tierärztekammern und anderen relevanten Stakeholdern. Strategische und operative Beratung bei der Verhandlung und Ausgestaltung von Leistungsentgelten mit öffentlichen Stellen. Analyse und Bewertung kommunaler Förderstrukturen und Mitwirkung an der Erarbeitung von Finanzierungskonzepten. Aufbau und Pflege einer systematischen internen Vernetzung des Beratungsangebotes innerhalb des Dachverbandes.
Täglichen »Job Alert« abonnieren & keine Jobs verpassen:
24. Juni 2025
Leitung Geschäftsbetriebe
Rigpa e.V.
| Berlin
Entwicklung und Umsetzung von Strategien zur Verbesserung der betrieblichen Effizienz und des Geschäftserfolges. Definition von Zielen für die jeweiligen Geschäftsbereiche. Steuerung und Koordination aller betrieblichen Abläufe sowie Überwachung und Optimierung in der Zusammenarbeit der einzelnen Bereiche. Führung und Motivation der Teams. Rekrutierung von neuen Mitarbeiter*innen. Erstellung und Überwachung von Budgets. Optimierung von Kostenstrukturen. Auswertung der Gewinn- und Verlustrechnung der Geschäftsbetriebe.
11. Juli 2025
Stepstone
Amtsleiter*in des Kieler Jugendamtes
Landeshauptstadt Kiel
| Kiel
Leitung des Jugendamtes mit derzeit sieben Abteilungen und zwei Stabsstellen. Führung und Förderung von derzeit 14 unmittelbar und rund 750 mittelbar unterstellten Mitarbeiter*innen. Weiterentwicklung der Jugendhilfelandschaft mit den anderen Ämtern und Referaten des Dezernates sowie Kooperationspartner*innen und freien Träger*innen. Steuerung der Kieler Rahmenbedingungen zur Aufgabenerfüllung. Mitgestaltung des Konzeptes und der Initiative zur Bildungsregion Kiel. Etablierung des Jugendamtes als unterstützende Behörde für Kinder, Jugendliche und Familien.
11. Juli 2025
Stepstone
Kindheitspädagoge/Erzieher/Sozialpädagoge/Heilpädagoge (d/m/w) Gruppenleitung mit anerk...
kinderlandnet gemeinnützige gmbh
| Heidelberg
Betreuung und Entwicklungsbegleitung der Kinder bis zum sechsten Lebensjahr. Planung, Durchführung und Reflexion der altersgerechten pädagogischen Arbeit im Team. Portfolioarbeit und Elternarbeit zum Entwicklungsstand der Kinder. Hochwertige Pädagogische Qualität mit TOPKita Zertifizierung. Teamführung, Mitarbeitergespräche und Teamsitzung im Kleinteam und im Gruppenleitungsteam.
11. Juli 2025
Stepstone
Fachkraft (m/w/d) Pädagogik / Pflege
Lebenshilfe Donau-Iller e.V.
| Senden, Neu-Ulm, Illertissen, Ulm-Jungingen
Förderung der Selbstständigkeit unserer Klienten im Alltag sowie ihre Inklusion im gesellschaftlichen Leben (im 1:10 Setting bzw. 2:10 Setting). Arbeiten im multiprofessionellen Team mit offener Kommunikation. Freude an der Arbeit mit Menschen, die Unterstützung und Pflege benötigen. Motivation und Lust, etwas zu bewegen und mitzugestalten.
11. Juli 2025
Stepstone
Fachbereichsleitung (m/w/d) Schulische Weiterbildung
Landeshauptstadt Düsseldorf
| Düsseldorf
Mitarbeit in der Leitung der Abteilung Schulische Weiterbildung. Leitung der Lehrgänge im allgemeinbildenden Teil der Stufenausbildung der Feuerwehr nach StufAVO-Feu NRW. Konzeptionierung, Planung, Organisation und Durchführung von Weiterbildungsangeboten nach §6 Weiterbildungsgesetz NRW (WbG NRW) inklusive der Abschlussprüfungen. Beratung, Gewinnung und Betreuung von Teilnehmenden. Einsatzplanung und Gewinnung des haupt- und nebenberuflichen Personals.
11. Juli 2025
Stepstone
Freiberuflicher Case Manager (m/w/d) für medizinische und medizinisch-berufliche Rehabili...
RehaCare GmbH
| Großraum Köln, Dortmund, Münster
Sie steuern medizinische und medizinisch-berufliche Rehabilitationsfälle. Gemeinsam mit dem/der Klient:in identifizieren Sie die Bereiche, in denen Hilfe benötigt wird, organisieren entsprechende Maßnahmen und erstellen Reha-Pläne und Berichte. Sie begleiten die medizinische Versorgung, unterstützen in der medizinisch-beruflichen Reha bei der Wiedereingliederung in den Arbeitsmarkt und evaluieren die Wirksamkeit der eingesteuerten Maßnahmen.
11. Juli 2025
Stepstone
Jugendbildungsreferentin /-referent (w/m/d) für das kommunale Jugendbildungswerk
Stadt Rüsselsheim am Main
| Rüsselsheim
Sie organisieren Seminare, Workshops, Veranstaltungen und Projekttage und führen diese durch. Sie initiieren und koordinieren Kooperationsprojekte mit Schulen und anderen Trägern der Jugendarbeit. Sie organisieren Fachtage und Fortbildungen für die pädagogischen Mitarbeitenden der Jugendförderung. Sie erstellen Konzeptionen. Sie wirken mit bei übergeordneten Konzepten der Jugendbildungsarbeit und Jugendarbeit. Sie bereiten die multimediale Öffentlichkeitsarbeit für den Bereich Jugendbildung vor.
20. Juni 2025
Organisatorische Assistenz des Geschäftsführenden Vorstands Politik und des Präsidiums...
Germanwatch e.V.
| Bonn (alternativ Berlin)
Zu Ihren Hauptaufgaben gehören: Unterstützen des Geschäftsführenden Vorstands und des Präsidiums in der Kommunikation mit dem Team und allen organisatorischen und administrativen, sowie einigen technischen Belangen. Interne und externe Terminkoordination. Organisation von Sitzungen und Treffen und Erstellen von Protokollen. Office- und Reisemanagement. Unterstützen bei der Kommunikation mit Externen, Sicherstellung des internen Kommunikationsflusses. Nachhalten von Verabredungen und Projektmanagement für interne Vorgänge. Informationsrecherche.
19. Juni 2025
Finanzbuchhalter*in (m/w/d)
Jugendwerk der AWO Württemberg
| Stuttgart
Sicherstellung einer geordneten Aufzeichnung aller Geschäftsvorgänge im Bereich der Finanzbuchhaltung auf Basis von rechtlichen und gruppeninternen Vorgaben. Buchen und Kontieren von Ausgangsrechnungen und von Zahlungseingängen. Forderungsmanagement. Mahnwesen. Mandantenübergreifende Durchführung der Zahlungsverkehre. Kontenklärung/-abstimmung. Ansprechpartner*in bezüglich der Zahlungsmodalitäten. Aktive Unterstützung bei der Entwicklung, Optimierung und Umsetzung von Projekten im Bereich Rechnungswesen. Unterstützung bei vorbereitenden Jahresabschlussarbeiten. Unterstützung der Geschäftsführung in der Finanzplanung und im Controlling.
19. Juni 2025
Assistenz für die Abteilungsleitung und das Abteilungsteam Internationale Menschenrechtsp...
Deutsches Institut für Menschenrechte
| Berlin
Projektmanagement für die verschiedenen in der Abteilung angesiedelten Projekte. Vorbereitung und Mitwirkung an Vergabeverfahren. Betreuung von Ausschreibungen und von Werkvertragsnehmenden in Vertragsangelegenheiten. Organisatorische Betreuung von Personalauswahlverfahren. Organisation von online und offline-Veranstaltungen inner- und außerhalb Deutschlands. Koordination administrativer Abläufe in der Abteilung, darunter Vor- und Nachbereitung von Dienstreisen sowie Mittelbewirtschaftung (Controlling, Berichtslegung). Korrespondenz und Kommunikation mit Partnern aus verschiedenen Netzwerken in Wissenschaft und Zivilgesellschaft in Deutsch und Englisch. Beantwortung von Anfragen. Redaktionelle Betreuung der Projektprodukte.
17. Juni 2025
Projektmanager/in (m/w/d)
Orienthelfer e.V.
| München
Basierend auf den Förderrichtlinien von Orienthelfer e.V. entwickeln Sie neue Projektideen mit lokalen Implementierungspartnern. Sie beraten den Implementierungspartner bei der Erstellung eines nachhaltigen Projektantrags. Gemeinsam mit unserem Finanzteam unterstützen Sie den Implementierungspartner bei der Ersterstellung des Projektbudgets. Sie erarbeiten gemeinsam mit dem Implementierungspartner messbare Wirkungsziele und -indikatoren und verfolgen deren Umsetzung im Rahmen des Projektmonitorings nach. Sie stellen die Einhaltung interner und externer Richtlinien und Vorgaben innerhalb der Projektumsetzung sicher. Sie sind verantwortlich für die vertragliche und fristgerechte Mittelverwendung innerhalb der Projekte. Sie sind zuständig für die inhaltliche, organisatorische and finanzielle Steuerung mehrerer Projekte gleichzeitig.
17. Juni 2025
Personalsachbearbeiter*in
DOMUS e.V.
| München
Sie übernehmen unsere komplette Personaladministration von der Einstellung bis zum Austritt. Dabei erstellen Sie Arbeitsverträge, führen Vertragsgespräche und stellen so einen reibungslosen Personalprozess sicher. Sie verantworten die Vorbereitung und Durchführung unserer Entgeltabrechnungen über LODAS (DATEV) und arbeiten dabei eng mit der Kollegin aus der Finanzbuchhaltung zusammen. Das Besondere: Unsere Buchhaltung findet vollständig inhouse statt. Freuen Sie sich auf kurze Entscheidungswege und effizientes Arbeiten!
10. Juli 2025
Stepstone
Koordinator im Schulbegleitdienst (m/w/d)
Malteser in Deutschland
| Frankfurt
Beratung interessierter Eltern/Kinder, Fördereinrichtungen und Schulen zum Thema Eingliederungshilfen und Schulische Integration gem. §35a SGB VIII und §§ 53 ff SGB IX, Kommunikation mit Eltern, Schulen und Kostenträgern. Mitwirkung bei der Organisation von Fort- und Weiterbildungen und Verwaltungstätigkeiten. Weiterentwicklung des Dienstes, Kontaktpflege zu Einrichtungen und Kostenträger. Akquise und Auswahl sowie fachliche Anleitung und Führung der Schulbegleiterinnen und Schulbegleiter.
10. Juli 2025
Stepstone
Referent (m/w/d) Mobility & Energy
VDE Verband der Elektrotechnik Elektronik Informationstechnik e. V.
| Offenbach
Sie entwickeln die Themen Elektromobilität und Energietechnik in enger Abstimmung mit den anderen Bereichen der VDE Gruppe weiter. Dazu betreuen und unterstützen Sie die ehrenamtlichen Experten aus VDE Mobility und der energietechnischen Fachgesellschaft VDE ETG. Die Aufgabe beinhaltet zum einen das Gremienmanagement der aus ehrenamtlichen Experten bestehenden innovativen Fachgruppen: Energieversorgungssysteme, Energieanwendung sowie Querschnittsthemen sowie das zielgruppenspezifische Zusammenfassen der Ergebnisse z.B. für die Politik und Industrie.
10. Juli 2025
Stepstone
Lehrkraft (m/w/d) für Pflegeberufe - Theorie & Praxis in der Pflegeausbildung
SWS Schulen gGmbH
| Schwerin
Die Stelle umfasst die Vor- und Nachbereitung sowie die Durchführung des theoretischen und fachpraktischen Unterrichts in verschiedenen Modulen der Pflegeausbildung. Des Weiteren gehören die Praxisbegleitung der Schüler, die Vorbereitung und Durchführung von Abschlussprüfungen sowie die konzeptionelle Weiterentwicklung des Curriculums zu den Aufgaben.
10. Juli 2025
Stepstone
Sozialpädagogische Assistentin im Waldkindergarten (m/w/d)
SOS-Kinderdorf e.V.
| Schorndorf bei Stuttgart
Sie begleiten die Kinder liebevoll und achtsam durch ihren Alltag in der Natur – im Einklang mit den Prinzipien der Waldpädagogik und der Kneipp-Lehre. Sie gestalten aktiv vielfältige Naturerlebnisse und kreative Bildungsangebote im Freien mit. Sie unterstützen bei der Planung und Durchführung spannender Projekte und kindgerechter Aktivitäten. Sie fördern mit Einfühlungsvermögen die Selbstständigkeit sowie die sozialen Kompetenzen der Kinder.
10. Juni 2025
Assistenz der Geschäftsleitung
CED-Stiftung Christlicher Entwicklungsdienst
| München
Durch Ihre Tätigkeiten unterstützen Sie die Geschäftsleitung bei verschiedenen Aufgaben. Diese Aufgaben umfassen organisatorische, verwaltende und kommunikative Tätigkeiten, wie z.B. Führung der Tagesgeschäfte/Büroarbeiten (innen/außen Kommunikation; Korrespondenzen), Pflege der Datenbank (VEWA) und vorbereitende Buchhaltung, Betreuung von Interessenten, Spendern und Ehrenamtlichen, Erstellen und Versand von Spendenbescheinigungen/Dankbriefen, Schreiben verschiedener Texte (Briefe, Informationsblätter, Mailings), Websitepflege und Newsletter (Bildbearbeitung, Wordpress, Mailchimp), Erstellung von Förderanträgen, Powerpoint-Präsentationen, Projektmanagement.
Nichts gefunden? Täglichen »Job Alert« abonnieren & keine Jobs verpassen:

Job-Schnellsuche

Jetzt suchen
Der berühmte (& kostenlose!)
NachhaltigeJobs-Newsletter  
  Ausblenden

Melde dich für unseren NachhaltigeJobs-Newsletter an und verpasse keine spannenden Jobs und Neuigkeiten mehr!
1x pro Woche vollgepackt mit aktuellen Infos: