Geklappt: 26 Jobs gefunden

13. August 2025
Content Creator (m/w/d)
Deutscher Tierschutzbund e.V.
| 53129 Bonn
Zielgruppenspezifische Umsetzung des Kampagnen-Marketingkonzepts. Zielgruppenspezifische Erstellung und Gestaltung von Kampagnen-Content (Schwerpunkt Aufklärungskampagnen). Koordination (inkl. Schnittstellenmanagement) von internationalen Kampagnen. Recherche und Aufbereitung von internationalem Kampagnen-Content für die digitalen deutschen Kanäle. Konzeption, Layout und Lektorat von Kampagnenmaterial. Monitoring von Trends und Entwicklung von neuen Kampagnenideen und -aktionen. Recherche, Auswahl und Erstellung von visuellem Material (Illustrationen, Grafik, Fotos, Videos) für digitalen Content.
13. August 2025
Fundraiser*in
LobbyControl - Initiative für Transparenz und Demokratie e. V.
| Köln
Sie übernehmen zusammen mit Ihren beiden Team-Kolleg*innen Verantwortung für die unabhängige Finanzierung unserer Arbeit. Ihr Schwerpunkt liegt dabei im Bereich der Gewinnung von Kleinspenden und Fördermitgliedern. Sie entwickeln kreative Formate zur Ansprache und Bindung von Fördermitgliedern, bauen die Gewinnung neuer Interessent*innen systematisch aus und führen unsere erfolgreichen Post-Mailings weiter. Darüber hinaus wünschen wir uns einen Ausbau des Geldauflagenmarketings, das bisher nur einen sehr kleinen Teil zu unserer Finanzierung beiträgt.
13. August 2025
Projektentwickler / Berater (Kinder- und Jugendhilfe, gemeinnützig, Raum München)
Hand in Hand for Children e. V.
| München
Mit uns erarbeiten, wo wir im Raum München am meisten bewirken können. Projektideen entwickeln – kreativ, realistisch, wirkungsvoll. Zielgruppen, Aktivitäten, mögliche Standorte, Finanzierung und Umsetzung planen. Optional: auch die erste Umsetzungsphase begleiten. Erfahrung in der Entwicklung oder Leitung sozialer Projekte, idealerweise im Kinder-/Jugendbereich. Kreativität und Umsetzungsstärke. Idealerweise Kenntnisse der sozialen Landschaft Münchens. Kommunikationsstärke, Struktur und echtes Engagement.
Täglichen »Job Alert« abonnieren & keine Jobs verpassen:
13. August 2025
Digital Marketing Manager*in
Campact e.V.
|
Als Digital Marketing Manager*in übersetzt du politische Strategien in Online-Marketing-Kampagnen. Du bist verantwortlich für die strategische Konzeption, Durchführung und Optimierung von Programmatic-, Influencer- und/oder Search-Kampagnen. Du arbeitest an der strategischen Weiterentwicklung von Teilbereichen des politischen Marketings, wie dem Influencer- oder Messenger-Marketing oder dem Einsatz von Künstlicher Intelligenz, und testest neue Trends, Tools und Taktiken in der digitalen Kommunikation. Du entwickelst und testest dateninformierte Inhalte, schreibst überzeugende politische Texte und entwickelst mobilisierende Grafik- und Videoideen. Du spielst gezielt Inhalte auf Plattformen aus und analysierst deren Performance. Du koordinierst und kommunizierst mit Kolleg*innen, Dienstleister*innen oder Influencer*innen, damit unsere Kampagnen Wirkung entfalten.
8. August 2025
Leitung Newsroom
HateAid gGmbH
| Berlin, Deutschland
Als Leiter*in unseres zukünftigen Newsrooms entwickelst du mit uns zusammen Strategien, Strukturen und Prozesse, die notwendig sind, um tagesaktuell relevante Diskussionen zu digitaler Gewalt und Desinformation zu identifizieren, von Anfang an zu prägen und HateAid eine starke Stimme zu geben. Du weißt, wer Diskurse bestimmt und beeinflusst; welche Kanäle, Formate und Influencer*innen an Bedeutung gewinnen und wie du unseren Themen Aufmerksamkeit und Wirksamkeit verschaffst. Du beobachtest politische und mediale Diskurse, kennst aufstrebende Narrative und Social Media Trends, identifizierst früh relevante Aufhänger und setzt sie proaktiv in Szene – so bringst du uns gezielt in die öffentliche Diskussion.
14. August 2025
Stepstone
Werkstudent*in (gn) Social Media
LichtBlick SE
| Hamburg
Du unterstützt das Social Media-Team insbesondere im Bereich der redaktionellen Recherche, bei der kreativen Content-Ideenfindung und beim Erstellen von Postings für die LichtBlick-Channels auf Instagram, Facebook, Threads, LinkedIn und BlueSky. Du entwickelst ein Gespür für attraktive Themen rund um Energiewende und Klimaschutz für unsere verschiedenen Zielgruppen auf den Social Media Plattformen.
14. August 2025
Stepstone
Werkstudent*in (gn) Content Management
LichtBlick SE
| Hamburg
Als Werkstudent*in übernimmst du eine wichtige Rolle für die Website im Marketing-Team. Du arbeitest eigenständig in Content-Management-Projekten und darfst gerne deine eigenen Ideen einbringen. Du unterstützt das Team insbesondere im Bereich Content-Pflege über unser Content-Management-System (CMS) Storyblok. Dabei hilfst du, unsere Websites immer aktuell zu halten und weiterzuentwickeln – und bringst dabei gern auch eigene kreative Ideen ein.
24. Juli 2025
Referent*in Fundraising (m/w/d)
Gesellschaft für Freiheitsrechte e.V.
| Berlin
Sie übernehmen zusammen mit Ihren Kolleg*innen Verantwortung für die unabhängige und nachhaltige Finanzierung unserer Arbeit. Ihr Schwerpunkt liegt dabei auf der Gewinnung und Bindung von (neuen) Fördermitgliedern und Spender*innen. Im Einzelnen bedeutet das: Entwicklung und Umsetzung einer Fundraisingstrategie, Projektmanagement bei laufenden Fundraisingprojekten, Aufbau von datenbasierten Evaluationsmethoden und fortlaufendes Controlling der Fundraisingmaßnahmen, Systematische Betreuung zur Bindung von Bestandsspender*innen und Erstspender*innen mit Hilfe zielgruppengerechter Informationen, Spendenmöglichkeiten, Bedankungsmaßnahmen, persönliche Gespräche etc.
24. Juli 2025
Praktikant:in (m/w/d) für die Fachbereiche Kommunikation & Öffentlichkeitsarbeit und Eng...
Stiftung Allianz für Entwicklung und Klima
| Berlin
Unterstützung im Bereich Kommunikation & Öffentlichkeitsarbeit bei der inhaltlichen und organisatorischen Vor- und Nachbereitung und Begleitung von Veranstaltungen, Erstellung von Recherchen und Analysen, täglichen Social-Media-Aktivität, Pflege der Website, redaktionellen Erstellung von Texten, Entwicklung und Steuerung von Kampagnen und Tools. Unterstützung im Bereich Engagement & Partnerschaften bei der Akquise von Unterstützer:innen und Spender:innen, Recherche von nationalen und internationalen Ansprechpartner:innen für die Stiftung, Vor- und Nachbereitung von internen und externen Terminen und Konferenzen, Umsetzung von Fundraising-Maßnahmen und Unterstützung bei der Vorbereitung von Förderanträgen.
23. Juli 2025
Referent:in für Social Media Management (w/m/d)
Germanwatch e.V.
| Bonn oder Berlin
Sie steigern die Reichweite, Sichtbarkeit und Wirksamkeit von Germanwatch durch eine kontinuierliche Weiterentwicklung unserer Social-Media-Strategie und der Kanal-Strategien. Sie sind verantwortlich für die operative Steuerung und redaktionelle Betreuung unserer Social-Media-Kanäle. Sie entwickeln neue, regelmäßige Formate und erstellen dafür das geeignete Video-, Bild-, Grafik- und Textmaterial. Sie beraten und schulen Kolleg:innen zu deren Social-Media-Präsenz. Sie monitoren und analysieren die Reichweite und andere Performance-KPIs unserer Social-Media-Aktivitäten. Sie koordinieren unsere Zusammenarbeit mit Content Creator:innen und Influencer:innen.
23. Juli 2025
Praktikant*in (w/d/m) für die Bereiche Fundraising
Romero Initiative (CIR)
| Münster
Im Rahmen des Praktikums lernen Sie die Arbeit einer entwicklungspolitischen Nichtregierungsorganisation (NRO) intensiv kennen, lernen Grundlagen des Fundraisings und der Antragsstellung für öffentliche und institutionelle Fördermittel und unterstützen unsere Arbeit im Bereich Kommunikation, Projektmanagement und Organisation von Treffen und Sitzungen. Als Praktikant*in bei der CIR sind Sie Teil eines sympathischen und motivierten Teams und wirken an den allgemeinen Aufgaben der CIR mit. Sie unterstützen bei der strategischen Antragsplanung und Antragsstellung, erstellen ein europaweites Stiftungs-Mapping und unterstützen bei der Erschließung von neuen institutionellen Förderungen. Sie unterstützen das Spendenfundraising, u.a. durch Recherchen zu alternativen lokalen und deutschlandweiten Spendenplattformen und -kanälen zur Diversifizierung der Spendeneinnahmen.
18. Juli 2025
Campaigner*in/ Expert*in (m/w/d) für den Bereich Macht der Digitalkonzerne
LobbyControl - Initiative für Transparenz und Demokratie e. V.
| Köln
Entwicklung und Umsetzung von Strategien sowie operative Planung des Arbeitsbereichs zur Erreichung unserer Ziele. Recherche und Analyse des Einflusses der Tech-Konzerne auf Politik und Gesellschaft. Erstellung von Texten für die Webseite, Social Media, Studien, Pressemitteilungen sowie weitere Materialien. Planung und Durchführung öffentlichkeitswirksamer Aktionen und Kampagnen (online und offline). Vertretung des Arbeitsbereichs und der Anliegen von LobbyControl als Expert*in für Lobbyismus gegenüber Medien, Politik, einer breiten Öffentlichkeit und Bündnispartner*innen. Mitarbeit an der Weiterentwicklung des Vereins und die gelegentliche Übernahme von Aufgaben aus anderen Bereichen.
17. Juli 2025
Marine Manager, Offshore Energy and Nature
Renewables Grid Initiative e.V.
| Berlin
Die beste Beschreibung der Tätigkeit des Jobs "Marine Manager, Offshore Energy and Nature" findet sich im Abschnitt "Specific tasks": Projekt-Management für EU-finanzierte Projekte zum naturintegrativen Design für Wind- und Netzinfrastruktur. Forschung und wissenschaftliche Validierung zur Beschleunigung und Skalierung von Offshore-Windkraft und Netzinfrastruktur in allen EU-Meeresbecken. Umwandlung wissenschaftlicher Inhalte in ansprechende Artikel, Berichte und Präsentationen. Organisation von Online- und Präsenzveranstaltungen für Experten. Pflege und Aktualisierung der OCEaN Energy and Nature Datenbank. Unterstützung bei Interessenvertretung, Erstellung gemeinsamer Erklärungen und Empfehlungen für politische Entscheidungsträger. Beitrag zu Förderanträgen und regelmäßigen Berichten. Aufbau und Stärkung von Partnerschaften mit akademischen Einrichtungen, EU-finanzierten Projekten und EU-Agenturen.
17. Juli 2025
Projektleitung (m/w/d) im ESF+-Projekt „(Selbst-)Führung mit FLOW“ (Freiraum für L�...
Caritasverband Saar-Hochwald e.V.
| Merzig
Sie leiten das ESF+-Projekt und gestalten die Transformation unserer Führungs- und Unternehmenskultur partizipativ, diskriminierungssensibel und werteorientiert. Dabei stellen Sie die Mitarbeitenden als zentrale Akteur:innen des Wandels in den Mittelpunkt und fördern ihre Entwicklung sowie die Zukunftsfähigkeit unseres Verbands als lernende Organisation der Sozialwirtschaft. Sie steuern externe Referent:innen unter Berücksichtigung vielfältiger Perspektiven und diskriminierungssensibler Wissensvermittlung. Sie planen und moderieren partizipative Prozesse wie Ist-Analysen und Workshops. Sie integrieren die Prozessergebnisse in Leitbild und Führungsleitlinien und begleiten deren Umsetzung in ausgewählten Modellbereichen.
11. August 2025
Stepstone
Referent Events / Organisation & Shared Services (w/m/d)
WWF Deutschland
| Berlin
Strategische und konzeptionelle Entwicklung sowie eigenständige Planung, Durchführung und Evaluierung von Organisations-Events, Events mit Kampagnenbezug und Rapid Response Maßnahmen, die die Markenbekanntheit steigern und erhalten, die Unterstützerbasis erweitern und naturschutzpolitische Veränderungen in den relevanten Zielgruppen bewirken. Entwicklung und Umsetzung innovativer Eventlogistik und -formate in Abstimmung mit den Bereichen. Akquise, Betreuung und Bindung von Partnern und Unterstützern im Rahmen der Events.
11. August 2025
Stepstone
Sustainability Manager Communication and Engagement (m/f/d)
Wepa Hygieneprodukte GmbH
| Arnsberg
You guide the company's sustainability positioning and make WEPA's ambition of being a Frontrunner in sustainability visible. You represent WEPA as a sustainability frontrunner in external and internal stakeholder dialogues. You act as the interface between WEPA's sustainability activities and stakeholders and manage strategic external sustainability partnerships. You manage and foster sustainability engagement of WEPA Group employees and coordinate engagement projects across WEPA. You are responsible for the preparation and publication of the WEPA Group Sustainability Report.
8. August 2025
Stepstone
Social Media Manager (m/w/d)
WWF Deutschland
| Berlin
Inhaltliche und technische Aufbereitung von Text und Bild für die Social-Media-Kanäle LinkedIn, Bluesky, Threads, Instagram, Facebook (Konzeption, Produktion und Ausspielung). Konzeption und Weiterentwicklung von Content-Formaten mit besonderer Berücksichtigung aktueller Social-Media-Trends. Unterstützung und Vertretung im Community-Management. Performance-Analyse, Auswertung von Kennzahlen und User-Statistiken. Recherche von relevanten Themen im Bereich Umwelt-, Klima- und/oder Naturschutz.
7. August 2025
Stepstone
Campaigner (m/w/d)
WWF Deutschland
| Berlin
Strategische Entwicklung, Umsetzung, Steuerung und Evaluierung von öffentlichkeitswirksamen, zielgruppengenauen Kampagnen, Kommunikationsschwerpunkten und Rapid Response Maßnahmen im Rahmen und zur Unterstützung der Zielsetzungen der Kampagnen des WWF Deutschland. Leitung eines Kampagnen-Projektteams bzw. strategischen Schwerpunkts, das naturschutzpolitische Veränderung bewirkt, zur Markenbekanntheit und gesellschaftlichen Verankerung sowie zu den Einnahmezielen des WWF beiträgt. Ausbau der Unterstützer:innenbasis sowie Bindung und Aktivierung von Unterstützer:innen im Rahmen von Kampagnen.
7. August 2025
Stepstone
Studentischer Mitarbeiter Lateinamerika (m/w/d)
WWF Deutschland
| Berlin
Unterstützung in der Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von internen & externen Workshops und Veranstaltungen, z. B. Einladungsmanagement, Absprache mit Speaker:innen, Erstellung von Präsentationen, Betreuung der Veranstaltung, Abrechnung. Unterstützung im Projektmanagement (interne und externe Berichterstattung, Vergabedokumentation, Daten- und Ablagepflege). Recherche und Aufbereitung von Inhalten z. B. in den Themenbereichen: landwirtschaftliche Lieferketten und Agrarrohstoffe, Lieferkettenregulatorik, Zertifizierungssysteme, menschenrechtliche Sorgfaltspflichten.
7. August 2025
Stepstone
Redakteur:in CvD Digital für Schrot&Korn (m/w/d) 30 Stunden/Woche; unbefristet; ab sofort
bio verlag GmbH
| Aschaffenburg
Als Teil des Schrot&Korn-Content-Teams hältst Du die Fäden der digitalen Kanäle in der Hand. Du erstellst einen Themenplan, entwickelst passende Formate und bist Schnittstelle zum Online-Marketing. Dabei arbeitest Du mit Redaktion, Grafik, Bildredaktion sowie externen Autoren und Dienstleistern zusammen. Du erstellst maßgeschneiderten Content für unsere Zielgruppen und konzipierst neue digitale Formate. Du bist Teil unserer KI-Projektteams, erstellst Prompts und bist Vermittlerin des Themas.
Nichts gefunden? Täglichen »Job Alert« abonnieren & keine Jobs verpassen:

Job-Schnellsuche

Jetzt suchen
Der berühmte (& kostenlose!)
NachhaltigeJobs-Newsletter  
  Ausblenden

Melde dich für unseren NachhaltigeJobs-Newsletter an und verpasse keine spannenden Jobs und Neuigkeiten mehr!
1x pro Woche vollgepackt mit aktuellen Infos: