Cool! 86 Jobs gefunden

Premium
Veranstaltungskoordinator (m/w/d) im Bereich Campus
famPLUS GmbH
| München
Verantwortung für digitale und analoge Veranstaltungen von der Auftragsklärung und Terminierung bis zur Umsetzung und Evaluation, in enger Zusammenarbeit mit internen Schnittstellen und externen Netzwerkpartner*innen und Referent*innen. Neuentwicklung und Erstellung von Veranstaltungskonzepten und Schulungsangeboten. Kaufmännische Abwicklung (u.a. Erstellung von Leistungsangeboten). Erstellung von Plakaten zur Bewerbung der Veranstaltungen. Sicherstellen von Qualitätsstandards für digitale und analoge Veranstaltungen. Mitarbeit in themen- und bereichsübergreifenden Projekten – mit Möglichkeit Projektverantwortung zu übernehmen. Begleitung von Veranstaltungen vor Ort bei Kund*innen, z.B. Gesundheitstagen, Aktionstagen, Workshops uvm.
7. Oktober 2025
Projektmanager*in (w/m/d)
Science on Stage Deutschland e.V.
| Berlin
Mitarbeit bei internationalen Projekten zu Themen wie „KI im MINT-Unterricht" oder „Berufsorientierung und MINT". Unterstützung bei der Durchführung der Aktivitäten des Vereins (z.B. Lehrerfortbildungen, europäische Konferenzen in deutscher und englischer Sprache). Mitarbeit bei der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit (u.a. Verfassen von Artikeln, Pflege Homepage, Unterstützung beim Newsletter). Administrative Aufgaben (z.B. allgemeine Vereinsarbeit, Bearbeitung und Versand von Bestellungen von Unterrichtsmaterialien, Unterstützung der Geschäftsführung).
6. Oktober 2025
Campaigner*in (w/d/m)
Bürgerbewegung Finanzwende e. V.
| Berlin
Kampagnen von Finanzwende inhaltlich und strategisch (weiter)entwickeln, mit klaren Zielen und Forderungen an geeignete Adressat*innen unter Berücksichtigung aktueller gesellschaftlicher Entwicklungen im finanzpolitischen Bereich. Eigenverantwortliche Entwicklung, Planung und Durchführung von Kampagnen-Aktivitäten (offline und online), sowie Mobilisierung von Unterstützer*innen, die den Kampagnenzielen dienen. Steuerung und Koordination interner Projektteams für die Kampagnenarbeit sowie externer Dienstleister*innen und Partnerorganisationen zur erfolgreichen Umsetzung von Kampagnenprojekten. Zielgruppengerechtes Verfassen von motivierenden und aktivierenden Texten, wie etwa Kampagnenmailings, Petitionen und Reel-Texte, die unserer Online-Mobilisierung dienen. Anwendung von Newsletter-Tools (z.B. Brevo) zur Erstellung, Analyse und Optimierung von Mailings.
Täglichen »Job Alert« abonnieren & keine Jobs verpassen:
6. Oktober 2025
Direktor (m/w/d) des Deutschen Instituts für Ärztliche Mission e. V.
Difäm Weltweit
| Tübingen
Ihnen obliegt die Leitung des Deutschen Instituts für Ärztliche Mission e.V. Sie steuern dessen Entwicklung in Zusammenarbeit mit dem Verwaltungsrat und der Mitgliederversammlung. Als fachlicher Vorstand tragen Sie zusammen mit dem kaufmännischen Vorstand die Budgetverantwortung des Vereins und vertreten dessen Interessen in der Gesellschafterversammlung der Krankenhaus gGmbH sowie der Difäm Stiftung für Gesundheit weltweit. Mit Ihrer Erfahrung und Kompetenz entwickeln Sie die Arbeit von Difäm Weltweit im Bereich globaler Gesundheit mit dem gesamten Spektrum der aktuellen Themen weiter und bringen diese in relevanten Netzwerken mit ein.
2. Oktober 2025
Referent:in Veranstaltungsmanagement (m/w/d)
Tafel Deutschland e.V.
| Berlin
Als Referent:in Veranstaltungsmanagement sind Sie zuständig für den gesamten Veranstaltungs- und Netzwerkbereich von Tafel Deutschland und der Tafel-Akademie. Das bedeutet vorrangig die Planung, das Projektmanagement, die Umsetzung sowie die Nachbereitung aller (Groß-)Veranstaltungen des Verbandes. Dazu gehören Konzeption und Projektmanagement für die Planung und Umsetzung verbandlicher Veranstaltungen, wie das Bundestafeltreffen im Rahmen der Mitgliederversammlung, Fachtagungen, Empfänge für Förderer und Unterstützer:innen. Sie sind zentrale Ansprechperson für ein bereichsübergreifendes Projektteam und steuern alle internen und externen Beteiligten.
2. Oktober 2025
Verwaltungsmitarbeiter*in / Projektassistenz Politische Erwachsenenbildung
Petra-Kelly-Stiftung. Bildungswerk für Demokratie und Ökologie in der Heinrich-Böll-Stiftung e.V.
| München
Vorbereitung von Buchführung und Zahlungsverkehr mit DatevUnternehmenOnline, Erstellung von Auswertungen aus Buchführung und Zahlungsverkehr, Zusammenarbeit mit der externen Wirtschaftsprüfung zur Erstellung von Abschlüssen und Verwendungsnachweisen, Mitarbeit bei der Haushaltserstellung. Optional: Perspektivisch Übernahme der Buchführung bis hin zu den Jahresabschlussbuchungen. Unterstützung in der Projektadministration, -durchführung und -abrechnungen, Administrative Beratung von Kooperationspartner*innen, Pflege der Veranstaltungsdatenbank, Personalverwaltung, Unterstützung der Geschäftsführung in der Gremienarbeit.
29. September 2025
Referent*in Rassismuskritische Schulentwicklung und Weiterbildung in Hamburg (all genders)
SchlaU-Werkstatt für Migrationspädagogik gGmbH
| Hamburg
29. September 2025
Vorstandsvorsitz
Stiftung Mitarbeit
| Bonn-Bad Godesberg
Als Vorsitzende:r des Vorstands tragen Sie die Hauptverantwortung für die inhaltliche und strategische Positionierung der Stiftung und ihrer Darstellung in Politik, den Netzwerken für Engagement und Demokratie, Fachwelt und breiter Öffentlichkeit. Sie verantworten die Netzwerkarbeit und die Projektentwicklungen. Dabei knüpfen Sie an etablierte und geschätzte Angebote der Stiftung an, bauen diese aus und setzen auch neue, agile und digitale Arbeitsweisen ein. Als unternehmerisch denkende Person nehmen Sie auch die Bilanzen in den Blick – in enger Kooperation mit der Vorstandskollegin, die die Bereiche Administration und Finanzen verantwortet.
29. September 2025
Bereichsleitung Strategie & Verbandsentwicklung (m/w/d)
Tafel Deutschland e.V.
| Berlin
Als Bereichsleitung sind Sie verantwortlich für die Themen Strategie und Verbandentwicklung und leiten den gleichnamigen Bereich. Sie arbeiten an einer wichtigen Schnittstelle zwischen dem Dachverband und seinen Mitgliedern sowie zu externen Partner:innen. Zu Ihren Aufgaben gehören die personelle und fachliche Leitung des Bereiches mit Verantwortung für 4 Mitarbeiter:innen in den Fachbereichen Mitgliederbetreuung, Internationale Arbeit und digitale Verbandsentwicklung. Sie betreuen und entwickeln strategische Schwerpunktthemen wie Digitalisierung und Engagement weiter, entwickeln inhaltliche Positionen und Stellungnahmen zu verbandsrelevanten Themen sowie geben fachliche Impulse. Zudem bereiten Sie Datenerhebungen vor und koordinieren diese.
26. September 2025
Projektreferent*in medizinische Anlaufstelle München (m/w/d)
Ärzte der Welt e.V.
| München
Selbstständige Organisation und Durchführung der Sprechstunden und mobilen Einsätze gemeinsam mit dem Projektteam. Durchführung der Sozialberatung und -anamnese mit der Zielsetzung der Integration in die Regelversorgung sowie diesbezügliche Nachverfolgung der Einzelfälle. Koordination der medizinischen Weiterbehandlung von Patient*innen. Sicherstellung eines reibungslosen Betriebs der Sprechstunden und Einsätze u.a. durch die Beschaffung von Medikamenten und Verbrauchsmaterialien. Qualitative und quantitative Datenerhebung und Dokumentation. Akquise, Einarbeitung und Betreuung der ehrenamtlichen Ärzte und Ärztinnen sowie Medizinstudierenden in Absprache mit der Projektleitung.
24. September 2025
Kaufmännische Geschäftsleitung (w/m/d)
ADFC München e.V.
| München
Leitung und Organisation der Geschäftsstelle, Führung des hauptamtlichen Teams. Verantwortung für Finanzen, Förderwesen sowie Fundraising und Sponsoring. Etablierung und Optimierung von Prozessen (z.B. Entscheidungs-, Buchungs- und Freigabeprozesse). Ausbau von Vereinsstrukturen durch weitere Professionalisierung und Unterstützung ehrenamtlicher Gruppen. Koordination und Durchführung von Projekten. Unterstützung des Vorstands z.B. bei strategischen Fragestellungen, Vor- & Nachbereitung der Vorstandssitzung. Verlässliche Ansprechperson und Bindeglied für Vorstand, Team und Ehrenamt und Bericht direkt an den Vorstand.
23. September 2025
Projektassistenz Softwareeinführung Logistik (m/w/d)
Tafel Deutschland e.V.
| Berlin
Das vom Bundesministerium für Landwirtschaft, Ernährung und Heimat geförderte Projekt TafelConnect verfolgt das Ziel, eine digitale Logistikplattform zur bundesweiten Annahme und Verteilung von Lebensmittelspenden, insbesondere aus der Lebensmittelindustrie, einzuführen. Als Projektassistenz unterstützen Sie dabei die Projektleitung bei der Softwareeinführung und im übergeordneten Projektmanagement. Ihre Aufgaben umfassen die Unterstützung der Projektleitung im Projektmanagement, einschließlich Berichtswesen und Dokumentation, Vor- und Nachbereitung von Terminen sowie Erstellung von Präsentationen, und die Mitarbeit an Kommunikationsmaßnahmen für Projekt-Stakeholder:innen, einschließlich Erstellung von Schulungs- und Informationsunterlagen.
23. September 2025
Fördermittelmanager*in (m/w/d) für die Evangelische Stiftung Alsterdorf
Evangelische Stiftung Alsterdorf
| Hamburg
Als Fördermittelmanager*in wirken Sie mit bei der Entwicklung und Einreichung von Fördermittelanträgen bei öffentlichen Zuwendungsgebern (v.a. EU-Fonds, Ministerien, kommunalen Fördermittelgebern). Sie unterstützen die strategische Förderantragsplanung für die Evangelische Stiftung Alsterdorf und einzelne Gesellschaften. Sie beraten Fachteams zu Voraussetzungen öffentlicher Fördermittel sowie zu weiteren externen Geldgebern im Rahmen eines ganzheitlichen Fundraisings. Sie prüfen Projektvorhaben im Hinblick auf Förderrichtlinien und geeignete externe Partner. Sie recherchieren potenzielle Fördermittelgeber und bauen Beziehungen aktiv auf und aus. Sie unterstützen bei der Erstellung von Mittelabrufen und Verwendungsnachweisen.
7. Oktober 2025
Stepstone
Inspektor (m/w/d) für Offshore-Windenergieanlagen
Con4Mare GmbH & Cie. KG
| Hamburg
Durchführung von Prüfungen und Inspektionen im Rahmen von wiederkehrenden Prüfungen oder zum Weiterbetrieb an Offshore-Windenergieanlagen. Inspektionen und Bewertungen der technischen Einrichtungen in den Anlagen. Erstellung detaillierter Inspektions- und Prüfberichte und Dokumentationen. Prüfung und Bewertung von vorliegenden Inspektions- und Prüfberichten. Prüfung und Bewertung von Offshore-Windenergieanlagen auf strukturelle Integrität und Standsicherheit.
7. Oktober 2025
Stepstone
Vertriebs- und EDL-Manager*in (w/m/d)
SE SAUBER ENERGIE GmbH & Co. KG
| Köln
Betreuung und Ausbau des B2B- und B2C-Vertriebs im Energiebereich Identifizierung und Entwicklung neuer Geschäftsfelder im Umfeld erneuerbarer Energien (Photovoltaik, Wärmepumpen, Wärme-Contracting, Speicherlösungen, HEMS, Wallbox, …) Projektmanagement von Kunden- und Partnerprojekten: Planung, Steuerung, Koordination und erfolgreiche Umsetzung Betreuung der Schnittstellen zwischen Vertrieb, Technik, Partnerunternehmen und Endkunden
7. Oktober 2025
Stepstone
(Senior) Professional Projektleiter Recruiting, Employer Branding & Personalentwicklung (m...
PreZero Stiftung & Co. KG
| Heilbronn
Du übernimmst die Verantwortung für die Entwicklung und Steuerung von internationalen HR-Konzepten und -Prozessen mit Fokus auf Recruiting, Employer Branding und Personalentwicklung. In diesen Bereichen leitest du z. B. Projekte zu Mitarbeiterbefragungen oder setzt im Learning neue Maßstäbe. Gemeinsam mit der IT entwickelst du unser Bewerbermanagementsystem weiter und implementierst Recruiting-Trends. Durch deine kreativen Ideen bekommt unsere Employer Brand neue Impulse, wie z. B. durch die Weiterentwicklung des Social-Media-Auftritts für verschiedene Zielgruppen.
18. September 2025
Referent (w/m/d) Sternsingen / Aktion Dreikönigssingen
Kindermissionswerk ,Die Sternsinger' e.V.
| Aachen
In dieser Funktion übernehmen Sie die Koordination und Organisation zentraler Aufgaben im Team Sternsingen. Sie arbeiten eng mit Ihrer Teamleitung sowie mit anderen Teams und Bereichen unseres Hauses zusammen. Ein Tätigkeitsschwerpunkt liegt in der Prozess- und Projektsteuerung rund um das Sternsingen (u.a. Zeit-/Kosten-/Ressourcenplanung, Informationssteuerung, Risikoanalyse/-minimierung). Dies umfasst u.a. auch die Vertragsgestaltung mit externen Dienstleistern, Recherchetätigkeiten, die Bearbeitung eingehender Anfragen sowie die Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von Meetings und Konferenzen. Weiterhin koordinieren Sie Aktivitäten zur Vorbereitung und Durchführung der jährlichen Aktion Dreikönigssingen.
18. September 2025
Product Owner*in für digitale Kampagnentools
Campact e.V.
| Remote
Als Product-Owner*in für digitale Kampagnentools bist du hauptverantwortlich für unsere eigenständig entwickelten Kampagnentools für Mailversand, Zielgruppendefinition und CRM. In enger Zusammenarbeit mit den organisationsinternen Stakeholdern und unserer externen Software-Entwicklungsagentur organisierst Du die fortwährende Verbesserung Deiner Produkte. Dabei definierst Du zukünftige Entwicklungsschritte, stimmst funktionale und technische Systemanforderungen ab, begleitest das Backlog Refinement und verantwortest das Testing sowie die Abnahme. In allen Phasen bindest Du stets relevante Stakeholder ein. Bei Neuentwicklungen begleitest Du das Produkt vom Prototyping über das MVP bis hin zum stabilen Endprodukt. Du gestaltest gemeinsam mit deinen Kolleg*innen im Technik Team die Produktvision und Strategie unserer Kampagnentools.
18. September 2025
Grant / Funding Manager (m/w/d) - Akquisitions-Team (Vollzeit)
Collaborating Centre on Sustainable Consumption and Production (CSCP)
| Wuppertal
Als Teil des Akquisitions-/Finanzierungsteams tragen Sie zur Stärkung des Projektportfolios des CSCP bei, indem Sie die Identifizierung von Finanzierungsmöglichkeiten und die Entwicklung hochwertiger Projektvorschläge mit besonderem Schwerpunkt auf finanziellen Aspekten unterstützen. Der Schwerpunkt Ihrer Arbeit liegt auf Akquisitionsaktivitäten zu Themen wie nachhaltiger Konsum und Produktion, Kreislaufwirtschaft, Ernährungssysteme, Klimaschutz, Biodiversität und nachhaltige Geschäftsmodelle. Zu Ihren Aufgaben gehören das kontinuierliche Screening von Fördermöglichkeiten, die Erstellung prägnanter Kurzanalysen, die Unterstützung bei der Erfassung und Profilierung relevanter Geldgeber, Netzwerke und potenzieller Konsortialpartner sowie die Mitwirkung bei der Vorbereitung von Anträgen für verschiedene Geldgeber.
17. September 2025
Architekt:in / Ingenieur:in (m/w/d) für Beratung zum Nachhaltigen Bauen (DGNB)
Stahl+Weiß PartGmbB
| Freiburg
Mitarbeit bei Gebäudezertifizierungen nach den Vorgaben der deutschen Gesellschaft für Nachhaltiges Bauen (DGNB) und dem Bewertungssystem Nachhaltiges Bauen des Bundes (BNB). Erstellen von Lebenszykluskosten und Ökobilanzen. Unterstützung bei der Beratung der Planungsteams und der ausführenden Unternehmer:innen, bei der Auswahl von Bauprodukten, mit dem Ziel möglichst schadstoffarm zu Bauen. Laufende Kommunikation mit den internen und externen Projektbeteiligten zum Stand der Zertifizierung, Dokumentation des Projektfortschritts sowie interne und externe Berichterstattung.
Nichts gefunden? Täglichen »Job Alert« abonnieren & keine Jobs verpassen:

Job-Schnellsuche

Jetzt suchen
Der berühmte (& kostenlose!)
NachhaltigeJobs-Newsletter  
  Ausblenden

Melde dich für unseren NachhaltigeJobs-Newsletter an und verpasse keine spannenden Jobs und Neuigkeiten mehr!
1x pro Woche vollgepackt mit aktuellen Infos: