Cool! 89 Jobs gefunden

Premium
Vorstandsvorsitzende/r (m/w/d) LandesSportBund Niedersachsen e.V.
LandesSportBund Niedersachsen e.V.
| Hannover
Der LandesSportBund Niedersachsen e.V. (LSB) mit Sitz am Sport-Campus im Herzen Hannovers ist die größte gesellschaftliche Personenvereinigung in Niedersachsen. Der LSB ist gesellschaftlicher Akteur, Wertevermittler und Impulsgeber des Sports in Niedersachsen und tritt für die Autonomie des Sports und seine ideellen Werte ein. Der LSB vertritt den Sport in der Öffentlichkeit und nimmt seine Interessen gegenüber Politik, staatlichen, kommunalen und gesellschaftlichen Akteuren wahr. Als professioneller Dienstleister fördert der LSB die Vereins- und Verbandsentwicklung in der Breite und Spitze. Als Träger des Olympiastützpunktes und Partner der Eliteschulen des Sports ist der LSB ein aktiver Förderer der Talente und Olympiasieger von morgen in Niedersachsen.
24. November 2025
Desk Manager*in Internationale Projektfinanzen (m/w/d)
arche nova – Initiative für Menschen in Not e.V.
| Dresden
Als Desk Manager*in Internationale Projektfinanzen sind Sie verantwortlich für die finanzielle Begleitung und Steuerung aller zugeordneten internationalen Projekte. Sie stellen sicher, dass relevante Gebervorgaben eingehalten werden, unterstützen interne und externe Partner bei finanziellen Fragestellungen und gewährleisten eine korrekte Buchführung sowie Budgetkontrolle. Die Position erfordert enge Zusammenarbeit mit den korrespondierenden Stellen, Abteilungen, Länderbüros und Partnerorganisationen sowie eine strategische Finanzplanung und -überwachung über den gesamten Projektzyklus hinweg.
21. November 2025
Executive Secretary – Finance & Administration and Deputy General Secretary (all gender)
Vereinte Evangelische Mission
| Wuppertal
Die Tätigkeit des Jobs umfasst die Entwicklung und Umsetzung von Strategien zur Diversifizierung der finanziellen Sicherheit der UEM, strategische Führung der Abteilungen Buchhaltung, Kommunikation & Fundraising, IT & Services, HR und Immobilien, Mitverantwortung für das effektive Management der operativen und administrativen Bereiche der Organisation, Sicherstellung der Einhaltung von Standards für Finanzmanagement und Risikomanagement, Überwachung der organisatorischen Leistung der UEM und Berichterstattung an Managementteam, Rat und andere Ausschüsse, Identifizierung von Möglichkeiten für neue institutionelle Netzwerke und Finanzierungsströme sowie Vertretung der UEM auf nationaler und internationaler Ebene.
Täglichen »Job Alert« abonnieren & keine Jobs verpassen:
20. November 2025
Co-Leitung der Engagement-Agentur LUnited (m/w/d)
Marketing-Verein Ludwigshafen e.V.
| Ludwigshafen am Rhein
Gemeinsam mit deinem Kollegen bildest du eine Doppelspitze in der Leitung der Engagement-Agentur LUnited. Dein Fokus liegt dabei auf der Konzeption von Unterstützungsangeboten für Vereine und Initiativen aus Ludwigshafen sowie deren organisatorische und finanzielle Abwicklung. Konkret heißt das: Konzeption und Durchführung von bedarfsgerechten Bildungs- und Vernetzungsangeboten, wie Vereinsforen, Workshops und Webinaren, Beratung und Vernetzung von Vereinen und weiteren gemeinnützigen Akteuren, z.B. zu Fragen der Finanzierung, Kooperationsmöglichkeiten oder der Organisationsentwicklung, Abwicklung von Fördermitteln und Controlling, Planung und Umsetzung von Kommunikationsaktivitäten.
13. November 2025
Feature
Leitung Skalierung Schulentwicklung
beWirken gGmbH
| remote
24. November 2025
Stepstone
Referent:in (w/m/d) Kommunikation Wärmewende (2025/ 41-10)
Die Senatorin für Umwelt, Klima und Wissenschaft
| Bremen
Sie konzipieren eine Kommunikationsstrategie zur adressatengerechten Kommunikation der Themen kommunale Wärmeplanung und Wärmewende in Bremen und entwickeln diese kontinuierlich weiter. Sie gestalten und steuern die Öffentlichkeitsarbeit des Referats mit kreativen Ideen und strategischem Blick. Sie koordinieren und steuern Projektpartner und Dienstleister z. B. mit der Beauftragung von digitalen Anwendungen, Kommunikationsmaterialien, Designs etc.
23. Oktober 2025
Feature
Senior Consultant (w/m/d) für Digitale Transformation in NGOs
Amender GmbH
| Remote
Vielfältige Begleitung und Beratung von NGOs im Rahmen ihrer Digitalen Transformation. Übernahme und Leitung unserer Beratungsmandate – eigenständig oder im Team. Potential erkennen: Durch Analysen von Readiness, aktuellem Standort und Chancen Digitale Transformation gesamthaft ausrichten. Zukunft gestalten: Im Rahmen von Requirements Engineering, Transformationsmanagement und Organisationsentwicklung Pläne entwickeln, die Organisationen langfristig stärken. Erfolgreich umsetzen: Leitend oder begleitend digitale Umsetzungen und Projekte zum Erfolg führen. Menschen mitnehmen: Durch die Gestaltung von Transformation und Change Management Menschen dorthin bringen, wo sie hingehören: ins Zentrum.
13. November 2025
Abteilungsleiter/in Verwaltung & Digitales (m/w/d)
Deutsche Stiftung für Engagement und Ehrenamt
| Neustrelitz
Die Abteilung Verwaltung & Digitales ist das organisatorische Rückgrat der Deutschen Stiftung für Engagement und Ehrenamt. Sie stellt sicher, dass administrative, finanzielle und personelle Prozesse reibungslos funktionieren und die Stiftung ihre strategischen Ziele effizient umsetzen kann. Mit Expertise in Haushaltsführung, Personalmanagement, Vergabe und Verwaltungsorganisation schafft sie die Strukturen für ein modernes, serviceorientiertes und agiles Arbeiten. Durch die enge Zusammenarbeit mit allen Fachbereichen leistet sie einen zentralen Beitrag zur professionellen und wirkungsvollen Unterstützung des Ehrenamts in Deutschland.
13. November 2025
Geschäftsführung
Stadtbienen gGmbH
| Berlin
Die beste Beschreibung der Tätigkeit findet sich im Abschnitt "Dein Arbeitsbereich". Hier sind die relevantesten 76 Wörter: Du führst Stadtbienen mit Fokus nach innen: Du behältst die Finanzen im Blick, steuerst Budget und Liquidität und sorgst für wirtschaftliche Stabilität. Du entwickelst gemeinsam mit dem Team unsere strategische Ausrichtung weiter und setzt Impulse für nachhaltiges Wachstum. Du pflegst und entwickelst unsere wertschätzende Organisationskultur, die auf Eigenverantwortung und Solidarität basiert. Du koordinierst die verschiedenen Geschäftsbereiche und sorgst für reibungslose Abläufe. Du betreust direkt unser zweiköpfiges Imkerkurs-Team und übernimmst damit die Rolle als Head of B2C.
12. November 2025
Grantmanager:in / Referent:in humanitäre Hilfe (m/w/d)
SOS-Kinderdörfer weltweit e.V.
| München, Berlin
Als Teil unseres Teams planen, koordinieren, betreuen und monitoren Sie privat und öffentlich geförderte humanitäre Projekte. Im Einzelnen umfassen die Aufgaben: Projektbegleitung, -monitoring und -abwicklung einschließlich Dokumentation und Rechenschaftslegung, Planung von privat und öffentlich geförderten Projekten in enger Zusammenarbeit mit lokalen SOS-Kinderdorf Vereinen und dem internationalen SOS-Humanitarian Assistance Team, Weiterentwicklung der humanitären Programmarbeit, Strategie, Qualitätsmanagement und Prozessdefinition bei den SOS-Kinderdörfern, Entwicklung und Betreuung strategischer Partnerschaften, Vertretung der SOS-Kinderdörfer in entsprechenden Arbeitsgruppen bei relevanten Stakeholdern.
11. November 2025
Teamleitung Finanzen
Campact e.V.
| Remote
Als Teamleiter*in Finanzen gestaltest Du die strategische Finanzplanung bei Campact e.V. und entwickelst unser Controlling zielgerichtet weiter. Du bist Sparringspartner*in für unseren geschäftsführenden Vorstand und findest Lösungen, wie wir unsere Finanzplanung effizient und wirkungsvoll gestalten – im Sinne unserer Spender*innen und politischen Ziele. Du gestaltest die Finanzplanung aktiv mit: Gemeinsam mit dem geschäftsführenden Vorstand übernimmst Du die Haushaltsplanung, steuerst Rücklagen und entwickelst die smarte Anlage liquider Mittel – immer im Sinne unserer politischen Ziele und rechtlichen Rahmenbedingungen. Du führst und entwickelst ein engagiertes Team: Vier Buchhalterinnen freuen sich auf Deine empathische Führung und fachliches Sparring.
11. November 2025
Referent (m/w/d) Fundraising & Großspender
Karl Kübel Stiftung für Kind und Familie
| Bensheim, Kreis Bergstraße, Hessen, Deutschland
In dieser Schlüsselposition gestalten und steuern Sie die strategische und operative Weiterentwicklung des Fundraisings der Stiftung – mit besonderem Fokus auf den Bereich Großspender, Unternehmenskooperationen und Programmbranding. Sie entwickeln, setzen um und monitoren eine integrierte Fundraising-Strategie (Privatspenden, Unternehmenskooperationen, Stiftungen, Major Donors). Sie bauen ein Netzwerk von Großspender*innen, Unternehmenspartnern und Förderstiftungen auf, pflegen und entwickeln es weiter. Sie konzipieren und setzen Branding- und Kommunikationsmaßnahmen für Programme und Projekte um – in enger Zusammenarbeit mit Kommunikation und Programmbereichen.
10. November 2025
Senior Fundraising-Manager*in und Fundraising-Manager*in (m/w/d)
Gesellschaft für Freiheitsrechte e.V.
| Berlin
Sie übernehmen zusammen mit Ihren vier Kolleg*innen im Fundraising Verantwortung für die unabhängige und nachhaltige Finanzierung unserer Arbeit. Ihre Schwerpunkte liegen dabei sowohl auf der Koordination aller Fundraising-Arbeitsbereiche, der Strategieentwicklung als auch auf der Übernahme eines Arbeitsbereichs. Sie arbeiten dazu eng mit dem Generalsekretär zusammen. Dabei legen wir Wert auf eine umfassende Einbindung und Mitbestimmung unserer Fundraiser*innen in Entscheidungsprozesse der GFF sowie auf einen nach den jeweiligen Erfahrungen und Interessen ausgestalteten Arbeitsalltag.
10. November 2025
Bildungsreferent*in für Soziales Emotionales Lernen im DaZ-Unterricht (all genders) in de...
SchlaU-Werkstatt für Migrationspädagogik gGmbH
| Remote (Region Bergisches Land)
Du planst und leitest (online) Weiterbildungen und Beratungen für pädagogische Fachkräfte, insbesondere zu Resilienzförderung und Sozio-Emotionalen Lernen für Deutsch als Zweitsprachen Lernende. Du intensivierst und erweiterst unsere Zusammenarbeit mit Schulen, Kommunalen Integrationszentren, der Bergischen Universität Wuppertal und anderen Akteur*innen pädagogischer Arbeit in deiner Region. Du übernimmst Lehrveranstaltungen im Berufspraktikum und betreust die Studierenden an der Bergische Universität Wuppertal, in denen du Lehramtsstudierende zu Sprachförderung und Resilienz im DaZ-Unterricht anleitest. Du akquirierst und koordinierst die Zusammenarbeit mit den Schulen in Absprache mit den Studierenden.
7. November 2025
Projektsteuerung eines mehrjährigen Bildungs- und Transformationsprojektes (30-32 Wochens...
Lust auf besser leben gGmbH
| Frankfurt a.M.
Projektleitung eines mehrjährigen Vorhabens, bei dem Mitarbeitende in der Gastronomie und im lokalen Einzelhandel bedarfs- und praxisorientiert für Nachhaltigkeit in ihrem Berufsalltag qualifiziert werden. Dabei sind deine Aufgaben: Gesamtsteuerung: Qualitätssicherung, Risikomanagement, IOOI-Wirkungslogik; Leitung der AP-Roadmap. Konsortialkoordination mit wöchentlichen Abstimmungstreffen. Förder-/Portalmanagement in Kommunikation mit Projektträger: sicher im Zuwendungsrecht, profi-Online bedienen; Budget- & Liquiditätsplanung mit Plan-Ist-Controlling, Vergaberecht und revisionssichere Dokumentation/Belege; Fristen- & Rollenmanagement, Änderungs-/Risikomanagement, Compliance & Auditfestigkeit sowie souveräne Kommunikation mit dem Projektträger. Steuerung Praxis-Wissenschaftsbeirat/Wissenschaft.
4. November 2025
Referent (m/w/d) der Vorständin Inland mit Schwerpunkt auf fachwissenschaftlichen Aufgabe...
Karl Kübel Stiftung für Kind und Familie
| Bensheim, Kreis Bergstraße, Hessen, Deutschland
Unterstützung der Vorständin Inland in ihren strategischen, fachlichen und operativen Aufgaben. Erschließung von neuen Projektthemen und Umsetzung innovativer wirksamer Vorhaben in den Handlungsfeldern der Stiftung. Fachwissenschaftliche Beratung der Projektverantwortlichen in den Inlandsprojekten. Unterstützung bei unseren Veranstaltungen und unseren Fachveröffentlichungen. Begleitung des Wirkungsmanagements. Aufbau eines Wissensmanagementsystems und einer Lernplattform. Erstellung von Materialien und Präsentationen in unterschiedlichen Formaten, die komplexe Themen verständlich machen. Mitwirkung beim Aufbau strategischer Partnerschaften und der Gremien- und Netzwerkarbeit.
4. November 2025
Referent (m/w/d) der Vorständin Inland mit Schwerpunkt auf administrativen Aufgaben
Karl Kübel Stiftung für Kind und Familie
| Bensheim, Kreis Bergstraße, Hessen, Deutschland
Unterstützung der Vorständin Inland in ihren strategischen und operativen Aufgaben. Budgetplanung, Controlling und Berichtswesen. Bearbeitung von rechtlichen Fragestellungen insbesondere in den Bereichen Fördermittelrecht, Verträge, Datenschutz und Compliance. Erstellen von Entscheidungsvorlagen, Präsentationen und Reports. Operative Planung, Steuerung und Begleitung von Projekten insbesondere Beratung der Projektverantwortlichen bei der Beantragung, Verwaltung und Abrechnung von Fördermitteln. Entwicklung und Implementierung effizienter, auch digitalgestützter Prozesse. Schnittstellenmanagement intern und extern.
4. November 2025
Projektmanager*in mit Beratungskompetenz für Klimaschutz und Transformatives Handeln in G...
KLUG e.V. - Deutsche Allianz Klimawandel und Gesundheit
| Berlin oder remote in Deutschland
Erarbeitung und Vermittlung von Handlungsfeldern zu Klimaschutz und Klimaanpassung in Einrichtungen des Gesundheitswesens. Entwicklung von Konzepten weiterer transformativer Handlungsfelder für Einrichtungen im Gesundheitssektor. Erfassung des genauen Beratungsbedarfes in Gesprächen mit Einrichtungen. Durchführung von Beratungen in Gesundheitseinrichtungen zu klimaschützenden und -adaptiven Maßnahmen inkl. Berechnungsmodellen zu CO2-Fußabdruck und Kostenersparnissen. Sammlung und Evaluation von bestehenden Best Practice-Beispielen, Erfolgsgeschichten und wissenschaftlichen Belegen. Aufbau neuer und Intensivierung bestehender Kooperationen sowie Netzwerkarbeit.
31. Oktober 2025
Manager*in Fundraising Großspenden und Testamente (all genders)
Wikimedia Deutschland - Gesellschaft zur Förderung Freien Wissens e.V.
| Berlin
Als Manager*in Fundraising Großspenden und Testamente entwickeln Sie unser Konzept zur Großspenden-Akquise weiter und setzen es mit Ihrer Expertise um. Sie verantworten den nachhaltigen Ausbau unseres Pools an Großspender*innen und stellen zudem ihre Betreuung sicher. Sie sind motiviert, den Bereich Testamente und Nachlässe in einer Organisation auf- und auszubauen und durch Ihr Engagement den Erfolg unserer Fundraising-Ziele in beiden Bereichen federführend voranzubringen. Dabei entwickeln Sie ergebnisorientierte Strategien, damit unsere Mission von Freiem Wissen auch in Zukunft finanziell abgesichert ist.
30. Oktober 2025
Bereichsleitung Digitale Plattform und Marketing (all genders)
SchlaU-Werkstatt für Migrationspädagogik gGmbH
| Remote
Hier ist der beste Textausschnitt, der die Kerntätigkeit des Jobs beschreibt: Technische Weiterentwicklung der Plattform: Du bist für die technische Weiterentwicklung und Integration neuer Tools und Software-Lösungen verantwortlich, prüfst innovative Ansätze und entwickelst mit deinem Bereich eine KI-Strategie zur Verbesserung von Lernprozessen und Nutzer*innenerfahrung. Zudem stellst du eine benutzerfreundliche, performante und inklusive Lernumgebung auf der Plattform sicher. Marketing & Reichweite: Du leitest unser Marketing-Team und bist für dessen Weiterentwicklung verantwortlich. Dabei entwickelst du kreative, wirkungsvolle Strategien, um Lehrkräfte in ganz Deutschland zu erreichen, steuerst unsere Social-Media-Kanäle, SEO/SEA, Influencer*innen- und E-Mail-Marketing sowie perspektivisch Pressearbeit.
Nichts gefunden? Täglichen »Job Alert« abonnieren & keine Jobs verpassen:

Job-Schnellsuche

Jetzt suchen
Der berühmte (& kostenlose!)
NachhaltigeJobs-Newsletter  
  Ausblenden

Melde dich für unseren NachhaltigeJobs-Newsletter an und verpasse keine spannenden Jobs und Neuigkeiten mehr!
1x pro Woche vollgepackt mit aktuellen Infos: