Geklappt: 9 Jobs gefunden

Wir haben den Radius dynamisch angepasst, um mehr Suchergebnisse anzuzeigen.
18. September 2025
Product Owner*in für digitale Kampagnentools
Campact e.V.
| Remote
Als Product-Owner*in für digitale Kampagnentools bist du hauptverantwortlich für unsere eigenständig entwickelten Kampagnentools für Mailversand, Zielgruppendefinition und CRM. In enger Zusammenarbeit mit den organisationsinternen Stakeholdern und unserer externen Software-Entwicklungsagentur organisierst Du die fortwährende Verbesserung Deiner Produkte. Dabei definierst Du zukünftige Entwicklungsschritte, stimmst funktionale und technische Systemanforderungen ab, begleitest das Backlog Refinement und verantwortest das Testing sowie die Abnahme. In allen Phasen bindest Du stets relevante Stakeholder ein. Bei Neuentwicklungen begleitest Du das Produkt vom Prototyping über das MVP bis hin zum stabilen Endprodukt. Du gestaltest gemeinsam mit deinen Kolleg*innen im Technik Team die Produktvision und Strategie unserer Kampagnentools.
18. September 2025
Grant / Funding Manager (m/w/d) - Akquisitions-Team (Vollzeit)
Collaborating Centre on Sustainable Consumption and Production (CSCP)
| Wuppertal
Als Teil des Akquisitions-/Finanzierungsteams tragen Sie zur Stärkung des Projektportfolios des CSCP bei, indem Sie die Identifizierung von Finanzierungsmöglichkeiten und die Entwicklung hochwertiger Projektvorschläge mit besonderem Schwerpunkt auf finanziellen Aspekten unterstützen. Der Schwerpunkt Ihrer Arbeit liegt auf Akquisitionsaktivitäten zu Themen wie nachhaltiger Konsum und Produktion, Kreislaufwirtschaft, Ernährungssysteme, Klimaschutz, Biodiversität und nachhaltige Geschäftsmodelle. Zu Ihren Aufgaben gehören das kontinuierliche Screening von Fördermöglichkeiten, die Erstellung prägnanter Kurzanalysen, die Unterstützung bei der Erfassung und Profilierung relevanter Geldgeber, Netzwerke und potenzieller Konsortialpartner sowie die Mitwirkung bei der Vorbereitung von Anträgen für verschiedene Geldgeber.
3. September 2025
Newsletter-Redakteur*in (mit Schwerpunkt Fundraising)
Campact e.V.
| remote
Du gewährleistest in Zusammenarbeit mit unseren Campaigner*innen, dass die Campact-Newsletter an mehr als 4,25 Mio. Empfänger*innen sowie Texte in unserem Blog oder auf anderen Zielseiten unseren hohen Ansprüchen an Aktualität, Korrektheit und Ausdruck entsprechen. Im Einzelnen gehören dazu folgende Aufgaben: Du schreibst und redigierst Texte für unsere Newsletter, Online-Appelle und Kampagnenseiten. Du bist Teil der teamübergreifenden Fundraising-Arbeitsgruppe, entwickelst eigene Ideen und textest Spenden- und Fördermailings. Du erkennst schnell, ob ein Text sprachlich und inhaltlich in die richtige Richtung geht und kannst im Feedback und im Redigat die nötigen Korrekturen erreichen.
Täglichen »Job Alert« abonnieren & keine Jobs verpassen:
2. September 2025
Innovator*in für Fundraising
beWirken gGmbH
| Region Berlin und/oder remote
Dein Ziel ist es Ressourcen für das Bildungsthema auf kreative Art und Weise zu hebeln und sicher zu stellen, dass wir auch die (finanzielle) Kapazität haben innovative Bildungsarbeit zu leisten. Deine Aufgaben umfassen Netzwerkarbeit, indem du Kontakte digital sowie auf Veranstaltungen pflegst und anbahnst. Du knüpfst an bestehende Projekte an und entdeckst Förderpotenzial, schreibst aber auch Förderanträge für gänzlich neue Vorhaben. Zusammen im Team bist du maßgeblich beteiligt neue Fundraisingstrategien zu entwickeln und Synergien zwischen Philanthropie und der Bildungswelt zu schaffen. Bei beWirken hast du also die Chance Netzwerker*in, Fundraiser*in und Innovator*in zu gleich zu sein.
1. September 2025
Projektleitung Beratung im Bildungsbereich (m/w/d)
Karg-Stiftung
| Frankfurt am Main
Die inhaltliche Ausgestaltung und operative Umsetzung unserer Projekte im Bereich Beratung verantworten. Qualifizierungsangebote für Fachkräfte in der pädagogisch-psychologischen Bildungs- und Erziehungsberatung entwickeln und steuern – von der Idee bis zur Evaluation. Eng mit externen Partnern aus Praxis und Wissenschaft zusammenarbeiten und unser Netzwerk aus Expert:innen, Referent:innen und Kooperationspartnern pflegen und erweitern. Evidenzbasierte, gut verständliche und praxisnahe Texte für Fachkräfte erstellen und Qualifizierungsangebote konzipieren. Fach- und Netzwerktagungen organisieren und begleiten - in Präsenz oder digital.
1. September 2025
Legal Impact Designer*in
beWirken gGmbH
| remote
Analyse und kreative Auslegung von Rechtsräumen, insbesondere im öffentlichen und Landesrecht. Entwicklung und Bewertung von Transferkonzepten gemeinsam mit staatlichen und zivilgesellschaftlichen Stakeholdern. Identifikation und Gestaltung von rechtlichen Hebeln für die Advocacy-Arbeit und Modellprojekte. Einschätzungen zu rechtlichen Rahmenbedingungen, die politische Diskussionen anstoßen und Veränderungsprozesse ermöglichen (keine klassische Rechtsberatung). Aktive Mitgestaltung von Netzwerken, politischen Dialogen und Stakeholderprozessen. Unterstützung des System-Change-Teams bei der Entwicklung und Skalierung von Impact-Projekten.
22. August 2025
Referent*in für Presse- und Strategische Kommunikation (m/w/d) (Vollzeit, 39 Std./Woche)
Förderverein PRO ASYL e.V.
| Frankfurt am Main
16. September 2025
Stepstone
Bereichsleitung „Bildung für Demokratie und zivilgesellschaftliches Engagement“ (w, m...
Stiftung Polytechnische Gesellschaft Frankfurt am Main
| Frankfurt am Main
Strategische und operative Leitung des Bereichs sowie Mitarbeit an der Weiterentwicklung der Gesamtstrategie der Stiftung sowie der Organisationskultur. Zusammenführung der beiden bisherigen Bereiche inkl. Change-Begleitung und Teamentwicklung. Sondierung aktueller gesellschaftlicher Bedarfe, Weiterentwicklung und Transformation bestehender Programme, Konzeption und Initiierung neuer Projekte zur Demokratiebildung und Stärkung des zivilgesellschaftlichen Engagements sowie deren Wirkungsmessung.
8. August 2025
Executive Secretary – Finance & Administration and Deputy General Secretary (all gender)
Vereinte Evangelische Mission
| Wuppertal
Contributing to the fulfillment of the goals of the UEM by developing and implementing strategies to diversify UEM's financial security. Provide strategic leadership and ensure strategic alignment across the departments of Accounting, Communication & Fundraising, IT & Services and Properties/Housekeeping. Share responsibility with the Deputy Executive Secretary for ensuring effective management of the organization's operational and administrative areas. Ensure compliance with financial governance and risk management standards. Monitor UEM's organizational performance and provide reporting to the Management Team, Council and other advisory and executive committees of UEM.
Nichts gefunden? Täglichen »Job Alert« abonnieren & keine Jobs verpassen:

Job-Schnellsuche

Jetzt suchen
Karte Köln
Der berühmte (& kostenlose!)
NachhaltigeJobs-Newsletter  
  Ausblenden

Melde dich für unseren NachhaltigeJobs-Newsletter an und verpasse keine spannenden Jobs und Neuigkeiten mehr!
1x pro Woche vollgepackt mit aktuellen Infos: