Nice! 28 Jobs gefunden

Premium
Vorstandsvorsitzende/r (m/w/d) LandesSportBund Niedersachsen e.V.
LandesSportBund Niedersachsen e.V.
| Hannover
Der LandesSportBund Niedersachsen e.V. (LSB) mit Sitz am Sport-Campus im Herzen Hannovers ist die größte gesellschaftliche Personenvereinigung in Niedersachsen. Der LSB ist gesellschaftlicher Akteur, Wertevermittler und Impulsgeber des Sports in Niedersachsen und tritt für die Autonomie des Sports und seine ideellen Werte ein. Der LSB vertritt den Sport in der Öffentlichkeit und nimmt seine Interessen gegenüber Politik, staatlichen, kommunalen und gesellschaftlichen Akteuren wahr. Als professioneller Dienstleister fördert der LSB die Vereins- und Verbandsentwicklung in der Breite und Spitze. Als Träger des Olympiastützpunktes und Partner der Eliteschulen des Sports ist der LSB ein aktiver Förderer der Talente und Olympiasieger von morgen in Niedersachsen.
8. Dezember 2025
Bewirb dich für das ASA-Programm 2026 und setze dich für nachhaltige Entwicklung ein!
ASA-Programm von ENGAGEMENT GLOBAL
| Weltweit
Das ASA-Programm ist ein entwicklungspolitisches Austausch- und Stipendienprogramm in 45 Ländern weltweit für junge Menschen, die durch ihren Einsatz unsere Welt verändern möchten. Es umfasst eine drei- bis sechsmonatige Projektphase in Deutschland und Ländern Afrikas, Asiens, Lateinamerikas und Südosteuropas sowie Seminare zur Vor- und Nachbereitung. Für die Teilnahme vergibt Engagement Global im Auftrag des Bundesministeriums für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung (BMZ) jährlich 280 Stipendien.
5. Dezember 2025
Projektleitung für die Fachbereiche der Deutschen Programme (d/w/m)
Save the Children Deutschland e.V.
| Berlin, Deutschland
Als stellvertretende Projektleitung übernehmen Sie zeitweise die Verantwortung für: das operative Aufsetzen neuer Projekte sowie die Steuerung des Projekts, das Berichtswesen und die Einhaltung der Geberrichtlinien, die Partnerpflege und den Auf- und Ausbau von relevanten Netzwerken im Rahmen des Projekts, die Budgetverwaltung und das Monitoring des Projektbudgets in Zusammenarbeit mit dem Finanzteam, die fachliche und disziplinarische Führung von Mitarbeiter*innen des Projekts sowie Zusammenarbeit mit externen Mitarbeiter*innen, das Wissensmanagement sowie die projektbezogene Öffentlichkeitsarbeit.
Täglichen »Job Alert« abonnieren & keine Jobs verpassen:
5. Dezember 2025
Leitung der Notübernachtung für Frauen „Marie“
Koepjohann’sche Stiftung
| Berlin
Leitung der Notübernachtung „Marie", Dienst- und Fachaufsicht für die festangestellten Mitarbeitenden und die Werkstudierenden sowie Übungsleiterinnen im Nachtdienst, Beratung, Begleitung und Betreuung der in Not geratenen Frauen, Weiterentwicklung der Konzeption der Einrichtung, Mitwirkung in den Netzwerken der Wohnungslosenhilfe und Austausch mit den Fachbehörden, Öffentlichkeitsarbeit für die Einrichtung.
5. Dezember 2025
Leitung des Bereichs "Beratung, Therapie und Prävention" im Kinderschutzbund Köln
Der Kinderschutzbund OV Köln
| Köln
Sie leiten eigenverantwortlich unseren Bereich „Beratung, Therapie und Prävention". Er ist die zentrale fachliche Einrichtung des Kinderschutz-Zentrums Köln, u.a. mit der Familienberatungsstelle. Sie führen das multiprofessionelle Team und sichern die Qualität unserer Angebote. Als fachliche Vertretung des Kinderschutzbundes Köln arbeiten Sie eng mit der Geschäftsführung zusammen, entwickeln das Kinderschutz-Zentrum weiter und vertreten unsere Anliegen nach außen – für eine wirksame Kinderschutzarbeit in unserer Stadt.
5. Dezember 2025
Leitung des Bereichs "Frühe Hilfen und Netzwerke" im Kinderschutzbund Köln
Der Kinderschutzbund OV Köln
| Köln
Sie leiten eigenverantwortlich unseren Bereich „Frühe Hilfen und Netzwerke" mit vielen vernetzten Angeboten und einem örtlichen Schwerpunkt im Bezirk Köln-Kalk. Sie gestalten die fachliche Ausrichtung an den Prinzipien der gewaltfreien Erziehung, führen die multiprofessionellen Teams und sichern die Qualität unserer Angebote. Als fachliche Vertretung des Kinderschutzbundes Köln arbeiten Sie eng mit der Geschäftsführung zusammen, entwickeln den Bereich weiter und vertreten unsere Anliegen nach außen – für eine wirksame Kinderschutzarbeit in Köln.
4. Dezember 2025
Verwaltungsfachkraft (m/w/x)
Deutsche UNESCO-Kommission / Freiwilligendienst kulturweit
| Berlin, Deutschland
Sie leiten die Verwaltungsprozesse der Abteilung, leiten ein vierköpfiges Verwaltungsteam, steuern die administrative Umsetzung drei parallellaufender Projekte und sind verantwortlich für das Controlling. In enger Abstimmung mit der Verwaltungsleitung der Deutschen UNESCO-Kommission überwachen Sie den Mittelabfluss. In enger Abstimmung mit der Abteilung „Zentrale Dienste" koordinieren und steuern Sie die Personalprozesse der Abteilung, entwerfen Konzepte für die Personalentwicklung und begleiten das Recruiting der Abteilung, die einen besonderen Fokus auf Diversität setzt.
3. Dezember 2025
Geschäftsstellenleitung (m/w/d) - hybrid
Journalismus macht Schule e.V.
| Potsdam, Brandenburg, Deutschland
Die beste Stelle, die die Tätigkeit des Jobs beschreibt, findet sich im Abschnitt "Ihre Aufgaben im Überblick". Hier ist ein zusammenhängender Text mit 80 Wörtern daraus: Sie entwickeln und implementieren gemeinsam mit dem Vorstand eine langfristige Vereinsstrategie um Nachrichten- und Informationskompetenz nachhaltig im deutschen Bildungssystem zu verankern. Sie leiten und entwickeln das Team, bestehend aus 5 Mitarbeitenden, Honorarkräften, Werkstudierenden und mobilen Koordinationsstellen und verteilen Aufgaben klar und effizient. Sie entwickeln das Vereinsnetzwerk weiter, gewinnen neue Mitglieder und Partner:innen und sichern die langfristige Finanzierung. Außerdem verantworten Sie das gesamte Finanzmanagement und vertreten JmS öffentlich auf relevanten Veranstaltungen und in den Medien.
3. Dezember 2025
Länderreferent Asien (w/m/d)
Kindermissionswerk ,Die Sternsinger' e.V.
| Aachen
Schwerpunkt Ihrer Tätigkeit sind die Prüfung und Bearbeitung von Projektanträgen aus dem südasiatischen Raum (Schwerpunkt Indien). Dazu klären Sie im Dialog mit den Partnern Rückfragen zum Antrag und stimmen eingereichte Kosten- und Finanzierungspläne ab. Sie erarbeiten die Vorlage für die Entscheidungsgremien und kommunizieren deren Beschluss an die Partner. Sie übernehmen die Begleitung und das Monitoring von bewilligten Projekten und laufenden Projektpartnerschaften. Bei Bedarf initiieren Sie Evaluierungen zur weiteren Qualifizierung von Partnerprojekten und veranlassen in Abstimmung mit den Referent(inn)en für finanzielle Zusammenarbeit extern durchgeführte Audits.
3. Dezember 2025
Referent Compliance für den Bereich Ausland (w/m/d)
Kindermissionswerk ,Die Sternsinger' e.V.
| Aachen
Fokus Ihrer Tätigkeit ist das Fallmanagement bei Korruptionsverdachts- und Compliancefällen mit dem Ziel der rechtssicheren Klärung. Von der Bewertung eines Verdachtsfalls über die Erarbeitung von Handlungsempfehlungen für den Vorstand bis zu deren Umsetzung übernehmen Sie in Abstimmung mit der Bereichsleitung die Steuerung des Fallmanagements. Dabei stehen Sie in engem, kommunikativem Austausch mit dem Vorstand, Kolleginnen und Kollegen des Bereiches Ausland und der Spenderkommunikation sowie mit Wirtschaftsprüfungsgesellschaften vor Ort.
14. November 2025
Feature
Theologische*r Referent*in (w/m/d) für Bio-, Medizin-, Umweltethik und Nachhaltigkeit
Evangelische Kirche in Deutschland
| Hannover
Sie bearbeiten theologisch und politisch einschlägige bio-, medizin- und umweltethische Themen und unterstützen den kirchlichen Nachhaltigkeitsdiskurs. In diesem Themenfeld qualifizieren Sie gemeinsam mit Expert*innen aus Wissenschaft, Zivilgesellschaft, Politik und Kirche die evangelische Urteilsbildung und beraten die Gremien der EKD. Sie vernetzen sich systematisch mit Akteur*innen innerhalb und außerhalb der EKD. Sie vertreten die Positionen und Ziele der EKD gegenüber der Politik und im gesellschaftlichen Diskurs.
27. November 2025
Direktor*in Ärzte der Welt e. V.
Ärzte der Welt e.V.
| München oder Berlin
Als Direktor*in übernehmen Sie die Gesamtverantwortung für die operative und strategische Leitung von Ärzte der Welt Deutschland. Sie gestalten die Weiterentwicklung der Organisation in enger Abstimmung mit dem Vorstand, dem internationalen Netzwerk und einem engagierten Leitungsteam. Im Einzelnen erwarten Sie folgende Aufgaben: Strategische Entwicklung: Weiterentwicklung der Organisation im Einklang mit den Zielen und Werten von Ärzte der Welt; Vertretung im internationalen Netzwerk MdM. Führung & Organisationsentwicklung: Leitung und Förderung des Teams an den Standorten München und Berlin; Etablierung moderner, wirksamer Strukturen und Prozesse.
25. November 2025
Regionalreferent*in Region West
Aktion gegen den Hunger gGmbH
| NRW, Hessen, Rheinland-Pfalz, Saarland
Hauptansprechpartner*in für teilnehmende Schulen in der Region West; Pflege der Beziehung zu den Schulen für eine langfristige Zusammenarbeit sowie administrative Koordination und Betreuung der Schulen. Telefonische Akquise- und Informationstermine mit neuen Schulen mit dem Ziel, diese für die Teilnahme am Projekt zu gewinnen und die Anzahl der teilnehmenden Schulen weiter zu erhöhen. Planung und Durchführung von Bildungsvorträgen mit verschiedenen Themenschwerpunkten vor Kindern und Jugendlichen aller Altersstufen, in der Regel vor Ort, vereinzelt auch online. Verantwortung für die Strukturierung und Weiterentwicklung des Volunteerprogramms mit dem Ziel, deutschlandweit weitere Ehrenamtliche zu gewinnen.
24. November 2025
Desk Manager*in Internationale Projektfinanzen (m/w/d)
arche nova – Initiative für Menschen in Not e.V.
| Dresden
Als Desk Manager*in Internationale Projektfinanzen sind Sie verantwortlich für die finanzielle Begleitung und Steuerung aller zugeordneten internationalen Projekte. Sie stellen sicher, dass relevante Gebervorgaben eingehalten werden, unterstützen interne und externe Partner bei finanziellen Fragestellungen und gewährleisten eine korrekte Buchführung sowie Budgetkontrolle. Die Position erfordert enge Zusammenarbeit mit den korrespondierenden Stellen, Abteilungen, Länderbüros und Partnerorganisationen sowie eine strategische Finanzplanung und -überwachung über den gesamten Projektzyklus hinweg.
21. November 2025
Executive Secretary – Finance & Administration and Deputy General Secretary (all gender)
Vereinte Evangelische Mission
| Wuppertal
Die Tätigkeit des Jobs umfasst die Entwicklung und Umsetzung von Strategien zur Diversifizierung der finanziellen Sicherheit der UEM, strategische Führung der Abteilungen Buchhaltung, Kommunikation & Fundraising, IT & Services, HR und Immobilien, Mitverantwortung für das effektive Management der operativen und administrativen Bereiche der Organisation, Sicherstellung der Einhaltung von Standards für Finanzmanagement und Risikomanagement, Überwachung der organisatorischen Leistung der UEM und Berichterstattung an Managementteam, Rat und andere Ausschüsse, Identifizierung von Möglichkeiten für neue institutionelle Netzwerke und Finanzierungsströme sowie Vertretung der UEM auf nationaler und internationaler Ebene.
20. November 2025
Co-Leitung der Engagement-Agentur LUnited (m/w/d)
Marketing-Verein Ludwigshafen e.V.
| Ludwigshafen am Rhein
Gemeinsam mit deinem Kollegen bildest du eine Doppelspitze in der Leitung der Engagement-Agentur LUnited. Dein Fokus liegt dabei auf der Konzeption von Unterstützungsangeboten für Vereine und Initiativen aus Ludwigshafen sowie deren organisatorische und finanzielle Abwicklung. Konkret heißt das: Konzeption und Durchführung von bedarfsgerechten Bildungs- und Vernetzungsangeboten, wie Vereinsforen, Workshops und Webinaren, Beratung und Vernetzung von Vereinen und weiteren gemeinnützigen Akteuren, z.B. zu Fragen der Finanzierung, Kooperationsmöglichkeiten oder der Organisationsentwicklung, Abwicklung von Fördermitteln und Controlling, Planung und Umsetzung von Kommunikationsaktivitäten.
19. November 2025
Qualitätsmanagementbeauftragte:r (m/w/d)
WIB – Weißenseer Integrationsbetriebe GmbH (gemeinnützig)
| Berlin
Sie organisieren und überwachen das unternehmensweite Qualitätsmanagementsystem auf Basis der DIN EN ISO 9001:2015 und AZAV. Sie sind Teil der Unternehmensleitung und beraten diese. Sie begleiten interne Gremien zu Fragen des Qualitätsmanagements und der Prozesssteuerung. Sie entwickeln und verändern QM-Strukturen im Sinne eines prozessorientierten Qualitätsmanagementsystems und auf Basis der Verbunds-Strategie. Sie organisieren die internen Qualitätsaudits, verfassen die Qualitätsberichte und leiten die Qualitätszirkel der einzelnen Bereiche. Sie verantworten die Durchführung von Managementbewertungen und die QM-Berichterstattung an die oberste Leitung.
19. November 2025
Political Analyst & Communicator
Campact e.V.
| remote
Mit unserer neuen Denkfabrik wollen wir unsere Arbeit gegen Rechtsextremismus noch besser aufstellen und so dem gesellschaftlichen Rechtsruck effektiver entgegentreten. Unser Thinktank systematisiert und analysiert vorhandenes akademisches Wissen und ist im engen Austausch mit Akteuren aus der Zivilgesellschaft – alles mit dem Ziel, praxis- und handlungsorientiert Antworten auf drängende und aktuelle Fragen zu geben. Deine Aufgaben reichen von der analytischen Auseinandersetzung mit rechtsautoritären Bewegungen über Netzwerkarbeit mit progressiven Akteuren bis hin zur Organisation von Veranstaltungen und Publikationen.
14. November 2025
Personalreferent:in (w/m/d) in Teilzeit (20 Stunden)
Johann Daniel Lawaetz-Stiftung
| Hamburg
Beratung und Betreuung von Führungskräften und Mitarbeitenden in allen Aspekten des Personalbereichs (z.B. Mutterschutz, Elternzeit, Bildungsurlaub, betriebliche Altersvorsorge etc.). Verantwortung für unsere Recruiting-Aktivitäten und das Bewerbungsmanagement. Operative Umsetzung, Optimierung und Digitalisierung der Prozesse im Personalbereich (u.a. Implementierung der Personalsoftware HRlab). Erstellung von Arbeitsverträgen, Arbeitszeugnissen, Bescheinigungen oder weiteren personalrelevanten Dokumenten. Vertretung und ggf. Unterstützung der Kollegin bei der digitalen Zeiterfassung und der vorbereitenden Gehaltsbuchhaltung inklusive Kontakt zu Krankenkassen und Versicherungen.
13. November 2025
Stiftungsmanager (m/w/d)
Deutsches Stiftungszentrum GmbH
| Essen
Selbstständige und umfassende Betreuung gemeinnütziger Stiftungen. Schwerpunkt der Tätigkeit, neben den administrativen Aufgaben der Stiftungsbetreuung, insbesondere persönlicher Kontakt zu Stiftungen sowie Begleitung von Stiftungsprojekten. Vertretung des Treuhänders in Gremien treuhänderisch verwalteter Stiftungen und selbstständiger Stiftungen. Beratung von Gremien und Stifterinnen und Stiftern bei Stiftungen in der Betreuung des Stiftungszentrums sowie im Rahmen von Beratungsmandaten zu programmatischen, strategischen und konzeptionellen Fragen.
Nichts gefunden? Täglichen »Job Alert« abonnieren & keine Jobs verpassen:

Job-Schnellsuche

Jetzt suchen
Der berühmte (& kostenlose!)
NachhaltigeJobs-Newsletter  
  Ausblenden

Melde dich für unseren NachhaltigeJobs-Newsletter an und verpasse keine spannenden Jobs und Neuigkeiten mehr!
1x pro Woche vollgepackt mit aktuellen Infos: