Geklappt: 35 Jobs gefunden

Premium
Flexibel arbeiten, gut verdienen – bis zu CHF 500.– pro Tag als Fundraiser*in! Perfekt...
Brave Fundraising GmbH
| Basel
Gemeinsam mit deinem Team reist du durch die schönsten Städte und Dörfer der Schweiz. Von Tür zu Tür gewinnst du Unterstützer*innen für wichtige Non-Profit-Projekte – z. B. für Umwelt, Menschenrechte oder soziale Gerechtigkeit. Du sprichst mit Menschen, bewegst sie mit deiner Überzeugung – und machst die Welt jeden Tag ein Stück besser. Keine Sorge: Du brauchst keine Erfahrung – wir machen dich fit! Das verdienst du: 3'500 – 7'000 CHF / Monat (Fixlohn + Provision).
4. September 2025
Feature
PR-Berater:in (w/m/d) crossmedial
MediaCompany - Agentur für Kommunikation GmbH
| Bonn
Entwicklung kreativer Ideen sowie crossmedialer Kommunikationskonzepte, -strategien und deren Umsetzung. Begeisterung für Storytelling in analogen und digitalen Welten, Bewegtbild. Web: Konzeption, Contententwicklung, Erfahrung mit gängigen CMS, Projektsteuerung aller Gewerke (Design, Text, Programmierung). Social Media: Konzeption, Contententwicklung und Marketing. Lust darauf, gemeinsam mit anderen Berater:innen und Kreativen integrierte Kampagnen zu entwickeln. Einschlägige Erfahrungen in Projektmanagement und Kund:innenberatung.
4. September 2025
Campaigner (m/w/d)
WWF Deutschland
| Berlin
Strategische Entwicklung, Umsetzung, Steuerung und Evaluierung von öffentlichkeitswirksamen, zielgruppengenauen Kampagnen, Kommunikationsschwerpunkten und Rapid Response Maßnahmen im Rahmen und zur Unterstützung der Zielsetzungen der Kampagnen des WWF Deutschland. Die Entwicklung erfolgt unter Beachtung der Zielsetzung und Strategie des WWF Deutschland und insbesondere des Bereichs Kampagnen & Engagement unter Berücksichtigung des Markenbildes. Leitung eines Kampagnen-Projektteams bzw. strategischen Schwerpunkts, das naturschutzpolitische Veränderung bewirkt, zur Markenbekanntheit und gesellschaftlichen Verankerung sowie zu den Einnahmezielen des WWF beiträgt. Ausbau der Unterstützer:innenbasis sowie Bindung und Aktivierung von Unterstützer:innen im Rahmen von Kampagnen.
Täglichen »Job Alert« abonnieren & keine Jobs verpassen:
4. September 2025
Manager (m/w/d) Erbschaftsfundraising
WWF Deutschland
| Berlin
Mitarbeit an der Weiterentwicklung der Gesamtstrategie im Erbschaftsfundraising sowie Evaluation der Maßnahmen anhand definierter Kennzahlen. Strategische Entwicklung und Umsetzung der Online-Kommunikation im Bereich Erbschaftsfundraising – mit Fokus auf Sichtbarkeit, Zielgruppenansprache und Positionierung. Gestaltung und kontinuierliche Optimierung der digitalen Donor Journey, insbesondere mit Blick auf Leadgenerierung und Conversion-Steigerung. Enge Zusammenarbeit mit den Bereichen Kommunikation und Medien, Cross Channel Fundraising und Kampagnen und Events zur Integration der Erbschaftsthemen in bestehende digitale Kanäle. Mitwirkung bei Veranstaltungen, sowohl online als auch offline. Individuelle Beratung potenzieller Testamentsspender:innen.
3. September 2025
Newsletter-Redakteur*in (mit Schwerpunkt Fundraising)
Campact e.V.
| remote
Du gewährleistest in Zusammenarbeit mit unseren Campaigner*innen, dass die Campact-Newsletter an mehr als 4,25 Mio. Empfänger*innen sowie Texte in unserem Blog oder auf anderen Zielseiten unseren hohen Ansprüchen an Aktualität, Korrektheit und Ausdruck entsprechen. Im Einzelnen gehören dazu folgende Aufgaben: Du schreibst und redigierst Texte für unsere Newsletter, Online-Appelle und Kampagnenseiten. Du bist Teil der teamübergreifenden Fundraising-Arbeitsgruppe, entwickelst eigene Ideen und textest Spenden- und Fördermailings. Du erkennst schnell, ob ein Text sprachlich und inhaltlich in die richtige Richtung geht und kannst im Feedback und im Redigat die nötigen Korrekturen erreichen.
2. September 2025
Innovator*in für Fundraising
beWirken gGmbH
| Region Berlin und/oder remote
Dein Ziel ist es Ressourcen für das Bildungsthema auf kreative Art und Weise zu hebeln und sicher zu stellen, dass wir auch die (finanzielle) Kapazität haben innovative Bildungsarbeit zu leisten. Deine Aufgaben umfassen Netzwerkarbeit, indem du Kontakte digital sowie auf Veranstaltungen pflegst und anbahnst. Du knüpfst an bestehende Projekte an und entdeckst Förderpotenzial, schreibst aber auch Förderanträge für gänzlich neue Vorhaben. Zusammen im Team bist du maßgeblich beteiligt neue Fundraisingstrategien zu entwickeln und Synergien zwischen Philanthropie und der Bildungswelt zu schaffen. Bei beWirken hast du also die Chance Netzwerker*in, Fundraiser*in und Innovator*in zu gleich zu sein.
1. September 2025
Projektleitung
Zero Waste e.V.
| Berlin
In dieser Rolle übernimmst du Verantwortung für die Koordination und zugleich konkrete Aufgabenbereiche innerhalb der Projekte. Du kombinierst strategisches Denken mit praktischer Umsetzung – eine Rolle, die perfekt zu unserem kleinen, wachsenden Team passt. Die Projekte verfolgen ein gemeinsames Ziel: Verpackungsmüll vermeiden und Mehrweg stärken – insbesondere durch das Mitbringen eigener Behältnisse ('Bring-Your-Own'). Eigenständige Übernahme von Arbeitspaketen innerhalb der Projekte, Planung, Steuerung und Koordination der Projektabläufe inkl. Zeitplänen, Ressourcen und Budget, Überwachung von Fortschritt, Qualität und Einhaltung der Projektziele, Risiko- und Lösungsmanagement bei auftretenden Herausforderungen.
1. September 2025
Referent*in für Öffentlichkeitsarbeit, Projekte und Europaaktivitäten
BAG Inklusionsfirmen e.V.
| Berlin
Als Referent*in unterstützen Sie die Geschäftsführung bei den gesamten Aktivitäten des Verbandes und seiner Geschäftsstelle. Dabei legen wir Ihren Schwerpunkt auf die Mitwirkung bei und Gestaltung von interner und externer Öffentlichkeitsarbeit, Erstellung von Newsletter, Homepage und anderer Publikationsmedien, Koordination, Durchführung und Administration von Projekten sowie Koordination der europäischen Aktivitäten des Verbands. Neben diesen Schwerpunkten wirken Sie mit an der Organisation und Nachbereitung von Vorstandssitzungen, Fachtagungen, Mitgliederversammlungen und Jahrestagungen, nehmen an einschlägigen Veranstaltungen in Absprache mit Vorstand und Geschäftsführung teil und übernehmen Aufgaben in Verbandsarbeit, Mitgliederbetreuung und sozial- und inklusionspolitischen Arbeit.
31. August 2025
Referent*in Social Media (m/w/d)
Deutscher Tierschutzbund e.V.
| 53129 Bonn
Verantwortliche Koordinierung der Social-Media-Aktivitäten (Schwerpunkt Instagram), Content finden, planen und konzipieren, Bild- und Videobearbeitung, Community Management, Weiterentwicklung der Kanäle und Monitoring von Trends, Werbeanzeigen schalten, Analysen und Reportings erstellen, Unterstützung bei der Redaktion und Pflege der Webseite des Deutschen Tierschutzbundes mit Typo3.
27. August 2025
Referent*in Digitale Kommunikation (Social Media Manager*in) (m/w/d)
Ärzte der Welt e.V.
| München oder Berlin
Sie planen, koordinieren, produzieren, testen und veröffentlichen Inhalte für die Social-Media-Kanäle von Ärzte der Welt (Facebook, Instagram, LinkedIn, Twitter, YouTube) inkl. Videoclips, Anzeigen und Spendenaktionen. Sie unterstützen die Erarbeitung einer organisationsübergreifende Social-Media-Strategie. Sie führen den direkten Dialog mit unserer Community und entwickeln Maßnahmen, um Sichtbarkeit, Engagement sowie Spendengewinnung in unseren digitalen Kanälen zu steigern. Sie sind verantwortlich für die administrative Vor- und Nachbereitung von Kampagnen sowie für die laufende Qualitäts- und Erfolgskontrolle.
26. August 2025
Manager (m/w/d) Erbschaftsfundraising
WWF Deutschland
| Berlin, Deutschland
Mitarbeit an der Weiterentwicklung der Gesamtstrategie im Erbschaftsfundraising sowie Evaluation der Maßnahmen anhand definierter Kennzahlen. Strategische Entwicklung und Umsetzung der Online-Kommunikation im Bereich Erbschaftsfundraising – mit Fokus auf Sichtbarkeit, Zielgruppenansprache und Positionierung. Gestaltung und kontinuierliche Optimierung der digitalen Donor Journey, insbesondere mit Blick auf Leadgenerierung und Conversion-Steigerung. Enge Zusammenarbeit mit den Bereichen Kommunikation und Medien, Cross Channel Fundraising und Kampagnen und Events zur Integration der Erbschaftsthemen in bestehende digitale Kanäle. Mitwirkung bei Veranstaltungen, sowohl online als auch offline.
22. August 2025
Referent*in für Presse- und Strategische Kommunikation (m/w/d) (Vollzeit, 39 Std./Woche)
Förderverein PRO ASYL e.V.
| Frankfurt am Main
21. August 2025
Fundraising in der Entwicklungszusammenarbeit
Rhein-Donau-Stiftung e.V.
| Köln
Aufbau und Ausbau des privaten Fundraisings mit dem Ziel, eine breite und langfristige Basis an Privatspendern zu entwickeln (Ziel: mind. 100.000 €/Jahr). Entwicklung und Umsetzung geeigneter Fundraising-Strategien und -Kampagnen. Pflege der Spenderdatenbank und Unterstützung bei Kommunikationsmaßnahmen. Mehrjährige Erfahrung im Fundraising, idealerweise im Aufbau von Fundraisingstrukturen. Kenntnisse in der Entwicklungszusammenarbeit oder starkes Interesse daran. Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift. Gute Englisch- und Spanischkenntnisse von Vorteil. Teamgeist und Identifikation mit dem Leitbild der RDS.
21. August 2025
Fundraising und Öffentlichkeitsarbeit/Projektmanagement (m/w/d)
Niedersächsische Krebsgesellschaft e.V.
| Hannover
Entwicklung und Umsetzung eines strategischen Fundraising-Konzepts. Akquise und Verwaltung von Fördermitteln. Betreuung und Weiterentwicklung unserer Website sowie unserer Social-Media-Kanäle. Planung, Organisation und Durchführung von öffentlichen Veranstaltungen. Konzeption, Texterstellung und Gestaltung von Flyern. Entwicklung und Umsetzung neuer Projekte im Bereich Krebsprävention und Fundraising. Unterstützung der Leitung in strategischen und organisatorischen Aufgaben. Mitarbeit in Gremien.
3. September 2025
Stepstone
Klimaschutzmanager:in
Freie und Hansestadt Hamburg - Bezirksamt Harburg
| Hamburg
Sie organisieren, koordinieren und betreiben die Umsetzung von Maßnahmen des Integrierten Klimaschutzkonzeptes (IKK) Harburg. Wesentliche Aufgabenfelder bilden dabei die kommunale Wärmeplanung, Klimaschutz im Gebäudesektor und auf Quartiersebene, der Ausbau einer nachhaltigen Energieversorgung, das Durchführen von Kampagnen sowie die Umsetzung konkreter Projekte in den Bereichen Wärmeversorgung, Mobilität, nachhaltige Wirtschaft, Klimaanpassung und klimafreundliche Verwaltung.
3. September 2025
Stepstone
selbstständiger Geschäftsführer (m/w/d)
e-motion - Die e-Bike Experten
| Augsburg, München, Aschaffenburg, Allgäu, Ulm
Du eröffnest und führst deinen eigenen e-Bike Standort – mit starker Marke im Rücken. Du baust ein motiviertes Team in Werkstatt, Verkauf und Verwaltung auf. Du begeisterst Menschen für nachhaltige Mobilität. Du gestaltest aktiv die Mobilitätswende – lokal und persönlich.
13. August 2025
Fundraiser*in
LobbyControl - Initiative für Transparenz und Demokratie e. V.
| Köln
Sie übernehmen zusammen mit Ihren beiden Team-Kolleg*innen Verantwortung für die unabhängige Finanzierung unserer Arbeit. Ihr Schwerpunkt liegt dabei im Bereich der Gewinnung von Kleinspenden und Fördermitgliedern. Sie entwickeln kreative Formate zur Ansprache und Bindung von Fördermitgliedern, bauen die Gewinnung neuer Interessent*innen systematisch aus und führen unsere erfolgreichen Post-Mailings weiter. Darüber hinaus wünschen wir uns einen Ausbau des Geldauflagenmarketings, das bisher nur einen sehr kleinen Teil zu unserer Finanzierung beiträgt.
13. August 2025
Projektentwickler / Berater (Kinder- und Jugendhilfe, gemeinnützig, Raum München)
Hand in Hand for Children e. V.
| München
Mit uns erarbeiten, wo wir im Raum München am meisten bewirken können. Projektideen entwickeln – kreativ, realistisch, wirkungsvoll. Zielgruppen, Aktivitäten, mögliche Standorte, Finanzierung und Umsetzung planen. Optional: auch die erste Umsetzungsphase begleiten. Erfahrung in der Entwicklung oder Leitung sozialer Projekte, idealerweise im Kinder-/Jugendbereich. Kreativität und Umsetzungsstärke. Idealerweise Kenntnisse der sozialen Landschaft Münchens. Kommunikationsstärke, Struktur und echtes Engagement.
13. August 2025
Digital Marketing Manager*in
Campact e.V.
| remote
Als Digital Marketing Manager*in übersetzt du politische Strategien in Online-Marketing-Kampagnen. Du bist verantwortlich für die strategische Konzeption, Durchführung und Optimierung von Programmatic-, Influencer- und/oder Search-Kampagnen. Du arbeitest an der strategischen Weiterentwicklung von Teilbereichen des politischen Marketings, wie dem Influencer- oder Messenger-Marketing oder dem Einsatz von Künstlicher Intelligenz, und testest neue Trends, Tools und Taktiken in der digitalen Kommunikation. Du entwickelst und testest dateninformierte Inhalte, schreibst überzeugende politische Texte und entwickelst mobilisierende Grafik- und Videoideen. Du spielst gezielt Inhalte auf Plattformen aus und analysierst deren Performance. Du koordinierst und kommunizierst mit Kolleg*innen, Dienstleister*innen oder Influencer*innen, damit unsere Kampagnen Wirkung entfalten.
13. August 2025
Content Creator (m/w/d)
Deutscher Tierschutzbund e.V.
| 53129 Bonn
Zielgruppenspezifische Umsetzung des Kampagnen-Marketingkonzepts. Zielgruppenspezifische Erstellung und Gestaltung von Kampagnen-Content (Schwerpunkt Aufklärungskampagnen). Koordination (inkl. Schnittstellenmanagement) von internationalen Kampagnen. Recherche und Aufbereitung von internationalem Kampagnen-Content für die digitalen deutschen Kanäle. Konzeption, Layout und Lektorat von Kampagnenmaterial. Monitoring von Trends und Entwicklung von neuen Kampagnenideen und -aktionen. Recherche, Auswahl und Erstellung von visuellem Material (Illustrationen, Grafik, Fotos, Videos) für digitalen Content.
Nichts gefunden? Täglichen »Job Alert« abonnieren & keine Jobs verpassen:

Job-Schnellsuche

Jetzt suchen
Der berühmte (& kostenlose!)
NachhaltigeJobs-Newsletter  
  Ausblenden

Melde dich für unseren NachhaltigeJobs-Newsletter an und verpasse keine spannenden Jobs und Neuigkeiten mehr!
1x pro Woche vollgepackt mit aktuellen Infos: