Geklappt: 3 Unternehmen gefunden

Wir haben den Radius dynamisch angepasst, um mehr Suchergebnisse anzuzeigen.

Diese Kommunikation Jobs in Leipzig und Umgebung könnten dich interessieren
4. Dezember 2025
Social-Media-Redakteur*in mit Schwerpunkt TikTok & Rapid Response
Campact e.V.
|
Mit Campact e.V. bewegen Menschen gemeinsam Politik – und ihr Engagement beginnt häufig in den sozialen Medien. Als Redakteur*in für Social Media erhöhst Du die Schlagkraft und Reichweite unserer Anliegen. Du hast die politische Nachrichtenlage und Social-Media-Debatten genau im Blick und reagierst auf tagesaktuelle Themen. Dafür entwickelst Du zusammen mit Deinen Kolleg*innen aus dem Campaigning Content-Ideen und setzt sie in die Tat um. Du produzierst dabei insbesondere TikToks und Reels – vom Skript über die Aufnahme (dabei stehst Du auch selbst vor der Kamera) bis hin zum Schnitt. Bei Bedarf unterstützt Du ab und zu auch mit Tweets oder Grafiken für Instagram, Facebook, LinkedIn und die Kurznachrichtendienste Bluesky, Threads und Mastodon.
3. Dezember 2025
Geschäftsstellenleitung (m/w/d) - hybrid
Journalismus macht Schule e.V.
| Potsdam, Brandenburg, Deutschland
Die beste Stelle, die die Tätigkeit des Jobs beschreibt, findet sich im Abschnitt "Ihre Aufgaben im Überblick". Hier ist ein zusammenhängender Text mit 80 Wörtern daraus: Sie entwickeln und implementieren gemeinsam mit dem Vorstand eine langfristige Vereinsstrategie um Nachrichten- und Informationskompetenz nachhaltig im deutschen Bildungssystem zu verankern. Sie leiten und entwickeln das Team, bestehend aus 5 Mitarbeitenden, Honorarkräften, Werkstudierenden und mobilen Koordinationsstellen und verteilen Aufgaben klar und effizient. Sie entwickeln das Vereinsnetzwerk weiter, gewinnen neue Mitglieder und Partner:innen und sichern die langfristige Finanzierung. Außerdem verantworten Sie das gesamte Finanzmanagement und vertreten JmS öffentlich auf relevanten Veranstaltungen und in den Medien.
3. Dezember 2025
Werkstudent*in Kommunikation (all genders)
Wikimedia Deutschland - Gesellschaft zur Förderung Freien Wissens e.V.
| Berlin
Sie unterstützen unser Team schwerpunktmäßig im Contentmanagement, vor allem was die Arbeit im CMS unserer Website und für die Social-Media-Kanäle betrifft. Sie übernehmen eigenverantwortlich die Erstellung unseres wöchentlichen Presseverteilers. Sie kümmern sich um organisatorische Aufgaben wie die Logistik unserer Streuartikel und die Bestellung von Visitenkarten. Wenn zeitlich für Sie möglich, nehmen Sie an unseren Teammeetings und Redaktionskonferenzen teil.
2. Dezember 2025
Public affairs consultant – Germany
Humane World for Animals Europe
| Berlin/Remote
Der Public Affairs Consultant entwickelt und implementiert Lobby- und Advocacy-Strategien für zentrale Tierschutzthemen. Die Rolle umfasst den Aufbau und die Pflege konstruktiver Beziehungen zu Entscheidungsträgern in Regierungen, Ministerien, Parlamenten, EU-Institutionen und anderen relevanten Stakeholdern. Der Berater überwacht politische und Policy-Entwicklungen im Tierschutzbereich auf nationaler und EU-Ebene, liefert zeitnahe politische Analysen und strategische Empfehlungen und vertritt die Organisation in Meetings, Veranstaltungen und Konsultationen mit politischen Entscheidungsträgern, Bündnissen und Partnerorganisationen. Zudem unterstützt er die Erstellung von Advocacy-Materialien, Briefings und Positionspapieren.
27. November 2025
Referent:in Eventmanagement (m/w/d)
Tafel Deutschland e.V.
| Berlin
Als Referent:in Eventmanagement verantwortest du die Planung, das Projektmanagement, die Umsetzung und Nachbereitung der (Groß-)Veranstaltungen innerhalb des Verbandes. Du übernimmst die Planung, Projektmanagement, Leitung und Umsetzung verschiedener Veranstaltungsformate, von Fachtagungen bis Großveranstaltungen mit bis zu 1.000 Teilnehmer:innen (z.B. Bundestafeltreffens einschließlich der Mitgliederversammlung). Du bist zentrale Ansprechperson für ein bereichsübergreifendes Projektteam und steuerst alle internen und externen Beteiligten. Zudem gehören Konzeption und Weiterentwicklung von Veranstaltungsformaten zu deinen Aufgaben.
25. November 2025
Junior Sales & Marketing Coordinator (m,w,d) in Nachhaltigkeitsberatung
sustainable natives eG
| Berlin
Entwicklung und Steuerung der unternehmensweiten Marketing- und Sales-Aktivitäten (gemeinsam mit COO/Vorstand). Leadgenerierung/-qualifizierung und vor-vertrieblicher Sales Support für unsere Account Manager*innen. Entwicklung und Implementierung von digitalen Marketing-Maßnahmen (SEA, SEO, GEO, LinkedHelper, etc.). Entwicklung und Steuerung von Lead-Magnets (Web-Seminare, Whitepaper etc.). Research & Management von Speaking-Opportunities und Events. Content Creation für unsere externe Kommunikation (Social Media, Website, Newsletter, Blogbeiträge, Case Studies etc.). Erstellung von Kommunikationsmaterialien (z.B. mit Canva). Datenaufbereitung für die Ableitung von Sales-Aktivitäten. Projektmanagement und Team-Support auf spannenden Transformationsprojekten.
25. November 2025
Regionalreferent*in Region West
Aktion gegen den Hunger gGmbH
| NRW, Hessen, Rheinland-Pfalz, Saarland
Hauptansprechpartner*in für teilnehmende Schulen in der Region West; Pflege der Beziehung zu den Schulen für eine langfristige Zusammenarbeit sowie administrative Koordination und Betreuung der Schulen. Telefonische Akquise- und Informationstermine mit neuen Schulen mit dem Ziel, diese für die Teilnahme am Projekt zu gewinnen und die Anzahl der teilnehmenden Schulen weiter zu erhöhen. Planung und Durchführung von Bildungsvorträgen mit verschiedenen Themenschwerpunkten vor Kindern und Jugendlichen aller Altersstufen, in der Regel vor Ort, vereinzelt auch online. Verantwortung für die Strukturierung und Weiterentwicklung des Volunteerprogramms mit dem Ziel, deutschlandweit weitere Ehrenamtliche zu gewinnen.
4. Dezember 2025
Stepstone
Referent (w/m/d) Managing Director Business Operations and Organization
Deutsche Welle
| Berlin
eigenverantwortliches Vorlagenmanagement und Koordination der Gremienbefassung, insbesondere des Verwaltungsrats der Deutschen Welle. Konzeptionelle und verantwortliche Redaktion von Entscheidungsvorlagen für die Geschäftsleitung. Selbstständige Erarbeitung strategischer Aspekte, insbesondere zu den von der Direktion Business Operations and Organization verantworteten Themen im Rahmen der DW-Gesamtstrategie. Präsentationen, Reden etc. für die Managing Director Business Operations and Organization sowie alle in die Zuständigkeit der Direktion fallenden Belange.
19. November 2025
Political Analyst & Communicator
Campact e.V.
| remote
Mit unserer neuen Denkfabrik wollen wir unsere Arbeit gegen Rechtsextremismus noch besser aufstellen und so dem gesellschaftlichen Rechtsruck effektiver entgegentreten. Unser Thinktank systematisiert und analysiert vorhandenes akademisches Wissen und ist im engen Austausch mit Akteuren aus der Zivilgesellschaft – alles mit dem Ziel, praxis- und handlungsorientiert Antworten auf drängende und aktuelle Fragen zu geben. Deine Aufgaben reichen von der analytischen Auseinandersetzung mit rechtsautoritären Bewegungen über Netzwerkarbeit mit progressiven Akteuren bis hin zur Organisation von Veranstaltungen und Publikationen.
3. Dezember 2025
Stepstone
Marketing Manager (m/w/d) Werbung, Markt & Events
dennree GmbH
| Töpen
Planung und Steuerung von Verkaufsförderungsmaßnahmen sowie Markt- und Event-Aktivitäten für unsere Denns BioMärkte in Abstimmung mit unseren Regionen. Konzeption, Planung und Produktions-Steuerung von POS-Werbemitteln. Kontinuierliche Weiterentwicklung der Kundenkommunikation am POS. Briefing und Buchung von Medialeistungen bei externen Dienstleistern sowie Koordination von Promotion-Agenturen. Briefing unserer internen Grafikabteilung und externen Agenturen zur Erstellung von Event-Werbemitteln.
12. November 2025
Grantmanager:in / Referent:in humanitäre Hilfe (m/w/d)
SOS-Kinderdörfer weltweit e.V.
| München, Berlin
Als Teil unseres Teams planen, koordinieren, betreuen und monitoren Sie privat und öffentlich geförderte humanitäre Projekte. Im Einzelnen umfassen die Aufgaben: Projektbegleitung, -monitoring und -abwicklung einschließlich Dokumentation und Rechenschaftslegung, Planung von privat und öffentlich geförderten Projekten in enger Zusammenarbeit mit lokalen SOS-Kinderdorf Vereinen und dem internationalen SOS-Humanitarian Assistance Team, Weiterentwicklung der humanitären Programmarbeit, Strategie, Qualitätsmanagement und Prozessdefinition bei den SOS-Kinderdörfern, Entwicklung und Betreuung strategischer Partnerschaften, Vertretung der SOS-Kinderdörfer in entsprechenden Arbeitsgruppen bei relevanten Stakeholdern.
11. November 2025
Teamleitung Finanzen
Campact e.V.
| Remote
Als Teamleiter*in Finanzen gestaltest Du die strategische Finanzplanung bei Campact e.V. und entwickelst unser Controlling zielgerichtet weiter. Du bist Sparringspartner*in für unseren geschäftsführenden Vorstand und findest Lösungen, wie wir unsere Finanzplanung effizient und wirkungsvoll gestalten – im Sinne unserer Spender*innen und politischen Ziele. Du gestaltest die Finanzplanung aktiv mit: Gemeinsam mit dem geschäftsführenden Vorstand übernimmst Du die Haushaltsplanung, steuerst Rücklagen und entwickelst die smarte Anlage liquider Mittel – immer im Sinne unserer politischen Ziele und rechtlichen Rahmenbedingungen. Du führst und entwickelst ein engagiertes Team: Vier Buchhalterinnen freuen sich auf Deine empathische Führung und fachliches Sparring.
2. Dezember 2025
Stepstone
Studentischer Mitarbeiter (m/w/d) Spendenservice
WWF Deutschland
| Berlin
Unterstützung bei der serviceorientierten, kompetenten und positiven Kommunikation über die Arbeit des WWF mit finanziellen und nicht-finanziellen Unterstützer:innen sowie Interessent:innen. Schriftliche und telefonische Beantwortung von Standardanfragen sowie Anfragen über die WWF-Webseite. Zusammenstellung und Versand von Informationsmaterial. Pflege und Nutzung von Kontaktdaten im CRM-System sowie Datenerfassung über die jeweilige Standardsoftware.
10. November 2025
Senior Fundraising-Manager*in und Fundraising-Manager*in (m/w/d)
Gesellschaft für Freiheitsrechte e.V.
| Berlin
Sie übernehmen zusammen mit Ihren vier Kolleg*innen im Fundraising Verantwortung für die unabhängige und nachhaltige Finanzierung unserer Arbeit. Ihre Schwerpunkte liegen dabei sowohl auf der Koordination aller Fundraising-Arbeitsbereiche, der Strategieentwicklung als auch auf der Übernahme eines Arbeitsbereichs. Sie arbeiten dazu eng mit dem Generalsekretär zusammen. Dabei legen wir Wert auf eine umfassende Einbindung und Mitbestimmung unserer Fundraiser*innen in Entscheidungsprozesse der GFF sowie auf einen nach den jeweiligen Erfahrungen und Interessen ausgestalteten Arbeitsalltag.
6. November 2025
Studentische:r Mitarbeiter:in für Öffentlichkeitsarbeit
cric - Corporate Responsibility Interface Center e.V., gemeinnütziger Verein zur Förderung von Ethik und Nachhaltigkeit bei der Geldanlage
| Berlin, Frankfurt oder Remote
Unterstützung bei der Öffentlichkeitsarbeit: Social Media, Newsletter, Recherchen. Unterstützung bei der Organisation und Durchführung von Veranstaltungen. Mitarbeit bei Veröffentlichungen, z. B. durch Recherche aktueller Trends, Studien, Gesetzgebungsvorhaben, die Erstellung von Grafiken und das Verfassen von Texten und Pressebeiträgen. Unterstützung bei Verwaltungs- und Organisationstätigkeiten.
Der berühmte (& kostenlose!)
NachhaltigeJobs-Newsletter  
  Ausblenden

Melde dich für unseren NachhaltigeJobs-Newsletter an und verpasse keine spannenden Jobs und Neuigkeiten mehr!
1x pro Woche vollgepackt mit aktuellen Infos: