Nice! 21 Jobs gefunden

Premium
Social Media Manager*in (m/w/d) in Teilzeit (20 Wochenstunden)
Die GRÜNEN im Römer
| Frankfurt
Erarbeiten von Ideen für Social Media Content für die GRÜNEN im Römer. Begleiten von Stadtverordneten zum Erstellen von Social Media Content. Erstellen von Foto- und Videomaterial (filmen, fotografieren, schneiden, ausspielen). Betreuen der Social-Media-Kanäle der GRÜNEN im Römer (Instagram, TikTok, Facebook). Es handelt sich um eine Teilzeitstelle (20 Wochenstunden), die in Anlehnung an den Tarifvertrag des öffentlichen Dienstes vergütet wird. Die Arbeitszeiten sind flexibel.
Premium
Veranstaltungskoordinator (m/w/d) im Bereich Campus
famPLUS GmbH
| München
Verantwortung für digitale und analoge Veranstaltungen von der Auftragsklärung und Terminierung bis zur Umsetzung und Evaluation, in enger Zusammenarbeit mit internen Schnittstellen und externen Netzwerkpartner*innen und Referent*innen. Neuentwicklung und Erstellung von Veranstaltungskonzepten und Schulungsangeboten. Kaufmännische Abwicklung (u.a. Erstellung von Leistungsangeboten). Erstellung von Plakaten zur Bewerbung der Veranstaltungen. Sicherstellen von Qualitätsstandards für digitale und analoge Veranstaltungen. Mitarbeit in themen- und bereichsübergreifenden Projekten – mit Möglichkeit Projektverantwortung zu übernehmen. Begleitung von Veranstaltungen vor Ort bei Kund*innen, z.B. Gesundheitstagen, Aktionstagen, Workshops uvm.
Premium
BUND Botschafter (m/w/d) für Informationsarbeit und Mitgliedergewinnung
BUNDconnect GmbH
| Deutschlandweit
Am Infostand oder an der Haustür informierst du Bürger*innen aktiv über die Inhalte und Kampagnen des BUND und den regionalen Projekten. Du überzeugst Menschen in einem persönlichen Gespräch und gewinnst sie als Neumitglieder für den Verband. Du beantwortest die Fragen deiner Gesprächspartner*innen nach bestem Wissen und Gewissen und unterstützt so die Informationsarbeit des Umweltverbandes zu Umwelt-, Arten- und Klimaschutz. Du betreibst aktive Öffentlichkeitsarbeit, indem du beispielsweise Unterschriften für Petitionen sammelst.
Täglichen »Job Alert« abonnieren & keine Jobs verpassen:
2. Oktober 2025
Referent:in Veranstaltungsmanagement (m/w/d)
Tafel Deutschland e.V.
| Berlin
Als Referent:in Veranstaltungsmanagement sind Sie zuständig für den gesamten Veranstaltungs- und Netzwerkbereich von Tafel Deutschland und der Tafel-Akademie. Das bedeutet vorrangig die Planung, das Projektmanagement, die Umsetzung sowie die Nachbereitung aller (Groß-)Veranstaltungen des Verbandes. Dazu gehören Konzeption und Projektmanagement für die Planung und Umsetzung verbandlicher Veranstaltungen, wie das Bundestafeltreffen im Rahmen der Mitgliederversammlung, Fachtagungen, Empfänge für Förderer und Unterstützer:innen. Sie sind zentrale Ansprechperson für ein bereichsübergreifendes Projektteam und steuern alle internen und externen Beteiligten.
1. Oktober 2025
Fundraiser*in Großspenden (m/w/d)
arche nova e.V.
| Dresden
Sie gewinnen Spender*innen – von Unternehmen über Stiftungen bis zu vermögenden Privatpersonen – und begeistern sie für unsere Vision. Sie unterstützen den Aufbau unserer arche nova-Stiftung durch die Einwerbung von Zustiftungen. Durch überzeugendes Storytelling wecken Sie Empathie und machen mit eindrücklichen Wirkungsgeschichten den Wert und Nutzen jeder Spende sichtbar. Mit Ihrer Erfahrung in der Zielgruppenanalyse entwickeln Sie fundierte Strategien, um neue Unterstützer*innen zu erreichen und bestehende Beziehungen zu vertiefen.
29. September 2025
Bereichsleitung Strategie & Verbandsentwicklung (m/w/d)
Tafel Deutschland e.V.
| Berlin
Als Bereichsleitung sind Sie verantwortlich für die Themen Strategie und Verbandentwicklung und leiten den gleichnamigen Bereich. Sie arbeiten an einer wichtigen Schnittstelle zwischen dem Dachverband und seinen Mitgliedern sowie zu externen Partner:innen. Zu Ihren Aufgaben gehören die personelle und fachliche Leitung des Bereiches mit Verantwortung für 4 Mitarbeiter:innen in den Fachbereichen Mitgliederbetreuung, Internationale Arbeit und digitale Verbandsentwicklung. Sie betreuen und entwickeln strategische Schwerpunktthemen wie Digitalisierung und Engagement weiter, entwickeln inhaltliche Positionen und Stellungnahmen zu verbandsrelevanten Themen sowie geben fachliche Impulse. Zudem bereiten Sie Datenerhebungen vor und koordinieren diese.
23. September 2025
Referenten für Direktmarketing (m/w/d)
Stiftung Deutsche Krebshilfe
| Bonn
Direktmarketing ist Ihr Zuhause: Sie planen, realisieren und optimieren Kampagnen mit Fokus auf Print-Mailings – kreativ, datenbasiert und zielgruppenorientiert. Von der ersten Idee bis zum Versand: Sie übernehmen die gesamte Produktionssteuerung und sorgen für reibungslose Abläufe und überzeugende Ergebnisse. Fotoshootings mit Testimonials begleiten Sie nicht nur organisatorisch, sondern auch mit einem sicheren Blick fürs Detail und Gespür für Emotionen. Briefings und Storyboards schreiben Sie mit Leichtigkeit – auf Basis eigener Interviews und in enger Abstimmung mit Agenturen. Dienstreisen zu Shootings oder Interviews innerhalb Deutschlands empfinden Sie als inspirierenden Teil Ihrer Arbeit.
23. September 2025
Fördermittelmanager*in (m/w/d) für die Evangelische Stiftung Alsterdorf
Evangelische Stiftung Alsterdorf
| Hamburg
Als Fördermittelmanager*in wirken Sie mit bei der Entwicklung und Einreichung von Fördermittelanträgen bei öffentlichen Zuwendungsgebern (v.a. EU-Fonds, Ministerien, kommunalen Fördermittelgebern). Sie unterstützen die strategische Förderantragsplanung für die Evangelische Stiftung Alsterdorf und einzelne Gesellschaften. Sie beraten Fachteams zu Voraussetzungen öffentlicher Fördermittel sowie zu weiteren externen Geldgebern im Rahmen eines ganzheitlichen Fundraisings. Sie prüfen Projektvorhaben im Hinblick auf Förderrichtlinien und geeignete externe Partner. Sie recherchieren potenzielle Fördermittelgeber und bauen Beziehungen aktiv auf und aus. Sie unterstützen bei der Erstellung von Mittelabrufen und Verwendungsnachweisen.
23. September 2025
Referent für Online-Marketing (m/w/d), Schwerpunkt Newsletter
Stiftung Deutsche Krebshilfe
| Bonn
Online-Marketing ist Ihre Bühne: Sie konzipieren und planen regelmäßige E-Mail-Kampagnen und setzen diese operativ um: zielgruppenorientiert, performancegetrieben und wirkungsvoll. Um unser E-Mail-Marketing kontinuierlich zu optimieren und weiterzuentwickeln, führen Sie A/B-Testings durch, monitoren Öffnungs-, Klick- und Conversions-Raten und erstellen Dashboards und Berichte. Neben dem Bereich E-Mail-Marketing, arbeiten Sie an der Redaktionsplanung und Content-Erstellung für unsere Social-Media-Kanäle mit Fokus auf Spendeninhalte und einem sicheren Gespür für Reichweite und Wirkung.
18. September 2025
Product Owner*in für digitale Kampagnentools
Campact e.V.
| Remote
Als Product-Owner*in für digitale Kampagnentools bist du hauptverantwortlich für unsere eigenständig entwickelten Kampagnentools für Mailversand, Zielgruppendefinition und CRM. In enger Zusammenarbeit mit den organisationsinternen Stakeholdern und unserer externen Software-Entwicklungsagentur organisierst Du die fortwährende Verbesserung Deiner Produkte. Dabei definierst Du zukünftige Entwicklungsschritte, stimmst funktionale und technische Systemanforderungen ab, begleitest das Backlog Refinement und verantwortest das Testing sowie die Abnahme. In allen Phasen bindest Du stets relevante Stakeholder ein. Bei Neuentwicklungen begleitest Du das Produkt vom Prototyping über das MVP bis hin zum stabilen Endprodukt. Du gestaltest gemeinsam mit deinen Kolleg*innen im Technik Team die Produktvision und Strategie unserer Kampagnentools.
18. September 2025
Referent (w/m/d) Sternsingen / Aktion Dreikönigssingen
Kindermissionswerk ,Die Sternsinger' e.V.
| Aachen
In dieser Funktion übernehmen Sie die Koordination und Organisation zentraler Aufgaben im Team Sternsingen. Sie arbeiten eng mit Ihrer Teamleitung sowie mit anderen Teams und Bereichen unseres Hauses zusammen. Ein Tätigkeitsschwerpunkt liegt in der Prozess- und Projektsteuerung rund um das Sternsingen (u.a. Zeit-/Kosten-/Ressourcenplanung, Informationssteuerung, Risikoanalyse/-minimierung). Dies umfasst u.a. auch die Vertragsgestaltung mit externen Dienstleistern, Recherchetätigkeiten, die Bearbeitung eingehender Anfragen sowie die Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von Meetings und Konferenzen. Weiterhin koordinieren Sie Aktivitäten zur Vorbereitung und Durchführung der jährlichen Aktion Dreikönigssingen.
16. September 2025
Referent:in für Vereinsaufgaben (mit Entwicklungspotenzial)
Haus des Engagements e.V.
| Freiburg im Breisgau
Koordination und Weiterentwicklung von Angeboten zur Engagementförderung, Unterstützung der Geschäftsführung im Tagesgeschäft, Arbeit in enger Abstimmung mit den ehrenamtlichen Vorstandsmitgliedern und dem hauptamtlichen Team. Interne Verwaltung, Personalwesen, Kooperation mit dem Jobcenter, Zuständigkeit für Arbeitsgelegenheiten und Praktika, Mitgliedermanagement, Beantragung und Abrechnung von Förder- und Projektmitteln. Community Management, Koordination und Weiterentwicklung unseres Co-Workingangebots, Koordination und Weiterentwicklung der Räume für Engagierte an unseren zwei Standorten, Ehrenamtskoordination, Mitarbeit bei Projekten und Unterstützungsangeboten des Haus des Engagements.
16. September 2025
Assistenz Freiwilligengewinnung (m/w/d)
Tafel-Akademie gGmbH
| Berlin
Als Assistenz in der Freiwilligengewinnung sind Sie Teil des Projekts „Engagement-Neudenken!" und unterstützen insbesondere bei den Qualifizierungs- und Beratungsangeboten, sowie bei der Betreuung eines Förderprogramms für Tafeln rund um das Thema Freiwilligengewinnung. Sie arbeiten in engem Austausch mit der Projektleitung „Engagement-Neudenken!" und dem Bereich Weiterbildung und Freiwilligenmanagement. Ihre Aufgaben umfassen Unterstützung bei der Durchführung des Beratungsangebots, Mitarbeit an der Umsetzung und Koordination des Förderprogramms „Freiwilligengewinnung", Mitwirkung an der Organisation und Betreuung von Seminaren, Zuarbeit bei der Erstellung redaktioneller Inhalte zur Freiwilligengewinnung, Unterstützung bei der Planung und Begleitung von Service-Learning-Projekten sowie Betreuung des E-Mail-Postfachs.
30. September 2025
Stepstone
Geschäftsführung (m/w/d)
Energieagentur Südwest GmbH
| Lörrach
Gesamtverantwortung für Organisation, Finanzen, Personal und Strategie der Energieagentur und Führung eines Teams mit aktuell 16 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Strategische Weiterentwicklung und Ausbau unserer Beratungs- und Projektangebote im Kontext Klimaschutz und Energiewende. Initiierung, Akquise innovativer Projekte zu Themen wie kommunales Energiemanagement, Quartiersentwicklung und nachhaltige Mobilität. Ausbau der regionalen Netzwerkstrukturen – insbesondere mit Kommunen, Forschungseinrichtungen, Verbänden und Unternehmen.
29. September 2025
Stepstone
Referent (m/w/d) Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Deutsche Stiftung Denkmalschutz
| Bonn
Entwicklung und Erstellen von redaktionellen Inhalten für Homepage, Online-Programm und Social-Media-Kanäle. Verfassen von Pressetexten und Entwicklung von Kommunikationsstrategien. Technische Betreuung und Pflege von Homepage, App, Datenbanken und Online-Programm. Produktion von Print- und Digitalmedien wie Magazinen, Plakaten und Werbemitteln. Steuern von Agenturen und externen Dienstleistern. Evaluation. Unterstützung bei der Veranstaltungsorganisation z.B. von Pressekonferenzen.
25. September 2025
Stepstone
Referent (m/w/d) Politische Kommunikation & Öffentlichkeitsarbeit - Wildtiere und Wildart...
WWF Deutschland
| Berlin
Positionierung des WWF Deutschland als wichtige Stimme zu Wolf, Luchs und Wildartenkriminalität. Entwicklung und Umsetzung strategischer Kommunikationsansätze im fachpolitischen Kontext. Zielgruppenspezifische Aufbereitung wissenschaftlicher, rechtlicher und fachlicher Inhalte für Politik, Verwaltung und Fachverbände. Organisation und Teilnahme an Dialogen, Anhörungen und Fachgesprächen auf Landes-, Bundes- und EU-Ebene. Aufbau, Pflege und aktive Einbindung relevanter Netzwerke zu Akteuren in Politik und Verwaltung, Behörden, Verbänden und weiteren Stakeholdern.
22. September 2025
Stepstone
Fachkraft (w/m/d) für Kommunikation und Information
Ruhrbahn GmbH
| Essen
Durchführung von Orientierungs- und Rückkehrgesprächen für das Fahrpersonal des Standortes Beuststr. gemäß Betriebsvereinbarung inkl. Dokumentation und Maßnahmenabstimmung mit der Abteilungsleitung. Rechtssichere Einleitung, Durchführung und Dokumentation von Verfahren des Betrieblichen Eingliederungsmanagements. Entwicklung und Umsetzung von zielgerichteten Maßnahmen zur Sicherung der Arbeitsfähigkeit wie z.B. Initiierung von (medizinischen) Rehabilitationsmaßnahmen und Einleitung von stufenweisen Wiedereingliederungen in enger Zusammenarbeit mit internen und externen Akteuren.
17. September 2025
Stepstone
Managerin (gn) Internal Communication
LichtBlick SE
| Hamburg
Du unterstützt aktiv die interne Kommunikation bei LichtBlick – von der strategischen Gestaltung bis hin zur Umsetzung der Kommunikationsformate. Du begleitest eigenverantwortlich unser Intranet und entwickelst dieses stets weiter. Dabei realisierst du eigene Beiträge und Videos für unsere internen Kommunikationskanäle – bei uns darfst du immer deine eigenen Ideen einbringen! Du unterstützt selbstständig die Vorbereitung und die Durchführung unserer Townhall Meetings.
12. September 2025
Stepstone
Fachbereichsleiter/in Sprachen, Kultur & Gestalten (m/w/d)
Volkshochschule StarnbergAmmersee e.V.
| Starnberg
Eigenständige strategisch-konzeptionelle und fachlich-pädagogische Leitung der Programmbereiche Sprachen sowie Kultur und Gestalten. Konzeptionelle Weiterentwicklung des Programmangebotes mit Kursplanung, Beratung, Steuerung und Evaluation. Gewinnung, Beratung und Qualifizierung von freiberuflichen Kursleiter*innen. Bildungs- und Einstufungsberatung, Planung und Durchführung von Deutschprüfungen. Pflege und Ausbau von Netzwerken, Kooperationen und Partnerschaften. Durchführung und Abwicklung von Förderprojekten sowie Firmenschulungen.
8. September 2025
Stepstone
Leiter*in Kreisplanung, Regionalmanagement, Klimaschutz (m/w/d)
Kreis Segeberg
| Bad Segeberg
Führung und Steuerung der Aufgabenwahrnehmung im Fachdienst, insbesondere Impulsgebung zur strategischen Weiterentwicklung der Aufgabenfelder. Leitung von/Beteiligung an Projekten des Fachbereiches, insbesondere im Zuge der weiteren Digitalisierung. Repräsentieren des Fachdienstes in Gremiensitzungen, insbesondere im Ausschuss für Wirtschaft, Regionalentwicklung und Infrastruktur sowie im Ausschuss für Umwelt, Natur- und Klimaschutz. Zu den Aufgaben im Fachdienst gehören insbesondere die Beteiligung des Kreises an städtebaulichen und übergeordneten Planungen, die Beratung der Kommunen bei der Bauleitplanung, die Klimaschutzleitstelle.
Nichts gefunden? Täglichen »Job Alert« abonnieren & keine Jobs verpassen:

Job-Schnellsuche

Jetzt suchen
Der berühmte (& kostenlose!)
NachhaltigeJobs-Newsletter  
  Ausblenden

Melde dich für unseren NachhaltigeJobs-Newsletter an und verpasse keine spannenden Jobs und Neuigkeiten mehr!
1x pro Woche vollgepackt mit aktuellen Infos: