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14. November 2025
Personalreferent:in (w/m/d) in Teilzeit (20 Stunden)
Johann Daniel Lawaetz-Stiftung
| Hamburg
Beratung und Betreuung von Führungskräften und Mitarbeitenden in allen Aspekten des Personalbereichs (z.B. Mutterschutz, Elternzeit, Bildungsurlaub, betriebliche Altersvorsorge etc.). Verantwortung für unsere Recruiting-Aktivitäten und das Bewerbungsmanagement. Operative Umsetzung, Optimierung und Digitalisierung der Prozesse im Personalbereich (u.a. Implementierung der Personalsoftware HRlab). Erstellung von Arbeitsverträgen, Arbeitszeugnissen, Bescheinigungen oder weiteren personalrelevanten Dokumenten. Vertretung und ggf. Unterstützung der Kollegin bei der digitalen Zeiterfassung und der vorbereitenden Gehaltsbuchhaltung inklusive Kontakt zu Krankenkassen und Versicherungen.
13. November 2025
Abteilungsleiter/in Verwaltung & Digitales (m/w/d)
Deutsche Stiftung für Engagement und Ehrenamt
| Neustrelitz
Die Abteilung Verwaltung & Digitales ist das organisatorische Rückgrat der Deutschen Stiftung für Engagement und Ehrenamt. Sie stellt sicher, dass administrative, finanzielle und personelle Prozesse reibungslos funktionieren und die Stiftung ihre strategischen Ziele effizient umsetzen kann. Mit Expertise in Haushaltsführung, Personalmanagement, Vergabe und Verwaltungsorganisation schafft sie die Strukturen für ein modernes, serviceorientiertes und agiles Arbeiten. Durch die enge Zusammenarbeit mit allen Fachbereichen leistet sie einen zentralen Beitrag zur professionellen und wirkungsvollen Unterstützung des Ehrenamts in Deutschland.
11. November 2025
Teamleitung Finanzen
Campact e.V.
| Remote
Als Teamleiter*in Finanzen gestaltest Du die strategische Finanzplanung bei Campact e.V. und entwickelst unser Controlling zielgerichtet weiter. Du bist Sparringspartner*in für unseren geschäftsführenden Vorstand und findest Lösungen, wie wir unsere Finanzplanung effizient und wirkungsvoll gestalten – im Sinne unserer Spender*innen und politischen Ziele. Du gestaltest die Finanzplanung aktiv mit: Gemeinsam mit dem geschäftsführenden Vorstand übernimmst Du die Haushaltsplanung, steuerst Rücklagen und entwickelst die smarte Anlage liquider Mittel – immer im Sinne unserer politischen Ziele und rechtlichen Rahmenbedingungen. Du führst und entwickelst ein engagiertes Team: Vier Buchhalterinnen freuen sich auf Deine empathische Führung und fachliches Sparring.
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10. November 2025
Regionalmanager/in (m/w/d)
LAG Tecklenburger Land e.V.
| Steinfurt
Koordination des LEADER-Prozesses sowie Umsetzung der Regionalen Entwicklungsstrategie. Initiierung, Begleitung und Weiterentwicklung von Projekten. Beratung und Betreuung der Projektträger und Projektträgerinnen bei der Projektentwicklung, Antragstellung, Durchführung und Abrechnung. Planung, Organisation, Durchführung und Nachbereitung von Veranstaltungen des Regionalmanagements und der LAG Tecklenburger Land e.V. Bürgerbeteiligungsprozesse, Netzwerkarbeit sowie Zusammenarbeit und fachlicher Austausch auf regionaler und überregionaler Ebene. Zielgruppenorientierte Presse- und Öffentlichkeitsarbeit via Internet, Facebook, Instagram, YouTube.
6. November 2025
Studentische:r Mitarbeiter:in für Öffentlichkeitsarbeit
cric - Corporate Responsibility Interface Center e.V., gemeinnütziger Verein zur Förderung von Ethik und Nachhaltigkeit bei der Geldanlage
| Berlin, Frankfurt oder Remote
Unterstützung bei der Öffentlichkeitsarbeit: Social Media, Newsletter, Recherchen. Unterstützung bei der Organisation und Durchführung von Veranstaltungen. Mitarbeit bei Veröffentlichungen, z. B. durch Recherche aktueller Trends, Studien, Gesetzgebungsvorhaben, die Erstellung von Grafiken und das Verfassen von Texten und Pressebeiträgen. Unterstützung bei Verwaltungs- und Organisationstätigkeiten.
12. November 2025
Stepstone
Team- und Projektassistenz (m/w/d)
wpd onshore GmbH & Co. KG
| Rostock
Du unterstützt das Team bei externen und internen Anliegen im operativen Tagesgeschäft, der Vorbereitung der Buchhaltung für die Niederlassung und bei der Pflege der Vertragsdatenbank, der Erstellung und Aufbereitung von Präsentationen, Verträgen sowie projektübergreifender Tabellen und Berichte, der externen Kommunikation (mündlich und schriftlich).
15. Oktober 2025
Stepstone
Kaufmännischer Mitarbeiter Administration und Dokumentation (m/w/d)
ENERCON
| Aurich bei Emden
Dokumentenmanagement sowie Umsetzung von Dokumentenverwaltungsstandards für den Gesamtbereich Global Health, Safety, Environment & Sustainability (HSES). Verteilung und Veröffentlichung aktueller Dokumente in der globalen HSES-Bibliothek. Koordination und Kommunikation von HSE-relevanten Warnungen und Hinweisen. Verwaltung und Ausbau der Medienpräsenz im Intranet sowie Mitwirkung an Kampagnen und Projekten. Bestell- und Beschaffungsmanagement. Weitere organisatorische und administrative Aufgaben.
29. September 2025
Stepstone
Assistenz des Vorstandes und der Geschäftsführung / Office-Manager:in (m/w/d) zunächst...
Stiftung steps for children
| Hamburg
Unterstützung von Vorstand und Geschäftsführung in Büroorganisation und Administration. Koordination und Vorbereitung vereins- und stiftungsrechtlicher Aufgaben (inkl. Gremien- und Sitzungsvorbereitung). Strukturierung von Arbeitsabläufen sowie Verwaltung von Daten, Dateien und Kontakten. Organisation des täglichen Schriftverkehrs und Terminplanung. Vorbereitung von Wirkungsberichten und Nachweisen (inkl. Belegverwaltung) für die Öffentlichkeit und Spender:innen. Unterstützung im Personalwesen (z.B. Dokumentenmanagement, On- und Offboarding).
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